Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
moko
Rang1
Rang1
Beiträge: 519
Registriert: 04 Dez 2006 13:16

Beitrag von moko »

Guten Morgen @ All,

sorry, hab letzten Donnerstag geschrieben, dass ich morgen, also Freitag auf dies und jenes eingehe und hab's dann zeitlich nicht geschafft, sorry!!!

Hoffe, dass ich es diese Woche zeitlich schaffe, wenn auch nun gerade leider nicht. Im Moment steht mir auch nicht so ganz der Kopf nach schreiben, auch wenn alles in Ordnung ist ... also, bitte nicht falsch verstehen!!!

Ach, bzgl. Granozyte 13, da könnt Ihr nochmal meinen Eintrag vom 5.2. nachlesen. Mehr kann ich Euch dazu auch wirklich nicht schreiben, da ich's nicht weiß ...

LG, Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

habe heute einen neuen link zur Einnistung gefunden:
Faktoren der Implantation und frühen Embryonalentwicklung

Volltext: http://www.kup.at/kup/pdf/6919.pdf

Steht aber nichts wesentlich Neues drin.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

hallo,

wünsche einen guten start in die woche...

@ katharinchen - vielen dank für die liebe antwort. du hast recht, traurigkeit zukleistern bringt nichts! ich lass das schon raus, habe auch mal kurz geheult und war abends nochmal ziiiiemlich traurig. ich nehme mir die zeit, das zu verarbeiten und spreche auch mit einigen leuten darüber, die mich gut verstehen, meine mama, eine freundin, mein mann. zum glück gehts dann ab ZT 2 wieder mit der laune aufwärts und da ich das schon weiss, halte ich einfach durch...

@ luziffer - auch danke. ich habe gute ablenkung, denn mit unserem sohn machts grade suuuper viel spass. ausserdem habe ich einen job, den ich gern mag (20 std) und wir haben grade urlaub gebucht für ende mai. ich kann auch immer gut mit aktivität auf solche phase reagieren, das hilft mir gut. und heute abend habe ich nochmal einen termin bei einer ganz tollen osteopathin, das tut mir auch immer seeehr gut.


lg und an alle nicht genannten :hallo:

itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

8) :D Guten Abend Ihr lieben Lieben, Ihr !! :knuddel:


:dance: :dance: :dance:

Nun ist es amtlich und hochoffiziell, mein Augenarzt hat mir wieder meine bisher üblichen 80 % Sehkraft auf meinem linken Auge eingeräumt !!! tra lal lal laaa :D (vorher waren es so in etwa immer 40 - 50 % )
Das heißt nun, es geht rasant bergauf mit meiner Genesung. :juhu: Wird ja auch Zeit, denn das ging ja nun schon doch eine unendliche lange Weile. Ich denke mal, daß nebst Corti auch das Trental sein Gutes getan hat. Und ab April kann ich ja dann auch endlich wieder Sport machen ! :juhu:

Dann war ich aber heute noch beim Onkel Hautdoc. und der hat mir mal kurzerhand einen lästigen Wurunkel am Ellenbogen wegoperiert. Nach so einer kleinen OP läßt frau sich dann doch am Besten von seinen Liebsten verwöhnen, die dann heute mal das Thunfischsalat anrichten übernahmen und ich konnte entspannt Couching betreiben, denn ich durfte erst einmal nicht meinen rechten Arm benutzen, da dann sofort wieder eine kleine Blutung eintrat (das kann daann aber auch wieder das Trental sein). Sowas hat doch manchmal sein Gutes, da braucht frau nix machen. hi hi :wink: Aber dadurch bin ich auch noch etwas schreibuntüchtig und gehe mal wieder für ein bis zwei Tage nicht auf jeden persönlich ein, aber dann, aber dann ! :jaja: Ganz bestimmt. :jaja: Ich hab Euch aber gelesen und :knuddel: :knuddel: :knuddel: Euch alle.

Morgen habe ich dann auch schon wieder meine Immu-Infusion und nachmittags hat unsere kleine Family einen gesammelten Termin beim Lungendoc. und Ihr seht also, ich bin dauerausgebucht, denn Ärztebesuch heißt immer gleichzeitg trotz Termin ewig warten ! :roll:

Bbbbbbrrrrr, ist das ein kaltes Wetterchen in Berlin geworden und Ostern soll es auch so ungemütlich werden. :zitter: Ist es bei Euch auch so kalt ? O.kay, die Sonne hat heute auch bei uns gelacht.
Meine armen Stiefmütterchen hab ich erst mal gar nicht eingepflanzt und schütze sie nun mit einer Tragetütenkonstruktion.
Na das wäre mir was, gelle, Blumenkübel hoch und Blumenkübel runter auf Balkonien, nee nee, das lassen wa mal schön sein :wink: und ich warte dann mal geduldig auf den echten wahren Frühling ! :nanana: :prima: :jaja: :D Ich sag´s Euch, der kommt bestimmt ! :wink:

Ach ja, für alle Neugierigen, unser Kater Eliot probiert und probiert bei Klein-Lillymaus und ist immer noch mau mau mau rrrrrrrrrrtttttttttt mmmmmmmmmrrrrrrrrrttttttttt rrrrrrrroooooooollllllllliiiiiiiiiiiigggggggg, aber ob´s was wird, das weiß nur der Kätzchenbabyverteiler. *dd*

Nun noch ein lieber Gruß vom ... nein, nicht vom Osterhasen, nein, vom Schneemann mit seinen Frühblühern:
Dateianhänge
Schneemanngruß.jpg
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

:hallo: hallo ihr lieben!

biene-sum: das hört sich aber wirklich stressig an mit den ganzen arztterminen. ich gehe ja grundsätzlich nur zu ärzten, die mich nicht warten lassen... hasse das total, wenn man da blöde rumsitzen muss... bin auch schon mal wieder gegangen, weil mir das zu lange gedauert hat.
wie alt sind denn deine katzen? wir haben auch 2 kater und ich liebe katzen echt über alles :D
ein kater wird jetzt 14 und der andere wird 9. sind zwei perser und total verschmust.

tina: in deiner signatur stehen schon sooooooo viele versuche. wie verkraftest du das? hast du dir eine grenze gesetzt, wann du nicht mehr weiter machen willst? ich habe ja erst 3 versuche hinter mir und wir wollen wirklich nur noch einen versuch unternehmen, mehr würde ich glaube ich nicht verkraften.

lg tinka :roll1:
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Kostenübernahme durch KK

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, ich bin bei Euch im richtigen Ordner.

Ich möchte eine Blutuntersuchung bei Dr. R.-F. machen lassen (2. neg. IVFs, keine Einnistung). Mein Gyn weigert sich, mir einen Ü-Schein auszustellen, bevor ich nicht mit der Krankenkasse die Kostenübernahmen schriftlich geklärt habe. (Mein Hausarzt stellt mir den Schein sofort aus.) Mein Gyn befürchtet, die Kosten kämen auf mich privat zu (3.000 Euro), da ich schon 40 Jahre alt bin und meine kurze Vorgeschichte noch nicht so massiv auf ein Immunproblem hinweist. Er hat eine Patientin mit 32 und zig IUIs und IVFs, bei der die KK Probleme macht.

Wie war das bei Euch Ü-40ern? Hat die KK die Kosten übernommen? Oder gab es Fragen? Oder kann man irgendetwas anderes angeben als "Kinderwunsch".

Danke für Eure Antworten und Tipps.

Liebe Grüsse
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Luziffer1969
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 05 Mai 2004 18:37

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen,

Biene: Mensch Gott sei Dank ist das mit Deinem Auge wieder in Ordnung, da zittert man ja bestimmt ganz schön, hast ja auch echt eine schwere Zeit hinter Dir, lese deshalb Deine positiven Postings immer besonders gerne :knuddel:

Hallo Rikki: Leider kann ich Dir nicht genau sagen, ob das so ist. Ich glaube allerdings nicht, dass es was mit dem Alter zu tun hat, wie er es selber sieht, ist die andere Sache, laß nicht locker, es gibt eigentlich keinen Grund, warum er Dir die Überweisung nicht ausstellen sollte. Hier gibts aber noch mehr Frauen, die sich bei Frau Dr. Reichel besser auskennen, ich bin bei Prof. Heilmann und habe auch da die Untersuchungen vor 2 Jahren nach 2 FG machen lassen.

Liebe Grüße an alle
Luzi
Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Wow!! Ihr ward ja wieder ganz schön schreibwütig..... schön!!!

Erstmal an alle Neuschwangeren Herzlichen Glückwunsch!!
Das Wellness-Wochenende war klasse, einfach eine schöne wenn auch kurze Auszeit.....

@Tinka72: Na wenigstens ist das mal ein Ergebnis!! Tja, und mir (sicher auch allen hier) gehts genauso: hätten wir vor Jahren das alles schon gewusst, wären einige Dinge anders gelaufen. Aber so ist es eben, das Leben. Ich hab Faktor II, und spritze auch immer Heparin bei Stimu bzw. Schwangerschaft. Damit lässt sich gut leben! War auch bei einem Hämostaseologen (Gerinnungsspezialist), der mir eben im Fall einer SS, bzw Langstreckenflug, OP'S etc zu Heparin geraten hat, brauche es aber nicht im "Alltag".

@baby-hope: Hey, das hört sich gut an, zweimal 8 Follis!! Zu der Höhe der GBS kann ich Dir nicht viel sagen, ich verlass mich da auf meine Ärztin.... wenn sie sagt es sieht gut aus, dann glaub ich ihr, habe noch nie nach der Höhe gefragt. Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Dich!

@Moorhuhn: Hm.... Endo kann mit einem "Immunchaos" was zutun haben? Bei mir wurde Stadium IV festgestellt, aber auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen (bzw. habs noch nicht gelesen). Gibts da irgendwo Info's zum Nachlesen? Danke!

@Itzchen: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... lass Dich nicht unterkriegen, volle Kraft voraus!!

@Biene Sum: hört sich gut an, daß Du wieder 80% Sehkraft hast. Ohmann.... wollt ihr Euch nicht direkt in einem Ärztehaus anmieten ***grins***? Vor lauter Arztterminen sieht man ja keine Ende!

@Rikki:
Herzlich Willkommen!! Wegen KK kann ich Dir leider nicht helfen..... hab übrigens auch gerade mein Blut zu Doc Reichel geschickt.

@alle: Liebe Grüße von Eurer Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

biene: oh, wie schön, dass mit Deinem Auge alles wieder i.O. ist. Hat ja auch lang genug gedauert. Habt Ihr einen kleinen Garten?

rikki: ich denke, es hängt von der Einschätzung der Praxis Reichel ab. Deshalb ruf` am besten dort an und frag`nach.
Sind denn inzwischen die Eileiter (Hydrosalpinx) entfernt worden, so dass diese als Ursache entfallen?
Hattest Du denn immer sehr gute Embryonen?

tinka: wie ich das verkrafte - weiß nicht? Der Schmerz, kein Kind zu haben ist halt größer als die Angst vor einem erneuten Mißerfolg und den Schmerzen.

katha: ist die Mens nun eingetrudelt? *dd*

baby-hope: *dd*

alle: habe in den nä. Tagen nicht soviel Zeit, da ich gerade eine Krone für meinen Papa bastele und außerdem gerade alles im Internet lese, was zu Dr. Alan Beer zu finden ist - echt spannend. Er ist ein großer Anhänger der Partnerimmunisierung gewesen (für entsprechende Fälle). Leider ist er schon 2006 verstorben.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Biene

Na endlich! Es wurde ja auch Zeit, dass es mit den vielen Medis mal besser wird.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch dauerhaft so bleibt. *dd*

@ Rikki

Wenn Dein HA Dir die Überweisung geben will, dann lass sie Dir doch von ihm geben.
Gar nicht lange fragen!
Wenn er die Überweisung schreibt, zahlt das die KK auch. Der Doc. muss sich nur
vor der ärztlichen Verrechnungsstelle rechtfertigen, wenn es Probleme gibt.
Mit Überweisung hast Du die Gewissheit, dass die KK zahlt. Der Arzt, der die Überweisung
schreibt, hat das Problem, wenn die KK zickt, nicht Du.
Meines Wissens nach können die nicht einfach trotz Überweisung eine Rechnung an
Dich schreiben.
Und auch wenn Du über 40 bist, wird Diagnostik immer von der KK bezahlt. Wäre ja
noch schöner, wenn man das auch noch selbst zahlen müsste, wo Du doch schon die
Behandlungen selbst tragen musst.

@ Tina

Die Mens ist nicht in Sicht. :?:
Montag morgen war ich zur BA in der Kiwu-Praxis. Als ich dann nachmittags da anrief,
um die Werte zu erfragen, meinte die Dame, ich solle so weiterspritzen und am Mittwoch
vormittag wieder zur BA kommen, da werden dann verschiedene andere Werte mitbestimmt.
FSH, LH und noch irgendwas.

Was soll ich davon halten? Ich bin ziemlich verunsichert. Keine Mens, und der Doc.
weiß auch nix?
Morgen weiß ich mehr.

Meine größte Sorge ist ja, dass ich mit der DR meinen Eierstöcken den Garaus gemacht
habe und nichts mehr funktioniert.
Oder hat die DR nicht funktioniert? Ich hatte in den letzten Tagen immer mal das Gefühl,
dass die Eierstöcke arbeiten. Aber das sollten sie ja unter Deca gar nicht.

Fragen über Fragen. Morgen werde ich erfahren, was Sache ist.
Ich brauche mal ein paar gedrückte Daumen, dass dieser Krimi gut ausgeht.
Sowas habe ich in den eineinhalb Jahren, in denen ich in irgendwelchen Foren lese,
noch nie gelesen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“