Einfach nur so !!! - Die 7.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

weil anja das mit dem standesamt vergessen hat. ich bin immer total wuschig im kopf und muss manchmal erst darauf gestoßen werden.

aber ich habe beim lesen so ein paar einfälle gehabt. also ich hatte mal eine kollegin, die wollte einen ausländer heiraten. ein standesbeamter hat gesagt kein problem, der nächste wollte nicht. irgendwie sehr merkwürdig. sie hat sich dann wohl an den "chef" gewandt. aber kompliziert ist es weiter geblieben. leider hast du da keine große auswahl, weil man sich ja an das standesamt wenden muss, wo man gemeldet ist. manchmal verstehe ich die beamten auch nicht (meine ganze familie besteht aus beamten *lach*). ich glaube oft, daß es unwissenheit und unsicherheit ist, warum die etwas nicht machen, obwohl es im gesetzbuch steht. dat is dann erstmal neuland für die und dann wird erst einmal gemauert. vielleicht kann man es nochmal in ruhe versuchen oder auch den nächsten vorgesetzten fragen.

mit januar treffen wäre mir auch recht. mir ist es aber wurscht wann. wir sind ja wie gesagt spontan.

und ich hoffe, daß hier jetzt niemand böse wird, weil wegen mir die liste nicht geführt wird. ich habe ja meine daten per priv. nachricht durchgegeben. also iris, wenn es dich interessiert, kannst du sie ja für dich führen und wenn jemand eine frage hat, dann berechtige ich dich hiermit *lach*, meine daten zu veröffentlichen. aber nur in diesem ordner! so ist wenigstens sichergestellt, daß es EINFACH NUR SO bleibt.

sollte ich wieder etwas vergessen haben, sagt einfach bescheid
liebe grüße
anja
:grin:
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Ich bins nochmal. Wollte noch was an Silvia schreiben, glatt vergessen, ob das schon Alzheimer ist?

Das tuste Dir ja was an, Hausbau, Behördenstreß und KIWU. Da kannste ja nicht zur Ruhe kommen. Die Pause ist wohl deshalb auch ganz sinnvoll. Aber den Stein möchte ich ganz laut plumpsen hören, wenn ihr aus der Wohnung auszieht und im neuen Heim seit.

Der Pferdedoktor war im MG. Mit der VerhoevenPraxis bin ich total zufrieden, obwohl es da auch andere Meinungen gibt. Vielleicht liegt das auch an jedem selbst, wie man damit umgeht. Warst Du dort auch mal, oder hast Du da was negatives gehört? Kannste ruhig sagen.

Die Bumi mit ERdbeere ist am leckersten. hat mir wieder geschmeckt. Anja hat sich bei mir noch garnicht bedankt für die Spritzer gestern. Habe ihr wohl ins Gesicht gespritzt *grins*

Jetzt muß ich aber wirklich erstmal arbeiten, sonst kriege ich hier noch die rote Karte gezeigt. Da wir ja nicht forschen, sondern nur dienstleisten, muß man halt mal was tun.

Bis später

Rebecca :eek:

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Guten Morgen,
haben gerade schon das Auto in der Werkstatt abgegeben, und die meinen doch tatsaechlich, sie haetten es MORGEN nachmittag fertig :roll: menno, wir haben doch auch nur ein Auto (brauchen ja auch kein 2. wo wir doch im gleichen Buero arbeitn :wink: ). Naja, also ein bisschen den Kollegen auf den Geist gehen und noch 2 Mitfahrgelegenheiten schnorren... oh well...

Also um das mit dem Silikonimplantat noch mal klarzustellen - das war echt kein Scherz (der Doc sah ganz ernsthaft aus !). Aber ich denke mal, das Schatzi das auch nicht will.

Auch in England regnet's heute, aber bei Deiner guten Laune kann ich nicht mithalten, Anja...
Habe heute nacht meine Mens bekommen und bin muede (man ist denn das ansteckend :roll: ).

Melde mich spaeter wieder (wenn ich richtig wach bin :wink:
Liebe Grüße
Claudia
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Guten Morgen alle miteinander!

Hallo Iris,
Du scheinst wirklich noch nicht ganz wach zu sein. An Deiner Muedigkeit bin ich absolut unschuldig, bin schliesslich seit zwei Wochen auf Entzug, keine einzige Tablette. Da musst Du dich wohl bei Andrea beschweren.
Und wie ich das mit der Waesche wieder gutmache, muss ich mir noch ueberlegen. Aber vielleicht beruhigt es Dich ja wenigstens, dass ich gestern auf dem Heimweg so richtig schoen nass geworden bin, waehrend Deine Waesche immer trockner wurde! :smile:
Rebecca ist die schuldige, die hat den Regen ja uebern Rhein geschickt. Falls ich mal irgendwo auf einen Trockner stossen sollte, der auch buegeln kann, darfst Du mir gerne Deine Waesche rueberschicken, so als kleine Wiedergutmachung, aber bloss nicht vorher, dann verweigere ich die Annahme!!! :razz:
Und das mit dem Standesamt finde ich auch ziemlich besch... Da meint man, alles waere kein Problem und dann schlaegt da das deutsche Beamtentum wieder durch.

@Rebecca:
Die Idee mit dem Sammeln fuer's Auto finde ich gut. Aber vielleicht koennen wir ja auch Silvia bearbeiten, die wohnt ja sozusagen bei mir um die Ecke und hat bereits ein Auto. Wenn wir ganz lieb "Bitte, Bitte" machen, vielleicht teilt sie es dann ja mit uns...
Und das Schmuddelwetter kannst Du ruhig auf der anderen Rheinseite lassen, hier scheint die Sonne, das ist viel besser und ausserdem bin ich ja gestern schon nass geworden, das reicht fuer diese Woche.

@Silvia:
Ja, fuehle mich hier sehr wohl. Wusste ja gar nicht, dass Ihr auch noch am Bauen seid. Hoffe, Ihr habt damit soviel Glueck wie wir. Wenn man die ganzen Pleiten der anderen hoert, ist man sich manchmal nie so sicher, ob man da das richtige macht. Aber bei uns ist es von den ueblichen kleinen Pannen mal abgesehen sehr gut gelaufen. Muss aber auch sagen, da hast Du Dir wirklich viel Stress auf einmal angetan, dass Dir ne Pause mal ganz gut tut.
Und das mit den 5 Stunden, da waren natuerlich auch die Zugfahrten drin. Gewartet habe ich nur(!) eine Stunde, dafuer hatten die dann anschliessend auch fast ne Stunde Zeit fuer mich, da bin ich dann durchaus bereit auch mal die Wartezeit in Kauf zu nehmen, aber nach Moeglichkeit nicht jedes Mal, das stimmt schon.
Und das der Zug dann gerade weg war, und der Anschuss in Dueren nach Juelich nur einmal stuendlich faehrt, da koennen die in der Kiwu Praxis ja nix dafuer. Was haelst Du also von der Idee mit dem Autosharing? :wink:

So, muss jetzt erst mal Schluss machen, hab um 10 eine Besprechung, anschliessend dann den Rest.

Monika
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Süßen,
habe Sturmfrei, meine ganzen 4 Männer hier im Büro sind alle ausgeflogen und bis ca. 14.00 h bin ich ganz alleine, ich arme. Gut das die gerade unsere Telefonleitung umstellen, so bleibt es wenigstens ruhig.

@Iris: natürlich machen wir nur "nur so Sex" *grinsüberbeidebacken*. Habe echt kein Bock auf Kommando und nach Uhrzeit und Termin. Das haben wir 3 Monate gemacht und dann stand fest, daß mein Mann der "Übeltäter" ist. Danach gab es wieder "nur so Sex". Ist doch viel entspannter. Zudem nehm ich ja seit ca. 3 Wochen die Pille wieder. Da ist dann auch nichts mit dem 6er im Lotto.

Also mit Köln, war ja nur so eine Idee, damit mal wieder drüber diskutiert wird. Ich komme auch aus dem Rheinland, deswegen könnten wir ganzen Rheinländer ja eine Fahrgemeinschaft aufmachen. Dann ist wirds billig und lustig. Wollen wir nicht einfach Frankfurt festhalten oder Landschaft drumherum und jetzt einfach ein Datum bestimmen. Was weiß ich. Das zweite Wochenende im Januar 2002? Im übrigen seid Ihr alle selbst schuld, wenn Ihr Euch dem Konsumstreß vor Weihnachten (jedes Wochenende) aussetzt. Denkt dran ist die besinnliche Zeit des Jahres. Nur ich, ich habe für zwei Wochenenden vor Weihnachten im Dez. immer eine Ausrede. Einmal habe ich da noch Geburtstag (Nikolaus-kind) und meine Ma am 21. auch noch. Aber das alles würde ich nicht als Streß ansehen. Ist doch fun. Auch Geschenke suchen und kaufen gehen.
Was hat das denn mit der Buttermilch auf sich?
Claudia, in der Mitte des 4. Harry Potters war ich auch ganz traurig, da ich wußte, wenn de den durchhast ist erstmal Schluß. Aber ins Kino gehe ich nicht. Wird mir ja meine ganz schöne Fantasie wieder durcheinander gebracht. Nichts für ungut, aber bißchen muß sich schon weiter im Kopf abspielen.
Ich muß übrings doch mal auf das Thema *ihrwißtschonwas* zurückkommen. Meine Freundin hatte ja gestern Punktion. Kann es sein, daß die Eierchen 18 mm groß werden und dann ganz 12 Stück davon? Ich konnte es gestern gar nicht fassen. Also 18 mm hört sich ja noch klein an, aber 1,8 cm dann doch wieder riesig groß. Also Ihr Erfahrenen was sagt ihr dazu.
Übrigens mir geht es so bombastisch zur Zeit, daß ich bisher die anderen Ordner teilweise nicht verstehen kann, mit: mir ziepts hier und da und schlechte Laune und Müde etc. Kommt das noch oder bin ich hier der absolute Glückspilz.

Also, auch wenn keiner da ist. Ich glaube ich muß hier mal was machen und die dt. Telekom kontrollieren, was die da wieder am fabrizieren sind.

@Iris: also Deine Lauferei tut mir echt leid. Das ist halt deutsche Sturheit und man fühlt sich mal wieder wie so kleins, kleines Rädchen in einem viel zu großem Uhrwerk. Hast Du denen nicht mit Gehaltskürzung gedroht. Werden doch von Deinen Steuergeldern bezahlt und die Dienstleistung konnten sie nicht lt. Katalog erbringen *hä,hä*.

Gruß

Claudia (mit F)
sweety
Rang1
Rang1

Beitrag von sweety »

Guten Morgen,

das mit dem Zahnarzt war keine so gute Idee. Ich hatte gestern nachdem die Betäubund nachgelassen hatte Zahnschmerzen *komschhatteichvorhernicht* hab dann gleich mal zwei Aspirin reingeschoben. Seit ich aufgestanden bin hab ich wieder Schmerzen, naja wird schon noch werden.

Aber Iris,
das kann ich Dir warscheinlich nicht Verzeihen *obwohlkommtaufdieBestechungan*
Ja, Du hast richtig gelesen, ich hab am 19. mit Synarela angefangen und warte jetzt auf meine Mens und am 3.Tag geht es dann mit Spritzen los.
Mein Arm? mal so, mal so. Ich lass mir gerade aus der Apotheke Arnika-Tinktur mitbringen, damit der SCH... Bluterguß endlich mal verduftet.

Nun mal ne Frage an alle.
Ich hab schon ein bisschen was über Kryko gelesen, aber ich steig da nicht so ganz durch.
Sind denn die Chancen nicht ziemlich gering, da was vernünftiges rauszubekommen?
Wie gesagt, hab nicht viel Ahnung.
Aber vielleicht kann mir mal jemand einen Vortrag darüber halten.

Sagt mal wie geht denn das mit nem Foto? Wie kann ich eins von mir hier reinstellen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sweety am 2001-10-24 10:26 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Sodele.. nun bin ich doch schon wieder da...

Ich mache mir ernsthafte Gedanken um unsere Constance.. Gestern hat sie ja noch so schön hier reingeschrieben und heute schreibt sie in so einen Warteschleifenordner und macht sich schon wieder vollkommen wuschig mit Schwangerschaftsfrühtest.. Vielleicht sollten wir alle mal daran arbeiten, dass sie wieder zurückkommt und wir sie dann aufbauen.. Habe ihr auch gerade ein Mail geschickt und schon fürchterlich mit ihr geschimpft..

Übrigens ClaudiaF.. das ist immer ne Einstellungssache.. Es gibt Frauen, die sich diese Zipperlein geradezu anreden.. Und glaubt mir.. Ich kann Constance momentan gut verstehen.. Die Warterei auf den SST ist die schlimmste Zeit.. Nichtsdestotrotz auch das stehen wir einfach nur so durch...

Also.. ich rufe sie jetzt mal ganz laut

COOOOOOOOOOOOOOONNNNSTANCEEEEEEEEEEEE!!!!! und nochmal
COOOOOOOOOOOOOOONNNNSTANCEEEEEEEEEEEE!!!!!

Ich hoffe sie liest es und wir können ihr helfen.. So ein Frühtest bringt nämlich rein gar nix, weil wenn positiv, dann kann zwei Tage später immer noch rauskommen, dass negativ und das weiß Frau auch ganz genau.. Leider muss man da sehr geduldig sein...

Lieber Gruß
Iris

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hi, da bin ich, sozusagen das verlorene Schaf.
Leider bin ich heute außerstande, irgendetwas zu arbeiten, ich denke nur vor mich hin und lese hier. Ansonsten habe ich noch nichts produktives gemacht. Ist mir aber heute ziemlich egal.
Iris, Du hast ja so recht, aber irgendwie hab ich jetzt Panik. Wahrscheinlich, weil morgen der 28. ZT ist. Das ist immer so ein Knackpunkt bei mir. Ich wünsche mir so, daß es diesmal geklappt hat, aber im Moment kann ich garnicht mehr dran glauben, warum weiß ich nicht einmal. Oder doch. Ich fühle mich einfach so rundumbeschissen, als ob die Mens jeden Moment einschießt. Ihr kennt das Scheißgefühl ja alle.
OK Iris, ICH KAUFE KEINEN TEST. Du hast schon wieder recht. Entweder, ich halte durch bis Dienstag, oder eben nicht. Und wenn ich bis Dienstag durchhalte, dann.........WIRD DER TEST 100 % positiv, da bin ich mir sicher.

So genug, jetzt, Constance Jammerlappen !!!

Bitte nicht böse sein, ich habe jetzt die Beiträge nur überflogen, kann mich gar nicht richtig darauf konzentrieren, weil ich gerade so auf mein Selbstmitleid konzentriert bin. Ich schüttel mich jetzt mal selber durch............und hoffe, daß dann wieder alles stimmt !!

Ach, wie schön, daß es Euch gibt !!!!!!

Constance :smile:

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey constance,
mach dir mal keinen kopf. die iris hat mich auch schon paarmal wieder runtergeholt, wenn ich mich verrückt gemacht habe. und jedes mal habe ich mich vergebens verrückt gemacht und es ist doch alles glatt gelaufen. ich kann mir gut vorstellen, daß diese warterei der reinste horror ist, ich bin ja auch nicht gerade die geduldigste. wartet mal, bis ich soweit bin *androh*

wegen der eibläschen größe kann ich nur sagen, 18mm sind anscheinend noch relativ klein. meine kollegin sprach von über 20mm. also ich glaube bei mir warten die, bis die ca. 22mm groß sind. am montag war das größte bei mir 17mm und irgendwo habe ich gelesen, daß die pro tag 2mm wachsen. ich glaube, ich muss dann platzen *lach*. nee mal im ernst. ich spüre mittlerweile, daß ich dauernd aufs klo rennen muss. das hatte ich vorher nicht. ich kann mir vorstellen, die die eierstöcke wohl irgendwie auch auf die blase drücken. und meine brüste fangen auch langsam an zu spannen.

bis später muss noch was tun
anja
:grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HIHI - Anja arbeitest du wieder an DoppelDD???? Also noch mehr lara-croft-mäßig???? Schön, dass du laufend Pipi machen musst, dann schreibste wenigstens nicht so viel *ggg*

So.. nun ist Constance wieder bei uns.. Und es ist wirklich so.. Wenn bis Dienstag nichts da ist, glaube mir, dann wird es positiv sein.. Man / Frau macht sich wirklich nur vorher verrückt.. Es ist gut, dass du wieder zu uns gefunden hast..

Und übrigens Constance unsere Praxis testet auch erst so spät. Da kannst du dann aber sicher sein, dass du schwanger bist.. Wenn früher getestet wird, kann es durchaus sein, dass da nur ein Grenzwert ist und du dann nochmals 2 bis 3 Tage später hin musst.. Glaub mir, dass ist bestimmt noch schlimmer als das, was du jetzt durchmachst.

Mensch Claudia ohne F
Das ist ja ein Mist mit Eurem Auto.. Sollte da nicht nur was mit der Gear box sein??? *sichmalamKopfkratzt* und *überlegtwasgearboxist*. Also irgendwas mit der Maschine oder Öl oder so??? Sch...Fachenglisch

Mensch Silvia.. ich muss mich mal den anderen da wirklich anschließen. Gut, dass du Pause machst, weil alles auf einmal wäre dann wohl doch wirklich zu viel, oder???

Noch was zu deinem Hamster ohne ICSI-Spritzen. Es ist wohl wirklich schwierig, das Geschlecht bei so einem kleinen Viech zu bestimmt. Ich hatte übrigens auch mal nen Hamster (Teddy-Hamster). Tja und meine Freundin auch.. Und die haben wir dann zusammengetan, weil ich auch kleine Hamsterbabies haben wollte. Und nun kommt der Witz an der ganzen Sache. Der Hamster meiner Freundin war so ein lahme Tröte, dass er fast immer schlief.. Und währenddessen (ich meine das Poppen *ggg*) ist er doch tatsächlich auf ihr eingeschlafen. Muss wohl langweiliger oder zu anstrengender Sex gewesen sein.. nach dem Motto deck mich zu, wenn du fertig bist *sfg*

Und da Ihr alle übers Wetter redet - hier der aktuelle Wetterbericht aus Wolfsburg:
Trübe und kurz vor dem Regen, Windstärke 0, d.h. Wäsche wird heute auf dem Balkon nicht trocken - muss also wieder der Trocken-Bügel-Automat von Rebecca her...

Und noch was zur Müdigkeit *ascheaufmeinHauptstreu* Sorry - Monika - ich meinte natürlich Andrea mit dem Utrogest.. War wohl wirklich noch ein bißchen früh heute morgen und die Augen zu klein...

@ClaudiaF:
Stimmt schon, Sex ohne Kalender ist einfach was tolles.. Machen wir auch immer und immer wieder.. Ist so schön entspannend und auch davon wird man anschließend so herrlich müde.. So bekomme ich Männe dann zum Durchschlafen (ist wohl nix für so einen Jungspund, wenn er mit einer älteren, erfahrenen Frau zusammen ist *sfg*). Und Spaß macht es wirklich ohne Ende und ich könnte wirklich immer und immer wieder - ob das von der Hormonfreiheit kommt??? Oder ist das normal, obwohl - mir geht es seit 2 Jahren so.. Ist also wohl doch normal für mich - jedenfalls an der Seite von Micha!!! :smile:

Mensch Sabine - du bist aber auch unser geplagtes Hascherl hier im Moment. Geht es denn wenigstens mit deinen Beißerchen heute besser? Und du hast immer noch nen Bluterguss??? Das gibbet doch nicht. Die OP ist doch mindestens schon 3 Wochen her, oder irre ich mich da???

So.. ein bißchen rar mache ich mich ja heute morgen noch.. Micha muss ja erst gegen halb zwei zur Arbeit.. aber ich schwöre, dann geht die Luzy ab hier

Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“