Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo Sonja!!

Schön, daß Du heute morgen an uns gedacht hast :D und danke für Deinen lieben Worte.
Ja, unser Kater ist ganz friedlich eingeschlafen und wir waren bei ihm.

Heute morgen haben wir 3 Embryonen zurück bekommen und der Test ist am 06.03. ! Puh, wie soll ich das nur aushalten :-? ???

Liebe Grüße!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Hallo Sonja,

ja, ich war an den Bettentürmen..fand ich wirklich nicht so toll dort,
geh da auch nicht mehr hin. Mein Hausarzt sagte hinterher auch,
dass die an der Uni oft so arrogant sind und denken, ach ja, diese
Landärzte.

Aber besser Ihr macht den nächsten Versuch erst zuende, dort, wo die
Ärzte Euch schon kennen, das ist auch immer ein Vorteil!

Das mit Spritzen, naja.... macht nicht soviel Spaß, hab auch zuviel Angst.
Hab von gestern blaue Flecken. Heute hat es wieder ohne Schmerzen
geklappt, aber ist nicht so mein Ding. Aber was man nicht alles tut :roll:

Mein Mann findet Wangerooge leider auch ein bischen einsam und er geht
nicht gerne spazieren.

Nach Ägypten allerdings wollte er auch schon immer mal. Ich eigentlich
auch, hab aber - natürlich - etwas Angst, weil da ja mal Anschläge waren.

Dabei, so wie ich Auto fahre..... :oops:

Und das Wasser muß da so super schön klar sein und ach der Strand und
und und... Ja, Urlaub, das wär jetzt auch schön 8)

Mein 10.Zt ist am 25.2./Di, danach bekomm ich wohl gesagt, wann wir
zusammen kommen müssen und dann wird auch der Test gemacht, Spermiogramm
wird zeitgleich gemacht. Gut, oder?

Ich bin auch schon sooooo gespannt dadrauf. Genau und deswegen bleib ich
standhaft und spritze weiter :lol:

Das alles so schnell geht, liegt bestimmt auch dadran, dass ich 38 bin? :roll: :o
und im Mai 39 :evil:

Wann fliegt Ihr denn genau? Oder hab ich das überlesen?

Und wann startet Ihr Euren nächsten Versuch?

Also erstmal viele liebe Grüße
auch an Dich, Christiane, aber wir sehen uns ja im Do-Mü-Ordner...

bevor ich hier die Seiten sprenge :lol:

Susi
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr!

@Christiane! Du Arme – die berühmte Warteschleife :-? . Man meint man überlebt sie nicht, aber irgendwie schafft man es doch bis zum SST. Leider gibt es dafür keine Patentrezepte – aber das weißt Du wahrscheinlich besser als ich! Ich werde auf jeden Fall Dir ganz fest die Daumen drücken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich hoffe ich finde im Ägypten ein Internetcafe o.ä. damit ich Dein – bestimmt – positives Posting lesen kann :D .

@Susi!
Na ja, in der Uni sind sie nicht alle so arrogant, aber bestimmt sehr viele!

Übrigens wir starten nächste Woche Donnerstag – ja Weiberfastnacht – in unseren langersehnten Ägyptenurlaub. Wir fahren aber nicht zum Badeurlaub an das Rote Meer. Das ist nicht so unser Ding. Wir werden zwei Städte am Nil besuchen und uns dort ganz viel spannende Kultur antun. Die erste Woche mehr Kultur und in der zweiten Woche mehr Pool mit wunderbaren Ausblick auf den Nil – Herrlich! :dance:
Der letzte Anschlag hat dort 1997 stattgefunden, seitdem sind die Sicherheitsmaßnahmen deutlich erhöht worden. Wir waren vor drei Jahren schon einmal dort und an jeder noch so kleinen Gedenkstätte steht Militär. Es kommt einem zu Anfang ein wenig komisch vor, aber man gewöhnt sich daran und es gibt auch ein wenig Sicherheit. Außerdem haben die Anschläge in den letzten Jahren (z.B. Bali, Djerba etc.) gezeigt – 100% -ige Sicherheit hat man nirgendwo – wobei Wangerooge wahrscheinlich etwas Sicherer ist :wink: .

In Deiner Praxis sind die ja echt flexibel – Toll! Dienstag ist ja auch nicht mehr soweit, dann geht es bei Dir weiter – Super! Sind die in der Praxis dort auch nett? Ich weiß eigentlich blöde Frage, aber irgendwie finde ich ist das ein wichtiger Punkt. In der Uni geht es so :-? !

So, muss jetzt Schluss machen – habe gleich Dienst!

Gruß Sonja
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo!

@ Sonja: Ja, in unserer Praxis (Susi und ich sind ja in der selben :wink: ) sind sie wirklich alle sehr nett :D . Mein Mann und ich sind dort superzufrieden :D !!!
Ich wünsche Euch einen supertollen Urlaub. Erholt Euch gut und genießt die Zeit.
Wir können jetzt ja auch mal wieder Urlaubspläne machen ,da unser Kasimir ja nicht mehr da ist :cry: !
Wir warten jetzt noch den Test ab und dann entscheiden wir, wo es hingeht :D .
Wir waren die letzten 3 Jahre wegen Kasimir nicht mehr zusammen im Urlaub und freuen uns jetzt natürlich auch ein bischen darauf :D !!!

So, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Hallo liebe Sonja,

wenn ich nach Ägypten fliegen würde, dann würde ich mir auch die
Sehenswürdigkeiten nicht entgehen lassen. Und ich würde auch mal
so gerne die Pyramiden besichtigen.
Mußtest Ihr Euch eigentlich impfen lassen?
Natürlich kann einem überall etwas passieren, und bei den Sicherheits-
vorkehrungen, das stimmt schon.

Das wäre ja lustig, wenn Du von einem Internetcafe schreiben würdest.
Aber Du sollst ja mal abschalten, also denk nicht an uns :wink:

Ja, die in der Praxis sind echt nett.

Zum Glück ist Dienstag nicht mehr weit...

Nun geh ich aber ins Bett, Ihr schlaft sicher alle schon :roll:

Also noch ein schönes Wochenende!

bis bald
und viele liebe Grüße
Susi

P.S. Vorsichtshalber, falls Du es nicht mehr schaffst, hier zu lesen,
wünsche ich Euch auch einen wunderschönen Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hey Ihr Lieben! :D

@Susi! Wie war es heute? Aufregend? :D Alles glatt gegangen? :wink:

@Chrisiane! Was macht der Warteschleifenkoller? Hat er Dich schon voll erwischt oder geht es noch? Denk doch schon mal über Eure Urlaubspläne nach, das lenkt ab! Ansonsten sind aller erdenklichen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* gedrückt.

Ich werde mich jetzt für die nächsten 2 Wochen verabschieden. Morgen fahren wir zu meiner Mutter und werden dann Donnerstag Früh von dort aus Fliegen! :dance: :dance: :dance: :dance:
Wenn ich einen Compi mit Internetzugang finde werde ich mich auf jeden Fall am 06.03. melden. Bin doch sooooooooo neugierig 8) .

Wünsche Euch schöne Wochen :knuddel:
Bis dann Sonja
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Liebe Sonja!!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!!! Erhol Dich gut und erleb tolle Sachen :D !!

Liebe Grüße!!
Christiane

logo
Rang0
Rang0

Vortrag Humangenetikerin in Hagen

Beitrag von logo »

Hallo zusammen,
ich wollte Euch auf einen recht interessanten Termin in Hagen /Westf. hinweisen,
und zwar am Mittwoch , den 12.03. um 19:30
wird die Humangenetikerin Prof. Dr. Gödde zum Thema Ursachen ungewollter Kinderlosigkeit aus genetischer Sicht informieren. Zum Tragen kommen werden Themenbereiche wie allgemeine biologische Voraussetzungen, genetische Ursachen von Fehlgeburten, psychotherapeutische Sichtweisen und auch die Möglichkeiten und Grenzen der umstrittenen PID.

Ich finde das hört sich sehr interessant an.
Das ganze wird organisiert von unserem Gesprächskreis Ungewollt kinderlos in Hagen.
Vielleicht kommt ja auch eine von Euch aus der näheren Umgebung !!!

Awo Beratungsstelle für Familienplanung in Hagen Helfe
Johann Friedrich Oberlin Str. 11
58099 Hagen

LG
logo
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Lieben!

Endlich komme ich dazu mich wieder bei Euch zu melden. Wir sind zwar seit Freitag wieder da, aber ich hatte bis heute Morgen leider keine Ruhe und Zeit hier zu Posten.
@Christiane! Wie geht es Dir jetzt? Was macht Ihr weiter? Denkt Ihr jetzt verschärft über Adoption nach?
@Susi! Was gibt es bei Euch Neues?
@Logo! Vielen Dank für den Tipp! Wie war der Vortrag? Ich konnte leider nicht hin – wegen Urlaubs verhindert. :lol:

Tja, leider hat ja in diesem Ordner in den letzten zwei Wochen ansonsten Keiner gepostet! Die meisten schwirren wahrscheinlich in dem Dortmund-Münster Ordner herum. Ich habe mich dort auch mal umgeschaut und die Leute sind auch sehr nett, aber da komme ich nicht mit. Ich habe leider nicht die Zeit und die Möglichkeiten mich dort richtig reinzuhängen.
Es wäre schön, wenn Ihr – Christiane und Susi – auch hier weiter schreiben würdet, wäre Euch aber auch nicht böse, wenn Ihr sagt „Der eine Ordner reicht“! :wink:

Tschüss Sonja
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen!

@ Sonja: Schön, daß Du wieder da bist :D ! Ich hoffe, Ihr hattet einen supertollen Urlaub und habt Euch gut erholt :knuddel: !
Wie es bei uns weitergeht, kann ich Dir noch nicht so genau sagen. Wir warten im Moment auf die Papiere von Münster, um damit bei der Krankenkasse noch einen Versuch zu beantragen.
Das Thema Adoption ist im Moment ganz weit nach hinten gerutscht.
Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen. Der Wunsch nach einem eigenen Kind ist wohl noch zu groß....

Tja, ansonsten kümmere ich mich im Moment um meine Umschulungsstelle. Ich möchte eine Umschulung zur Schauwerbegestalterin machen und darauf freue ich mich auch.
Ich werde diese Woche die Bewerbungen rausschicken und hoffe doch sehr, daß ich noch eine Stelle bekomme.

Natürlich schreibe ich hier weiter mit Dir im Münsteraner-Ordner :D ! Ich kann sehr gut verstehen, daß Dir der Dortmund-Münster-Ordner etwas unübersichtlich ist :wink: .

So, jetzt wünsche ich Dir aber eine schöne Woche und freue mich schon auf Deinen Urlaubsbericht.
Wie geht es denn bei Euch so Kiwu-Technisch weiter???

Liebe Grüße!
Christiane

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“