Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
itzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von itzchen »

mädels,

ich habe da mal ne ganz andere frage, die ist leicht off-topic, weil sie nichts mit immu & co zu tun hat... bitte aber dennoch oder grade deshalb um viele meinungen!

ich bin ja ein sehr aktiver mensch und mache auch so 3 bis 4x die woche sport. nun frage ich mich, ob es für eine einnistung hinderlich ist, wenn ich zuviel durch die gegend hüpfe bzw ob es für eine ss helfen würde, mal die füßte still zu halten.

ich komme drauf, weil ich 2x nach solchen ruhephasen (1x flittern, 1x urlaub) ss war, da habe ich außer ein wenig golf spielen und spazieren gehen gar nichts gemacht. bei den anderen malen kann ich es nicht mehr sagen.

ich weiss zwar auch, dass viele sagen naja, ich würde eben mal die bälle flach halten, aber mich interessiert vor allem, ob es dazu auch wirklich fundierte begründungen gibt. wenn man 3 ärzte fragt, bekommt man leider 4 meinungen... allgemein denke ich, es sind bestimmt schon generationen von frauen unter härteren körperlichen bedingungen schwanger geworden, aber wenn es wirklich eine begründung gäbe fürs ruhe halten, würde ich es natürlich sofort machen!!!

also, lasst hören, was ihr dazu wisst.

vielen dank im voraus,
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hallo :meld:

ich les die ganze Zeit mit ,hab aber nichts zu berichten. :räusper:
Sagen wir mal so,ich bereite mich quasi schonmal psychisch und moralisch auf meinen Versuch im Mai vor.
Nicht dass ihr denkt ich hätte euch vergessen......

@serafin:
es tut mir so leid.Deine Hoffnungen war so hoch...ich nehm dich ganz fest in die Arme und drück dich.

@jowi:
meinen allerherzlichsten Glückwunsch für dich.

Glück und Leid liegen oft so nah beieinander

@all: :hallo:
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

:oops: danke für die glückwünsche :D hoffentlich gehts die nächsten9 monate entspannter weiter

itzchen, das mit dem ruhig halten sagen die einen so und die anderen so, die einen experten sagen keinen körperlichen oder emotionalen streß, die anderen sagen körperliche aktivität erleichtert die einnistung... :?: habe nach dem tf nach verhaltensregeln gefragt, die antwort: bleiben se jetzt bloß nicht die ganze zeit auf dem sofa sitzen. nur joggen ist ungünstig wegen der vergrößerten eierstöcke nach stimu...
und *dd* *dd* *dd* du weißt ja: nachmachen!

salsa, du hasts gut, wellness-we...schmacht..viel spaß!

katharinchen, hast du bei ht-mb wg sd-einstellung bei stimu gefragt? die geschichte kam mir so bekannt vor...also falls du das warst: bei mir war tsh vor stimu supprimiert (0,2) und 1 wo nach tf normal (0,8) ohne änderung der sd-hormondosis. allgemein wird immer gesagt, das bei stmu und ss mehr hormon gebraucht wird...falls die frage nicht von dir war-überlies es einfach...
und viel erfolg für den anstehenden versuch *dd*

tina, ich werd mir mühe geben... :jaja:

so, :hallo: und *dd* alle, biene, die bvg verhandelt wieder, vielleicht wirds ja dann im frühling was... :lol:
lg jowi
Bild

Bild

Bild

Bild
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Jowi,

Erst mal herzliche Glückwünsche zur SS! :schwanger:
Ich bin gespannt, wieviele tatsächlich angebissen haben. :baby: :baby:
Und ich drücke die Daumen, dass alles im grünen Bereich bleibt. *dd*

Ja, das war ich in ht-mb. Ich nehme ja SD-Blocker, da muss man nochmal umdenken.
Die Blocker "binden" ja die überschüssigen SD-Hormone. Wenn ich während der Stimu
mehr brauche, dann gehen die Werte doch theoretisch runter, und ich müsste eventuell
den Blocker ein wenig reduzieren, damit genügend SD-Hormone da sind.
Ist aber alles theoretisch, ich lasse nächsten Donnerstag nochmal die Werte kontrollieren,
da müsste ich schon mitten in der Stimu sein. Gesetzt den Fall, die Mens kommt, wann
sie kommen soll, nämlich am Wochenende.

Danke, dass Du an mich gedacht hast und mir eine Antwort nachgereicht hast. :knuddel:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

8) Guten Abend Ihr Lieben !

:P Liebe baby-hope ! Alles Gute für Dich morgen zum US. Bist Du immer noch entspannt und mußt nicht über die Behandlung nachdenken ? Sowas fällt mir ja dann immer sehr schwer. :wink:
Ohh, puuhh, wenn´s also gut läuft, dann könnt Ihr am WE schon nach Prag. Na dann halt ich Dir mal die *dd* *dd* , daß alles gut läuft und mit Montag klappt ! :jaja: :prima:

:P Liebes Katharinchen ! Jetzt bist Du sicher schon am Eierlies züchten, gelle ? Oder ist die Mens immer noch nicht da ?
Aha, das Deca mußt Du trotz Stimmu weiter spritzen ? Hör bloß uff, sind das irre viele Medi´s, die man da immer schlucken muß. Ich muß schon so genug Medi´s schlucken, also ohne Stimmu, und muß immer darauf achten, daß ich alles auch genommen habe. :roll: :ohnmacht: Stimmt, bei der Stimmu macht man sich am besten einen Zettel zum abhaken. :D
Das Predalon nimmst Du dann um Dein Gelbkörper zu erhöhen ? Das spritzt man dann auch täglich oder nur alle paar Tage ?
Das ist ja auch mal interessant, daß es bei Deinem SD-Blocker mit dem Medi genau anders herum ist und Du dann weniger nehmen müßtest, wenn eine SS mehr Hormon braucht.

:P Liebe roundy-linky :D ! Ja, ich hoffe auch das Beste für mein Auge, denn ich möchte mich auch gerne wieder aufbauen mit Sport und so und warte eigentlich nur auf das o.kay von den Doc.´s. *g* *g* He he, ja genau, hab ich meine Nina einfach mit Beruhigungstee abgefüllt und hab jetzt nun ein doppeltes Auge (vielleicht geht es meinem Auge dadurch besser, hat endlich wieder eine vernünftige Aufgabe :D ) auf ihre Ernährung und Trinkverhalten (stehe immer mit der Wasserflasche parat *pfeif* ).
Ach kleine süßes Hashi-Hasi, mach Dir immer eine schöne Wärmflasche und zieh Dir dicke Flauschsocken an !!! :jaja: :nanana:

:P Liebe Tina ! :nanana: :läster: Na immerhin kannst Du jetzt nicht von Dir behaupten, daß Du mit Deinem Latein am Ende wärest, sondern immer was mit Deinem Latein anfangen kannst !! *rotfl* :nanana: Und siehe da ... :wink: da ist das O.kay für die Nach-Immu !!! Toll. :nanana:

:P Hallo 16tina06 ! Herzlich Willkommen hier in unserer Mitte. :hallo:

:P Liebe Silke2 ! Ich wünsche Dir, daß sich Dein Ärger auf Arbeit bald legt. Ist es wirklich so, daß Du nach einem anderem Job schaun sollst oder ist es ein Gerücht von Kollegen ? :knuddel:

:knuddel: :P :knuddel: Liebe serafin ! Ich wünsche Dir, daß Du Dir die nötige Ruhe nimmst und Doc. R. noch eine gute Idee hat. Mit der Granocyte interessiert mich natürlich auch, was sie dazu bei Dir meint. :knuddel:
Ich hab auch immer alle Werte unter 1 mitgeteilt bekommen, zwar nur auf Nachfrage, aber immerhin. Versuch´s mal noch mal, wenn es Dich interssiert, dann muß es doch möglich sein. Ich verstehe Deinen Ärger darüber, man hat das Gefühl, als wäre es denen eh völlig Wurscht und für uns ist sowas eben ungemein wichtig !

:P Liebe Salsa ! :knuddel: Und dann bin ich auch auf Deine Ergebnisse von den 17 BE´s gespannt. *dd*
Viel Spaß mit Deinen Mädels beim Wellness !!!

:P Hallo liebe jette25 ! Das ist ja mal auch interessant, daß Du das Leukonorm noch so lange in der Früh-SS weiter spritzen mußt. Schön, daß es Dir mit Clexane jetzt besser geht. Fragmin hatte bei Dir Hautreaktionen gemacht ?
Schön, daß Du den Stand Deiner SS durchgibst, denn das will frau doch auch wissen, wie es weitergeht !! Danke Dir. :knuddel:

:P Liebe Moko ! Puuhhh, das ist natürlich starker Tobak mit Deiner GKV. Eigentlich eine Frechheit, aber vielleicht legst Du trotdem einfach noch mal schriftlich Wiederspruch ein und das muß dann an eine höhere Stelle weitegeleitet werden und der "nur"-Sachbearbeiter hat damit dann eigentlich gar nix mehr zu tun. Ein Versuch wäre es wert, da Du ja nun schwanger bist ! Bei der TK würde es nach Hamburg weitergeleitet werden und wenn´s darauf ankäme könnte ich Dir die Herren benennen von der TK, die für solch einen Entscheid zuständig sind, so, punktum. :D Aber nun mußt Du dann eben nur noch bei der TK sein. :wink:
Ach Liebes, ich kann Dich so gut verstehen, daß Du voll die Panik hast und ich finde auch, wie Du es heute gemacht hast und einfach zu Deinem FÄ bist und da dann sogar total lieb behandelt wurdest und Dir Verständnis gezeigt wurde, das ist echt toll. Hoffentlich gibt das Dir dann etwas mehr Sicherheit !! :knuddel: :nanana: :nanana:
Was hat Dein Mann zu der CD gesagt ? :D :D :D

:P Liebe itzchen ! Ich drück Dir die *dd* *dd* *dd* ! :wink:
Normalerweise sagt man ja, daß es oki doki ist Sport zu machen, wenn man es denn nicht übertreibt mit Kraftakt und so. Also Soft-Sport. Aber, ich denke mal, daß frau das dann selber am besten einschätzen kann, wenn es dann soweit ist. Manche Frauen sind absolut robust und manche Frauen beginnen bei den kleinsten Bewegungen an zu bluten und müssen liegen und ganz viel Magnesium nehmen. Also, da kann man nix genaues nicht zu sagen, zu Individuen gibt es nun mal keine Prognosen. Klar gab es schon vor uns Frauen, die unter härteren Bedingungen ss geworden sind, aber es gab auch immer Frauen, die vor uns schon kinderlos geblieben sind. So ist es nun mal. Ich kenne persönlich davon eine Frau bzw. ein Ehepaar. Sie sind mittlerweile jeder beide um die 75 Jahre.
Wie war es denn bei Deinem Jungen ? Bei jüngeren Frauen ist es manchmal auch noch anders als bei Frauen, die schon mehr Erfahrung im Leben gesammelt haben.
Meine Busenfreundin hat mit knapp 40 Jahren nochmal ihr zweites Kind bekommen. Sie hatte in der 10. SSW plötzlich ganz starke Blutungen beim shoppen bekommen. Sie dachte schon, daß es völlig vorbei ist, aber die kleine Maus hat sich wie eine kleine Ameise im Sauerampfer festgebissen. Mein Freundin mußte die ganze SS hochdosiert Magnesium nehmen und durfte sich nicht überanstrengen und hatte Arbeitsverbot.

:P Na meine liebe jowi !! Na das ist doch mal eine Aussage !! :juhu: :juhu: Ein hcg von 285 ist echt toll !! :dance: Danke an den Babyverteiler, daß Du uns hier im Ordner beschenkst !!! :verneig: :verneig: :verneig: Du bist sicher zwischen :dance: und :cry: vor Freude hin- und hergerissen ?!?!! Ich freue mich für Euch ... stimmt, es könnten ja jo und wi sein ... mega !! Und dann kannst Du ja beim Berlin-U-Bahn (im Moment ist ja noch Streik, genau, aber die Verhandlungen laufen) fahren ja wirklich ständig :D :D :D ! Machst´e bestimmt schon den ganzen Abend ! Jowi sieht heute so aus: :D :schwanger: :D ! Wenn der ET der 19.11. ist, dann bekommst Du noch gerade so einen Skorpion !! :D :wink:

:P Liebe lily ! Ja, Du sagst es, Glück und Leid liegen so oft beieinander. Sicher haben wir das hier auch schon gedacht und ich finde es gut, daß Du es mal sagst. :knuddel: Aber dafür sind wir Frauen ja hier da, damit wir alle gemeinsam uns dann auffangen können, wenn es einen trifft. :wink:
Der Monat Mai ist der schönste Monat im Jahr ... finde ich jedenfalls :D , denn da habe ich Hochzeitstag !! *pfeif* *g* :dance: Der Wonnemonat Mai ! :nanana: :dance:

@ll: Soderle, ich warte auf Montag, daß ich zum Augendoc. kann und der mir nur Erfreuliches sagt. :wink:
Ich wünsche Euch ein schönes WE !! :hallo:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Biene,

Hm, die Mens, die will net so richtig.
Ich spritze ja seit dem 21. Zt., das war der letzte Freitag.
Und am Dienstag habe ich so braune Schmierblutungen bekommen. Hatte ich sonst auch
gelegentlich schon mal. Zwischenblutungen halt. Dieses Mal waren sie stärker. Aber halt kein
richtiges Blut. Die eigentliche Mens sollte morgen oder übermorgen kommen.

Wenn die Schmierblutungen aber schon die Mens waren, dann habe ich ein Problem.
Ich habe keine Ahnung, wie das denn tatsächlich sein soll. Wenn die Mens schon da war,
habe ich die ersten paar Spritzentage verpasst. Ich sollte ja ab 1. Zt. stimulieren.
Weißt Du, wann die Mens während der DR kommt?
Oder jemand anderes? Ich hatte bisher kurzes Protokoll, da habe ich immer erst ab dem
1. Zt. mit dem Nasenspray angefangen, daher bin ich so unsicher.

Predalon ist zum Auslösen 10 000 Einheiten und zum Nachspitzen 3 x 1500 Einheiten im
Abstand von je drei Tagen nach der PU.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:-? Ach herrjemineeee, neee, Du, liebes Katharinchen, da habe ich auch keine Ahnung, wie die Mens auszusehen hat bei langem Protokoll !!! :roll: :oops: Ruf doch morgen noch mal in der Praxis an, wenn die echte Mens dann nicht vielleicht tatsächlich kommt. Das ist ja zu dumm. Jetzt muß man sich schon darüber Gedanken machen, echt ey !! *tröst* *tröst*
Das könnte ja gut sein, das sie durch das Deca anders ist als sonst. Menno !! Ruf die morgen an und bleib ganz ruhig, wenn´s so ist, dann kannst Du betimmt trotzdem noch anfangen.

Das hab ich unter Long-Protokoll gefunden, aber das trifft ja irgendwie nicht auf Dich zu.

http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... protokoll/

:nanana: Vielleicht kommt Deine Mens ja morgen pünktlich wie ein Uhrwerk ! :jaja: :prima: *dd* *dd* *dd* *dd*

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

katharinchen, hast richtig mitgedacht wg sd-hemmer und hormonen *dd* . es werden halt erfahrungsgemäß mehr hormone gebraucht.
ich hatte dr mit 1 depotspritze und blutung kam so wie sie sonst auch gekommen wäre, ich habe aber auch sonst seit der sd-einstellung keine zyklusunregelmäßigkeiten,weiß nicht wie das beim nasenspray funktioniert...ist schon us gemacht worden? da müssen sie doch sehen, ob die alte sh abgeblutet ist...na, ich drück dir die daumen, das alles richtig läuft und ihr erfolgreich seid! *dd* *dd*
bienchen, deinem auge scheinst besser zu gehen, soviel wie du schon wieder schreiben kannst... :D . skorpion ist cool, bin nämlich auch einer (hab am 12.) und männe sagt schon, geht gar nicht er als krebs mit 2 skorpionen... da mussa durch, wa :gröhl: . nen paar tage später gibts schütze, die sollen ja als kinder seeehr pflegeleicht sein...
wir können ja auch ringbahn fahren, da haben wir noch länger was von... :D :D :D
viel erfolg am montag beim neurologen, auf das du klar den durchblick hast!

ich versuch jetzt mal :schlafen:

lg jowi *gähn*
Bild

Bild

Bild

Bild
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Jowi
Auch von mir herzichen Glückwunsch. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Biene
Nein, die Ansage ich solle mir doch besser langfristig einen anderen Job suchen kam nicht durch die Gerüchteküche wurde mir aber dafür im Vorbeigehen in der Teeküche mitgeteilt. Da einer unserer Oberen jetzt sogar Prokura hat und damit endgültig abgedreht ist + mit mir ein Problem hat. Der merkt sich nur wenn mir mal ein Fehler unterläuft (sorry aber im letzten 1/2 Jahr 2 ganze) aber fragt logischerweise nicht einmal nach warum sonst alles gut läuft. Ich bin darauf hingewiesen worden, daß ich es auch aussitzen kann, man aber wohl nie so fehlerfrei arbeitet, daß dadurch nicht "etwas" konstruiert werden könne.

Tina
Das war schon eine Untersuchung bei einem Humangenetiker, aber ich bin auf das Ergebnis bei doc Reichel gespannt. Vielleicht findet sie auch so nebenbei raus warum ich hin und wieder geschwollene Hände habe. Die Ärzte hier haben weder Anezichen für Arthrose oder Rheuma gefunden und die Schilddrüse soll auch ok sein. Bin gespannt.

Sonst allen einen schönen Tag.
Den Schwangeren eine hoffentlich ruhige Zeit auch wenn die Angst immer dabei ist.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Good Morning Ihr Lieben !!

:P Liebe jowi ! Das hast Du aber jetzt niedlich geschrieben, daß ich Montag klar den Durchblick habe. *g* Danke für die lieben Wünsche. Na, es geht mir vom Allgemeinbefinden besser. Beim Auge freue ich mich mal nicht zu früh und verlaß mich ganz auf meinen Augenarzt, was der dazu dann sagt. :wink:
Oh oh oh, kann ich da nur sagen, Dein armer Zwackmann, wat macht der denn, wenn es tatsächlich jo und wi sind ?? :baby: :baby: und Du = 3 Skorpione und 1 Zwackmann !! :o :D *g* Da wären ihm wirklich noch 2 Schützen zu wünschen, die sind sehr sehr lieb, mein Mann ist Schütze ! :nanana:

@ll… Have a nice day ! :hallo:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“