KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Ich ruf im Labor an - und die erklären mir - das ich keine Hepatitis hab (bravo - blut abgenommen - aber falsch eingeschickt).

also morgen das ganze nochmals.

Alles LIebe
Maria
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Maria, ich glaub Du hast das "Glück gepachtet......"

So was gibts doch nicht.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gertraud,

scheint so - leider.

Ausserdem versucht mir mein Mann wieder einen Höllenstress zu machen - weil wir müssen ja unbedingt noch einen arzt aufsuchen in der Tschechei - der so unflexibel ist - das er nur Montag und Mittwoch da ist (aha) - und ich während der Hauptsaison in der Firma nicht wegkann - ich arbeite etwa 14-18 Stunden pro Tag - und dann soll ich mich irgendwie gemühtlich freimachen um zu einen arzt in die Tschechei zu fahren - was halt wärend der Woche nunmal 6-8 Stunden dauert. Vor allem wenn ich schon einen "Anschiss" krieg in der Firma - wenn ich in der Firma kreislaufprobleme krieg- und heimfahren möchte.

Ich überleg mir eine Trennung derzeit von meinem Mann - warum muss ich denn seelisch und körperlich dafür büssen - das es nicht funktioniert. Meint mein Mann denn wirklich - wenn ich arbeite bis zum zusammenbrechen - das es mit einer Schwangerschaft was wird, vorallem wenn das einzig gemeinsame nur noch der Kinderwunsch ist? Er ist zur Zeit wirklich "fanatisch" auf Kinderwunsch, und das wird immer schlimmer - und ich ertrag das ganze einfach nicht mehr.

Da pfeif ich doch echt drauf.

Alles LIebe
Maria
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

Hallo liebe Maria,

lass Dich erstmal drücken :knuddel: !

Du erlebst ja wirklich momentan eine Berg- und Talfahrt.

Wieso musst Du eigentlich so viel arbeiten? Kann man nicht jemanden einstellen der dich entlastet? Arbeitsrechtlich ist das nämlich gar nicht zulässig, dass Du so viel Stunden pro Tag arbeitest!!!!
Oder hängst Du so sehr an der Firma und dem Job, dass Du dies alles in kauf nimmst?

Was Deinen Mann betrifft, so kann ich zwar verstehen, dass er sich auch sehnlichst ein Kind wünscht, aber Dich damit unter Druck zu setzen, finde ich absolut nicht in Ordnung. Wie heisst es so schön - in guten und in schlechten Zeiten möchte ich Dir beistehen, und Dir eine Stütze sein-!

Vielleicht solltest Du ohne Vorwarnung einWochenende alleine wegfahren, und ihm einen Brief hinterlassen, indem Du ihm all das sagst, was Dich kränkt.

Richtig helfen kann ich Dir leider auch nicht. Ich hoffe nur, dass Du für Dich die richtige Entscheidung treffen wirst. Falls Du Dich einfach mal auskotzen möchtest, eigne mich hervorragend als Mistkübel

@alle anderen:

Also ich muss euch wirklich rügen, meldet euch gar nicht mehr :evil: Ich hoffe das ändert sich bald.

Bussi, Claudiah.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Gast

Beitrag von Gast »

Proudly presents - HCG kleiner als 0.1 und das beim 7!!!! Versuch - ich kan nehrlich gesagt nicht mehr - es ist so eine Scheisse.

Vor allem - wenn man als "Laie" - seine Blutuntersuchung selbst zahlen darf - um auf etwas draufzukommen - was bei genaueren hinsehen - selbst von einem auswertigen Arzt ersichtlich ist.

Ich weiss gar nicht wie es weitergehen soll - wenn der Assistenzart überhaupt die Gebärmutter erwischt hat - wäre es ein Wunder, der Chefarzt war ja für den Transfer zu beschäftigt - und wollte anscheinend zu der Preiserhöhung v9on über 300 % keine Stellungnahme abgeben. - also ich weiss ehrlic hgesagt nicht mehr weiter - es sind absolut keine Untersuchungen gemacht worden im der Kinderwunschklinik - heute habe ich erfahren - das ich einen erhöhten Zuckerwert habe (Zuckerbelastungstest) - und ich bin total traurig.

Alles Liebe
Maria
Daniela28
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela28 »

Hallo ihr Lieben!
Auch mich gibt es noch! Und mir geht es endlich wirklich besser! Darüber freue ich mich sehr. Irgendwie hat es dieses Mal doch lang gedauert.

Liebe Maria!
Es tut mir sehr leid. Leider können dir Worte im Moment nicht viel helfen. Wahrscheinlich hilft nur die Zeit und auch das kann man sich ja in dieser Situation nicht vorstellen. Ich hoffe aber vor allem, dass du mit deinem Mann wieder eine Basis findest, denn das ist das wichtigste. Viel Glück und Kraft!

Im Moment ist es hier ja sehr still. Ich hoffe, dass das eher ein gutes Zeichen ist und es den meisten gut geht.
Wir werden wahrscheinlich im Mai den 4. Versuch wagen und zur Zeit fürchte ich mich noch davor. Außerdem haben wir am 1. April ein Erstgespräch für die Adoption. Veronika, ich würd dich gern ein paar Sachen fragen, denn du bist ja auch in NÖ angemeldet oder u. ihr habt ungefähr unser Alter. Darf ich dir mailen oder dich anrufen? Gib Bescheid bitte! Die "Ado-Tante" war schon am Telefon demoralisierend und ich würd mich gern irgendwie vorbereiten, falls das möglich ist.

Lasst doch auch wieder etwas von euch hören,

Daniela :P
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo alle miteinander,
melde mich auch mal wieder kurz zu Wort. Ich bin derzeit beruflich fast mehr auf der Insel als in Wien :-(. Muß auch gleich wieder los. Abflug noch heute Abend :-(.

Maria, das tut mir wirklich leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Und dann auch noch der Stress mit dem Mann und in der Arbeit. Wünsche dir sehr, dass es schön langsam auch mal wieder aufwärst geht.

Gertraud :dance: , Wahnsinn, toll ...... ich drücke euch weiterhin die Daumen dass es alles gut weiterläuft. Das gilt auch für dich Margit!

Daniela, schön dass es dir wieder besser geht. Also ehrlich, ich hatte nach dem 4. Versuch auch ganz schön lange gebraucht, wieder auf die Beine zu kommen. Pfff, da hat man schon einiges zu verdauen, gell.

Claudiah, wann wird es denn bei euch weitergehen? Ist eh alles okay?

Claudia, ist das Baby schon da? *ganzneugierigbin*

Veronika, Eva .... wie geht es euch denn? Bin ja gespannt, wann es wieder mit einem Treffen funktioniert. Ostern vielleicht? Ein Brunch?

Liebe Grüße an alle und wisst's eh ... die Nr 3 und 4 fehlen noch :-)

Anita
TanjaT.
Rang0
Rang0

INVALID_SESSION

Beitrag von TanjaT. »

Hallo Mädels!

Das ist jetzt mein 5. Versuch eine Nachricht abzuschicken, seit Tagen versuch ich es und bekomm immer nur die Meldung Invalid_Session, keine Ahnung was es heißt, aber auch meine Nachricht kommt nicht an.
Also nochmal in aller kürze:

War am Donnerstag beim Doc, alles okay wir können ende des Monats endlich wieder durchstarten, diesmal wird alles anders, neuer Arzt, andere Medikamente (Puregon) Pen hab ich schon zu Hause für die Trockenübung, Punktion diesmal mit Narkose, schau ma mal ob ich Nr. 3 aus Marias Traum werde, nervös bin ich wie beim ersten VErsuch. Ist sonst noch jemand Zeitgleich??

Margit: Klar kannst wieder meine Tel Nr. hinschreiben, beim letzen mal hat sich kein einziger gemeldet, dein Mail hab ich auch beantwortet, wenn ich dir helfen kann nur melden. Wie gehts Krümelchen??? Gertraud die Frage gilt natürlich auch für dich!
Hat sich Silvia bei dir gemeldet Margit? Haben gestern telefoniert und als sie die gute Nachricht gehört hat, habs Ihr gesagt macht doch nichts oder? Sie meinte damals hat sie sich nicht getraut dich anzurufen weil sie dachte es wäre vielleicht ein unguter Zeitpunkt für eine gute Nachricht, aber als sie es erfahren hat meinte sie das sie dich sofort anruft.

Maria: Tut mir leid das es schon wieder nichts geworden ist, deine Nachrichten lesen sich zur Zeit gar nicht gut, so voller Mut und Hoffnungslosigkeit. aber irgendwann wird es auch für dich soweit sein und dann treffen wir uns im Schwangerenforum wieder.

Sagt mal Margit und Gertraud macht Ihr die Schwangerenforen unsicher????

Daniela: Schön zu lesen das es dir wieder besser geht, was hältst du davon wenn ich Nr. 3 und du Nr. 4 aus Marias Traum werden???

Wünsch Euch noch einen schönen Abend

liebe Grüße

TanjaT.

PS: Hat irgendwer von Euch gestern die Doku um 22:00 auf Vox "Ein Kind um jeden Preis" gesehen???
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

wir glauben eher, das es wirklich an der Embrioqualität gelegen hat - am 4 Tag nach dem Auftauen ein 8-Zeller??

Jett möchte ich erst mal wissen was aus meinem Zucker geworden ist, der Nüchternblutzucker ist grenzwertig (97) - und ich bin fürchterlich grantig - das man 7 Versuche machen muss - um dann vielleicht endlich draufzukommen - das es mit erhöhten BLutzuckerwerten wahrscheinlich nicht funktionieren kann das schwanger werden. Und die sogenannten Wunderärzte hören einen zwar zu (von wegen früher Bulimie etc) - aber haben mich niemals zu einem Internisten gesteckt - ist ja eh egal 250.000 ATS ausgegeben- die Ärzte habens ja nicht gezahlt - oder??

Wahrscheinlich fangen wir wieder von 0 an - nach diesem Versuch - genauso wie nach versuch NR. 6 - als man die Schilddrüsenunterfunktion bemerkt hat - während der IVF waren zwar die Werte grenzwertigst - aber "untersuchen braucht man das nicht - is nur der Stress" (bei 5.8 habens dann mit die Ohren geschlankert).

Ich habe heute meine Blutung bekommen - nächst Woche sind wir bei einem Termin eines "Lehrlings" von Prof. Zech - mal sehen - was er meint - er war sehr nett am telefon und meinte er müsste sich das ansehen.

Maria
Daniela28
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela28 »

Hallo an alle!

Ich habe eben mit Margit telefoniert. Sie liegt leider im Krankenhaus, da sie seit einigen Tagen immer wieder Blutungen hat. Gott sei Dank geht es Pünktchen gut. Sie hatte gestern am Abend Ultraschall, weil wieder frisches Blut kam. Dr. O meinte dann doch, dass es besser wäre stationär aufgenommen zu werden. Margit muss strengste Bettruhe halten. Sie hat gerade mal ausgehandelt, dass sie noch aufs Klo gehen darf. Also, ich bleib mit ihr in Verbindung, falls ich was ausrichten soll. Sie lässt alle lieb grüßen und wir werden natürlich jetzt umso fester die Daumen drücken. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Für alle, die aufs KOMM warten. Das wird sich nun natürlich auch verzögern. Aber das ist wohl das geringste Übel!!!!!!

Wir hören uns,
Daniela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“