Eiersuchen und Transfer zur Osterhasenzeit - wer sucht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

mädels
mein ultraschall war oki doki - ich fange morgen mit der dr an. :dance:
ich sag euch - so ein gründliches US-monitoring hatte ich noch nie ! wurde alles ausgemessen: eierstock, gebärmutter, schleimhaut etc... :D

allerdings bereitet mir eins riesen kummer :cry: :cry: :cry:
nur noch kurz als hintergrund: ich hatte im dezember ivf ohne befruchtung (9 eizellen). das spermiogramm war zu schlecht -> sprich eigentlich icsi. allerdings schwankt das spermiogramm meines mannes....

heute hab ich den doc gefragt, ob auch im falle eines ivf-spermiogramms icsi gemacht wird. "nein". :cry: :cry:
ich möchte auf gar keinen fall eine ivf, eher breche ich ab... denn es kann ja auch sein, daß trotz ivf-spermio keine befruchtung stattfindet, das passiert auch nicht wenigen frauen. ich habe einfach angst, daß die eizellen auch ein grund waren für die nicht-befruchtung im dezember.
der doc hat mich aber beruhigt und sagte: nach den befunden wäre das nicht zu erwarten.... ich möchte aber gerne die 100% icsi-zusage, die werde ich aber nicht bekommen. ich möchte nicht die ganze zeit bangen, ob nun hoffentlich icsi gemacht wird. das steh ich nicht durch mädels. :cry:
zudem iritiert mich total, daß auf meinem behandlungsbogen ivf angekreuzt ist.
wenn wenigstens im falle eines ivf-spermios 1/2 ivf und 1/2 icsi gemacht würde ... mein schatz sagt, das schaffen wir schon, er würde halt abends vorher in die sauna gehen.....
wieso muß immer alles so kompliziert sein bei uns ? :cry:
was soll ich denn jetzt machen ? :help: :help: :help:
könnt ihr meine sorge verstehen ? :cry:
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hey Finchen,

das ist doch super!!! :dance: :knuddel: :dance: Der erste Schritt ist getan...*freufreufreu*

Das mit der Aussage zur Methode finde ich eigenartig von dem Doc - wobei ich im Regelfall zuerst mal dem Doc vertraue, aber andererseits denke ich mir, sollte doch wohl dem Wunsch der Patientin entsprochen werden!
Es ist doch nicht so, dass er die Zusatzkosten der ICSI aus eigener Tasche zahlen müsste oder rechtfertigen muss, vielmehr sollte es doch in seinem Interesse sein, dass die Behandlung mit Erfolg abgeschlossen wird....
Wo bist Du denn eigentlich in Behandlung? Uni, PAN, Bonn, Grevenbroich.... *grübel* Ach, wahrscheinlich Bonn, nicht wahr?! Wenn ich mein geplagtes Hirn einschalte, komme ich schon manchmal hinter tolle Sachen.... :lol:

Was hälst Du denn davon, Dir vielleicht noch eine zweite Meinung einzuholen? Frag doch einfach den Nawwi mal bei 9monate oder ruf in der Uni Köln an, vielleicht sagt er Dir ja auch was am Telefon (wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin... :-? ).

Bei uns ist es ja so, dass der Micha Alleinverursacher ist, trotzdem sagt der Nawwi, dass bei uns nur ICSI in Frage kommt...

Hast Du Deinem Doc denn mit Nachdruck gesagt, dass Du Angst hast und deswegen auf die ICSI bestehst? Die Kasse kostet es doch viiiiel mehr, wenn wieder nur IVF gemacht werden sollte, sie die Medis zahlen muss und es dann nicht klappen sollte...

Aber andererseits bin ich mir sowieso sicher, dass wir alle diesmal schwanger werden!!!! :D :D :D Mein Hauptberuf ist nämlich OPTIMISTIN zu sein.... :wink:

Das mit der Sauna, das wäre zwar wahrscheinlich eine Möglichkeit, die Jungs träge zu machen, aber was, wenn sie sowieso schon träge wären - das wäre dann ja auch nicht gut...

Bei uns war das letztes Mal so, dass ich 16 EZ hatte (und eine fette Überstimulation), Micha`s Jungs aber so lahmarschig *sorry*, dass nur 6 befruchtet wurden, 3 davon haben schon am 2. Tag nix mehr getaugt und die restlichen 3 waren auch nicht gerade qualitativ gut - eigentlich dachte der Nawwi, dass es nicht klappen würde bei uns, die anderen zwei Mädels, die am gleichen Tag PU/Transfer hatten, hatten alle 1A EZ...
Ergebnis war, mein Maxl ist geblieben, die anderen Mädels hatten es leider nicht geschafft.... - das nur, um Dir die Angst wegen der Qualität zu nehmen. Darauf kommt es anscheinend echt nicht an.

Wieso sträubt sich der Doc denn auch gegen halb und halb? Ich find`s eigenartig, wobei, wenn sie eh befruchten, dann können sie auch direkt alle nehmen :wink:

Ach Finchen, mach Dir nicht soviele Sorgen!!!! :D Hauptsache ist doch erstmal, dass keine Zystis da sind und es losgehen kann!!!
Der Rest wird von uns so gepuscht, dass nix mehr schief gehen wird - gaaaaanz sicher!
So, jetzt macht heute Abend erstmal einen Sekt auf und feiert, dass es losgehen kann, denn bald darfst Du den nicht mehr!!!! :D :D :D
Und schlaft morgen aus, denn auch das ist bald passé...... :wink:

Chrissi, Du hast mir immer noch nicht gesagt, warum Du das ekelige Zeug schon vorher nehmen durftest... :D

Dani, bei Dir auch alles im Lot?

Ach übrigens, stellt Euch vor, Tante Rosa hat mich doch echt bis heute im Stich gelassen!!! :evil: Die doofe Ziege macht ja meinen ganzen Plan kaputt....
Heute wäre doch eigentlich US gewesen, aber ohne Tante Rosa nix US... aber dafür dann halt am Montag, denn heute hat sich sich ja dann doch noch bequemt.
Ich dachte schon, ich müsste mich in Maria umtaufen lassen, und wäre dann jungfräulich zum Kind gekommen - na das wär ja ein Ding gewesen! Aber mehr als unwahrscheinlich...
Ausserdem bleib ich dann doch lieber bei meinem Namen - nix gegen Maria, ABER..... :wink:

Euch allen einen tollen Tag, ich werd mir heute oder morgen bei der Wuschel ein paar Schwangerschaftsviren abholen gehen, denn die hat ja vorgestern entbunden und hat noch ein paar übrig.... voll getestete, na, wenn das mal nix ist!!! :D :D :D

Knuddeldidus
Michi

Ach, sag mal Finchen, wer ist denn die Mumie?????? :D :dance: :D
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

<- das bin ich. :lol:

also... viele köche verderben den brei...... und mein doc ist ein meisterkoch.... 8)
ne echt.... ich vertrau dem & hab mich deswegen auch schon wieder beruhigen können.

von halb und halb weiß der doc gar nichts.... hab ich ihn ja gar nicht gefragt.... wir werden sehen wie das spermio am PU-tag ist & entsprechend wird belabert oder relaxt. *dd*

ich bin mal ne zeit lang untergetaucht... meine eltern sind zu besuch... da hann isch keine zick.

sag mal... keine mens ?? vielleicht schwanger ? 8)

:knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
@Michi,ich weiss nicht warum ich einfach so anfangen sollte.Er fragte uns nur ob wir Oster was vorhaben uns als wir nein sagten,meinte er er auch nicht.Dann rechnete er kurz und sagte am 10.3 fangen sie mit der Pille an egal ob mit oder ohne Mens da ich sie ja nicht zur Verhütung nehme.
Du kannsu Dir nicht vorstellen wie nervös ich bin ob sie auch in der Pause kommt.Wenn nicht,dann rufe an.
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Neeeeee, nicht schwanger - wäre auch seeeehr eigenartig gewesen, da es dann wohl doch ein echtes Christkindl geworden wäre...so ganz ohne unser Zutun! :D

Na, da bin ich ja froh, Finchen, dass Du schon wieder beruhigt bist - Dein Doc wird schon wissen, was er tut... *dd*

Uih, Chrissi, ist ja cool - der Doc ist ja drauf.... :wink: Also ich darf PU und Transfer eh erst nach dem 19.04. haben, denn da wird der Maxl ja 1 Jahr und da kann ich keine Überstimulation brauchen! :lol: Das ist Ostersamstag...also suche ich dann die Eier, die sonst keiner gefunden hat *kicher*

Danny? Huhu, wie geht`s denn Dir?

So Ihrs, muss schnell kochen, sonst gibt das heute wieder nix mehr... :lol:

Euch ein tolles Wochenende, morgen sind wir wahrscheinlich den ganzen Tag op jück - okay, unterwegs... :D :D :D

Schnöö jetzt und ganz doll liebe Grüsse
Michi
Gast

Beitrag von Gast »

?
@Michi,warum erst nach einen Jahr? Eine Freundin Von uns hat auch ein Icsi Baby,der kleine ist letzten Monat ein Jahr alt geworden und sie ist aber schon wieder im 4.Monat schwanger.

@Finchen alles Ok?
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hi Ihrs,

na, alles frisch am Montag Morgen???? :wink:

Chrissi, boa, die hatte es aber eilig..... :D
Hihi, ich hätte auch schon eher angefangen, aber unser Doc meinte, ich soll erstmal ordentlich abstillen und dann wieder kommen..... :lol: Naja, so in etwa haben wir das jetzt auch und ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass wir noch ein wenig gewartet haben, denn jetzt ist schon wieder ein gaaanz anderer Rythmus bei uns drin als noch vor ein paar Wochen. :D Mittlerweile schläft der Maxl halt auch mal und keinen Schlaf und dazu `ne Stimu und so weiter - nee nee, das hätte ich nicht wirklich brauchen können.

Aber eigentlich finde ich es toll, wenn die Kiddies nicht soweit auseinander liegen, dann können die doch viiiiel mehr mit einander anfangen und nicht einer muss immer auf die anderen aufpassen und so - das find ich immer sooo gemein *grins*

So, jetzt muss hier der Tag losgehen, denn wir müssen ja heute mittag in die Uni zum US... aber bis wir "abreisefertig" sind, vergeht auch immer ein halber Tag... :lol:
Wobei wir uns gestern schon selbst übertroffen haben, denn da waren wir mit meinem Bruder und dessen Familie in einem supi dupi Park für die Kurzen mit Zoo und 70000000 Spielplätzen und das haben wir schon bis 10.30h geschafft!!!! :o Wir sind echt Helden!!!! :D :D :D

So, aber jetzt....

Euch einen tollen Tag!!!!
Knuddeldidus
Michi
Dani73
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani73 »

Huhu Mädels ....

bei mir ist allet im grünen Bereich .... naja es ist halt Warten angesagt .... da ich nicht gerade der geduldigste Mensch bin, ist das ganz schön ätzend .... ewig diese Warterei.... naja die ganze Behandlung besteht ja zum größten Teil aus Warten ....
Habe am Wochenende meien Mens bekommen ... aua Bauch ... scheiß Endo ...Hölle.... jetzt ist es nicht mehr all zu lange ... ab nächste Mens kann ich endlich starten IVF die Zweite ....
habe heute mit der Praxis gesprochen ... bekomme meinen neuen Plan und Rezept zugeschickt .... Vollgas IVF die Zweite .... der erste Veruch war nur die Generalprobe ... die geht meistens in die Hose... jetzt kommt die Premiere .... Volltreffer ( hoffe ish mal)

@ finchen ... ja ich bin in der Praxis Katzoke und Co ..... kennst du die ???
bei uns bin ich der Verursacher ... Endo ... :(

Wir haben im Januar gestarten ... ich hatte 8 EZ .... 4 davon waren zu klein , nicht brauchbar die Knübbelkes .... aber 4 waren mega klasse ... 2 davon wurden dann eingesetzt .... naja nur eingenistet haben die Lümmels sich nicht ... tztztzt ... verstehe ich gar nicht .... die hätten sich doch freuen müssen ... endlich aus dem schitt Glas raus .... naja die wollten halt nicht ... sind sie selber schuld ... naja die anderen wurden dann entsorgt ..... tja und jetzt auf ein Neues .... pieks ... usw.

und noch was .... vertraue einfach deinem Doc .... der weiß schon was er macht ... ich drücke die gaaaaanz dolle die Daumen *dd*

@ Michi .... wer ist dein Zotteli ????? und mit dem links sehe is dat nicht so jut .... da sieht man nämlich nix .... kein Maxl da ... auch net mit Brille 8) na wo isser denn .... nööööö immer noch nix zu sehen ....
deine erste ICI war sofort positiv ... ???? ... Hammer !!!!

@ all .... wir werden es schon schaffen .... wir dürfen die Hoffnung nur nicht aufgeben ... aber wir sollten der Tatsache auch ins Auge sehen, dass unsere " schwangerwerdenRate " nicht gerade hoch ist .... tja harte Realität .... trotzdem .... auch wir schaffen es ...

also Mädels ...
liebe Grüße
Dani
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Dani, wieso kannst Du meinen Spatzel nicht sehen? Siehst Du auch Chrissis Mümmelmann und das Finchen nicht? Die ist jetzt wieder ein Finchen und war doch gerade noch `ne Mietzekatze.... :D Vielleicht hast Du Deine Optionen falsch eingestellt? Hast Du links unten, wenn Du postest, alle 3 Optionen auf "an" stehen? Wenn nicht, na gut, dann siehste nix *ätsch* :D
Nein, Quatsch, dann musst Du nur Deine Einstellungen ändern - aber ich gebe ja zu, das Bild vom Maxl ist auch nicht das Beste...ich muss mich noch mal dran setzen und ordentlich verkleinern.

Also ich war doch heute beim US und zur Blutabnahme *igitt*
Aber alles ist in Ordnung und am 25. krieg ich jetzt meinen Plan und dann geht`s los *freufreufreu*...was hat er gesagt, ich glaube, 24.ZT oder so starten wir mit der DR, aber hab ich mir natürlich mal wieder nicht gemerkt... :lol:
Hurra und dann wird trotzdem Ostern gesucht....!
Micha`s Spermiogramm war wieder soooo grottenschlecht - ich hätte heute besser icht nachgefragt, danach war er total deprimiert...wobei, es wäre doch auch ziemlich unrealistisch gewesen, dass es sich derart verbessert, dass keine ICSI mehr nötig wäre...

Ich hau mich jetzt mal für `ne viertel Stunde auf`s Sofa, dann ist hier eh wieder Halligalli angesagt... :-?

Schööö Ihr alle, bis denne mal
Knuddeldidus
Michi
Dani73
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani73 »

huhu .....

ahhhhh .... ich kann es sehen .... *grins* .... allet klar ....

@ Michi ... Schön, dass du nächste Woche los legen kannst ... dann hat das ewige Warten ein Ende ...
Bei euch liegt das Problem bei Deinem Mann ???

@ All .... wo seit ihr denn alle ???

liebe Grüße
Dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“