Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Luziffer1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo und herzlich willkommen Ela:

Meine Güte 4 FG, ich kann mir vorstellen, dass es einem da psychisch richtig schlecht geht. Ich kann Dir zu den Medis usw. nicht so viel schreiben, aber die anderen Mädels hier kennen sich super aus. Stell doch mal Deine SD-Werte hier rein. Habe allerdings schon oft gelesen, dass mit den IVIG's bei SS gute "Erfolge" erzielt wurden.

Hallo Roundy: Die Praxis ist in Darmstadt, radiologische Gemeinschaftspraxis Dr. Hundt & Kollegen.
Mit dem Calcium will ich diese Woche mal genauer nachforschen, habe über Google, Calcium und D3 eingegeben, da sind einige Präparate aufgetaucht, die man in der SS nicht nehmen soll, keine Ahnung warum. Danke für den Tipp mit dem SD-Forum.

Hab heute Mittag noch einen Marathon weg. der Überweisung für heute Morgen hinter mir *liebernicht*, da ich ja in diesem Quartal schon beim Radiologen war, ging aber dann doch, mein Hausarzt war Gott sei Dank da und nicht in Urlaub, da ja am Montag Quartalsende ist.

Hallo Tina: Ich rufe morgen bei Frau Dr. Brakebusch an, ich könnte echt zuviel kriegen, überall lese ich es eher so, wie Ihr hier schreibt, WARUM reden die Ärzte dann ALLE anders, gibt's sowas *mecker*

So heute verschone ich Euch mit mehr von meiner Wenigkeit, will Eure Nerven nicht überstrapazieren :knuddel:

Ciao
Luzi
Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Lieben !

:P Liebe itzchen ! Oh ja itzchen, das ist aber schön, daß Du nicht so unbedingt die Gewichtsprobleme in Richtung ausschlagenden Waagenzeiger hast, denn das spielt auch wohl immer wieder eine Rolle beim ss werden, so sagte mir seinerzeit mein KiWu-Doc. und die richtige Atmosphäre und Ruhe, na die, die kann man sich im günstigen Urlaub doch selber schaffen. Ich drück Euch die *dd* *dd* ! :wink:
Bezüglich Deinen Heparin-Erläuterungen bin ich ja noch echt eine Laie auf diesem Gebiet, aber über jede Info dankbar, damit man echt mal duchblickt. :verneig:
Ich warte jetzt auch erst mal auf meine Gerinnungswerte. Die hab ich gestern abgeben müssen. 7 Röhrchen, puuuhhhh. Na mal schaun, ob man bei mir was findet.
Ohhh, Du Arme, bist´e auf Arbeit ´nen Eiszapfen geworden ? :roll1: Ist ja echt dolle kalt. In Berlin soll´s ab morgen ein wenig wärmer werden.
:jaja: :prima: Ja genau, jetzt weißt Du, wer das immer ist, der gewinnt. Aber glaube mir, ich war genauso baff, denn eigentlich wolle ich ja nur den i-Pod gewinnen, dann war´s halt die Reise. O.kay, die nehmen wa dann auch. :nanana: :juhu:

:P Liebes Katharinchen ! Na dann bin ich ja beruhigt, daß Du doch gut in Deiner Praxis aufgehoben bist, denn ich dachte schon, daß sie es versäumt hatten Deine Werte zu kontrollieren. :prima: :nanana:
Stimmt, die ganzen Medi´s sind immer arg teuer. :roll: Ach Liebes, ich drück Dir echt die *dd* *dd* , damit es mit dem Antagonisten-Protokoll bei Dir klappt und Du Dich auch wohl fühlst !!

:P Liebe Moko, Du, nun ist der 28.03. ja nicht mehr weit und diesmal kann sogar Dein Mann beim Baby-Kino dabei sein !! :juhu: Das ist doch bestimmt ein schönes Gefühl und ein tolle Vorfreude !! :nanana:
Genau, zum Glück ist Dein Auto nur angerumst worden und nicht Du !! *tröst* :nanana:

:P Liebe Luzi ! :nanana: Ach wie schön, daß es Deinem kleinen :baby: -Schnucky gut geht und alles zeitgerecht ist !! Das hast Du fein gemacht ! :prima: :nanana:
:verneig: Danke schööööönnn für Deine Riesen-Mitfreude wegen meiner Shanghai-Reise. :juhu: Glaub mir, so ging es uns auch zunächst, wir konnten es kaum glauben, aber je mehr wir uns damit befassen müssen wegen Paß und Visum, so wird es immer realer ! :wink:
Ich wünsche Dir eine entspannte SS und ja, mit der SD ist das so ein Sache, aber laß Dich nicht allzu sehr verunsichern. :knuddel:

:P Liebe Tina ! Ja, das war ein Super-Riesen-ÜÜÜÜberraschungs-Shanghai eijeijeijei ! Spaß werden wir wohl haben und mittlerweile wird es auch real, denn wir müssen nun schon laufen, Paßfotos, Paß machen und danach Visum beantragen.
Singapur ist ja auch toll. Konntest Du bei der Zwischenlandung ein bischen was sehen ?

:P Liebe Indi ! Es gibt ja zu Selen tatsächlich hunderttausend Meinungen und interessant ist ja auch das, was roundy da wieder mal für einen tollen Link gefunden hat. Ich kann nur von mir berichten, daß mein TAK recht gut in der Norm liegt und ich täglich Selen nehme, aber beweisen kann man dadurch ja halt nix. Ich wünsch Dir alles Liebe für Deinen Kryo-Versuch Ende April und halte Dir auch die *dd* *dd* ! :wink:

:P Liebe jowi ! Du hast recht, die BVG fährt wieder glücklicherweise, aber nix genaues weiß man, es könnte am kommenden WE schon wieder anders sein ! :roll: :wink:
:juhu: Na siehste und schwupps ist morgen schon der 27.03. !! Viel Spaß beim Baby-Kino !! :nanana: Ich find es schön, daß Du hier weiterschreibst !! Warum denn auch nicht ? So bleiben uns ja auch die SS-Viren erhalten !! :juhu:

:P Liebe Moorhuhn ! Jetzt mal ganz ehrlich, ich finde es von Dir absolut Klasse, daß Du uns als :schwanger: hier treu bleiben möchtest. Denn genau das ist es, was mir auch so manches Mal schon fehlte, der Mut zum weitermachen, denn es fehlten die absoluten Muntermacher wie auch mit Doc. R. ! :jaja: :prima: Frag mal roundy wie ich mich noch ziere mit Doc. R. in Kontakt zu treten und das eigentlich schon über Jahre ... bin halt so ein doofer spezieller Fall, wo ich dann Angst habe, daß sie mir gar nicht helfen oder raten kann.
Jedenfalls ist es schön, daß Du hier bei uns bist ! :nanana: :jaja: :nanana:

:P Liebe roundy ! Stimmt Süße, finde ich auch sowas von prima, daß hier so viele liebe Mädels sind ! :jaja: :juhu:
Schön :läster: , daß Du so Osterkreativ warst !!
Ja, Danke der Nachfrage, bei mir ist alles oki doki, ich kam hier nur nicht mehr mit dem Lesen hinterher !! *g* ... und Ostern war ja mein Mann auch zu Hause, da schreib ich doch dann eh nicht, sondern massiere lieber seine Füße ! *pfeif*
Dein gefundenes SD-Forum hab ich mir gleich kopiert, muß mich da aber erst noch einlesen. :wink:

:P Liebe lily ! Danke schön :nanana: für Deine Glückwünsche zu meinem Gewinn ! :D Du hättest fast, aber eben nur fast, Glück haben können, denn mein Mann leidet unter Flugangst, aber da hab ich ein Mittelchen gegen, denn sonst wäre er ja mit mir auch nicht nach Schweden geflogen. :wink:
*g*
Ach wie schön, da fängst Du also am 11.04. an. Na das ist doch mal ´nen Wort, gelle ? Bei mir war das bei meinen beiden Kryo´s auch so, daß mein Prof. das auch so wollte, daß ich das Heparin erst nach PU spritze. Wenn´s bei mir mal wieder soweit ist, dann würde ich mit 1. Stimmutag Heparin spritzen, aber das muß jeder selber in Eigenverantwortung für sich wissen und verantworten. Genau, ich würde es auch zwei Tage vor PU aussetzen.

:P Liebe Silke ! Na Du machst ja Sachen ! *tröst* *tröst* Ich wünsche Dir Gute Besserung !! Wie geht es Dir jetzt ? :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ruh Dich jetzt erst mal aus und am Besten, Du vergißt diese Lackaffen-Type von Arbeit mal für den Moment !!
Nun ist ja fast schon wieder WE und dann kannst Du bei Doc. R. anrufen !! *dd* *dd* :D

:P Liebe Else ! Genau, das ist doch mal was, was das Leben belebt. Hab lieben Dank :nanana: für Deine Glückwünsche. :verneig:
Dein Skiurlaub war ja sozusagen passend zum Deutschland-Wetter ! :wink: :roll1:

:P Liebe Salsa ! Ja, gelle ? Das ist absolut toll so eine Überraschung, so stellt man sich doch Ostern vor ! *g* Danke für Deinen Glückwunsch ! :nanana: :wink:
Siehste, warten ist echt doof und ich vertreib mir halt immer die Langeweile mit Wartezimmer in Ärztepraxen ! *g* (nee, Quatsch, nicht, daß Du das für bahre Münze nimmst :wink: )

:P jette, tinka, Sonnie ! :knuddel:

:P Hallo liebe bine30 ! Herzlich Willkommen in unserer Runde und ich freu mich, daß Dir schon so rege geantwortet wurde, denn ich kann Dir auch nicht wirklich diesbezüglich helfen.
Ich hoffe, Du bist einverstanden, wenn ich Dich bine30 anspreche, denn bei Sabine wäre mir so als würde ich mir selber schreiben !! *g* *g*

:P Hallo liebe Ela ! Auch Dir ein Herzliches Willkommen unter uns ! Hier sind nur total liebe Frauen und viele haben ´ne Menge Ahnung !!
Ich kann Dich so gut verstehen, ich habe selber 3 FG hinter mir und bin in meiner KiWu-Zeit auf viele Diagnosen gestoßen und beides zusammen hat mich auch zeitweilig immer wieder platt gelegt. Ich habe mir ehrlich gesagt gerade auch in letzter Zeit die Frage gestellt, ob es wirklich noch einen Sinn macht weiter diesen KiWu zu hegen und zu pflegen. Ich hab mich auch gefragt, ob ich überhaupt eine SS vertrage und und und, ABER ich kann meinem KiWu nicht entfliehen und da ich ja schon eine tolle 18jährige Tochter (von einem anderen Mann) habe, und daran denke, wie toll es mir in der SS ging, da wird mir immer ganz warm um´s Herz und ich weiß wieder, JA, ICH WILL NOCH MAL EIN BABY MIT MEINEM JETZIGEN SCHMUSY-MANN !! Und dann lese ich hier immer die ganzen tollen Frauen und bin vom Durchhaltevermögen völlig faziniert.
Nachdem nun auch noch liebe ss Frauen hier sind, wächst mein Mut doch wieder zusehens und das, obwohl ich auf die 41 zusteuere ! :wink: *g*
Ich hoffe, ich konnte Dich auch etwas aufmuntern !! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ll: Boah, ich muß schon mal sagen, was für ein toll angewachsener Ordner mit total netten Mädels das hier geworden ist ! Schön, daß Ihr alle hierher gefunden habt !! :knuddel: :knuddel:
So, da ich auch des Wartens langsam leid bin und ich durch meine vergangene Krankheitsphase, die so ewig lange war und nun wieder durch die :juhu: tolle Shanghai-Reise (die ich wirklich gerne mache) wieder alle KiWu-Planung nach hinten verschieben muß, habe ich mir gedacht, o.kay, dann laß ich eben derweil mal noch die eine oder andere Sache endlich mal überprüfen.
So war ich dann gestern beim Doc. und habe 7 Röhrchen Blut gelassen und damit werden verschiedene Untersuchungen gemacht und u.a. auch ein großes Gerinnungsbild. Da darf ich nun gespannt drauf sein.
Heute hatte ich meinen normalen Gyn.-Termin und hab wieder den PAP und den HPV testen lassen. Da gibt es in 14 Tagen bescheid und wenn allle diese Werte (am Liebsten alle o.B.) habe, dann werde ich diese gesammelten Befunde samt Ü-Schein auch mal endlich zu Doc. R. schicken. Einen langen Liebesbrief über meine Anamnese hat sie ja schon. :wink:
Das hat echt ewig gedauert bis ich mich dazu entschlossen habe, das doch zu machen, da ich immer dachte, daß sie mir sowieso nix raten kann, da ich ja keine Aktive Immu machen kann, aber sie hat anscheinend doch mehr parat. Und dann war ich bei den Kryo´s ja auch etwas irritiert, da ich ja sowieso alle drei Wochen die IVIG´s bekomme und beide Male nix war. Aber ich mußte jetzt doch hier mitbekommen, daß es vielleicht doch noch Möglichkeiten gibt und vielelciht manchmal auch die Dosierung entscheidend sein kann. Also bin ich sozusagen ein Fast-Neuling bei Doc. R. !! :D
Soderle, nun habe ich Euch aber zugetextet, aber so bin ich nun mal ! :wink:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Biene
Frau hast du viel geschrieben. Jetzt müssen dir doch die Finger schon weh tun. :roll:

Büro steht im Moment ganz weit hinten. Diese Woche ja Urlaub und dabei den Flur endlich fertig zu renovieren, da ich Montag einen alten Freund zu Besuch bekomme. Freu mich drauf und daher auch erpicht alles weitestgehend fertig zu haben. Fuß meckert Abends noch ein wenig wenn ich den ganzen Tag rumgetobt bin. Aber schon wieder einigermaßen im grünen Bereich.

Morgen rufe ich bei Doc. R. an und hoffe dann etwas mehr zu wissen. Bin schon schwer gespannt.

Ela
erst einmal herzlich willkommen hier.
Das mit dem 4 FG kann ich leider genau nachvollziehen. Leider kann ich dir zu den Fragen garnichts sagen.

Ansonsten Lg an alle
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Ja genau, liebe Silke , Frau Biene ist emsig und fleißig, wenn sie denn mal loslegt ! *g* Und nun bleib ich gleich am Ball, damit ich hier mal gar nicht mehr den Faden verliere ! :wink:
Stimmt, hattest Du ja erwähnt, daß Du Urlaub hast und Nestbau mit Renovierung ist genau das Richtige um sich abzulenken !! :prima: Und wenn dann noch Besuch angesagt ist, dann macht alles gleich noch viel mehr Spaß, gelle ?
Dann wünsche ich Dir weiterhin Gute Besserung für Dein Fußi, auf das auch noch das Mucken verschwindet ! *dd* *dd*
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Moorhuhn
Rang1
Rang1

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo Ihr Lieben,

nach Roundys und Bienes Posting hin, habe ich mich entschieden mich hier doch ab und zu mal zu melden. Ich profitiere ja auch immer noch täglich von diesem Ordner, der ist einfach Gold Wert.

Allein Luzis Posting von heute/gestern war wieder einmal total hilfreich.
Bei Kinderwunsch ist es richtig, dass der TSH zwischen 0,5 und 1,0 liegen sollte, bei Bestehen einer Schwangerschaft - gerade im ersten Drittel - ist es auch bis 1,8-2,2 Grenzwert o.K.
Bei Beginn meiner ss lag mein TSH bei 1,5. Eigentlich super, aber ich wollte absolut vermeiden, dass der Wert weiter "auswandert", so habe ich minimal erhöht. 5 Wochen später war er dann bei 0,7 und ich habe mir auch schon wieder Sorgen gemacht, dass er vielleicht zu doll reagiert hat. Aber seit Luzis Posting bin ich da sehr beruhigt. Danke :D

Biene: Doc. Reichel kannste echt einfach anrufen und einen Telefontermin ausmachen. Die Helferinnen geben dir dann ihre E-Mail, so kann sie deinen Fall vorher schon mal durchlesen. Falls du eine Privatrechnung bekommst, wirst du dich erschrecken, wie niedrig die ist. Man fragt sich, wie die Frau trotz solch niedriger Preisen überhaupt arbeiten kann. Wenn wir im Oktober wirklich endlich unser Baby im Arm halten dürfen, bekommt Doc Reichel von uns einen Gutschein für einen ausgiebigen Restaurantbesuch für zwei. Dann bezahlen wir eben wie früher in Naturalien, haben wir uns gesagt.

Roundy: Ich bin wohnhaft im Beer-Land, das ist richtig, aber durch diesen Ordner erfahre ich mehr über Immunologisches als sonstwo. Dein Link von neulich für IVIG-Indikationen bei Lupis war sehr interessant. Von da aus konnte man weiter zu anderen IVIG-Themen gelangen. Da habe ich einen Artikel über IVIGs und SD-Antikörper und ANAs etc gefunden. Also genau mein Fall! Da stand dann die Erklärung wofür ich den ganzen Aufriss mit den IVIGs überhaupt mache. Hat mich absolut bestärkt in meinem Vorgehen. Tat sehr gut :D . Jetzt warte ich gerade auf den Immunstatus, der dann besagt, ob ich mehr IVIGs brauche oder nicht.

Gestern beim US war alles o.k. und ich soll bis Ende der Woche die Progesteron-Spritzen absetzen. Urgs. Ist ein ganz komisches Gefühl. Laut Doc soll ich nur noch Folsäure nehmen. Ich denke aber, ich brauche Eisen, Magnesium und Selen für meine Psyche. Prednisolon schleiche ich auch noch aus.

Ach, mein Alter habe ich noch gar nicht verraten. Bin 37 und werde im August 38. Bin also auch nicht mehr so taufrisch :D .

Viele liebe Grüße in die Runde,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Biene

Hey, klasse, dass jetzt mal ein bißchen Diagnostik gemacht wird. Berichte mal, was dabei
rauskommt.
Die Gerinnungswerte haben bei mir damals 3 Wochen gedauert.

Ich habe Dir noch gar nicht zu Deinem Gewinn gratuliert. Das mache ich hiermit.

Im Moment fühlt sich das richtig an, es mit dem Antagonisten-Protokoll zu versuchen.
Ich muss nur erst mal wieder sowas wie einen Zyklus bekommen.

@ Luzi
überall lese ich es eher so, wie Ihr hier schreibt, WARUM reden die Ärzte dann
ALLE anders, gibt's sowas
Ja, das gibts leider. Aber etwas hat mir zu denken gegeben:
Moorhuhn schrieb:
Bei Beginn meiner ss lag mein TSH bei 1,5. Eigentlich super, aber ich wollte
absolut vermeiden, dass der Wert weiter "auswandert", so habe ich minimal erhöht.
5 Wochen später war er dann bei 0,7
Es kann natürlich schon so sein, wie Deine schwangere Hashi-erfahrene Ärztin sagte.
Dann würden sich die Werte so entwickeln wie bei Moorhuhn.
Aber da man das nicht orakeln kann, solltest Du es alle zwei bis drei Wochen testen
lassen, damit Du bei Bedarf gegensteuern kannst. Und eine minimale Erhöhung würde
Dich nicht gleich in eine ÜF katapultieren, wie Du siehst. 0,7 ist auch okay.

Ich habe meinen NUK gefragt, ob ich während der Kiwu-Behandlung, wenn ich Hormone
spritze, alle zwei Wochen kommen kann, weil sich ja die Hormone gegenseitig beeinflussen.
Er meinte, das sei kein Problem, das machen wir so.
Damit will ich sagen, dass Du unter Ausnahmebedingungen engmaschiger kontrollieren
lassen kannst, und was ist eine größere Ausnahme als eine SS?

@ Ela

Herzlich willkommen hier! Ich kenne mich mit Deinem Problem gar nicht aus, aber kann
Dir versichern, dass hier einige Mädels sind, die sich richtig gut auskennen.
Auch wenn ich selbst das Glück hatte, noch keine FG erleben zu müssen, kann ich
verstehen, dass die Zweifel groß sind, ob eine weitere SS gut ausgeht.
Ich bin aber überzeugt davon, dass man mit Hilfe von gründlicher Diagnostik und der
passenden Behandlung irgendwann Erfolg haben kann.
Ich selbst bin auch schon 39, da hört man die Uhr schon sehr laut ticken.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Ela234
Rang0
Rang0

Beitrag von Ela234 »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die herzlichen Willkommensworte.
Es tut auch sehr gut, von Leidensgenossinen zu hören.
Nun werde ich wohl versuchen, mich hier einzufinden, eure Geschichten auch kennenzulernen, und am Ball zu bleiben.

liebe Grüße
Ela
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Nabend zusammen :P

Moorhuhn: Klasse, das du dich weiter meldest, ich bitte darum :knuddel: :knuddel: :knuddel: denn dann hast du die IVIG`s aus dem ziemlich gleichen Grund wie ich genommen, SD und ANA AK`s, dafür wird sonst immer nur HaudraufKortison genommen, aber das die IVIG´s da auch helfen ist wohl nur wenigen bekannt und noch weniger KIWU Kliniken wollen davon etwas wissen, das ist ja laut dem Gro der Kliniken allenfalls experimentell.
:pah: dann probiere ich das halt aus, anstatt nur auf DEREN Meinung zu hören, davon haben nur DIE etwas und wir nix.

Wie hoch waren deine ANA`s wenn ich fragen darf, lässt du die auch aktuell in deinem Immu Status mitbestimmen :help: meine sind immer bei 1:640 :roll: gar nicht mal so wenig, leider, aber was will man machen, Vitamine würde ich auch weiternehmen, besonders Folsäure und Vit B, spritzt du auch Heparin, sorry wenn du es schonmal geschrieben hast.

Fein das alles beim US in Ordnung war :dance:

Ela: Hallo, ich möchte dir Mut machen, du schreibst, du hast Gelenkschmerzen aufgrund der NK`s, hm, eigentlich machen NK`s keine Gelenkschmerzen, kannst du vielleicht zu einem internistischen Rheumatologen gehen, das er das näher untersucht, denn dagegen kann man sehr wohl etwas machen, deine ANA`s sind ja auch erhöht, wie hoch sind die denn :help: und bitte keine Angst haben jetzt, ich habe auch ab und an Gelenkschmerzen, im Fuß links und ich habe Hashimoto der aber im Moment gut eingestellt ist und erhöhte ANA`s und MTFR eine Gerinnungsmutation, aber heterozygot, also net sooo schlimm, sonst NIX, selbst der Rheumatologe konnte bei mir nix anderes finden, außer die ANA`s. Also kein Rheuma und viele Frauen die Rheuma haben, bekommen Kinder, sehr viele :jaja:
FG`s hatte ich leider auch, ich kann deine Angst sehr gut nachempfinden :knuddel: :knuddel: :knuddel: aber schau dich im Ordner um, wir haben hier einen SS Boom, was toll ist :D also kann man es schaffen :P

Luziffer: Danke für die Klinik, mach dich nicht verrückt *liebernicht*

Biene: Na dann gehts ja los in Sachen Diagnostik bei dir *dd* *dd* *dd*

alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: bis morgen LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Moorhuhn
Rang1
Rang1

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo Ela und Roundy,

ANAs sind bei mir schwankend zwischen 80 und 320 oder so. Also wohl noch eher niedrig. ABER, Gelenkschmerzen in den Fingern, manchmal Knie und Hüfte habe ich ohne Korti auch häufig. Phasenweise habe ich dann aber wieder keine Schmerzen auch ohne Korti. Letzen Sommer kamen dann noch plötzlich Rheumaknötchen auf den Fingergelenken dazu. Die sind aber nach ein paar Monaten wieder verschwunden. Bei mir wurde eine so genannte unspezifische Kollagenose diagnostiziert, u.a. auch wegen einer leichten Vaskulitis an beiden großen Zehen.

Heparin wurde mir bis zur 22. SSW empfohlen. Wegen leichten Blutungen unbekannter Ursache während der ersten Wochen und wegen Nasenbluten habe ich es vorerst abgesetzt. Allerdings mit einem schlechten Gewissen. Die Blutungen sind jetzt alle weg.
Im Mai 2006 waren bei mir nämlich die Kardiolipin-IgG positiv (MHH). Monate später wurde nochmal in meiner alten KiWu negativ getestet, ich bin mir aber nicht sicher, ob die genau die Kardiolipin-IgG getestet haben oder irgendetwas Verwandtes aus der großen Familie der APS-Antikörper. Seit Wochen warte ich auf Antwort. Falls sie was anderes getestet haben, muss ich wohl wieder mit dem Heparin anfangen :-? . Denn mir wurde gesagt, dass man das während der ss nicht testen könne, da würde man keine eindeutigen Ergebnisse bekommen.

Das tut mir total Leid mit Euren FGs. Ich hoffe sehr und drücke Euch die Daumen *dd* , dass man die Ursachen herausfinden kann und ausschalten kann. Doc. Reichel ist da wohl u.a. die Expertin, die helfen kann, oder?

Liebe Grüße,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

Ela: so ein Fall wie roundy es schrieb bin ich auch: Hashi, erhöhte ANA bei 1:320 (nach fehlgeschlagenen Kiwu-Behandlungen Anstieg auf 1:1280), aber sonst nichts zu finden. Der Rheumatologe meinte erst, er könne nichts finden, schrieb dann später aufgrund der erhöhten ANA aber "unspezifische Kollagenose".
Ich kann Dir aber Hoffnung machen, dass die Gelenkschmerzen wieder weggehen können, nämlich mit Kräutern (Granulat) nach der TCM. Ich bin nach dem negativen Ausgang auch gerade wieder dabei und nach etwas mehr als 1 Monat geht es mir langsam wieder besser, die Gelenkschmerzen gehen zurück und ich fühle mich viel besser.
Nach der letzten 3-Monatskur waren auch meine SD-Antikörpern stark gesunken.
Also, es gibt Hoffnung. Die Schwierigkeit ist halt, den richtigen Therapeuten zu finden.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“