Unser kunterbunter Glücksordner

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo Susibiene!
Tut mir leid, das es deinen Schwiegervater so schlecht geht. :( Wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft.
Ja es ist wohl so, das der Körper und Seele einen sagen, wann es Zeit für die nächste ICSI ist. Nur leider hab ich das Gefühl, das sie beides bei mir grad sehr uneinig ist. Körper will nicht, Seele unbedingt. Das beißt sich grad schrecklich bei mir. Denn ich hab schon das Gefühl, das ich bald Pause von der Behandlungspause brauche. Aber leider jetzt schon wieder alle Kraft, die ich mühsam aufgebaut hab seit dem letzten Negativ bis Weihanchten, wieder durchs ständige Warten und Verschieben verbraucht hab.
Verstehtst wie ich das meine? Ich weiß, alles bissel wirr *g*
Aber mal abwarten was noch kommt...
Drück dich ganz lieb und freue mich wieder von dir zu lesen! :P

Wo ist der Rest hier eigentlich hin??? Kaum bin ich wieder da schreibt niemand mehr... :wink:
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Hallo Zusammen,

dann muß ich mich ja auch mal schnell melden!
Nein, Angie, es liegt bestimmt nicht an dir.
Ich stecke gerade im Frühjahrsputz....kotz...
Und da ich ja immer nur die zwei Stunden habe,
während Celina Mittagsschlaf hält,
muß ich mich ein bißchen beeilen.
Irgendwie schaffe ich jeden Tag nur ein Zimmer.
Aber wenn alles fertig ist,
werde ich auch wieder mehr Zeit für euch finden.
Bis dahin, lasst euch alle ganz fest drücken.

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hey Mausi! Schön von dir zu lesen! :P
Meinte das auch eher als Spaß! *g*
Am Putzen bin ich auch fleissig grade. Hab ja jetzt viel Zeit und es ist immer viel liegen geblieben. da kann ich mich jetzt richtig austoben. :roll:

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Angie,

ich verstehe genau wie du das meinst. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich in Geduld zu üben, ich weiß das ist leicht dahergesagt, aber wir sind doch Kämpfer und du schaffst das auch noch.
Hab jetzt leider nicht mehr Zeit. Muß schnell zu meinem Mann. Mein Schwiegervater liegt im Sterben und es geht nur noch um Stunden höchstens Tage.

Wünsche dir viel Kraft
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
mausi250974
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi250974 »

Hallo ihr Lieben,

das war eine stressige Woche!
Erst ist unser Fernseher kaputt gegangen.
Jetzt haben wir einen LCD gekauft und uns entschlossen,
ihn an die Wand zu hängen.
Also müssen ja Kabel verlegt werden.
Dann können wir ja gleich mal das Wohnzimmer renovieren.
Also haben wir kurzer Hand alles nötige eingekauft
und nach Ostern haben wir dann Baustelle.
Dann hat unser PC einen Schnupfen bekommen, ha,ha,ha,
und wenn man nicht zum Arzt geht, wird es eine Lungenentzündung...
Kurz gesagt, unser PC war jetzt vier Tage im Krankenhaus
und nach einer totalen Neugestaltung,
bin ich heute das erste Mal wieder im Net.

Und das muß ich doch Nutzen,
um euch allen ein frohes Osterfest zu wünschen.
Laßt euch ganz doll drücken.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Mausi
1. ICSI 9/05 SST positiv bis 8.SSW MA
- Kryo 1/06 SST negativ
2. ICSI 4/06 SST negativ
- Kryo 7/06 SST 02.08.06 positiv hcg 207
Celina 18.04.2007 um 23.28 Uhr
56 cm und 3900 g
- Kryo 1/08 SST negativ
Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallöchen
Sorry hab noch nicht nachgelesen wollte euch aber schnell ein schönes Osterfest wünschen melde mich die Tage evtl aber nach Ostern erst

nich böse sein
Dateianhänge
Frohe Ostern.jpg
Frohe Ostern.jpg (5.3 KiB) 218 mal betrachtet
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo hab es noch geschafft heute alles zu lesen.

Angie
Ich kann deine Unsicherheit bezgl. deines Körpers und der Seele gut nachvollziehen, aber ich glaube, dass es alles einen Sinn hat so wie es eben läuft. Wir müssen uns alle in Geduld üben, auch wenn es unsagbar schwer ist.
Ich wünsche dir aber trotzden aus ganzem Herzen, dass sich deien Schilddrüse schnell dazu entschließt so zu funktionieren, dass ihr einen weiteren Versuch starten könnt.

Wie kam es denn jetzt noch zu der Arbeitslosigkeit?
Ist ja schon blöd, gell? Vorallem hat man sooooooo viel Zeit zum grübeln.

Mein vertrag wurde erst nicht verlängert weil die Dirkete Vorgesetzte gesagt hat sie hat Angst dass ic haus SS wieder ausfalle. Angehörige, Mitarbeiter und ich ließen das nicht auf uns sitzen. Bin zum Oberen Chef um mit ihm zu reden und er sagte dann das er zu vorschnell gehandelt hat und mir einen Tag später das ok zur Weiterbeschäftigung gegeben. Dann ging es mehr oder weniger ein paar mal hin und her, Weiterbeschaftigung ja oder nein.
Tja ich bin weiterbeschäftigt worden. Und weil die da so rumgetan haben, haben die verschlafen, mir vor dem 1.3. eien befristung unterschreiben zu lassen so das ich erst den Anruf bekam dass ich jetzt ein unbefristetes Arbeitsverhältnis habe.

Ich habe mich übrigens nicht so lange gemeldet, weil ich nicht sitzen konnte wurde ja am 13. Operiert an den Hämoroiden.

Mein Mann ist eigentlich nicht traurig über die Pause die wir gerade machen die möchte er schon auch. Aber eine Pause von einem Jahr wäre zu lange für ihn und so wie ich mich heute fühle auch für mich.

Heut vor eine mAJhr bekam ich Michelle und Niko transferiert. HAbe auch den MuPass heut schon studiert. Aber auch die Seiten die folgten genau in augenschein genommen und mir vorgestellt was wohl da drinstehen könnte.
Die sehnsucht nach einem Kind ist heute schon sehr stark, aber isch sitze jetzt nicht da und will Michelle und Niko hier haben. Ich habe akzeptiert, das es meien Kinder sind und immer sein werden aber ich einfach ein Leben ohne sie führen muss. Und es tut mir gut seit ich so denke. Wenn ich gleich wieder SS geworden wäre hätte ich es bestimmt nie akzeptieren können, das ich ein Leben ohne Michelle und Niko führen muss. Ich muss heute sagen mir hat die Pause die ich ja machen musste weil irgendwelche Untersuchungen gemacht wurden und ich immer wieder auf Ergebnisse warten musste gut getan.
Mir wurde immer wieder gesagt es hat alles sein Sinn gehabt. Vielleicht hat es diesen. Ich hab jetzt einen feste Arbeitsstelle und die Erkenntnis, dass ich auch ohne diese Kinder glücklich sein kann.
auch wenn ich dafür eienn Hohen Preis gezahlt habe.

Ich wünsche es dir von Herzen, dass dein Leben wieder einen Sinn bekommt und dir ein glücklicher Weg zugewiesen wurde.

Susibiene
Habe gelesen dass dein Schwiegervater im Sterben liegt. Hat er seienn Letzten Weg schon beschritten?
Wie geht es euch?
Es tut mir sehr leid.

Ich wollte dir aber auch sagen, dass deine Worte die du Angie geschrieben hast sehr schön waren. und meiens Erachtens auch sehr passend.

Ich finde es von deienr KiWu schön dass sie mir so eienr Lieben Frau zusammenarbeiten.
Und hoffe es wird auch dein Weg von Glück geprägt.
Deien Worte hören ich so zuversichtlich an und das finde ich soooo schön. vorallem weil man merkt, dass es dir dabei gut geht. (so nehm ich an)

Die Auslandsado ist bei uns teurer als eien Inlandsado. Bei euch auch?

Mausi
Ohje das hört sich nach fetter Baustelle an. Hoffe es wird nicht zu anstrengend.

Ohje Kranker PC
Hoffen wir mal dass er jetzt gesund bleibt und er vielleicht so fit ist uns ein Bild zu zeigen wie deine Kleien ihr Ostrnestchen sucht *g*

So noch einmal ein frohes Osterfest euch allen :hallo:
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

@Mausi,
das mit Lungenentzündung beim PC kennich sehr gut, meiner hats noch immer chronisch! *g* Viel Spaß beim renovieren, oder seid ihr schon fertig? wir wollen in den nächsten Wochen auch in Küche und Wohnzimmer streichen.

@Häschen,
es hat mich sehr berührt was du über deine Gefühle zu Michelle und Niko geschrieben hast und wie du damit umgehst. So Jahrestage sind prägende Daten. Ich mußte am 14.3. auch daran denken, daß an diesem Tag vor einem Jahr den Hörsturz erlitten, was eine Folge der fehlgeschlagenen Kiwubehandlungen war. Ich denke, daß solche Daten immer oder sehr lange unser Leben prägen werden. Das kann sehr gut sein und im Leben weiter helfen.
Mein Schwiegervater ist am Dienstag nach Ostern verstorben. Sowohl die Zeit davor, als auch danach war sehr Kräfteraubend, da es meinem Mann sehr schlecht ging. Er ist sehr sensibel und hieng sehr an seinem Vater. Ich mußt ihm viel Liebe und Zuwendung zukommen lassen und mit allem den Rücken frei halten, sonst wäre er vielleicht daran zerbrochen. Ich habe versucht ihn abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen. Manchmal ist mir das gelungen. Unsere Schwägerin hat alles mit meiner Schwiegermutter erledigt(mit ihr ins Krankenhaus gefahren, mit Ärzte gesprochen,etc). Das hat sie meinen Mann auch spüren lassen, wenn etwas war hat sie uns nicht informiert, wir haben nur was erfahren, wenn meine Schwiegermutter stark genug war uns anzurufen oder wir nachgefragt haben. Wenn mein Mann was wissen wollte oder was angemerkt hat war sie sehr überheblich und gab ihm das Gefühl daß er sich einmischt, was er denn eigendlich wolle. Das war sehr schlimm für ihn und hat ihn zusätzlich belastet. Vor der Beerdigung hat sie uns nicht mal gegrüßt und den Tag über kaum mit uns gesprochen. Wir sind ihr sehr dankbar für alles was sie getan hat, keine Frage, aber ich werde in Zukunft so wenig Kontakt wie möglich mit ihr pflegen, so darf niemand mit meinem Mann umgehen, vorallem weil er zu der Sorte gehört, die niemandem etwas zu Leide tun können. Seit der Beerdigung geht es meinem mann zusehens besser, er wird wieder fröhlicher und hängt nicht mehr so viel rum. Das ist schön zu sehen. Er besucht jetzt sehr oft seine Mutter und das tut beiden gut.
Ich gratuliere dir herzlich zur unbefristeten Stelle!!! :prima:
Inlandsado ist eigendlich doch kostenlos, oder? Davon gehe ich aus. Auslandsado kostet je nach Land mehr oder weniger. Das Geld ist nicht fürs Kind, es ist für die Arbeit der Vermittlungsstelle einschließlich aller Papiere und eines deutschsprachigen Sachbearbeiters im entsprechenden Land. Das kann schon ganz schön teuer werden, wenn Flug und Hotel noch dazu gerechnet werden. Aber die Chancen sind halt wesentlich höher. Fr Gowin hat davon gesprochen, daß man eigendlich fest mit einer Vermittlung rechnen kann, aber auch hier gibt es Wartezeiten. Sollten wir uns irgendwann wirklih dafür entscheiden, werden wir uns erst mal von ihr beraten lassen.

Viele liebe Grüße
Susanne
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo... :P

Melde mich auch mal wieder hier! Leider zwar immer noch nicht mit wirklich guten Nachrichten aber vielleicht demnächst. :wink:

Susanne - tut mir leid, das dein Schwiegervater gehen musste. Und vorallem auch, das es deinem Mann so schwer fällt damit umzugehen. Mit dir wird er aber den Trost haben, den er braucht. Das lese ich deutlich zwischen den Zeilen. Schön wenn zwei Menschen so füreinander da sein können.

Häschen - deine OP klingt ja auch recht heftig. *weia*
Schön aber das dein Arbeitsvertrag jetzt unbefristet ist und du wieder so positiv klingst.

Bei mir geht es leider nur hin und her. Die ICSI wurde jetzt auch noch zum 3. Male verschoben. Die SD Werte waren ja soweit endlich in Ordnung aber dann wurden 2 netten Zysten entdeckt an den Eierstöcken. Das ist echt wie verhext bei mir. Da hab ich mich echt nach den Sinn gefragt.
Nun ja, den bekam ich wohl gestern. Ich nehme ja jetzt erstmal die Pille, in der Hoffnung dann endlich anfangen zu können wenn genau an meinen Geburtstag die Mens eintrudelt. Und gucke mal da - mein TSH Wert scheint sofort auf die Hormone anzuspringen und ist gleich wieder hoch.
Bin jetzt so vorgewarnt und nehme mehr L-Thyroxin ein. Was nicht der Fall gewesen wäre hätte ich jetzt gestartet, da hätte dann kurz vorm Transfer vielleicht das böse Erwachen gegeben weil die SD Werte zu schlecht sind.

Ansonsten gehts mir so lala. Immer noch arbeitslos und werde langsam träge. Zu Anfang war ich irgndwie noch motivierter etwas im Haushalt zu machen, was ja so lange liegen geblieben ist, und hab täglich die schönsten Sachen gekocht. Und nu.. *pfeif*

Hab ich euch eigentlich schon mal von unseren Fiona erzählt??? Unser Hamster-möchte-gerne-Erdmännchen... *g*

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Angie,

danke für deine lieben Worte. Solangsam kehrt bei uns wieder die Normalität ein. Mein Mann bringt jedes Mal, wenn er seine Mutter besucht Erinnerungen an seinen Vater mit, z.B. Bücher, einen Hut, etc. Das scheint ihm zu helfen, denn er ist wieder fröhlich und aktiv.

Hab ne gute Nachricht: wenn alles klappt wird sehr bald mein PC repariert. :juhu: Dann bin ich endlich wieder flexibler.

Was du übers träge werden erzählst, hab ich auch schon erlebt. Irgendwann ging mir das dann so auf den Geist, daß ich mir einen Plan erstellt habe wann ich was machen "muß" und wenn ich es nicht mache hab ich meinen Mann gebeten mir in den Allerwertesten zu treten. Hat ne Zeitlang funktioniert.

Die Pille ist, daß die Zysten austrocknen, oder? So gings mir doch letztes Jahr im Januar. Ich war da auch total generft davon. Du wirst sehen nach der Pille wird dann alles klatt gehen. Schließlich mußtest du nun lange genug warten. Ich drücke dir feste die Daumen.

Vorher hab ich meinen Schrank ausgeräumt und alle Kleidungsstücke, die zu groß geworden sind gnadenlos aussortiert, die gebe ich an die Tafel. Nun herrscht in meinem Schrank ziemliche leere. Im Herbst ist der Schrank fast aus allen Nähten geplatzt nun muß ich regelmäßig bügeln. Kaufen will ich mir aber noch nichts, da ich bis Juni min. noch 3-4 kg abnehmen will. Seit ich die Schokolade weg lasse gehts auch wieder.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

VLG Susanne
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09

Projekt Geschwisterchen:
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73