Hey Finchen,
das ist doch super!!!

Der erste Schritt ist getan...*freufreufreu*
Das mit der Aussage zur Methode finde ich eigenartig von dem Doc - wobei ich im Regelfall zuerst mal dem Doc vertraue, aber andererseits denke ich mir, sollte doch wohl dem Wunsch der Patientin entsprochen werden!
Es ist doch nicht so, dass er die Zusatzkosten der ICSI aus eigener Tasche zahlen müsste oder rechtfertigen muss, vielmehr sollte es doch in seinem Interesse sein, dass die Behandlung mit Erfolg abgeschlossen wird....
Wo bist Du denn eigentlich in Behandlung? Uni, PAN, Bonn, Grevenbroich.... *grübel* Ach, wahrscheinlich Bonn, nicht wahr?! Wenn ich mein geplagtes Hirn einschalte, komme ich schon manchmal hinter tolle Sachen....
Was hälst Du denn davon, Dir vielleicht noch eine zweite Meinung einzuholen? Frag doch einfach den Nawwi mal bei 9monate oder ruf in der Uni Köln an, vielleicht sagt er Dir ja auch was am Telefon (wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin...

).
Bei uns ist es ja so, dass der Micha Alleinverursacher ist, trotzdem sagt der Nawwi, dass bei uns nur ICSI in Frage kommt...
Hast Du Deinem Doc denn mit Nachdruck gesagt, dass Du Angst hast und deswegen auf die ICSI bestehst? Die Kasse kostet es doch viiiiel mehr, wenn wieder nur IVF gemacht werden sollte, sie die Medis zahlen muss und es dann nicht klappen sollte...
Aber andererseits bin ich mir sowieso sicher, dass wir alle diesmal schwanger werden!!!!

Mein Hauptberuf ist nämlich OPTIMISTIN zu sein....
Das mit der Sauna, das wäre zwar wahrscheinlich eine Möglichkeit, die Jungs träge zu machen, aber was, wenn sie sowieso schon träge wären - das wäre dann ja auch nicht gut...
Bei uns war das letztes Mal so, dass ich 16 EZ hatte (und eine fette Überstimulation), Micha`s Jungs aber so lahmarschig *sorry*, dass nur 6 befruchtet wurden, 3 davon haben schon am 2. Tag nix mehr getaugt und die restlichen 3 waren auch nicht gerade qualitativ gut - eigentlich dachte der Nawwi, dass es nicht klappen würde bei uns, die anderen zwei Mädels, die am gleichen Tag PU/Transfer hatten, hatten alle 1A EZ...
Ergebnis war, mein Maxl ist geblieben, die anderen Mädels hatten es leider nicht geschafft.... - das nur, um Dir die Angst wegen der Qualität zu nehmen. Darauf kommt es anscheinend echt nicht an.
Wieso sträubt sich der Doc denn auch gegen halb und halb? Ich find`s eigenartig, wobei, wenn sie eh befruchten, dann können sie auch direkt alle nehmen
Ach Finchen, mach Dir nicht soviele Sorgen!!!!

Hauptsache ist doch erstmal, dass keine Zystis da sind und es losgehen kann!!!
Der Rest wird von uns so gepuscht, dass nix mehr schief gehen wird - gaaaaanz sicher!
So, jetzt macht heute Abend erstmal einen Sekt auf und feiert, dass es losgehen kann, denn bald darfst Du den nicht mehr!!!!
Und schlaft morgen aus, denn auch das ist bald passé......
Chrissi, Du hast mir immer noch nicht gesagt, warum Du das ekelige Zeug schon vorher nehmen durftest...
Dani, bei Dir auch alles im Lot?
Ach übrigens, stellt Euch vor, Tante Rosa hat mich doch echt bis heute im Stich gelassen!!!

Die doofe Ziege macht ja meinen ganzen Plan kaputt....
Heute wäre doch eigentlich US gewesen, aber ohne Tante Rosa nix US... aber dafür dann halt am Montag, denn heute hat sich sich ja dann doch noch bequemt.
Ich dachte schon, ich müsste mich in Maria umtaufen lassen, und wäre dann jungfräulich zum Kind gekommen - na das wär ja ein Ding gewesen! Aber mehr als unwahrscheinlich...
Ausserdem bleib ich dann doch lieber bei meinem Namen - nix gegen Maria, ABER.....
Euch allen einen tollen Tag, ich werd mir heute oder morgen bei der Wuschel ein paar Schwangerschaftsviren abholen gehen, denn die hat ja vorgestern entbunden und hat noch ein paar übrig.... voll getestete, na, wenn das mal nix ist!!!
Knuddeldidus
Michi
Ach, sag mal Finchen, wer ist denn die Mumie??????