Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Huhu...

meine Klinik hat mir immer noch nicht das Arztgutachten geschickt.. Was haben die bloß für lange Postwege?? :evil: :evil:
Bei mir gibt's nix Neues. Bin schon den ganzen Tag am arbeiten, aber die Lust hält sich echt in Grenzen..

Simi, was machst du wieder für Sachen?? Ich möchte dich nicht noch mehr beunruhigen, aber: Ein knallharter Bauch sind Wehen! Ich kenne genug Schwangere und Mütter die das haben/hatten. Bei einigen war es nur kurzzeitig, andere durften gar nicht mehr arbeiten und mussten lange Zeit Bettruhe einhalten. Also geh bloß morgen zu deinem Termin, klär das ab und leg bis dahin die Beine hoch!
Ach übrigens: Bei der nächsten Änderung in der Tabelle kannst du meinen Mann ein Jahr älter machen, er ist jetzt 34 :wink: .

Claude, schön dass du dich wieder meldest. Mit den Zähnen ist das so eine Sache.. Mein Zahnarzt hat mir im letzten Jahr "mittelfristig" eine neue Krone angedroht. Nun überlege ich auch, ob ich die machen lassen soll bevor noch mehr Leistungen gestrichen werden. Andererseits habe ich es lieber, wenn Zahnersatz bzw. Krone so spät wie möglich gemacht wird :roll: .

Claudi, schade dass du während der Woche keinen Internet-Zugang hast. Sonst könnten wir dich vielleicht ein bisschen aufmuntern. Dich hat der Warteschleifen-Koller aber wirklich ganz gewaltig gepackt, du Arme :knuddel: !! Auf jeden Fall drücke ich dir weiterhin fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

Sabine, du hast aber wirklich einen seeehr großzügigen KK-Sachbearbeiter. Sag mal.. 600,-- Euro für zwei Monate Teststreifen?? Das ist ja Wahnsinn :o ! Das musst du doch wohl nicht alles selbst zahlen, oder :o ??

Illa, hat dein Mann den Ausflug auf den Inlinern heil überstanden? Und hat deine Gänseblümchenretterin gut auf ihn aufgepasst :lol: ? Bitte mehr von den Storys deiner Süßen!

Ineli, auch wenn du schon in Tunesien bist: Ich wünsche dir einen superschönen Urlaub. Wenn du erst mal da bist, dann wird es dir gefallen. Sonne, Meer, Strand und blauer Himmel... ein bisschen beneide ich dich, *seufz*!
Hier noch ein paar Daumen, damit deine Regel dich währenddessen wie gewünscht verschont :wink: : *dd* *dd* *dd*

Lara, wie geht es dir? Alles in Ordnung?

Hallo Steffi
, Herzlich Willkommen hier und als erstes von mir ein paar kräftige *dd* *dd* *dd* für deinen SST!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr lieben,
heute habe ich mit dem Prof. gesprochen. Das richtige Ergebnisblatt war in meiner Akte und es war wohl ok.
Aber er hat mir nicht allzuviel Hoffnung gemacht, ob ein neuerlicher Versuch - dann definitiv der letzte - überhaupt noch Chancen hat. Das hat mich ganz schön runter gezogen. Nun ist es mein Alter - bald (Am ende dieser Woche 44).
Ich bin echt fertig und weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll-. Wenn ich den Versuch nicht mache, dann sage ich mir vielleicht irgendwann, es hätte vielleicht geklappt, wenn ich es nur versucht hätte. Ob ich das Ganze psychisch noch mal durchstehe, weiß´ich allerdings nicht ...

Im Moment denke ich: aus der Traum.

Mehr kann ich jetzt nicht schreiben

Bis bald - und macht es alle besser als ich!!!!!

Claude
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@krabbe
Die 600 EUR muss ich zum Glück als "Insuliner" nicht selber zahlen. Doch wenn ich auf Tabletten umsteigen kann zahlt die KK normalerweise diese Streifen nicht :evil: Man kann auch mit Tabletten in Unterzucker geraten und irgendwie muss man doch die Wirksamkeit der Tabletten kontrollieren !!! :o Alle Quartal mal zum Doc, der den Langzeitblutwert ermittelt finde ich schon ziemlich fahrlässig.
Als ich noch kein Insulin spritzte sollte ich auch die Streifen selbst bezahlen und da habe ich gleich beim Sachbearbeiter angerufen und meine Situation mit Kiwu usw. erklärt. Seitdem habe ich da eine gute Quelle :wink:
Wie das natürlich aussieht, wenn Krümel mal da ist und ich Tabletten nehme und die Werte nicht so niedrig sein müssen weiß ich nicht. Das Blöde ist, wenn die Einstellung schlecht ist wird es später für die KK teuer, doch das sehen die nicht ein. Vorsorge scheint nicht mehr so wichtig zu sein - vielleicht ist es wichtiger Geld in "Protzbauten" zu stecken als bei Diabetikern Erblindung, Dialyse usw. zu verhindern.
Selbst zahlen muss ich dich Rezeptgebühren, da erschrecke ich jedesmal.
4,50 EUR für eine Packung Insulin, die mir gerade mal 1 Monat reicht, dafür bekomme ich vom Apotheker immer Kuli, Blöckchen usw.
So einen Dauerkunden muss man sich war halten :wink:

@Claude
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es bei Dir aufwärts geht und Du
nochmal weitermachen kannst. *dd* *dd* *dd*

@Simi
Noch auf der Couch ??? Ich hoffe doch !!!! :wink:

@Steffi
Na eingekauft ??? Ich habe letzte Woche vormittags eingekauft, da ist ja genausoviel los, wie wenn ich früher nach der Arbeit eingekauft habe :o
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

mir geht es gut melde mich morgen ausführlicher wenn ich weniger STreß im Büro habe !!

Knuddels und Grüße an Alle
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
ich muss mich ja doch wenigstens kurz melden, obwohl ich in Arbeit versumpfe. Ich hoffe es geht euch gut.

Similein,
leg dich hin und schon dich, mal ein harter Bauch ist nicht so schlimm, aber häufiger, da würde ich echt vorsichtig sein. Ich wollte dich nicht beunruhigen, habe ich jetzt wahrscheinlich doch gemacht, oder :oops: ?

Liebe Claude,
ich weiß leider auch keinen Rat für dich und deine Situation. Vielleicht geht es dir wirklich erst dann besser, wenn du zu einer definitiven Entscheidung gekommen bist. Viel Glück und Kopf hoch!! Wann hast du denn eigentlich Geburtstag? Bin, wie immer, neugierig.

Liebe Krabbe,
die Postwege sind schon teilweise so lang, dass man eine Weltumsegelung im Paddelboot machen könnte. Ist immer so, wenn man auf etwas wartet. Mein Mann hat das Inlinern gut überstanden, da ich ihn Samstag in den Garten geschickt habe (ich durfte ja nicht... :wink: ), klagte er dann gestern doch über leichten Muskelkater. Meine Süße bringt im Moment eine Schote nach der anderen. Am WE waren wir, so eine Nachbarin, die Babysitterherberge mit all inclusive, denn es turnten hier - was noch wenig ist - 3 Mädels herum. Aber ehrlich gesagt liebe ich das Gerummel und Gewirbel und die Gespräche der Mäuse untereinander.

So, jetzt muss ich echt ran an die Arbeit, sonst sitze ich hier noch um Mitternacht.
Liebe Grüße an alle
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Illa,
was die Arbeit angeht, ist es bei mir nicht besser - die nächsten 14 Tage versprechen wieder heiß zu werden. Und dann zwischendurch noch zwei mal Besuch von Leuten aus D, die halt nur kurz im Lande sind ... Es kommt immer alles auf einmal - nur nicht das, was man sich wünscht.
Wo ich mein liebstes Geburtstagsgeschenk nicht bekommen habe, möchte ich den Tag am liebsten vergessen. Wenn es doch mal rückwärts ginge.
- Ist übrigens nächsten Samstag :cry:

Lara -auch bei dir Stress. Scheint im Moment eine Seuche zu sein.

Wie geht es auf der Couch, Simi???? Hoffentlich hast du genug Lektüre.

Liebe Grüße an alle - ich weiß nicht, ob ich mich morgen und übermorgen melden kann, da ich nicht sicher bin, wann ich daheim bin.

Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Claude: :knuddel: :knuddel: ... Ich wünsche dir sehr, dass du den für dich richtigen Weg finden wirst. Und vorher die Kraft für den letzten Versuch. :knuddel:

Sabine, wenigstens musst du die Teststreifen nicht selbst zahlen. Wenigstens etwas! Dass die Kosten bei Tabletten nicht mehr übernommen werden sollen kann ich allerdings auch nicht verstehen. Vorsorge ist doch sooo wichtig, vor allem wenn man schon erkrankt ist :-? .
Hast du schon mal daran gedacht dein Insulin übers Internet zu bestellen? Mit Rezept spart man z. B. bei Doc Morris die Rezeptgebühr und Versandkosten fallen auch nicht an (soweit ich weiß). Das finde ich bei Medis die man nicht sofort braucht äußerst praktisch. Sollte ich noch mal Ki-Wu-Medis bestellen müssen, dann mache ich das auch übers Internet.

Illa, bist du wieder aus deiner Arbeit aufgetaucht :wink: ? Der Vergleich mit der Weltumseglung per Paddelboot ist echt gut :lol: . Ob die das in der Klinik auch so sehen, wenn ich die heute dran erinnere? Ich fürchte nicht :roll: :wink: .

Lara, arbeite nicht so viel :wink: .

Einen schönen Tag euch allen!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

War ja heut beim Vorsorgetermin. US wurde keiner gemacht, deswegen weiß ich nun die Lage der plazenta nicht, aber ist ja auch egal, solange nix blutet, gelle?! Es ist alles bestens. MuMu ist fest zu, das hart werden des Bauches und die Krämpfe sind wohl etwas heftigere Übungswehen, die ja in der SS normal sind. Dennoch soll ich darauf achten ob sie in regelmäßigen Abständen und länger als 2 Std. kommen weil ich dann Wehenhemmer bekommen müsste und man da aufpassen sollte. Aber er denkt mal nicht daß es soweit kommt und ich will das auch net :D . Blut wurde abgenommen und die Herztöne abgehört - das hat ganz kräftig und doll gebubbert *frohbin*. Hach, heut geht´s mir gut :-)! Werde mich zwar heute schonen und viel Liegen weil er ja den MuMu abgetastet hat, aber mir geht´s einfach gut *grins*.

Sabine
Ja, den NKD werden wir sicher auch noch reich machen die nächsten Monate *lol*. uiui, Dich beherrscht ja der vollendete Nestbautrieb :-)! Man müsste doch bei deiner Putzwut inzwischen schon vom Boden essen können oder?

Steffi
Also bei uns isses eigentlich vormittags besser einzukaufen weil am Nachmittag die ganzen Leuts die von der Arbeit heimgehen an den Kassen stehen. Gönn Dir die ruhe - auch bei schönem Wetter ;-) - und konzentriere Dich nur auf deine Zwergis und Dich!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Krabbe
Ne Freundin von mir hat mir neulich auch nen Brief geschickt und der hat sage und schreibe 6 tage gebraucht bis er da war - wie war das mit Post und schnell?????????? :o Hoffentlich kommen Deine Unterlagen da bald an! Schon ärgerlich.
Hab Deinen Mann älter gemacht *lol*

Claude
Tu es! Mache diesen 4.Versuch! Du wirst sonst immer wieder Grübeln ob es nicht vielleicht geklappt hätte wenn Du ihn nicht machst! Nutze diese Chance! Es gibt so viele bei denen es bei der 4.geklappt hat und dann sogar teiweise mit Zwillis :-)! Gib noch nicht auf! Ich weiß es fällt schwer und kostet etliches an Kraft und Nerven, aber versuche positiv zu Denken und geb nicht auf!:knuddel:

Illa
*lol* Die Simi-Paniknudel beunruhigen? Ach quatsch *lol*. Das hättest Du ja garnicht mehr gekonnt weil ich eh schon unruhig war :lol:

Lara
Laß es langsam angehen, ja?!

Genießt das herrliche Wetter!
Simi & Keks 17.07.2003
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

so dann will ich mal schauen dass ich mein Versprechen auch einlöse und mal wieder ausführlicher poste.

Irgendwie rennt mir momentan die Zeit weg und dabei wollte ich die SS doch ganz bewußt genießen...
Tja momentan bin ich froh wenn der Tag rum ist so einigermaßen alles erledigt ist was lt. meiner Liste fällig war und ich noch einigermaßen abends fit bin um etwas mit meinem Mann noch zusammen zu sein. Wobei es hapert meistens an meiner Müdigkeit und ich trabe meist schon kurz nach Acht ins Bettchen. Gestern kam dann der lautstarke Protest er fände das langsam nicht mehr witzig..

Tja gestern nachmittag hatte ich mir freigenommen um endlich zu meiner Oma zu fahren (Einfache Fahrtstrecke 1 Std.) um ihr zu erzählen dass sie Uroma wird.
Sie hat sich auch recht gefreut und gleich angeboten das kind dann unter der Woche gerne zu nehmen aber da bin ich dagegen

Tja der Supervorteil war, wir hatten ja schon einen Preisschock am Samstag im Möbelhaus bekommen was Babybettchen und Wickelkommode so kosten )
das meine Tante mir nun von ihrem Nachzügler das BAbybett (sogar umbaubar zum Juniorbett) vererbt und es paßt Holzmäßig usw. genau zum schon vorhandenen Zimmer !! Habe dann auch noch gleich die Bettdecke und 2 Garnituren Bezüge abgestaubt. Nicht das mich jetzt hier jemand für verrückt halt ich weiß ich bin gerade in der 10 SSW aber wenn man was geschenkt bekommt greift man zu bin doch Schwabe
Somit haben wir nur noch das Problem mit der wickelkommode zu lösen aber auch das wird sich noch geben. Wir waren vorallem jetzt schon in den Möbelhäusern weil wir die nächsten Monate jeden 2 Samstag unserem Hobby Amerikan Football nachgehen und da ist bald Saison und die anderen Samstag mein Mann wohl arbeiten muß und dann ist schon Juli und die Möbelhäuser haben ja teilweise bis zu 12 Wochen Lieferzeit und mehr und dann wäre das Baby wohl schon da zudem ich auch gelesen habe man soll vorher alles fein auslüften usw.

Tja ich lese auch gerade die ganzen Broschüren und Hefte die mir mein FA auf´s Auge gedrückt hat und mache mir eine geistige Liste was ich gerne hätte bzw. für sinnvoll halte und was garnicht (ich brauch ja nicht alles )

Heute Nacht war grausam ich war bereits um 8 schon hundemüde habe dann aber noch bis 9 im Bett gelesen udn mußte dann mal wieder 3x raus auf´s WC und ich konnte nicht schlafen mit haben meine Beine gejuckt wie der Teufel und meine Nase lief und lief und wenn ich dann mal hätte schlafen können fing mein Mann mit schnarchen an. Zudem ich seit vorgestern einen Muskelkater im Po, Schenkel habe und garnicht weiß von was ich habe mich in keinerlei Richtung Sportlich betätigt und auch sonst war ich ganz brav... tja seit heute Nacht kann ich nicht mehr richtig laufen mit tut hinten am Po so nah an der Mitte auf der linken Seite (wohl in der Nähe des Steißbeins ??) alles weh sobald ich sitze oder liege oder laufe ... Was ist den da um himmelswillen ??? Ischias ist doch höher oder ??
Tja ich bin auf alle Fälle heute noch müder als sonst sehe sehr adrett aus mit den Augenringen und habe noch einen Berg arbeit im Büro incl. Außentermine... lalala
werde nachher erstmal einen Bäcker leer räubern - zuHause hat mich nix angemacht im Gegenteil mir war hundeübel - "durfte" gestern bei Oma allerdings auch Steinpilz - Suppe essen. Ich mußte die ganze Zeit denken ob die wohl radioaktiv verstrahlt sind und habe auch nur ganz wenig gegessen aber irgendwie fängt man wohl langsam an zu spinnen.

Krabbe: Mensch hoffe das die klinik noch in die Puschen kommt. Ich habe gerade Ärger wegen Schnelligkeit wir haben einen Kredit umgeschuldet und jetzt zahlt die neue Bank schon über einen Monat zu früh an die alte Bank und ich habe das Theater dabei war das alles besprochen...

Sabine: Möchtest du bei mir vorbei kommen und auch putzen usw. ??
Darfst gerne kommen bekommst sogar einen Platz zum schlafen :wink:

Simi: Na dann ist ja gut bei uns im SS ordner passiert gerade andauernd jemand was teilweise auch recht schrecklich und ich werde dadurch nicht gerade ruhiger ich werde dir noch folgen als Paniknudel wenn es so weiter geht.

Illa: Über deine Storys muß ich immer herzlich lachen mehr davon bitte !! Und natürl. für dich *dd*

Claudia; Mensch kannst uns doch nicht so lange auf die Folter spannen ich hoffe die Mens bleibt dir vom Hals und ich lese hier bald was positives von dir !! *dd*

Claude: Sch... was anderes fällt mir nicht ein, wenn du noch einen Versuch hast würde ich den wohl machen den ich glaube sonst ärgert man sich im nachhinein und denkt was wäre gewesen wenn... Aber letztendlich muß das jeder für sich entscheiden und ich denke bei dir kommt es auch noch drauf an was dein Mann dazu meint Ich drücke dir auf alle Fälle die *dd*

Hallo Steffi: Herzlich Willkommen ich bin nach der 1. IVF (vorher 5 IUI´s) in der 10 SSW. und laufe bald Simi den Rang als Paniknudel ab. Ansonsten geht es mir blendend und ich hoffe du findest hier das eine oder andere SS-Virchen für deinen Test !

Soo ich muß wieder
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
steffi27
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi27 »

Hallo Simi......

Ich freue mich sehr für dich das alles okay ist... Manchmal sagt man auch wenn es keine wehen sind das der Bauch so hart wird weil das Kleine und die Gebärmutter wächst... Mach einfach langsam musst du im Moment arbeiten????

Wir haben auch heute wieder Traumhaftes Wetter und ich muss gleich um zwei mindestens eine Stunde mit einem Versicherungsvertreter verbringen (Zusatzversicherung)....... aber danach werde ich mich ein wenig in den Garten setzten...
Zu mehr glaube bin ich im Moment nicht in der Lage, eigentlich könnte ich den ganzen Tag nur heulen einfach total depressiv sowas kenne ich garnicht aber da erzähl ich euch wahrscheinlich nix neues... Abgesehen davon habe ich seit zwei Tagen auch totale Bauchschmerzen wo ich manchmal denke das meine Mens kommt aber bis jetzt hatte ich die Beschwerden nie bevor sie kam sonder wenn sie da war... Aber das zieht total runter... Oh man was für eine schreckliche Zeit...

Aber genug geheult ändern kann ich es sowieso nicht... :cry: :cry: :cry:

Melde mich später nochmal wenn mein Besuch weg ist

Alles Liebe Steffi :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“