* Mc-Hamburger**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hanni
Mensch Süsse,das tut mir echt leid!!!lass dich mal richtig :knuddel:
Bild
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

och hanni,
lass den kopf nicht zu sehr hängen.... es tut mir sehr leid, lass dich :knuddel:

bea,
du bist ja echt super fleissig, um den ordner auf trab zu halten. das ist nett von dir. wird sich wohl bald ändern, wenn baby ersteinmal da ist, oder?
drücke dir die daumen, dass alles gut geht.

ari,
nun fühlst du dich schon richtig schön schwanger, gelle?
ist ja nun auch wieder eine spannende zeit.....

bei uns bleibt es leider kompliziert. doc fischer meinte, was die kk ihm geschrieben hätte, sei totaler schwachsinn. so könne er auf gar keinen fall abrechnen (nach sog. EBM-Ziffern, weiss einer, was das ist?). er müss sich an die GOÄ halten, sonst mache er sich quasi "strafbar". wir sollen das ganze nun wieder mit dem bundesverband der repro.mediziner besprechne, bzw. uns dort rechtlichen beistand holen, und dann wieder an die kk schreiben. nerv.....
auf meine frage, ob und wann wir denn trotzdem mal anfangen könnten, meinte er, das ginge ja jederzeit. glaubt man das denn? ich soll doch am ersten zyklustag anrufen und dann ginge das eben los.
werde ich dann nächsten monat machen. es dauert dann ja wohl noch, bis man zum ersten termin muss, oder?
(wegen unserer urlaubsplanung im mai, aber da werde ich ja wohl erst mit der pille anfangen können)

naja, genug davon.

wünsche allen eine schöne woche und lasst mal von euch hören.

sille
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

och mensch hanni,

das hörte ich doch alles so positiv an!
ich :knuddel: dich erstmal ganz doll!!!
gehe aber trotzdem nochmal zum test. sicher
ist sicher. und wenns dann negativ ist, mach erstmal
genau das, was dir in den sinn kommt. und genieß
den frühling!

hey sille,
was für ein CHAOS!!!!
nimmt denn das gar kein ende mehr?
aber ist ja spannend, dass es jetzt losgeht,
zumal es ja auch das ersta mal für dich ist!
ich drück dir auf jeden fall jetzt schon mal ganz
fest die *dd*

Bea,
ist euer zwerg immer noch ruhig, oder ists vielleicht schon los-
gegangen?

ich bin heute so richtig glücklich, denn ich hab heute das erste mal unser
kleines gehört. die hebamme hat mich ans ctg angeschlossen... und es war
absolut traumhaft ! die letzte vu ist ja schon vier wochen her.
und zwischendurch fragt man sich ja immer wieder: alles ok da drin?
auf jeden fall war es traumhaft das herz schlagen zu hören.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hanni,
auch von mir einen ganz, ganz dicken knuddler :knuddel:
gönn dir den abstand, den du brauchst und dann nur nicht den kopf hängen lassen!!!

sille,
du hast recht: wenn das baby erst mal da ist, werde ich wohl "etwas" weniger zeit für das forum haben :lol: . es sei denn, es wird ein "schlafbaby". hätte ich mir ja verdient, nachdem das erste kind ein ganz schlimmes schreibaby war :o
nun ja, mal sehen....
sag mal, was ist denn bloss mit deiner kk los? ich hatte früher auch beruflich mit arztrechnungen zu tun, aber von ebm-ziffern habe ich noch nie gehört.
langsam ist aber schluss mit lustig, kannst du denen nicht ein bisschen feuer unterm popo machen?

ari,
gerade in der zeit, in der mit dem baby das meiste passiert, darf man nur alle 4 wochen zur vorsorge! ich war auch ganz selig, als ich das erste mal die herztöne von dem kleinen gehört habe. *schmelzweg*

heute war ich wieder beim doc und er sagte zu mir: "ich will sie hier vor der geburt nicht mehr sehen". am mittwoch bin ich eine woche drüber und dann soll ich ins kh zum wehenbelastungstest. mit der einweisung und guten wünschen hat er mich dann entlassen. tja und als ich dann wie empfohlen im kh angerufen habe, um einen termin zu vereinbaren, waren die im kreissaal gar nicht begeistert. "wir leiten erst nach 10 tagen ein" und einen wehenbelastungstest würden sie vorher auch nicht machen, wenn das ctg ohne befund war.
ich kam mir irgendwie total blöde vor. ich sollte denen dann erklären, warum mein doc das so haben wollte. ich habe den leisen verdacht, dass mein doc wegen der icsi übervorsichtig ist und die verantwortung nun lieber an das kh abschieben will.
mal schauen, wie es nun weitergeht. als erstes werde ich im kh so einen schrecklichen "wehencocktail" mit rizinusöl trinken müssen *kreisch*...

soweit mein bericht vom tage. heute abend werde ich noch schön eine runde auf der couch entspannen und mit meinem schatz den abend und die ruhe (!!!) geniessen.

euch allen alles gute und einen schönen abend.
bea
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo,
keiner mehr da?

Bea, liegst Du in den Wehen?

Naja, ist bei den meisten hier zur Zeit wenig zu berichten,oder?

Also, der Ordner ist erstmal wieder auf Seite 1 und meldet Euch doch mal wieder.

Sille
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo, ich lebe noch.

Ich danke Euch erstmal allen für das liebe Trösten. Wie schön, daß es Euch gibt.

Ich hatte die letzten Tagen soviel um die Ohren und gar nicht mal richtig die Zeit, hier länger reinzuschauen.
Ich habe mich soweit normaliert, bin aber ab und zu noch traurig, wenn ich darüber nachdenke. Aber deswegen habe ich mich mit Arbeit vollgeschüttet und muß ja auch fleißig für meine Prüfung lernen, da bin ich voll mit abgelenkt.
Und nächste Woche geht dann ja auch noch meine "tolle" Schulung vom Arbeitsamt los, naja, ist mal ganz was anderes.

Am Mittwoch war ich beim Test, das hat nochmal innerlich sehr weh getan, habe mir dann den nächsten Termin geholt, für den 19.03., um das weitere zu besprechen.

Aber jetzt dieses schöne Wetter, ich habe eben mein erstes Sonnenbad auf der Terrasse genossen, aber jetzt sind wieder die Schulbücher dran.

Ob Bea's Baby nun endlich da ist???????

Bis dann

Liebe Grüße
Hanni
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallooooo!

bea,
na, könnt ihr euren zwerg mittlerweile schon in die arme schließen?
bin schon ganz neugierig!

hey hanni,
wie schön, dass es dir schon besser geht. aber du hast recht,
das wetter muntert einen total auf. ich war heute stundenlang
im wald spazieren. es war sooo schön.
weißt du denn schon, wann und wie es bei euch weitergeht?

hallo sille,
mittlerweile ist das wetter ja so schön, dass ihr in
der mittagspause ja schon schön wieder am bach
spazierengehen könnt. nimmst du dir eigentlich
urlaub, wenns so richtig losgeht?

tjaaaa, ich genieß im moment die zeit zu haus.
entspanne mich, wenn mir danach ist und versuche
nicht noch mehr zuzunehmen :roll:

am mittwoch hatte ich wieder VU. und? so ein mist, die fä hat
keinen us gemacht, sondern nur herztöne gemessen.
war auch schön, aber ich konnte eben nix sehen :evil:

ich wünsche euch ein schönes wochenende!

ari
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

bea,

ich hab so den verdacht, dass "ES" :wink: schon passiert ist!
wenn ja, hoff ich natürlich, dass alles gut gelaufen ist!!!!

liege ich da richtig. bin schon mächtig auf deinen bericht gespannt!

ari
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo ihr lieben,

seit gestern sind wir endlich wieder zuhause, aber der kleine erdenbürger lässt mir nicht viel zeit für den pc.
nun will ich doch aber mal schnell bescheid geben, dass alles gut gelaufen ist und timo seine eltern schon total um den finger gewickelt hat.

einen ausführlichen bericht gibt es später. nun muss ich erst mal dringend wäsche waschen, etwas frühstücken und duschen. nachher kommt nämlich die hebamme und danach wollen wir bei dem schönen wetter das erste mal spazieren gehen.

viele lieben grüsse sendet euch
bea

ein foto gibt es bei den geburtsanzeigen:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=8894
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Herzlichen Glückwunsch, liebe Bea, zur Geburt, wünsche ich Dir.

Was war es jetzt? Junge oder Mädel - und Name? Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast alles gut überstanden.

Ich bin diese Woche im Streß, Schulung vom Arbeitsamt und Endpauken für meine Prüfung am Samstag. Habe nicht viel Zeit zum Schreiben, melde mich später.

Liebe Grüße
Hanni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“