Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Itzchen

Bin grad nach Hause gekommen und musste unbedingt nochmal nachsehen, ob Du eine Tabelle
hingekriegt hast.
Köstlich, was Du geschrieben hast. Bild

Ich will auch so eine Gummibärchen und Eis-Therapie mit Urlaub und Ausschlafen. Bild

Noch eine Anregung: ich fand das gut in der alten Tabelle, dass es eine Spalte für den aktuellen
Stand gab. Da kann man schreiben, ob man gerade Behandlungspause macht oder auf die
Ergebnisse einer Untersuchung wartet oder gar schwanger ist.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
tinka72
Rang1
Rang1

Beitrag von tinka72 »

huhu itzchen!!!

finde die tabelle supergut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! farben sind mir auch wurscht!!!

wie sollen wir das jetzt mit den daten machen? soll dir jeder eine nachricht schicken mit seinen infos?

lg tinka
itzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von itzchen »

hallo mädels,

also, ich schlage vor, ihr schickt mir eine PN mit den inhalten für eure zeile in der tabelle.
@ katharinchen - ich dachte "nächste schritte" ist so was, wo man reinschreibt, wie der status aktuell ist und was als nächstes folgt. habe die spalte nur umbenannt.

ich sammel erst mal ein paar tage, zb bis ende der woche. wenn ich einiges zusammen habe oder zu einem festen termin (was findet ihr besser?), melde ich mich bei tina, dann können wir den neuen thread aufmachen und die tabelle als 2. beitrag reinsetzen.

ok so für euch?

so, muss raus in den garten, die sonne lacht, das unkraut ruft 8)

lg
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Moorhuhn
Rang1
Rang1

Beitrag von Moorhuhn »

Moin zusammen.

Mensch hier ist ja richtig Umzugs- und Renovierungsstimmung :o . Itzchen, ich schicke dir dann ne PN mit meinen Angaben.

Tina: Du hattest neulich geschrieben, dass Deine ANAs nach einem Versuch immer extrem ansteigen und die 1000-Marke hinter sich lassen. Ich habe mir dazu so meine Gedanken gemacht. Ich habe kein medizinisches Wissen, aber Gedanken machen kann man sich ja mal. Vielleicht hilft es trotzdem was.

Du hast eine unspez. Kollagenose, gell? Lupus ist eine spezifische Kollagenose und da ich auch eine unspez. Kollagenose habe und es dafür kein Forum gibt, lese ich immer mal wieder bei den Lupis mit.

Also, dort habe ich mitbekommen, dass Lupis zwar auf natürlichem Weg ss werden und bleiben können, aber, dass sie eine IVF/ICSI möglichst vermeiden sollen, weil die Stimuhormone die Krankheit anheizen. Da fällt mir ein, hier im Forum gibt es wohl doch eine Lupi, die IVF gemacht hat. Mit Erfolg! Ich glaube es ist Susischlumpf. Bei ihr war der Lupus zu diesem Zeit aber nicht aktiv, so viel ich weiß.

Auf alle Fälle, glaube ich, dass deine Art der unspez. Kollagenose wie bei den Lupis von den Stimuhormonen einen Schub erfährt und die ANAs deswegen nach einem Versuch so hoch sind. ANAs sind für die Einnistung ja eher hinderlich. Weder mit IVIGs noch mit Kortison scheint man sie nach unten zu bekommen. Und so weit ich weiß, bekommt man sie mit Antirheumatika auch nicht gesenkt. Antirheumatika müsste man während eines Versuchs wahrscheinlich ohnehin absetzen. Vielleicht sind deine Chancen aus diesem Grund bei den Kryo-Versuchen am höchsten: Keine Stimu - keine erhöhten ANAs. Und bei einem frischen Versuch empfiehlt es sich für dich vielleicht die PU so früh wie möglich zu machen und dann auf InVitro-Maturation umzusteigen. Dann steigen die Biester vielleicht nicht ganz so hoch an.

Hattest du nicht auch mal geschrieben, dass du von der Stimu Muskelschmerzen bekommst? Ich könnte mir vorstellen, dass dafür deine von der Stimu aktivierte Kollagenose verantwortlch war.

Also wie gesagt, das sind alles nur meine Überlegungen. Frag doch mal deinen Doc, Susischlumpf, einen Rheumatologen und Doc. Reichel.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für hilfreiche Antworten.

Roundy: Danke für den Link. Ich warte ja leider immer noch auf die Ergebnisse aus meiner alten KiWu.

Alle: Ich wünsche Euch ein schönes Rest-WE.

Liebe Grüße,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo zwischendrin von mir !

Wow ! :prima: :juhu: itzchen, die Tabelle sieht sehr gut aus und ich mach natürlich mit, also ich laß mich eintragen. Meine Daten werde ich Dir dann per PN senden. :wink:

Ach, liebe Tina, na das war ja echt unheimlich in Singapur. Huuuu.
Könntest Du mir dann den Link vom neuen Ordner über PN schicken, wenn er fertig ist, damit ich, wenn ich nächstes WE wieder zu Hause bin, bei Euch weiter mitschreiben kann ? Danke Dir. :verneig:

@ll Ihr Lieben, ich hatte ja geschrieben, daß ich zu meine Schwester nach Uelzen fahre und hab dadurch noch alle Taschen voll zu tun. Somit komm ich dann doch nicht mehr zum persönlich schreiben, aber ich freu mich eh auf den neuen Ordner. :nanana: :prima:

Soderle, nun laßt Euch @lle :knuddel: und bis nächstes WE. :hallo:
Ich zeige Euch mal noch was wir gestern in der Post hatten. :wink:
Dateianhänge
104.6 rtl-Schreiben.jpg
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

huhu, bin wieder zurück, nur kurz...
gute idee mit dem neuen ordner, wie sollen die angaben denn sein zb. diagnostik das blut zu doc r. geschickt wurde und dann bei diagnose die ergebnisse?

sprosse :hallo: , haste dich getraut? *dd*

war am we ja ´zum kindeosteopathiekurs...na die waren vielleicht süß. :baby: von den weiblichen kursteilnehmern hatten aber einige pipi in den augen... :oops:

muß jetzt weiter ins buch gucken :würg:
lg jowi
Bild

Bild

Bild

Bild
Ela234
Rang0
Rang0

Beitrag von Ela234 »

hallo ihr Lieben

schicke ich dann meine Persönlichen Daten an itzchen?
Das mit der Tabelle hast du super gemacht, auch die Inhalte waren gut :)

@sprosse: hattest du SD-Antikörper? ich meine im ersten Posting stand da was drin?

@biene: das mit der reise ist ja super! Shanghai ist bestimmt sehr interessant. Habt ihr auch Luxushotel und Wellness inklusive???? Das wäre der Oberhammer :dance:

kann leider noch nicht so viel schreiben, da mir das auf die Gelenke geht, ich hoffe so, dass die besser werden.

Bin froh, dass ich nach der letzten FG im Januar gleich einen Gesprächstermin mit Dr. Reichel vereinbart habe, den habe ich nächste Woche Do. Eigentlich wollte sie mir gleich eine Empfehlung schreiben, dass ich mit der KK klären kann, dass mir IVIG,s bezahlt werden, aber die ist noch immer nicht da :( Es ist echt doof, dass die so beschäftigt sind, es wird Zeit, dass sich nun bald mal ein bisschen mehr Mediziner dem Thema ernsthaft annehmen. Vielleicht verschreibt sie mir ja auch Prednisolon oder so, dass kann doch auch gegen die Schmerzen helfen?
Weil sonst weiß ich nicht so recht, was ich tun kann, leider.

Einen schönen Sonntag abend wünsche ich euch.

viele Grüße
Ela
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Biene: Das ist ja ein Jungfernflug mit Airberlin nach Shanghai, da ihr Gewinner seid, gibts bestimmt was Leckeres über den Wolken auch das ein oder andere Glas Sekt, aber Vorsicht, das haut da oben schnell richtig rein, für deinen Schatzi vielleicht genau das richtige ein, zwei Gläschen Sekt, dann hat er auch keine Flugangst *g*

itzchen: schicke dir dann auch meine Daten, danke dir :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Katha: :hallo: Kannst du bitte nochmal mein voriges Posting lesen, ich hatte da eine Frage an dich wegen SD :D

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

ja, alle bitte die Daten an itzchen schicken.
Habe jetzt auch die Buch von Dr.Beer - echt interessant!!! Ging auch schnell mit der Lieferung, da es bei amazon vorrätig war.

ela: kannst Du Dir nicht einen Termin beim Rheumatologen holen? Der könnte Dor doch sicher helfen?

moorhuhn: Vielen Dank für Deine Gedanken. Ja, es könnte von der Stimu kommen, aber an Tag 5 war noch keine Aktivierung bei den NKs zu erkennen. Weiß nicht, ob die länger brauchen, bis sie im Blut erscheinen? :help: Die andere Variante wäre die, dass es bedingt durch das AGS und dann noch Progesteron zu einem verstäkten Cortisolmangel in der 2.Zyklushälfte kommt. Und da das Cortisol die Entzündungen im Körper normalerweise unterdrückt, es dann aber nicht richtig kann, weil zu wenig da ist, kommt es zu einem Entzündungsschub. (Alles meine Theorie.)

roundy: wenn ich Dir auch weiterhelfen darf - bei mir verhält sich der TSH ähnlich mit bzw. ohne Tablette. Ich würde alles so lassen. Manche aus dem SD-Forum würden wohl zu einer minimalen Erhöhung raten.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Sprosse
Rang0
Rang0

Beitrag von Sprosse »

@ Ela: Ich hatte geschrieben, dass die TPO-AK 16,20 waren - meinst Du das? Was genau hat das zu bedeuten?

@ Katha: Wenn Du Zeit hast, vielleicht kannst Du dann nochmal auf mein Posting von gestern antworten ?
Das wäre ganz doll nett.

Sollte ich gf. doch Prednisolon nehmen? Und was könntet Ihr mir ggf. noch empfehlen ?

Bei Eurer Tabelle mache ich gern mit. Schicke bei Gelegenheit an Itzchen man ´ne PN.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
Sprosse
Praxiswechsel Nov. 2005
3 x ICSI + 6 Kryo´s = alle neg.
Doc.Reichel 06/07 = MTHFR homocygot
Immu in Kiel Nov.2007: jetzt antipat.AK
6. ICSI Jan. 2008 = neg. (noch 6 EZ auf Eis)
GM-Spiegelung am 28.02.08 - soweit i.O.
Kryo 070408 = neg. (noch 4 EZ übrig)
Kryo 11.06.08 = neg. / keine Frosties mehr = insgesamt 14 Versuche ohne Erfolg
neuer Versuch in Bonn Nov.08 - habe große Hoffnung
Frisch-Tese + ICSI/IMSI + PKD am 12.11.08
23.11.08 - POSITIV !!! - endlich
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“