AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Binilein
Rang5
Rang5
Beiträge: 13876
Registriert: 18 Feb 2003 13:39

Beitrag von Binilein »

naja,sind ja mit der planung schon viel weiter....aber war ganz lustig,waren mit nem anderen brautpaar da,von daher hatten wir unseren spass.

Hab mein kleid ja schon lange,hab es aus zufall letztes jahr gekauft. meine schwiemu arbeitet nebenher in nem riesigen brautmodengeschäft. da war ich mal nur so gucken,musste aber auch kleider probieren und hab ganz schnell mein traumkleid gefunden ;-)
Sehr schlicht,in champagner,oben toller ausschnitt,spaghettiträger,die hinten über kreuz gehen. bis zur taille dezent mit perlchen usw verziert,dann ab da ein weiterer rock mit laaaaaanger schleppe,rock nur wenig mit den oberen perlchen bestickt. dazu ein fast bodenlanger schleier,2lagig und satinkante.

Wir heiraten am 12.juli in stolberg kirchlich,standesamt letztes jahr am 7.12.

Jaja,ist schon ne tolle zeit,die brautzeit :-)

Wo hast du damals dein kelid gekauft?
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

hi Bine, du bist ja online, schön. Ich habe mein Kleid bei Brautmoden Köhler in Aachen gekauft.

Deins hört sich super an. Vielleicht komm ich bei deiner Hochzeit gucken...

Ich habe gerade eine e-mail an Tuchel geschickt und mal wegen der Rechnungen nachgefragt, ich finde schon, dass der total abzockt, da soll er sich mal ruhig rechtfertigen.

LG, Berni 8)
Binilein
Rang5
Rang5
Beiträge: 13876
Registriert: 18 Feb 2003 13:39

Beitrag von Binilein »

Huhu!!!

Ja,bin noch online,gleich beginnt der SO fernsehabend in zweisamkeit!!! ;-)

bei köhler hab ich gar nicht geschaut,ne bekannte war da aber nicht so begeistert..obwohl die früher suuuper toll gewesen waren,sagte meine schwiemu.

Au ja,gerne,kannst gerne zur messe kommen....wir treffen uns ja sicher vorher noch mal,oder??? Dann weiss ich ja auch,wie du ausschaust :-) und erkenn dich wenigstens wieder ;-)

Finde ich richtig,dass du ihm die email geschickt hast!!!! Er soll sich schon rechtfertigen,warum er so viel kohle haben will!!!!! Schliesslich ist es erstmal euer geld,was er haben will,gell?
Bin gespannt,was er antwortet!!!!

Ich wünsche euch noch nen schönen abend zusammen!!!

sag mal,wie gehts bei dir jetzt weiter!!!???

LG und bis morgen,viel spass morgen früh ind er schule,hab morgen auch nachhilfe!

Bine
Benutzeravatar
blåsippa
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 11 Mär 2003 12:51

an berni und andere "Öcher"

Beitrag von blåsippa »

Hallo aus AC,

ich habe irgendwie etwas missverstanden und einen Ordner angefangen, statt mich hier zu melden - daher alles noch mal:


Hi,
ich lese seit einiger Zeit hier, habe mich einmal im chat eingelinkt, weil ich ein problem hatte.
wir wohnen in AC und sind im Klinikum in Behandlung. Letze Woche hatten wir unsere 1. IUI. Der FA hat uns nicht sehr viel Hoffnung gemacht, da nach der Aufbereitung nur 800 Tausende Spermien vorhanden waren - mein Mann hat leider etwas "daneben" fallen lassen

Ich habe hier einiges gelesen und verstehe es nicht:

der FA hat bei mir am Do kein US gemacht, danach wurde uns auch kein "Sex verordnet" - wie bei der IUI-Ordner erzählt.

Dann meinte der FA, dass wir es noch eine 2. IUI machen sollen und dann müssen wir zu anderen Methoden gehen. Mein Mann hat leider nur sehr kurzlebige Zellen, allerdings bin ich schon mal von ihm ganz natürlich schwanger geworden. Unser Sohn starb allerdings in der 35. SSW, im Juli 2001, weil ich eine Plazentaablösung hatte. Und seit dem war einiges durcheinander geraten.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Klinikum? Wir wohnen noch nicht lange hier in AC und sind gespannt auf "Experten"-Meinungen

An Berni = es waren 800.000 wirklich und nicht 8 Mio nach der Aufbereitung.
Danke für die Mitteilung über Prof. Neulen! Und für die Hilfe im Chat, ich hatte überhaupt keine Probleme mehr, nach der netten Hilfe von Euch 8)

bis dann,
Elki
Rang3
Rang3
Beiträge: 2113
Registriert: 09 Okt 2002 12:09

Beitrag von Elki »

Hallo meine Lieben,

ich bin wieder zu hause!!!

Was ich in der letzten Woche mitgemacht habe, muß ich erstmal verarbeiten. Ich habe noch gar nicht richtig begriffen, was dies alles für mich bedeutet, bzw. was mir genau wiederfahren ist.

Ich möchte mich vorab ganz herzlich für eure lieben Wünsche bedanken, dafür, daß ihr so viel an mich gedacht habt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich werde mal versuchen, euch die Erlebnisse der letzten Woche wiederzugeben, was mir nicht sehr leicht fällt, da ich mich gar nicht mehr so genau an den zeitlichen Ablauf erinnern kann, es ist so viel passiert.

In der Woche nach Karneval mußte ich ja zum ersten Spezial - US. Dort wurde eine Gewebestruktur an der Stelle des linken Eileiters festgestellt. Das Problem ist, daß sich auf dem US die Eileiter nicht erkennen lassen, nur GM, Eierstöcke, Blutgefäße und Darm.
Ich mußte Montag wieder hin. Ging erst zu Prof vdV. zur HCG Kontrolle und lief zum US rüber, an 1000 Schwangeren vorbei, Bildern von Neugeborenen... Meine Nerven waren schon dünn, als ich beim Empfang ankam. Die Tuse fragte mich dann nach meinem Mutterpass, was die ersten Tränen hervorrief. Schluchzend saß ich zwischen ca. 20-30 Schwangeren und wartete geschlagene 2 1/2 Stunden darauf, daß ich aufgerufen wurde.

Die Ärztin erfragte den HCG Wert, er war weiter gestiegen. Beim US erkannte sie nun deutlich eine Eileiter SS, die sich entlang des gesamten Eileiters gebildet hatte. Sie schickte mich mit dem Befund zum Prof und erklärte mir welche Möglichkeiten es gibt. Entweder eine Art Abtreibungsspritze oder BS und der Eileiter muß aufgeschlitzt werden. So oder so müßte ich stationär aufgenommen werden. Kein bißchen sensibel, zack zack...
Ich völlig fertig zum Prof, der mich sofort abgefangen hat. Mir wurde ein Zimmer organisiert und ich kam auf Station 5, Privatstation. Meine Nerven lagen blank. In der Zwischenzeit war es schon 17 Uhr.

Abends bekam ich die Spritze. Nächster Tag HCG Kontrolle, die Werte gingen steil nach oben, trotz Spritze. Es wurde geschallt, deutliche Eileiter SS. Prof vdV erklärte mir, daß wir eine 2. Spritze setzen müßten, ich aber schon ab abends nüchtern bleiben muß, der Anestäsist vorbeikommt und ich die üblichen formulare ausfüllen muß, falls am nächsten Tag HCG weiter ansteigt.
er sagte auch, daß die SS untypisch sitzt und evtl. bei der BS der gesamte Eileiter raus muß.
Nächster Tag, die Werte waren weiter gestiegen - OP.

Es war allerhöchste Zeit, der Eileiter war schon Fingerdick.

Anschließend ging es mir richtig dreckig, schüttelfrost, Kreislauf völlig im Keller, Schmerzen ohne Ende. Trotzdem mußte ich am gleichen Abend aufstehen und zum Klo. Dort ging mir der Kreislauf total weg und ich fiel dem Pleger in die Arme. Zu dritt verfrachteten sie mich wieder ins Bett, dabei fiel der Drainagebeutel runter, horror Schmerzen.
Sie konnten den Eileiter retten. Einerseits super, andererseits steigt beim nächsten Versuch die Gefahr einer Eileiter SS von 2% auf 7-8%. Spitze, gell??

Am nächsten Tag sollte Mittags die Drainage gezogen werden, die mir die schlimmsten Beschwerden bereitet hat. Prof vdV. hatte Besprechung und wollte anschließend kommen. er kam und kam und kam nicht. :evil:
Die Schmerzen wurden immer unerträglicher. ich machte Terror. Der Prof war nicht mehr auffindbar, der Stationsarzt sollte her, war aber im Kreissaal. Hatte 2 geburten, davon einen Kaiserschnitt und erschien um 23 Uhr. ich bin fast ausgefippt.

Die HCG Werte wurden dann täglich geprüft, fallen ab, Gott sei Dank. Ist heute auf 370 runter.

Nunja, von da an wurd´s viel besser! die Schmerzen waren besser und ich bin auch schon mal auf den Flur raus. Ca. 20 m weit, war dann keuchend am Ende.
Von Tag zu Tag wurd´s besser, heute bin ich entlassen worden. Habe noch immer Schmerzen und werde wohl auch noch einige Tage damit zu tun haben. Am Freitag muß ich zum Gyn die Fäden ziehen lassen. Nächste Woche Freitag muß ich HCG nochmals prüfen lassen.

Habe heute lange mit Prof. vdV gesprochen wie´s weitergeht. Er sagt mindestens 1-2, besser 3 Monate Pause. Ich denke die Pause wird länger. Noch habe ich gar nichts verarbeitet. Ich habe um den Verlust der SS noch gar nicht trauern können. Ich wollte nur gesund aus der Klinik rauskommen.
Vor dem nächsten Versuch, der ja Kryo sein wird wird ein Hormonstatus und Schilddrüsentest gemacht. E2 und Progesteron soll bestimmt werden, was mich sehr beruhigt.

Er war wie immer super nett und es tat ihm wirklich unheimlich Leid, was mir alles widerfahren ist. Die Station 5 war klasse, das Zimmer richtig gemütlich, die Schwestern sehr nett, vor allem die Nachtschwester!!!
Ich bin dankbar, daß ich einen Abschluß gefunden habe, hoffe, daß HCG weiter fällt, die Blutung einsetzt und ich dann alles verarbeiten und vergessen kann!!
Mein Mann war mir die größte Stütze, wenn´s auch für ihn der Horror war. Jeden abend kam er zu mir. 120 km hin 120 km zurück. er hat mich versorgt, bekocht und unterstützt. ich bin so dankbar, daß ich ihn habe!!!





So, jetzt habe ich euch so zugelallt, mir hat es gut getan mal alles runterschreiben zu können und ich hoffe, ich habe euch nicht überfordert!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben, unser Ordner hat Nachwuchs, wie schön. Herzlich willkommen, liebe Blasippa :knuddel: . Ich denke, du wirst dich hier wohlfühlen. Elke liegt leider im Moment im Krankenhaus, eine ganz böse Geschichte, am besten liest du mal weiter oben nach. Ich denke, wenn es ihr wieder besser geht und sie genug Kraft hat, um sich wieder mit dem thema zu beschäftigen, wird sie dich auch in unsere tabelle aufnehmen.
Du hast ja auch schon ganz schlimme Erfahrungen hinter dir. Jetzt wird es sicher klappen. Von Prof. Neulen habe ich wirklich nur beste Informationen. Meine Freundin ist auch direkt nach der ersten Icsi ss geworden.

Aber wenn ihr wirklich nur 0,8 Mio SP hattet und noch dazu kurzlebige, dann versteh ich auch nicht, wieso ihr nicht direkt eine ivf gemacht habt. Naja, vielleicht ist deinem Mann ja extrem viel daneben gefallen...

Ich selbst hänge im Moment in der Maschienerie der KK, die leider beide nicht für unsere ICSI zahlen wollen, tja und unser kiwu Arzt hat uns halt geraten lieber zu warten, bis die kk sich entschieden haben.
Nun ist der Sachbearbeiter meines Mannes seit Wochen nicht an seinem Arbeitsplatz und noch immer hat er 2 Wochen Urlaub und wenn er dann wieder kommt, wer weiß schon, wann der sich mal unseren Antrag vorknöpft, zumal es ja bereits ein Widerspruch ist...

Bine, ich fände auch ein Treffen sehr schön, bin auch neugierig, euch mal so in natura zu sehen. Mal sehen, vielleicht ergibt sich bald mal was. Gerade macht übrigens eine schulfremde bei uns ein Praktikum, hat heute angefangen... scheint also doch möglich zu sein.

Einen schönen Abend, eure Berni 8)


PS: Nane, wo bist du? Langsam bin ich richtig besorgt!!!!!
:help:
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Elke, wie schön, dass du wieder zu Hause bist. Da hast du echt extrem viel mitmachen müssen, das ganze tut mir unendlich leid. Ich wünsche dir wirklich, dass du es möglichst schnell irgendwie verarbeiten kannst.
Sicher brauchst du deine Zeit, um auch wieder richtig Kräfte zu sammeln, sowohl seelische als auch körperliche. Alles Gute, deine Berni
8)
Binilein
Rang5
Rang5
Beiträge: 13876
Registriert: 18 Feb 2003 13:39

Beitrag von Binilein »

Huhu und guten abend!!!!

@blasippa: herzlich willkommen hier im ordner!!!! Schön,endlich mal zuwahcs ;-) hoffe,du fühlst dich hier wohl!!! Drücke euch die daumen für euren versuch!!!!

@berni: echt??? macht die ein orientierendes schulpraktikum oder ein fachdidaktisches???? Würde ja auch gerne zu dir,wäre ja klasse,stände dann weniger unter druck als bei nem fremden lehrer........

@elki: Schön,dass du wieder daheim bist. habe sehr oft an dich gedacht,aber das weisst du sicher! Ich wünsche dir viel zeit,mut und kraft,das alles körperlich und vorallem seelisch zu verarbeiten und neuen mut für eine neue chance zu fassen! weiss,wie schwer das ist,aber du hast einen wundervollen,lieben mann.....ihr schafft das und bekommt sicher bald euer wunschkind!!! nicht aufgeben und den mut verlieren!

So,ich wünsche euch einen ruhigen und gemütlichen abend!

LG Bine
Benutzeravatar
nikki
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 25 Jan 2002 01:00

im Namen von Nane........

Beitrag von nikki »

soll ich euch herzlich grüssen und ausrichten, dass ihre PC seit letzter Woche kaputt ist und sie tierische Entzugserscheinungen hat.

Ihr gehts gut, evtl. nächste Woche Punktion.....

sobald sie wieder online ist, wird sich sich wieder bei euch melden.....

Viele Grüsse

nikki
Elki
Rang3
Rang3
Beiträge: 2113
Registriert: 09 Okt 2002 12:09

Beitrag von Elki »

Liebe Blasippa,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!!


Schön wieder Zuwachs zu bekommen! Hier gibt es bestimmt Viele, die dir hilfreiche Tips geben können. Ich war zB. selber im Klinikum in Behandlung. Dort wurde bei einer wesentlich besseren Spermienqualität meines Mannes sofort mit ICSI begonnen, da alles Andere nicht zum erfolg hätte führen können. Drum bin ich doch sehr erstaunt, daß sie bei euch 2 IUI machen wollen.
Es könnte sein, daß die KK es fordert und sonst nicht bezahlt. Doch für die Psyche halte ich es für absoluten Unsinn.
Auch bei uns wurden vorab in einer KiWu-Praxis 2 IUI durchgeführt, bis wir im klinikum eines besseren belehrt wurden. Könnte es denn evtl. sein, daß du etwas mit der Spermeranzahl falsch verstanden hast?

Wenn du möchtest nehme ich dich gerne in unsere tabelle auf der ersten Ordnerseite auf. Schreib mir doch dann bitte die fehlenden Daten.

Wie seid ihr beide denn versichert? Seid ihr verheiratet? Bei welchen Ärzten warst du bisher im Klinikum in Behandlung?

Ich weiß nicht ob man euch dort informiert habt, daß es durchaus Möglichkeiten zur Behandlung und Verbesserung der spermienqualität bei guten Andrologen gibt. mein Mann ist in der Uni Bonn bei Prof. Haidl in Behandlung, ein sehr guter Mann, soll angeblich einer der besten sein. Uns hat man im Klinikum nichts davon erzählt.

Das waren viele Fragen, doch ich hoffe ich kann dir helfen. auch ich komme nicht aus Aachen und wußte überhaupt nichts von dem Thema als wir mit der Behandlung begonnen haben. Sei froh, daß du so schnell diesen Ordner gefunden hast, so kommst du bestimmt schneller zu Infos und du wirst dich wohl fühlen!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“