@ Roundy
Tschuldigung, ich hatte es vergessen.
Ich habe es so verstanden, dass man kein L-Thyroxin nehmen soll, weil man genau das ja
misst bei der BA. Wenn man mit Tabletteneinnahme misst, dann wird das Ergebnis verfälscht,
weil man das Tageshoch misst. Da ist natürlich mehr im Blut. Das wird dann im Laufe des
Tages verbraucht.
Wie sich das auf den TSH auswirkt, weiß ich nicht, aber auf den fT3 und den fT4, die freien
Werte, wirkt sich das aus. Ich könnte mir vorstellen, dass das TSH zu dem Zeitpunkt am
Tag niedriger ist, wenn die freien Werte gerade ihren Höchststand haben. Ist aber spekulativ.
Nix Genaues weiß ich nicht, will heißen: Alle Angaben ohne Gewähr!
@ Sprosse
Auch an Dich Entschuldigung. Hier ist so viel geschrieben worden, dass ich das überlesen habe.
Ich habe mit meinem NUK letzte Woche vereinbart, dass ich während der Stimu alle zwei
Wochen die Werte kontrollieren lassen darf, um rechtzeitig gegenzusteuern, wenn was aus
dem Lot gerät. Das war für ihn gar kein Problem.
Das könntest Du auch tun und vorsichtshalber nochmal während der Stimu, also in den nächsten
drei Tagen oder so, neue Werte bestimmen lassen.
Und bei der Gelegenheit äußerst Du Deine Bedenken beim Doc., der soll Dir ein Rezept ausstellen,
damit Du gleich erhöhen kannst. Nach der BA nimmst Du dann zwei Wochen lang die höhere Dosis
und lässt Dir einen Termin für eine BA in zwei Wochen geben. Dann bist Du auf der sicheren
Seite.
Die Hormone, die Du spritzt, wirken sich ja auch auf die SD-Hormone aus, das sollte
eigentlich Begründung genug sein, damit er sich darauf einlässt. Wenn nicht, dann wäre es
interessant, einen Nuklearmediziner zu konsultieren, der nur sowas macht. Das ist sein
tägliches Geschäft, Werte zu bestimmen.