Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
tinka72
Rang1
Rang1

Beitrag von tinka72 »

ich finde die idee mit der tabelle auch super!

bevor ich dann mal in ruhe so eine antwort an alle schreibe: also ihr habt also so von doc reichel geschwärmt, dass ich da vorhin mal eine laaaange e-mail hingeschickt habe und auch die bisherigen befunde. bin mal gespannt was sie antwortet und auch wann. viel zeit habe ich ja nicht mehr, da ich in ca. 4 wochen mit der downregulierung für die nächste/letzte ICSI starten muss.

lg tinka

ps:
roundy: ich schreibe heute abend alle antworten in word und werde sie dann hier reinkopieren, damit ich mich nicht ärgern muss :-)
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo, Ihr Lieben,

Auf Seite 1 ist eine Tabelle weiter unten, die könnten wir übernehmen.
Schaut sie Euch mal an.
Fände ich auch gut, da hat man mal einen Überblick.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Huhu,

Mensch, habt Ihr viel geschrieben. Da kann man ja unmöglich auf alle eingehen. Eine Tabeele fände ich auch ganz gut. Ich bringe mittlerweile völlig durcheinander, was Ihr alle habt, wer schwanger ist und dann noch die ganze Theorie. Es ist einfach zu viel! Ich frage mich gerade, ob alle Schwangeren hier im Ordner als Problem die mehrfachen Fehlgeburten haben. Denn daraus würde ich schließen, dass Heparin und Immuntherapie bei Frauen mit Implantationsversagen bei IVF/ICSI wohl nicht so erfolgsversprechend sind. Das würde mich natürlich etwas runterziehen. :( Ich nutze die Wartezeit auf die Ergebnisse von Doc Reichel mit TCM (mal wieder). Mehr so nach dem Motto, kann nicht schaden.

LG,
Else
Ela234
Rang0
Rang0

Beitrag von Ela234 »

Hallo ihr Lieben,

wenn ich als brandneue Schreiberin auch ein Veto habe :)

Finde eine neue Tabelle super, dann könnte man gezielt sehen, wer ähnliche Probleme hat, welche Therapie etc.

@ roundabout: finde ich super, dass du dich mit TH1/2 so gut auskennst. Mir hat Doc. Reichel am Telefon gesagt, dass Trental letztlich auch ein TNF-alpha-Blocker ist, habe ich auch hier im Internet so gelesen. Wusste ich vorher noch nicht.
Was ich interessant finde, ist, dass ich beim letzten Mal Probleme hatte, schwanger zu werden und es mit dem Trental dann gut und schnell geklappt hat. Vielleicht hätte ich es mal länger nehmen sollen, habe dann bei SS nämlich sofort aufgehört. So wie ich Dr. Beer verstanden habe geben die Anti-Rheumatika (letztlich auch TNF-alpha-Blocker, oder?) bis zum Erkennen des Herzschlags, weißt du da was drüber?
Hatte in den Zyklen vorher bei Tag 9,10 nach ES immer starke Krämpfe, so dass ich im Nachhinein vermute, dass da eventuell Abstoßungen vor NMT waren.Hatte z. T. auch starke Blutung an NMT. Möglicherweise lag das aber auch am Clomi, welches ich 3 Monate lang bekommen habe. Hatte das aber ohne Clomi dann auch.

Französisch kann ich ganz gut, könnte das Buch evtl. auch auf Französisch verstehen. Würde es für eine marokkanische Freundin gut gebrauchen können, wäre natürlich auf arabisch dann noch besser :P gibts aber bestimmt nicht :(

viele Grüße an alle

Ela
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

superspannend, was Ihr alle wieder hier geschrieben habt. Und - ja, Ihr habt Recht, ist schwierig hier den Überblick zu behalten. Das ist ein Grund weshalb ich meine lange Signatur stehengelassen habe. Mir hat es immer geholfen, besonders am Anfang, die Signaturen zu lesen, dann wusste ich: aha, das ist die mit dem ... Immu-Problem. Ansonsten wollte ich auch den Vorschlag mit der Tabelle auf Seite 1 machen - eine ähnliche ist ja schon vorhanden.

jowi: wieviel Predni nimmste denn zur Zeit?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Sprosse
Rang0
Rang0

Beitrag von Sprosse »

Hallo Ihr Lieben :hallo:

Bin neu hier und würde mich gern zu Euch gesellen.

Hallo Jowi - so trifft man sich wieder. Hab Deinen Rat nun beherzigt und will hier im Immu-Forum mal meine Fragen loswerden.

Ich habe schon so einiges gelesen, aber natürlich bei weitem nicht alles, und da Ihr so gut Bescheid wißt, würde ich Euch gern um Euer Wissen und um Euren Rat fragen :vogel:

Habe vorgestern begonnen zu stimulieren für meinen näch.Kryo-Versuch. Spritze mir Menopur, sonst nichts im Moment. Habe auch letztes Jahr mein Blut zu Frau Dr. Reichel geschickt. Sie hat mir die aktuve oder passive Immu empfohlen. Habe die aktive Immu im Nov.dann in Kiel gemacht. Der näch.Versuch war trotzdem wieder neg.

Ihr schreibt soviel über ANA und Alpha. Da komme ich nicht ganz mit. Bei mir steht im Befund: ANA-Screening positiv 1 : 160 feingespreenkelt, aber was bedeutet das? Von Killerzellen steht nichts. Habe eine MTHFR-Mutation C677T homozygot. Nehme seit einigen Monaten Folsäure, sonst nichts. Dr.R. hat auch 5 mg Prednisolon empfohlen, hab ich auch mal gemacht, Arzt sagt aber, ist Quatsch.

TSH ist lt.Befund 01/08 1,56, FT3 = 2,61, FT4 = 11,00 und TPO-AK = 16,20. Könnt Ihr damit was anfangen? Die Endokrinologin sagte, ist im Normbereich, muss nichts genommen werden, auch kein Thyroxin. Stimmt da? - Gerinnungsambulanz war ich auch vor 2 Wo. erneut, welche Werte sind wichtig?

Nehme seit 4 Zyklen 1x tgl.Fragmin P forte - aber umsonst bisher. Nun Empfehlung 2x Frag.P tgl.

Habt Ihr noch einen wichtigen Hinweis für mich. Das wär ganz toll von Euch. Vorab schon mal vielen lieben Dank. Seid alle lieb gegrüßt und die es brauchen können - natürlich *dd* *dd* *dd*

Bis demnächst ...
Sprosse
Praxiswechsel Nov. 2005
3 x ICSI + 6 Kryo´s = alle neg.
Doc.Reichel 06/07 = MTHFR homocygot
Immu in Kiel Nov.2007: jetzt antipat.AK
6. ICSI Jan. 2008 = neg. (noch 6 EZ auf Eis)
GM-Spiegelung am 28.02.08 - soweit i.O.
Kryo 070408 = neg. (noch 4 EZ übrig)
Kryo 11.06.08 = neg. / keine Frosties mehr = insgesamt 14 Versuche ohne Erfolg
neuer Versuch in Bonn Nov.08 - habe große Hoffnung
Frisch-Tese + ICSI/IMSI + PKD am 12.11.08
23.11.08 - POSITIV !!! - endlich
Bild
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Else

Es gibt aber auch Frauen hier, die mit Heparin und/oder Immu schwanger geworden sind.
Die Chancen sind schon größer, aber es spielen ja so viele Faktoren mit, die kann man
gar nicht alle kontrollieren. Wenn sich der Embryo aus irgendwelchen Gründen nicht
weiterentwickelt, dann nutzt auch die Immu nichts. Auch bei "normalen" Frauen sterben
ganz viele Embryonen ab bzw. entwickeln sich nicht weiter, ohne dass sie was merken.

Ich mache auch gerade TCM. Mal sehen, ob es was bringt. Und wenn man nur gelassener
mit allem umgehen kann, bringt es schon was.

@ Sprosse

Herzlich willkommen hier.
Gib doch mal die dazugehörigen Normwerte zu den freien Werten an. Ohne Normwerte
sagen die Zahlen gar nichts aus, weil jedes Labor andere hat.

Ich kann Dir nur raten, nochmal ein HLA-Cross-Match machen zu lassen, denn wir hatten
hier auch schon den Fall, dass die Immu in Kiel nicht angeschlagen hat und nicht ausgereicht
hat. Würde ich persönlich wieder bei Fr. Reichel machen lassen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Nabend

Liebe Immmu Mädels: Was wollen wir machen, sollen wir abstimmen, entweder neuer Ordner mit Tabelle auf Seite 1

oder wir schreibe hier weiter und ein USER postet als Beitrag auch eine Tabelle, da müßten wir dann aber immer nachsehen auf der Seite :?:

blöd ist nur ich kann mich nicht entscheiden, was ich möchte *g* klasse oder, wenn neuer Ordner, dann würde ich es für sinnvoll halten, das Tina oder Biene den eröffnen, weil sie bisher die längsten Mitschreiber hier sind, die noch hier schreiben und wo ich glaube, das sie auch im Fall einer SS weiter hier schreiben würden. Meinereiner könnte das auch, den neuen Ordner aufmachen, ABER ich kann keine Tabelle und man wählt sich nicht selber, deswegen wäre ich für Tina oder Biene, natürlich nur, wenn sie einverstanden sind und ihr auch.

So jetzt wieder, was ich behalten habe.....

Tinka: Das mit Word ist mir zuviel Arbeit, ich kopiere mir das Posting, Vor der Vorschau immer in die Zwischenablage, das hat mich gestern auch gerettet, sonst hätte ich nix mehr geschrieben *g*

Else: Eigentlich wird IVF Implantationsversagen mit frühen FG`s gleichgesetzt, denn wenn man immer super Embryonen hat und sich nix tut, wer will sagen, das da nie einer angebissen hat und es aber nicht schafft......also keinen Kopf machen und TCM ist sehr gut, mache ich auch und Aku auch, trotz aller Hightechmedis glaube ich auch daran......einmal hatte ich damit schon großen Erfolg :)

Sprosse: Hallo, wieviel Fragmin spritzt du denn täglich 5000 Einheiten oder nur 2500, das wäre interessant, als noch KiWu Patientin und bald erst SS finde ich der TSH könnte etwas tiefer, aber da kann Katha dir besser helfen, sie ist die SD Expertin, sie jongliert immer mit unser aller Werten :prima:

Ela: Nee ich bin kein TH1/TH2 Experte :lol: es ist nur mein persönliches Lieblingsthema. Schade das du Trental aufgehört hast, hatte das einen Grund, ich selber habe es auch versucht und es absolut nicht vertragen, vom Magen her, fiese fiese Magenschmerzen, wenn es dir hilft und du es verträgst, nimm es, es wirkt vor allem durchblutungsfördernd und auch bei Endometriose, das es auch bei Rheuma hilft, kann gut sein.
Wegen TNF-Alpha, selbst die USA Front ist da doch etwas vorsichtig, denn das sind keine Bonbons, sondern echte Klopfer, wie lange sie es geben, hängt von der jeweiligen Problematik ab, es gibt sehr viel zum Thema TH1/TH2, IVIG`s sowie auch Leukonorm bewirken einen TH2 Switch, das kann man schonmal sagen :wink:

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Leider kann ich bei Doc Reichel keinen erreichen. Band läuft. Hoffe aber heute doch noch durchzukommen und etwas zu erfahren. Möchte doch endlich wissen, ob es da Probleme bei mir gibt.
Melde mich dann.
Lg und euch allen einen schönen Tag.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
itzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von itzchen »

hallo an alle,

ich habe mich nun nach langem mitlesen und überlegen dazu entschlossen, mich mal bei doc reichel zu melden. habe letzte woche meine gesammelten unterlagen aus der genetik und von prof. h. hingeschickt. meine sorge ist, dass ich für eine passive immu einfach nicht genug zeit habe. 3 meiner 4 FGs waren ende der 6. ssw und selbst wenn ich ganz früh teste, bleiben max. ein paar tage, um das problem einzufangen. das erscheint mir sehr riskant...
die dame bei doc r am telefon hat nun gesagt, aus sicht von doc r fehlen noch relevante werte. sie schickt uns das berühmte päckchen zum blut abzapfen. wir werden es wohl machen lassen, sofern die pkv zahlt, aber davon gehe ich aus. ich habe nur ein wenig bammel, dass die sache eher noch komplizierter wird, sprich, dass noch mehr probleme gefunden werden. aber da ich fast 37 bin, tickt die uhr. daher will ich wissen, was sache ist. bin gespannt, was sich noch finden lässt.... gehöre dann also bald zum club derer, die ungeduldig auf ergebnisse warten!!!

so, zum ordner
ich bin für einen neuen thread oder aber für einen neuen, in dem wir nur die tabelle anlegen und wir schreiben dann hier weiter. so oder so sollte das ding auf seite 1 stehen. den vorschlag "einen alten hasen" die tabelle anlegen zu lassen, finde ich gut. ich hatte mich nur selbst angeboten, die daten zu sammeln, weil ich denke, einer muss es ja eh machen. daher hatte ich mich selbst gemeldet - gibt hoffentlich keinen rüffel von roundy....
btw - vielleicht könnten wir die tabelle noch ergänzen und einfügen, wo wir alle so herkommen, bundesland oder erste stelle der plz oder so. ich finde es immer gut zu wissen, wer "um die ecke" wohnt.

liebe sprosse, herzlich willkommen. ich kann zu deinen fragen wenig sagen, habe die werte für mich selbst noch nicht und da ich immer spontan ss geworden bin, bin ich totaler kryo-leihe...

wünsche schon mal ein schönes wochenende und lg
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“