Ich kann nur dazu sagen, daß ich das durch habe und meine Erkrankung ist gerade zu der Zeit durchgebrochen als ich diesen Mega-Stress auf Arbeit hatte. Wir hatten seinerzeit auf einmal nicht mehr 1 Chef, sondern

Bist Du Rechtschutzversichert ?? Dann hättest Du schon mal gute Karten, wenn Du dann noch einen RA kennst, der sich mit Arbeitsrecht auskennt. Wie lange bist Du schon dort ? Hat man Dir schon eine Abmahnung wegen Deiner 2 Fehlerchen geschrieben ? Wenn nicht, ich weiß nicht, ob die das nachträglich können. Also, laß Dich nicht einschüchtern, zeig Nerven, sei trotzdem weiterhin freundlich, aber bestimmt und mach Deine Arbeit so gut Du kannst. Fehler sind menschlich, o.kay, manchmal hängt wirklich sehr viel daran, aber wenn es 2 Fehler im Diktat waren, dann weiß ich nicht, was er will, denn hattest Du eben gerade ein Staubkorn im Auge und Dich dadurch vertippt. Das muß man Dir bei Gericht erst mal nachweisen. Dann weißt Du, daß Du nur nach Sozialschema gekündigt werden kannst und bei einer gewissen Jahreszeit steht Dir sicher auch eine Abfindung zu, wenn sie Dich nicht sach- und firstgerecht kündigen wollen. Also, Fehler müssen auch tatsächlich im rechtlichen Sinne Fehler sein und sie müssen zuvor auch abgemahnt werden.
Unter solchen Verhältnissen zu arbeiten, ach Mönch

Vielleicht kannst Du Dir schon im Vorfeld rechtlichen Beistand und Informationen einholen ??
Wenn es zu schlimm wird, dann laß Dich krank schreiben, da können sie Dich zwar auch kündigen, aber dann brauchst Du Dich dem Typen nicht mehr aussetzen.

Ich weiß auch gar nicht so recht, was ich Dir wünschen soll, aber doch ich weiß was, Euer Prokurist soll ein Arbeitsangebot im Ausland bekommen, dem er nicht wiederstehen kann und soll auswandern. Das wär´s doch.

Hab trotzdem einen schönen Tag und ein erholsames WE.