Zechianerinnen - Teil 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

BIIIGGGGGGIIIIII!!!!!! Wahnsinn!!!!!! Herzlichen Glückwunsch! :grin: :grin: Das ist ja echt suuuuper! Ich freue mich sehr für Euch!!
Da hat der gute, alte Zechi ja Recht behalten!
Halt uns bloss auf dem Laufenden, ja?
So, ich muss mich jetzt für Prüfung Nr.5 rüsten, um 13.30 muss ich zur "Schlachtung"....

Liebe Grüsse von Dinah :smile:
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Liebe Biggi,

suuuupppperr, ich freue mich so für Euch. Endlich mal eine erfreuliche Nachricht. Du bist der Vorreiter und hoffentlich können debi, riccarda und ich dir bald folgen. Ich wünsche Dir eine schöne SS und halte uns blos auf den laufenden.

Liebe Ulli,

das darf doch nicht war sein, mit dieser Nachricht hat wohl keine gerechnet.Das tut mir so leid für Dich. So ein Mist, aber schön, dass du schon wieder nach vorne schaust.
Da hoffe ich mal das meine Gyn nicht so einnen Fehler macht. Ich werde am besten zum Kontrolltermin in der Praxis mit Zech telefonieren.

Dinah und Claudine, euch wünsche ich viel Glück für eure Prüfungen.

Bei mir gibt es nix neues, heute ist nun mein 5. Spritzentag (Down). Klappt alles gut. Meiner Firma läßt mich ganschön schmoren, denn ab 02.11. gibt es meine Abteilung nicht mehr und ein neuer Job wurde mir auch nicht anbegoten. Naja, ich lass jetzt alles auf mich zukommen, kann ja eh nix ändern. Versuche auf jeden Fall meinen Kopf frei zu bekommen um mich voll und ganz auf meinen jetzigen Versuch zu konzentrieren.

Bis dann
Schildi
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

So, Ihr Lieben, jetzt geht es wieder....

Dinah, vielen Dank für die Glückwünsche. Ich wünsche Dir für Deine Prüfung heute alles Gute und drücke Dir die Daumen ganz dolle.....

Uli, es tut mir so leid, was Dir da in Bregenz passiert ist. Das habe ich noch nie gehört. Habe aber auch vorher nie gedacht, dass so etwas passieren kann. Egal, ob es an der Stimulation oder am Ultraschall gelegen hat, ich kann mir gut vorstellen, was das für ein Schock für Euch war. Aber ich finde es super, dass Du gleich weiter durchstartest. Echt klasse. Ich denke, dass ist in dieser Lage auch das Beste und ich weiß ja auch, dass Zech so etwas immer befürwortet. Auch ich sollte nach dem ersten gescheiterten Versuch bei Zech gleich weitermachen im nächsten Zyklus, brauchte aber erst einmal eine Auszeit. Ich wünsche Dir alles Gute für den nächsten Versuch. Ich hoffe, Du berichtest hier weiter fleissig, denn Du weist ja, wir wollen doch einen Schwangeren-Treff machen. Aber Du wirst ja dieses Jahr auch noch schwanger........

Nini, also ich kann Dir Prof. Zech wirklich nur empfehlen. Du wirst schon sehen, Du bist bei ihm in den allerbesten Händen. Ich bin doch ein absoluter Härtefall, hatte drei negative Test in Deutschland, bin dann zu Zech gewechselt und auch hier war der Test wieder negativ, und dass, obwohl sooooooooooooooooooooo viele Frauen schon beim ersten Mal bei Zech schwanger werden. Aber, ich habe nicht aufgegeben und Du siehst, man kann selbst im fünften Versuch schwanger werden. Also, Nini, wenn Zech das bei mir schafft, dann bekommt er Dich sicher auch ganz schnell schwanger, Du wirst sehen.

Claudine, ich wünsche Dir alles alles Gute für die Prüfung morgen. Wie viele Prüfungen müsst Ihr denn noch ablegen???

Hi Riccarda, also bei mir war die Punktion auch so, wie ULi das geschildert hat. Beim ersten Mal hatte ich auch Vollnarkose (Du brauchst übrigens kein OP-Hemd) und auch ich wußte nicht, wie ich in diesen anderen Raum gekommen bin. Aber ich war noch nicht angezogen, hatte nur ne Decke bekommen. Anschließend war ich noch etwas benommen, aber ich hatte Null Schmerzen. Viel Spaß auf Deiner Tagung!!

Selina, die Kosten sind übrigens inkl. Ultraschall usw. Wir haben für die ICSI ca. 6000,- DM bezahlt ohne Medikamente.

So, ich bin mal gespannt, wer hier den nächsten positiven SST hat. Ihr müsst mir jetzt auf jeden Fall alle folgen und dann gehen wir zusammen ins Schwangeren-Forum, okay??!!??

Liebe Grüße
Biggi mit Krümelchen
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Yeahhhhhhhhhhh! Jubel und applaudier! Hab gerade einen Indianertanz vollführt (mit meinem Mann...)! Biggi, ich drück und umarme dich, freu mich riiiiiiesig für euch und mit euch! Ja, du gibst uns Mut und Hoffnung, dass es klappt, auch für Nini und Uli ist das doch jetzt ganz wichtig!

Manchmal denke ich, ich werde es sicher nie schaffen, aber solche Meldungen machen mich zuversichtlich! Schnüff, jetzt kommt mir echt ein Freudentränchen.

Viel Glück, Dinah... Muss mich jetzt mal ausheulen gehen.

Liebe Grüsse

Claudine
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Biggi, suuuuuper!!!! Was bin ich froh!!! Du machst mir solchen Mut.

Liebe Uli, das tut mir leid für Dich. Bewundernswert daß Du Dich nicht unterkriegen läßt und gleich weitermachst. Bei der alten Schrabnelda zu kündigen ist sicher das Beste- dann kannst Du Dich in aller Ruhe auf den nächsten Versuch, der ja dann klappen wird, konzentrieren. Manchmal wünsche ich mir auch mehr Zeit und Ruhe dafür, aber meine Arbeit ist an sich ok. und bietet Ablenkung.
Ich habe nun aber richtig Angst bekommen, ob man sich auf den US in D verlassen kann für die Behandlung. Zumal ja auch keine Blutabnahme von Zech gefordert wird.

Sagt mal, Ihr, die Ihr Euch auskennt. Meine Abbruchblutung ist noch nicht da und ich möchte doch auch gleich weitermachen. Klappt das noch dieses Jahr? Ich soll downregulieren mit täglichen Decapeptyl-Spritzen.

Liebe Claudine und Debi,
viel Glück bei Euren Prüfungen.

Liebe Riccarda,
viel Spaß auf Deiner Tagung.

Allen schöne Grüße,
Nini.

hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Mädels,
sind wieder aus dem Urlaub zurück und super gut erholt. Hatten meistens total schönes Wetter und konnten sogar an 2 Tagen in der Camargue an den Strand liegen und bräunen....
Bin also gewappnet für die nächste IUI.....wenn nur endlich meine Mens kommen würde *genervtschau*.
Sehnlichst habe ich mir allerdings einen Lap-Top herbeigesehnt....schon schlimm wenn man süchtig ist :smile: Und ein Internet-Cafe gab es auch nirgends, die Franzosen sind wohl keine so großen PC-Freunde?!

Biggi, ist das schööööööööööööööööööööööööööön *ganzfestumarm*, habe das ganze Wochenende und heute früh immer als erstes nach dem Aufstehen den PC hochgefahren und ganz nervös nachgeschaut ob eine Nachricht von Dir da ist. Meine Freundin die ja auch letzte Woche Transfer bei Zechi hatte hat mich auch jeden Tag gefragt ob Du schwanger bist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine ganz tolle Schwangerschaft und steck uns bitte mit den SS-Viren an damit wir Dir demnächst alle ins SS-Forum folgen können.......

Mensch Uli, das ist ja übel, tut mir so leid für Dich. Wenigstens hattet ihr einen schönen Urlaub mit tollem Wetter. Ist ja super daß Du gleich wieder weitermachen kannst, die nervige Warterei geht mir nämlich immer am meisten auf den Keks. Wie war denn Dein Kündigungsgepräch?? Ich glaube es ist aber echt das beste, Du hast ja mit der ganzen IVF-Sache schon genug Streß und brauchst nicht noch eine so doofe Chefin dazu. Bei mir war es ja am Schluß auch so besch....das Betriebsklima und ich bereue es keine Sekunde gekündigt zu haben. Mir geht es einfach S....-wohl :smile:

Nini, ich hatte es Dir so gewünscht daß es auch bei Dir ein pos. gegeben hätte....*drückdichganzfest*. Aber wirst sehen, es ist wie Debi schon schrieb, Zechi macht uns alle irgendwann schwanger....
Weißt Du schon wie lange Du pausieren willst vor dem nächsten Versuch?

Dinah, Du arme, immer noch nicht alle Prüfungen hinter Dir?? Drück Dir ganz fest die Daumen!!

Claudine, ich bin ja im Moment auch keine "richtige" Zechianerin und auch hier dabei. Ich finde wir sind hier eine richtig schöne Truppe geworden und ich fände es schade, wenn ich Euch nicht mehr hätte *schnüff*....
Wie war denn Deine Prüfung?

Ach, heute hab ich mir, als alte "Genießerin", mal wieder einen Verwöhnnachmittag gegönnt: Sauna, Ayuveda Ölmassage mit Stirnguss über 1.5 Stunden. Mensch war das schööööööööön. Falls ihr mal was zum relaxen sucht kann ich Euch das nur empfehlen. Mein Mann hatte mir zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt und den habe ich jetzt endlich mal eingelöst. Nur in der Sauna wars heute nicht gerade so doll. Nur Männer.....ich bin mir total blöd vorgekommen. Normal gehe ich immer am Samstag morgen mit meiner Mutter, da ist total leer und außer uns sind vielleicht noch so 2 Leutchen da. Naja, schön wars trotzdem.

Achja, hätte ich fast vergessen. Meine Freundin hatte letzten Mittwoch Punktion von 8 Follikeln. Nur 4 haben sich befruchtet deshalb wollte Zech nicht 5 Tage warten bis zum Transfer (er hat damals auch zu uns gesagt daß sich von ca. 10 nur 2 zur Blastozyste weiterentwickeln). Sie hatte also 2 Tage später von 3 4-Zellern....

Wie wäre es übrigens mal wieder mit einem neuen Ordner?? Ist ja der Wahnsinn wie schnell sich immer die Seiten anhäufen.
Wünsche Euch noch eine schöne Woche,
Liebe Grüße hexite
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Ihr Süßen,

danke für die vielen lieben Glückwünsche.

Ach, ich fasse es immer noch nicht. Fühle mich nach wie vor total unschwanger..... Bin heute morgen noch ein wenig müde, habe nämlich letzte Nacht sehr schlecht geschlafen. Bin um 3 Uhr wach geworden und dann gleich auf die Toilette und anschließend war nix mehr mit schlafen. Ich war hellwach und habe 2 Stunden so im Bett gelegen. Ätzend. Erst um 5 Uhr bin ich wieder eingeschlafen und um 6 Uhr ging schon wieder der Wecker. *Nerv*

Claudine, ganz ganz lieben Dank für Deine Karte, habe ich erst gestern gesehen!!!!!

Nini, ich weiß ja nicht, wann Deine Abbruchblutung kommt, aber wenn sie da ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass Du am 21. Tag mit den täglichen Decapeptyl anfängst. 14 Tage später beginnt dann die Stimulation (ca. 12 Tage) tja und so weiter und so weiter. Das macht Zech wohl immer so ungefähr nach dem gleichen Schema. Also, klappt´s bei Dir noch dieses Jahr??? Eigentlich schon, oder??? Finde ich übrigens super, dass Du gleich weitermachen willst!!!

Hi Hexite, mensch ich bleibe doch noch hier bei Euch im Ordner. Nene, so schnell wechsele ich schon nicht in den SS-Ordner. Hier gefällt es mir doch viel zu gut!!!!! Außerdem ist bei mir ja auch noch lange nichts in "trockenen Tüchern". Da kann noch soooo viel passieren (hoffentlich aber nicht!!!!) Und schließlich muss ich noch all meine frischen SS-Viren an meine Nachfolgerinnen hier verteilen *gell Mädels*. Und wenn wir dann alle schwanger sind, dann wechseln wir!!!!
Sag mal, wann hat denn Deine Freunding SS-Test???? Sag Ihr mal Viel viel Glück von mir und ich schick ihr ne Portion SS-Viren
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

So, die sind ganz frisch und deshalb wirken sie auch besonders gut!!!!
Sag uns aber das Ergebnis, ja??!!!!

Tschüssi Ihr Lieben, ich muss was tun hier.

Biggi + Krümelchen
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Lieben!
Biggi, wie geht's Dir? Hast Du Zechi schon über das positive Ergebnis informiert? Sei doch froh, dass Du Dich bisher noch "unschwanger" fühlst und Du Dich noch nicht mit Übelkeit herumplagen musst...
Ist eigentlich schon der HCG-Wert im Blut bestimmt worden, so dass man schon Vermutungen anstellen könnte, ob es vielleicht sogar Zwillinge werden?

Hexite, schön, dass Du wieder da bist! Habt Ihr Euch das leckere französiche Essen schmecken lassen?

Uli, ich hoffe, Du hast Dich von dem Schreck etwas erholt. Übrigens wird auch in Deutschland in aller Regel ein Versuch erst ab Transfer gezählt. Das sagte mir jedenfalls mein alter Arzt, in der Hamburger Reproklinik. Dass jeder Versuch zählt, ist wohl eher die Ausnahme. Man kann also schon die 50% von Zechi den ca 25% (oder sogar weniger) in Deutschland gegenüberstellen. Kannst Du denn beim nächsten mal den US in Deiner alten Repro-Klinik machen lassen? Zechi meinte, man solle da einfach anrufen und fragen, ob sie gegen Privatrechnung einen US machen würden oder nicht, und er konnte sich nicht vorstellen, dass sie dann "nein" sagen.

Übrigens ist die Prüfung gestern super gelaufen... Allerdings ist der Prof. auch doe Harmlosigkeit in Person! So ein richtig gemütlicher, alter Fozzy-Bär, der schon seit Jahren emeritiert ist und keinem mehr etwas Böses will. Ich habe einfach nur einen 30-minütigen Vortrag gehalten und das war's dann... So einfach müssten Prüfungen immer sein. Jetzt habe ich nur noch zwei vor mir, die aber wohl auch nicht allzu aufregend werden.
Aber wisst Ihr was? ich habe seit gestern ein echtes Problem...Habe nämlich ein super Jobangebot bekommen in einem wissenschaftliches Projekt, dass auf eineinviertel Jahr beschränkt ist. Es ist ein absolut spannendens Thema und wäre eine echte Chane, ABER: eigentlich wollte ich ja im Januar mit ICSI endlich loslegen... Das könnte ich dann natürlich nicht, sondern müsste zumindest erst mal ein halbes Jahr abwarten. Hach, das ist echt eine blöde Entscheidung.... Vernünftiger wär's natürlich, direkt nach dem Studium erstmal ein Weilchen zu arbeiten, andererseits werde ich aber auch nicht gerade jünger.... Ich glaube, ich frage Zechi einfach mal, was er dazu meint und ob ein halbes Jahr jünger oder älter irgendeinen Unterschied machen könnte.
Die arme Claudine ist bestimmt im Moment gerade dabei, diese grässliche Diagnostik-Klausur zu schreiben...Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm, Du Ärmste...

Liebe Grüsse an Euch alle von Dinah
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade zuhause "eingeflogen" von unserem Kurz-Tripp in den Osten Deutschlands. Und was darf ich da lesen? Biggi ist tatsächlich SCHWANGER!!! Mensch, was habe ich auf DIESES Ergebnis gehofft.

Liebe Biggi, das ist soooo schön, ich freue mich ganz riesig für Euch. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :grin: :grin: :grin: Du kannst Dir gar nicht vorstellen wieviel Mut und Kraft mir dieses Ergebnis gibt. Ich halte mich nämlich auch langsam für einen hoffnungslosen Fall brauche einfach Vorbilder und positive Beispiele. Meine Hochachtung vor Professor Zech wächst immer mehr. Er scheint absolut ein Auge für die Embryonen zu haben. Bei Dir war seine "Vorhersage" ja wirklich ein Volltreffer. Ich bin sehr froh, dass wir uns zu dem Wechsel nach Bregenz entschlossen haben und sehe jetzt sehr optimistisch den kommenden Wochen entgegen. Dir wünsche ich eine wunderschöne und problemlose Schwangerschaft und hoffe Du bleibst uns hier noch erhalten bis wir alle gemeinsam ins Schwangerenforum wechslen - dauert bestimmt nicht mehr lange :wink:

Dinah und Claudine, ich hoffe Ihr habt Eure Prüfungen/Klausuren gut überstanden. Ich habe Hochachtung vor Eurer Disziplin. Hoffentlich hat die Lernerei bald ein Ende. Ihr habt Euch Erholung wahrlich verdient. Dinah, mit dem Arbeitsangebot das ist eine ganz schwierige Entscheidung. Du bist in etwa so alt wie ich. Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich entscheiden würde. Echt schwierig. Ich glaube das kann Dir niemand abnehmen. Aber frag doch mal Prof. Zech, vielleicht ist Dir seine Auskunft eine Entscheidungshilfe...

Hexite, schön dass Du wieder da bist. In der Camargue war ich auch schon mal. Tolle Gegend da. Ich hoffe, Ihr habt Euch gut erholt und Du bist voller Kraft und Mut für den nächsten Versuch.

Schildi, weiterhin gutes spritzen wünsche ich Dir. Bei mir steigt die Nevosität vor der ersten Spritze. Ich warte jetzt gerade auf das Einsetzen der Mens und lasse mir am Donnerstag in der hiesigen Praxis noch zeigen, wie man intramuskulär spritzt. Am Freitag soll es ja losgehen. Dann muß mein Schatz wohl ran...

Riccarda, ich hoffe, Du bist gut in Trier angekommen und "genießt" Deine Tagung. Hoffentlich klappt alles mit dem Spritzen. Wir sind heute durch Frankfurt gefahren und da musste ich an Dich denken. Ich nehme an, Du wohnst da irgendwo in der Gegend.

Soviel für heute. Bevor ich gleich schlafen gehen (wir sind beide totmüde - sind heute ca. 700 km gefahren) stosse ich mit meinem Schatz noch auf Biggi an. Er freut sich auch riesig und hat ebenfalls neuen Mut gefasst, als ich ihm die Geschichte von Biggi erzählt habe.

Liebe Grüße an alle
debi

Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo zusammen! Ich komme gerade vom Sport (geht ja jetzt wieder!), will Euch aber alle noch mal schön grüßen.

Hexite, am liebesten würde ich auf der Stelle weitermachen. Geduld ist nämlich überhaupt nicht meine Stärke und auch mich nervt die Wartezeit (in der sich ja überhaupt nichts tut) total.
Schön, daß Ihr einen super Urlaub hattet.
Halte uns über Deine Freundin auf dem Laufenden. Sie hatte doch auch schon mal einen Versuch bei Zech im Frühjahr?
Das er ihr aber bereits am 2. Tag Vierzeller zurückgibt, finde ich nicht so schön. Gerade die Blastozysten-Kultur ist doch der Unterschied zu D.

Debi, mein Hausarzt ist so freundlich und setzt mir die i.m.-Spritzen. Ich trau mich einfach nicht, meinem Mann das zu überlassen. Drücke Dir die Daumen, daß es klappt (spritzen, Punktion, Blastozysten-Bildung, Transfer).
Das gilt selbstverständlich auch für Schildi und Riccarda.

Schildi, vielleicht ist der Zeitpunkt mit dem Trouble an Deiner Arbeit ja auch genau richtig. Vielleicht bekommst Du so eine Zwangsauszeit, die Du für Dich nutzen kannst.

Apropos- Uli, wie war Dein Kündigungsgespräch?

Dinah, daß ist aber wirklich schwierig. Mmmh, an Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich die Arbeit annehmen, da sie ja zeitlich begrenzt ist, das eine echte Chance für Dich ist, und da die Kiwu-Schwierig- keiten ja nicht bei Dir liegen, sondern bei Deinem Partner. So etwas soll ja eher klappen, als wenn die Probleme bei der Frau liegen.

Claudine, Prüfung geschafft?
Ich bin auch froh über die nette Truppe hier und ich fände es echt schade, wenn sich die Leute nur zu bestimmten Zeiten hier "blicken" ließen.
Aber gerade jetzt ist es natürlich extrem spannend hier.

Liebe Biggi, Du Schwangere, hast Du die frohe Botschaft denn schon jemandem verkündet? Ich bin sehr gespannt, ob es beide geschafft haben.
Danke für Deine Auskunft über das Weitermachen. Ich wünsche mir so sehr, daß das dieses Jahr noch etwas wird und daß es, so wie bei Dir, dann klappt.

Eure Nini.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“