aber ich habe beim lesen so ein paar einfälle gehabt. also ich hatte mal eine kollegin, die wollte einen ausländer heiraten. ein standesbeamter hat gesagt kein problem, der nächste wollte nicht. irgendwie sehr merkwürdig. sie hat sich dann wohl an den "chef" gewandt. aber kompliziert ist es weiter geblieben. leider hast du da keine große auswahl, weil man sich ja an das standesamt wenden muss, wo man gemeldet ist. manchmal verstehe ich die beamten auch nicht (meine ganze familie besteht aus beamten *lach*). ich glaube oft, daß es unwissenheit und unsicherheit ist, warum die etwas nicht machen, obwohl es im gesetzbuch steht. dat is dann erstmal neuland für die und dann wird erst einmal gemauert. vielleicht kann man es nochmal in ruhe versuchen oder auch den nächsten vorgesetzten fragen.
mit januar treffen wäre mir auch recht. mir ist es aber wurscht wann. wir sind ja wie gesagt spontan.
und ich hoffe, daß hier jetzt niemand böse wird, weil wegen mir die liste nicht geführt wird. ich habe ja meine daten per priv. nachricht durchgegeben. also iris, wenn es dich interessiert, kannst du sie ja für dich führen und wenn jemand eine frage hat, dann berechtige ich dich hiermit *lach*, meine daten zu veröffentlichen. aber nur in diesem ordner! so ist wenigstens sichergestellt, daß es EINFACH NUR SO bleibt.
sollte ich wieder etwas vergessen haben, sagt einfach bescheid
liebe grüße
anja