Samenspende

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hi rebella,

da bin ich aber erleichtert. :wink: :wink: :wink:
wass den sittenparagraphen angelangt, bin ich zu 100% bei dir.

die deutsche gesetzgebung finde ich total verlogen. es gab doch in berlin mal eine, die einen selbstbestimmten puff aufmachen wollte. und das wurde aufgrund genau dieses gesetzes verboten, wenn ich mich recht entsinne.

und der drogenstrich wird geduldet - klar, der ist ja auch nicht von frauen selbstbestimmt und wird vermutlich auch von dem einen oder anderen richter frequentiert. :evil: :evil:
hab da mal in der nähe gearbeitet und bin sehr empfindsam, nachdem ich so beobachtet habe, wie irgendwelche männer völlig bedröhnte nutten aus dem auto ausladen. :evil:
das ist nach deutscher gesetzgebung wohl ok.

ist genauso verlogen wie das von uns so "gebliebte" ESchg.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

Beitrag von anonymbenutzer »

Am Wochenende habe ich eine lange Diskussion verschiedener Experten zum Inzesturteil im Radio gehört:

Dort fand ich 3 interessante Gesichtspunkte:

1. Gesetz verändern
dass die Möglichkeit für den Gesetzgeber sehr wohl besteht, dass Gesetz nicht nur abzuschaffen, sondern etwa so zu verändern, dass die angeblichen Absichten für die es steht, auch in unsere heutigen Zeit tatsächlich nachvollziehbarer sind, das Gesetz nicht so selbstwidersprüchlich ist ( was immer das dann konkret seitens des Bundestags heissen mag..)

2. Inzest ohne Fortpflanzungs-option
im SWR Gespräch ( ab 18. Minute, man kann beim Beitrag-Hören vorspulen)
berichtet die Journalistin von einem älteren Geschwisterpaar , die als " Inzestpaar" leben.

Beide sind geschieden haben eigene Familien...
Sie lernten sich ganz zufällig- als sie um die 40 jahre alt waren -
am Grab ihres gemeinsamen Vaters kennen - wussten vorher nichts voneinander.
Im Gegensatz zu Patrick und Susan, die ja auch nur deswegen verurteit werden konnten weil sie eben nicht Dank Bildung ( passende soziale Herkunft) zunächst keinen guten Anwälte hatten, auch nicht an geschicktes Taktieren und Geheimhaltung dachten, sondern sich dummerweise total selbstschädigend "freundlichen" Amtspersonen immer wieder zu eigenem Schaden anvertrauten, die dann ihr gegebenes Wort nicht hielten - Folge mehrjährige Haftstrafe, Kinder weggenommen.

Da macht es dieses ( gut gebildetete) Erwachsenenpaar natürlich anders..und extrem vorsichtig

Niemand weiß , dass es leibliche Geschwister sind, nicht mal deren eigene Kinder aus den vorhergegangen Ehen..sie leben in ständiger Angst..
Zeugen wollen (können) die beiden Älteren ja nun nicht mehr ...aber eine Gefänginsstrafe würde denen ebenso drohen wenn sie zugeben würden dass sie diesen verbotenen Geschlechtsverkehr durchführen.

Denn selbst Verhütung oder Sterilisation schützen eben nicht vor einer Verurteilung wg. Inzests.
denn der Beischlaf wird bestraft. Besonders hier geht es also gar nicht um den Schutz v. evtl Abkömmlingen oder der Familie inheutigen Zeiten..

3. Inzest getrennt Aufgewachsener/ Attraktionsforschung

Es gibt Ergebnisse aus der sog. Attraktionsforschung, wer also wen warum attraktiv findet..
wegen dieser Ergebnisse würden im Ausland z.B auch Adoeltern immer auch aufmerksam gemacht, dass es sein könne, dass sich später im Leben zufällig verwandte aufeinander treffende Geschwister eher verlieben könnten.. dann diese Inzestgefahr drohe.

natürlich nur bei getrennt Aufgewachsenen..

auch das wurde im Urteil gar nicht beachtet...

wer die Radiodiskussion z. Urteil hören will:

SWR2 ForumVerbotene Geschwisterliebe – Warum Inzest strafbar bleibt

http://www.swr.de/swr2/programm/sendung ... index.html
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

sehr traurig
Inzest-Täter Patrick S. muss Ende März ins Gefängnis

Vor 2 Tagen

Hamburg (AFP) — Bereits einen Tag nach Abweisung seiner Verfassungsbeschwerde vor dem Bundesverfassungsgericht hat der 31-jährige Patrick S. die "Ladung zum Haftantritt" wegen Inzests erhalten. Nach Informationen von "Spiegel Online" benachrichtigte die Staatsanwaltschaft Leipzig Patrick S. am Freitag, dass er ab dem 31. März ins Gefängnis müsse. In der Ladung wies die Staatsanwaltschaft demnach ausdrücklich darauf hin, dass ein Gnadengesuch an den sächsischen Ministerpräsidenten Georg Milbradt (CDU) keine aufschiebende Wirkung hätte.
http://afp.google.com/article/ALeqM5igv ... iimfaP60TA

http://www.net-tribune.de/article/150308-35.php

..bin gespannt ob Milbradt, auch im Sinne des dann die nächsten 1-1/2 jahre vaterlos aufwachsenden Kindes, siehe auch Susan , die allein ja nicht so gut klar kommt...dann noch Gnade vor Recht ergehen lässt, es muss ja auch hier an so etwas wie Zukunftchancen gedacht werden,
Kinder können keine mehr inzestuös gezeugt werden, da Patrick ja sterilisiert ist,....

wenn die selbst (angebl.) leicht behinderte Susan allein nicht klar kommt,.. werden die ihr das Kind wieder wegnehmen..? oder man hofft sie sucht sich einen neuen Partner ?
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Kann mich da nicht irgendwie protestieren? Ich möchte so gern etwas tun.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Ich habe diese ganze Thematik nicht so 100%ig verfolgt.

Zwei Fragen hätte ich dazu:

1. Warum muss eigentlich nur der Mann ins Gefängnis und nicht die Frau? (Nicht, dass ich das befürworten würde!)

2. Warum behaupten die beiden nicht, sie hätten die Kinder mittels Selbst-Insemination gezeugt? Ich meine, der Staat muss einem doch eine strafbare Handlung beweisen. Kann er denn beweisen, dass die beiden miteinander geschlafen haben?
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich meine, das war wegen verminderter Schuldfähigkeit bei Susan.

Die beiden kommen eben aus sehr einfachem Haus. Beim ersten Mal hatten sie wohl nicht mal eine Ahnung, dass das überhaupt unter Strafe steht. Deshalb hat Susan das ja damals auch in Vertrauen dem Jugendamt gesagt. Es kam dann zum Prozeß und die beiden hatten nicht mal einen Rechtsbeistand. Keiner hat denen gesagt, mit welchen Ausreden sie die Schuld abwenden können. Bei weiteren Prozessen nach weiteren Kindern (ich weiß nicht, ob jetzt erst bei dem letzten, oder auch schon beim dritten Kind) hatten sie dann einen Rechtsbeistand. Der hat aber offenbar nicht dazu geraten, es anders zu erzählen. Möglicherweise ging es sogar darum, dass man den Fall nutzen wollte, um den §173 zu kippen. Und ich denke mal, die beiden sind so gutgläubig, dass sie dann auch alles so ausgesagt haben. Wahrscheinlich haben sie dem Anwalt vertraut. Was will man erwarten von jungen Menschen aus solchen Verhältnissen? Bruder teils im Heim, teils in Pflegefamilie aufgewachsen, Schwester in einer sehr wenig intelligenten Familie, beide als Kinder geschlagen. ...
Liebe Grüße, Rebella
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

grausames Marionettenspiel

Heute habe ich nach einem Artikel von Evelyn Finger in der neuen Zeit gesucht, der ist aber nicht oline sondern in der heutigen Druckausgabe zu lesen:

"Evelyn Finger äußert schwere Bedenken gegen das moralisch begründete und bestätigte Inzestverbot."

aber - bei der Zeit-online steht von ihr ein tieftrauriger Artikel, der die persönliche Situation den Werdegang der beiden beschreibt,
aber auch die übeen Verstrickungen der ( immer noch ?) besonders meldefreudigen " Betreuer"
... der Medien, die Bildzeitung die erst das Paar anprangert und dann wiederum mit Geld und Medienmacht
..dann wieder Susan dann doch noch mal wieder als gute Mutter hinstellt, dank Bildartikel und gesponserter Erstausstattung...hat das Jugenamt, das wieder mal ein Kind wegholen wollte, diesmal schlechte Karten..gegen BIld mit Herz..

Eine Moral in der Menschen als Vorzeigemarionetten von Betreuern,Ämtern Medien,..missbraucht werden, an denen Exempel zur angeblichen Sicherung unser aller Moral, unser aller Familien statuiert werden ?

der Artikel beginnt mit der schockierenden Beschreibung, wie Susan aus Angst das Kind wieder weggenommen zu bekommen, es ganz allein und verlassen daheim bekommt, die SS verheimlicht hatte und in ihrer Not nach der Geburt dann den selbst hilflosen Rechtsanwalt anruft...grausam

http://www.zeit.de/2007/46/Inzest?page=all
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ohne Worte
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »