Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Nabend :P

Jowi, erstmal herzlichen Glückwunsch :D :dance: :dance: toll du bist ss :schwanger:

und wegen Tinas Frage: Exakt genau das was du geschrieben hast ist es :jaja:
da die ANA`s ja irgendwie mit der SD zusammenhängen (als Autoimmune Bühne) könnte ich mir noch Selen ganz gut vorstellen, aber nicht zuviel Selen, 50 oder höchsten 100µg und wer anfängt mit Selen, bitte unbedingt einschleichen sonst Herzrasen, aber Tina weiß das *g*

ich hatte auch an Trental gedacht, da Trental ja gut ist gegen Endo und EndoMädels ja auch ANA`s mal haben können, aber das ist nicht erwiesen mit dem Trental, ist auch eher gegen die Killerzellen, ich vertrage es vom Magen her überhaupt nicht, leider :?:

allen Neuen ein freundliches Hallo :hallo:


Biene: Was macht aktuell dein Auge *dd* *dd* *dd* und was macht das Liebespaar :P

LG roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

hallo mädels,

@ jowi - psycho-stress habe ich mehr, wenn ich mich nicht bewegen darf!! bin der absolute motoriker... ist ja gut, dass zur abwechslung auch mal kiwu-spezis eine aussage treffen, die nicht in richtung "in watte packen" geht...

@ biene - bei meinem sohn habe ich bis ca. 4 wochen vor der entbindung ganz problemlos sport gemacht. hat mir und sohnemann sicher gut getan, denn die entbindung war lang und nicht so einfach und wir waren beide fit bis zum ende und er kam mit den werten 9/10/10 durch den "tüv". aber entstanden ist er eben in der flitterwoche, nachdem wir vorher schon fast ein jahr nicht mehr verhütet haben. und die flitterwoche bestand eigentlich nur aus essen, ausschlafen, ein wenig die aussicht genießen und zweisamkeit :D deshalb kam ich auch drauf, dass ein wenig "schonung" vielleicht helfen würde.

allgemein bin ich heute bei ZT 27. fühle mich aber seit heute morgen, als ob die mens naht, ist also sicher nichts geworden.

an alle kugeln - versucht auch zu genießen, es ist so eine einmalige zeit!!!

noch was off topic - sollte ich nochmal ss werden, werde ich ab sichtbarem bauch jede woche ein bauch-foto machen (so als daumenkino...). ich hatte nämlich so einen großen bauch, :schwanger: dass mein mann dachte, ich falle nach vorn um und ich kann mir das jetzt gar nicht mehr vorstellen

an alle - schönes wochenende!!! :dance:

lg
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Guten Morgen zusammen (endlich Wochenende :D ),

16Tina06: Ich bekomme das Oktagam und hole es in der Apotheke in dem Zentrum wo Heilmann ist. Da es bei uns spontan geklappt hatte, ich hab echt überhaupt nicht mehr damit gerechnet, gab es nicht viel Zeit zum überlegen, nach dem positiven Test war ich "schon" in der 5. Woche und habe total panisch bei Heilmann angerufen. Wenn ich das Rezept richtig gelesen habe, dann sind es 5.0 g. Hab jetzt mal den Befund rausgesucht, da steht NK-Zellen mit 21,4% pathologisch erhöht.

Tina3: Ja die Schwangerschaften, welche mit Fehlgeburten endeten, sind auch "normal" entstanden, obwohl es laut Spermiogrammen ein 6er im Lotto wäre, wenn es klappt, wir haben auch einige Inseminationen vor den ICSI-Versuchen gemacht, jedes Mal negativ.
Ja ich muss die Infusionen selbst bezahlen, 473,00 Euro Medis und 208 Euro "Überwachung", da wird alles durchgecheckt und halt die "Privatbehandlung" :wink:

Itzchen: Ja Du hast echt recht, aber diese Panik - wink zum Moko -überfällt mich auch mindestens einmal am Tag und dann rede ich mir immer wieder ein, dieses Mal ist alles abgedeckt......

Moorhuhn: Sehr interessant mit den USA, hatte ich auch schon öfter mal gelesen, aber die sind ja irgendwie medizinisch eh viel weiter wie die Deutschländer.

So viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende
Ciao
Luzi
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen!

Tina: Die Killerzellen waren bei mir "unauffällig erhöht". Da hatte ich einfach Glück. Ne aktive Immu sei bei mir nicht nötig und selbst wenn sie nötig gewesen wäre, hätte ich sie nicht machen sollen, wegen der häuig sehr hohen SD-AKs.

Luzi: Also wenn ich es mir frei aussuchen könnte, wo ich einen Versuch mache, dann würde ich nach Österreich gehen. Ich habe so im Gefühl, dass die am weitesten in vielen Bereichen sind. Den Versuch in den USA haben wir nur deshalb gemacht, weil wir hier zurzeit wegen beruflicher Entsendung für ein paar Jahre leben. Ich weiß, alle denken immer, dass die USA medizinisch super weit sind etc.
Das mag vielleicht für ein paar spezielle und sehr teure Zentren stimmen. Aber wenn man nicht gerade zufällig in der Nähe dieses Zentrums wohnt, muss man nehmen, was man vor Ort findet. Jo, vor Ort fanden wir eine sehr gute Fertility Clinic, wo sie ihr Handwerk echt konnten. Aber wenn man dann ein paar Extras möchte, wird es schwierig. IMMSI war hier nirgends im Angebot. Kannte keiner! PICSI haben sie das erste Mal bei uns versucht und es nicht geschafft. Die Biologin kam mit der PICSI-Schale nicht zurecht. IVIGs? Wozu das denn? Immunologie? Was ist das denn? Langes Drama! Unzählige Telefonate, bis ich endlich ein KH gefunden habe, die das machten. Und das ganze Drama nur wegen versicherungsrechtlichen Dingen. Hier ist jeder Arzt für alles gegen enorme Summen versichert. Deshalb ist hier alles auch so wahnwitzig teuer. Macht echt keinen Spaß. Ich würde die USA niemandem für einen Versuch empfehlen. Viele Amerikaner gehen übrigens für ihre Versuche ins Ausland.

Ich wünsche Euch allen viel Glück!

Liebe Grüße,

Moorhuhn
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Tach :wink:

Moorhuhn: Herzlichen Glückwunsch zur SS erstmal :schwanger: falls du dich in der SS mit Gleichgesinnten in den USA austauschen möchtest, schau mal hier dort ist Immunologie sicher nicht ganz unbekannt 8)

http://health.groups.yahoo.com/group/immunologysupport/

und Amiland ist sicher nicht führend in der Repromedizin, da würde ich doch Belgien (ICSI) und Israel (IMSI) nicht unerwähnt lassen, aber D. hat auch einige Koryphäen *pfeif* Österreich ist sicher auch sehr gut :jaja: und wenn es um Eizellspende geht ist wieder eine andere Richtung angesagt...... wo man nun ss wird ist egal, Hauptsache ss *g*

LG roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Biene
Hallo erst einmal und wie geht es deinem Auge?
Jobtechnisch bin ich in einem technischen Büro und es ist ein riesiger Konzern. Einen neuen Job zu finden in meiner Position ist nicht leicht, da er von meiner Ausbildung her schon Richtung Führungsposition geht (obwohl mir alle Arbeiten die Spaß gemacht haben weggenommen wurden und ich nur noch den "Dreck" bekomme. Vor 2 Jahren haben die es schon einmal versucht nachdem mein Ex abgehauen war. Da hatten die mich fast so weit. Nur meiner Therapeutin habe ich es zu verdanken, daß ich das gut aufgearbeitet habe und wieder stabil bin). Leider wird der Typ sicher nicht abhauen, da er Familie hat und nie wieder so gut bezahlt wird wie da. Und das ist auch mein Problem. Mit meinen Hypotheken und einem Gehalt kann ich mir Abstriche kaum erlauben. Ich mache meine Arbeit so gut wie ich kann und wie ich bezahlt werde. Seit 16 Jahren nicht mehr erhalten und konnte mir im vergangenen Jahr wie fast alle anderen anhören wir wären überbezahlt und wurden nach den neuen Tarifgruppen alle runtergestuft! Soviel zu dem Thema. Vermute auch, daß der Streß vor Weihnachten mit ein Auslöser war für die Probleme mit den anschließen FG. In den 6 Wochen hat sich keiner gemeldet und mal nach meinem Befinden erkundigt. Ich bekam nur hinten herum mitgeteilt, daß mein Chef etwas sauer war, weil ich micht nicht direkt bei ihm abgemeldet habe, sondern nur die Krankmeldungen geschickt habe. Soviel nebenbei zu der respektvollen Behandlung von Mitarbeitern. Aber wenn man wegen Blutungen aus der Praxis raus direkt ohne Klamotten ins KH muß hat man andere Sorgen als so einen Sch... . Egal, ich werde versuchen so lange wie möglich da auszuhalten. Vielleicht kann ich ja vor Ende des Sommers noch aus einem guten Grund wieder aussteigen.
So euch allen ein schönes Wochenende.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo Roundy,

danke für den Link. Du kennst sicher auch http://www.haveababy.com/ und http://repro-med.net/index.php ?

Wie geschrieben, es gibt ein paar spezialisierte Zentren für quasi alles in den USA. Das schließt die Immunologie natürlich nicht aus 8) . Aber wenn man zufällig nicht gerade in der Nähe eines solchen Zentrums wohnt, wird es schwierig.

Mit Israel und so kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Liebe Grüße,

Moorhuhn
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

hallo mädels,

wollte nur schnell bescheid sagen, dass ich wieder bei ZT 1 angekommen bin.
war zuerst ziemlich traurig, aber jetzt gehts schon wieder.
mein mann hat auch ganz lieb reagiert und wir starten einfach in die neue runde.

bleibe euch also noch ne weile erhalten :-)

wünsche einen schönen sonntag,
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Itzchen

*tröst* *tröst* *tröst*

Schade, ich habe es Dir so gewünscht.
Aber es ist schön, zu sehen, dass Du schon wieder positiv in die Zukunft sehen kannst.
Bitte schieb Deine Trauer aber nicht zu sehr in den Hintergrund. Es ist so wichtig zu trauern
und die Gefühle zu verarbeiten, damit Du frei bist für einen weiteren Versuch.
Die Gefühle brodeln sonst im Unterbewusstsein und blockieren Dich.

@ Luci

Herzlichen Glückwunsch zur :schwanger: !
Deine Geschichte macht mir Mut. Es geht doch!
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft. *dd*

@ Moorhuhn

Auch Dir wünsche ich alles Gute zur :schwanger: !
Wow! Meine Daumen für eine komplikationslose SS hast Du. *dd*

@ Roundy

Zu den ANAs: Obwohl ich SD-Antikörper habe, sogar recht hoch, waren bei mir die ANAs
unauffällig. Scheinbar ist der Zusammenhang doch nicht so direkt. Hat mich selbst ja gewundert,
aber die Werte sind deutlich.

@ Tinka

Hey, ich kann Dich gut verstehen. Für mich war jede neue Diagnose immer ein Aha-Erlebnis.
Ich hatte dann das Gefühl, dass ich was tun kann und dass ich nicht "Schuld" bin an unserer
Kinderlosigkeit. Wenn die Werte nicht in Ordnung sind, dann isses halt so. Das hat mich immer
entlastet.
Ich habe übrigens die gleiche Mutation. Ich spritze auch während der Versuche Fragmin.
Dann lass uns mal anstoßen mit unseren Spritzen. Hihi! *g*

@ alle

Mens ist immer noch nicht in Sicht. Morgen rufe ich bei meinem Doc. an und vereinbare einen
Termin zum GMS-Gucken am Dienstag vormittag. Entweder kommt die Mens bis dahin, oder
sie ist schon weg, oder sie muss dann ausgelöst werden. Mal sehen.
Es macht mir aber keine Probleme, für mich fühlt es sich an wie eine Kiwu-Pause, in der ich
Kraft schöpfen kann. Komisch, nicht? Daher denke ich auch, dass sie morgen oder übermorgen
doch noch eintrifft.

:knuddel: :hallo: :knuddel: an die anderen hier!
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen,

Katharinchen:

Vielen lieben Dank, irgendwie kann ich es auch nicht fassen und bin über jeden Tag froh, wo alles im grünen Bereich ist. Ja ein Hoch auf die Fragmin-Company, mittlerweile ist es schon in mir drin, wie die morgendliche Novothyral-Einnahme.

Itzchen:

Mir tut es auch leid, dass es nicht geklappt hat und ich find es klasse, dass Ihr gleich weitermacht. Die Enttäuschung hat einen ja doch ab und an im Griff und ich denke, es ist wichtig, dann wirklich Ablenkung zu finden.

Silke2:

Da kann man echt nur geschockt sein, was es für Menschen gibt *liebernicht*

Ciao
Luzi
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“