Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc
-
- Rang1
Hallo Indi: Bei mir waren die NK Zellen bei 24%, ich bin zwar schwanger geworden, allerdings endete die SS mit einer Fehlgeburt in der 9. Woche, da ansonsten nichts auffällig war, bin ich damals in die FG-Sprechstunde zu Prof. Heilmann in Rüsselsheim. Es hieß dann bei erneuter SS Behandlung mit Immunglobulinen. Diese bekomme ich jetzt bis zur 25. Schwangerschaftswoche, damit werden die NK-zellen gesenkt. Man kann dies auch vor und/oder nach Transfer verabreichen. Wenn Du möchtest kann ich Dir die Adresse gerne schreiben, er ist jetzt in Wiesbaden, ich weiß jetzt grad nicht woher Du kommst.
Liebe Grüße
Luzi
Liebe Grüße
Luzi
Hallo zusammen,
luzi: musst Du eig. die IVIG selbst bezahlen?
indi: zur Senkung der NK gibt es folg. Mögl.: Prednisolon (günstig, aber evtl. Nebenwirkungen), IVIG (teuer, 10g kosten ab 500€ aufwärts), Trental (auch günstig, aber auch evtl. NW). Leider wirkt auch nicht jedes bei jeder Frau.
itzchen: schöne Tabelle
ela: was hat Dr.R. nun gesagt? Es gibt übrigens noch die Mögl. der GM-Spülung in einigen Zentren, um den Killerzellen in der GM zu Leibe zu rücken.
tinka: was steht nun im Befund?
roundy: hm, neue Erkenntnise? Naja, auf jeden Fall die, dass ich mehrere Dinge kombinieren sollte. Erstmal die Immu, dann noch etwas gegen die ANAs (Predni/ Dexa) und Cat. 5 trifft leider auch auf mich zu. Ob dafür auch die Spülung geht ??? Die gab es ja noch nicht, als das Buch geschrieben wurde.
Ich warte auch noch, ob evtl. andere Frauen mit ihren Therapien Erfolg hatten.
lily: geht es schon los mit der DR?
biene, katha:
alle: gestern hatte ich ja den Termin bei einem neuen Endokrinologen und ich war positiv überrascht. Er wunderte sich, dass mich noch niemand wegen des AGS bisher behandelt hat und will mir selbstverständlich etwas geben. Vorher sollen noch 2 Tests gemacht werden, 1 davon als Wiederholung, da man während des ACTH-Stimulationstests liegen soll und mich die damalige Praxis wärenddessen auf einen längeren Fußweg zur Apotheke geschickt hatte
Auch wenn bei den Tests nichts rauskommen sollte, bekomme ich eine Hormonersatztherapie.
So, morgen geht es schon los in Richtung Stuttgart, wo am Montag die Immu stattfindet.
LG an alle von Tina
luzi: musst Du eig. die IVIG selbst bezahlen?
indi: zur Senkung der NK gibt es folg. Mögl.: Prednisolon (günstig, aber evtl. Nebenwirkungen), IVIG (teuer, 10g kosten ab 500€ aufwärts), Trental (auch günstig, aber auch evtl. NW). Leider wirkt auch nicht jedes bei jeder Frau.
itzchen: schöne Tabelle

ela: was hat Dr.R. nun gesagt? Es gibt übrigens noch die Mögl. der GM-Spülung in einigen Zentren, um den Killerzellen in der GM zu Leibe zu rücken.
tinka: was steht nun im Befund?
roundy: hm, neue Erkenntnise? Naja, auf jeden Fall die, dass ich mehrere Dinge kombinieren sollte. Erstmal die Immu, dann noch etwas gegen die ANAs (Predni/ Dexa) und Cat. 5 trifft leider auch auf mich zu. Ob dafür auch die Spülung geht ??? Die gab es ja noch nicht, als das Buch geschrieben wurde.
Ich warte auch noch, ob evtl. andere Frauen mit ihren Therapien Erfolg hatten.
lily: geht es schon los mit der DR?
biene, katha:

alle: gestern hatte ich ja den Termin bei einem neuen Endokrinologen und ich war positiv überrascht. Er wunderte sich, dass mich noch niemand wegen des AGS bisher behandelt hat und will mir selbstverständlich etwas geben. Vorher sollen noch 2 Tests gemacht werden, 1 davon als Wiederholung, da man während des ACTH-Stimulationstests liegen soll und mich die damalige Praxis wärenddessen auf einen längeren Fußweg zur Apotheke geschickt hatte

Auch wenn bei den Tests nichts rauskommen sollte, bekomme ich eine Hormonersatztherapie.
So, morgen geht es schon los in Richtung Stuttgart, wo am Montag die Immu stattfindet.
LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
- roundabout
- Rang4
itzchen: Danke die Tabelle
ich habe noch eine Frage, könnten wir in eine Spalte noch schreiben, wer gerade ss ist, das wären im Moment ja gar nicht wenige
Tina: Da warte ich mit dir
ich frage mich, was Beer zur Histamintoleranz gesagt hätte
in USA gibt es ja noch diesen Labor IVIG Test, wie die Killerzellen im Blut auf IVIG`s die man dazu gibt reagieren, also in vitro meine ich, da geben sie große Stücke drauf, ich persönlich halte davon aber nichts, weil ich selber weiß, das es in vivo complete different aussehen kann, die GBS Spülung hätte er sicher als gutes Mittel gegen die Killerzellen in der Gebärmutter betrachtet, vermute ich
na dann hast du ja wieder einen Ansatz gefunden, mit dem AGS Test, ich bin darüber immer froh, wenn was gefunden wurde, was eine Erklärung gibt, noch frohererer wären wir aber sicher über was anderes, du kriegst noch eine Antwort von mir
Biene: Bist so still, was klamüserst du wieder aus, gehts dir gut, was macht Ninchens Abi lernen, isst und trinkt sie
ist das tolles Wetter
kann nur besser werden
LG roundy

Tina: Da warte ich mit dir

na dann hast du ja wieder einen Ansatz gefunden, mit dem AGS Test, ich bin darüber immer froh, wenn was gefunden wurde, was eine Erklärung gibt, noch frohererer wären wir aber sicher über was anderes, du kriegst noch eine Antwort von mir

Biene: Bist so still, was klamüserst du wieder aus, gehts dir gut, was macht Ninchens Abi lernen, isst und trinkt sie

ist das tolles Wetter

LG roundy

huhu!
itzchen: super tabelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tina: welchen befund meinst du? heute habe ich die 2 röhrchen von doc r. zugeschickt bekommen. montag gehe ich zum blutabnehmen und schicke die dann sofort los. großes blutbild und immunstatus wird nur getestet. zu mehr reicht die zeit nicht.
zu mir: aus tschechien sind heute die unterlagen eingegangen - jetzt wird es also ernst :-/
so, jetzt muss ich weg. bis bald.
lg tinka
itzchen: super tabelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tina: welchen befund meinst du? heute habe ich die 2 röhrchen von doc r. zugeschickt bekommen. montag gehe ich zum blutabnehmen und schicke die dann sofort los. großes blutbild und immunstatus wird nur getestet. zu mehr reicht die zeit nicht.
zu mir: aus tschechien sind heute die unterlagen eingegangen - jetzt wird es also ernst :-/
so, jetzt muss ich weg. bis bald.
lg tinka

Hallo zusammen,
tinka: achso, ich dachte, Du hast die Röhrchen schon weggeschickt und wartest auf das Ergebnis.
roundy+itzchen: in die Spalte nächste Schritte könnte ja vielleicht mit hinein, wer gerade ss ist. Der nä. Schritt bei denen wäre dann "SS durchhalten und später: erfolgreiche Geburt"
Was meint Ihr?
alle: habe heute bei wunschkinder noch was Interessantes gelesen: bei einigen Frauen klappte es auch nicht so recht mit dem Aufbau der GM-SH im Kryozyklus mit Progynova. Bei einer wurde es dann besser mit Estradot-Pflastern, die mir Z. auch schon vorgeschlagen hatte.
LG Tina
tinka: achso, ich dachte, Du hast die Röhrchen schon weggeschickt und wartest auf das Ergebnis.
roundy+itzchen: in die Spalte nächste Schritte könnte ja vielleicht mit hinein, wer gerade ss ist. Der nä. Schritt bei denen wäre dann "SS durchhalten und später: erfolgreiche Geburt"

alle: habe heute bei wunschkinder noch was Interessantes gelesen: bei einigen Frauen klappte es auch nicht so recht mit dem Aufbau der GM-SH im Kryozyklus mit Progynova. Bei einer wurde es dann besser mit Estradot-Pflastern, die mir Z. auch schon vorgeschlagen hatte.
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
-
- Rang1
Hallo zusammen,
endlich Wochenende
Tina: Ja ich muss die IVIG's selbst bezahlen. Habe jetzt bei der Krankenkasse meine Unterlagen eingereicht mit einem Bericht von Prof. Heilmann und von mir ein langes Schreiben mit meiner ganzen Geschichte und hoff hoff hoff, dass sie sich vielleicht ein bisschen dran beteiligen, ist ja schon eine ganz schöne Summe, aber ich will nicht klagen
Ist ja echt interessant mit dem Endokrinologen, da sieht man wieder es gibt immer doch noch was "Neues". Toi toi toi für die Immu am Montag
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, muss weg, wir sind gleich auf einem Geburtstag eingeladen.
Ciao
Luzi
endlich Wochenende

Tina: Ja ich muss die IVIG's selbst bezahlen. Habe jetzt bei der Krankenkasse meine Unterlagen eingereicht mit einem Bericht von Prof. Heilmann und von mir ein langes Schreiben mit meiner ganzen Geschichte und hoff hoff hoff, dass sie sich vielleicht ein bisschen dran beteiligen, ist ja schon eine ganz schöne Summe, aber ich will nicht klagen

Ist ja echt interessant mit dem Endokrinologen, da sieht man wieder es gibt immer doch noch was "Neues". Toi toi toi für die Immu am Montag

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, muss weg, wir sind gleich auf einem Geburtstag eingeladen.
Ciao
Luzi
- Katharinchen
- Rang4

Ich habe mal wieder eine Frage an die Spezialistinnen unter Euch.
Ich frage mich, ob es sinnvoll für mich wäre, Prednisolon, Leukonorm oder Trental
zu nehmen.
Meine ANAs sind < 1:80, also in Ordnung. Die NKs sind bei 13,4, also leicht erhöht.
Aber meine TPO-AKs (SD) sind knapp unter 3000.
B-Ly.cytotox.CD19/CD5 ist bei 23, Normwert ist zwischen 2 und 10.
Dieser letzte Werte steht unter den NKs. Welche Aussagekraft der Wert hat,
weiß ich nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich noch was machen könnte, um da was
verändern zu können, aber ich habe keine Ahnung, was.
Gibt es andere Medis, die in Frage kämen? IVIGs sind ja bestimmt nicht nötig,
oder was meint Ihr?
Fragmin und ASS 100 bekomme ich sowieso während der Behandlungen.
Ich bin im Moment wieder etwas verunsichert, ob nicht doch noch mal genauer
hingesehen werden muss.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2

.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Hallo,
itzchen, vielen dank für die tolle Tabelle.
Jetzt hat man mal so richtig den Überblick was bei den anderen schon so gelaufen ist.
tina,ich wünsch dir eine superverlaufende Immu am Montag.
Ich fange am Fr. 11.4 mit Synarela an.
Einerseits freu ich mich dass es jetzt endlich weitergeht und andererseits
geht es mir fast schon zu schnell.
Kann man schlecht erklären......
Tinka, schreib doch mal wie so eine ICSI in der Tschechei abläuft.
Und was sie kostet.Lässt du dir auch Blastos zurückgeben?
@all
itzchen, vielen dank für die tolle Tabelle.
Jetzt hat man mal so richtig den Überblick was bei den anderen schon so gelaufen ist.
tina,ich wünsch dir eine superverlaufende Immu am Montag.
Ich fange am Fr. 11.4 mit Synarela an.
Einerseits freu ich mich dass es jetzt endlich weitergeht und andererseits
geht es mir fast schon zu schnell.
Kann man schlecht erklären......

Tinka, schreib doch mal wie so eine ICSI in der Tschechei abläuft.
Und was sie kostet.Lässt du dir auch Blastos zurückgeben?
@all

Lily(36)
-------------------------
Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.
9 ICSIs ohne Einnistung
-------------------------
Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.
9 ICSIs ohne Einnistung

biene sum hat geschrieben: @ll Ihr Lieben, ich hatte ja geschrieben, daß ich zu meine Schwester nach Uelzen fahre und hab dadurch noch alle Taschen voll zu tun. Somit komm ich dann doch nicht mehr zum persönlich schreiben, aber ich freu mich eh auf den neuen Ordner.![]()
![]()
LG von Biene 
KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind.
Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. 

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

guten morgen!
lily: also wir haben uns dort via internet angemeldet, dann kam ein anruf von dort und es wurde gesagt, dass wir zu einem erstgespräch vorbei kommen sollen. da wir allerdings 650 km anfahrtsweg haben und auch schon 3 IVF/ICSI hinter uns gebracht haben, haben wir um ein telefonisches erstgespräch gebeten und das hatten wir dann auch mit der ärztin dort. sie ist wirklich supernett und spricht perfekt deutsch.
gestern haben wir den vertrag zugeschickt bekommen, da stehen alle einzelheiten so einer behandlung drin. den vertrag schicken wir jetzt unterschrieben zurück und dann bekomme ich den behandlungsplan gesandt. da ich privat versichert bin, lasse ich mir alle medikamente von meiner hiesigen frauenärztin verschreiben, da es nicht auf die kosten ankommt. wenn der behandlungsplan da ist, gehe ich zu meiner frauenärztin und spreche mit ihr alles durch. ich muss in tschechien anrufen, wenn die mens da ist und dann legen die fest, wann ich mit der downregulierung starte. halt alles so wie in good old germany
wir fahren dann zur punktion nach tschechien und bleiben eine woche vor ort. wir lassen blastos einsetzen - falls meine eizellen es bis zu diesem stadium überhaupt schaffen
na ja... wir hoffen es ganz doll, denn das soll der letzte versuch sein.
die praxis hier bei uns wollte mir beim letzten mal auch blastos einsetzen und dann haben die kurz vor punktion gesagt, dass sie nach 2 tagen 2 "normale" EZ einsetzen und nach 5 tagen 1 "blasto"... da war ich super enttäuscht. na ja... und letztendlich haben sie dann nach 2 tagen "nur" normale EZ eingesetzt....
so, ich wünsche euch allen noch einen schönen sonntag! bei uns ist das wetter total ätzend, es ist so ein gemisch aus schnee und regen was runter kommt und man möchte gar nicht vor die tür gehen. wird zeit, dass der sommer kommt und wir endlich wieder im garten sitzen können und
lg tinka
lily: also wir haben uns dort via internet angemeldet, dann kam ein anruf von dort und es wurde gesagt, dass wir zu einem erstgespräch vorbei kommen sollen. da wir allerdings 650 km anfahrtsweg haben und auch schon 3 IVF/ICSI hinter uns gebracht haben, haben wir um ein telefonisches erstgespräch gebeten und das hatten wir dann auch mit der ärztin dort. sie ist wirklich supernett und spricht perfekt deutsch.
gestern haben wir den vertrag zugeschickt bekommen, da stehen alle einzelheiten so einer behandlung drin. den vertrag schicken wir jetzt unterschrieben zurück und dann bekomme ich den behandlungsplan gesandt. da ich privat versichert bin, lasse ich mir alle medikamente von meiner hiesigen frauenärztin verschreiben, da es nicht auf die kosten ankommt. wenn der behandlungsplan da ist, gehe ich zu meiner frauenärztin und spreche mit ihr alles durch. ich muss in tschechien anrufen, wenn die mens da ist und dann legen die fest, wann ich mit der downregulierung starte. halt alles so wie in good old germany

wir fahren dann zur punktion nach tschechien und bleiben eine woche vor ort. wir lassen blastos einsetzen - falls meine eizellen es bis zu diesem stadium überhaupt schaffen

die praxis hier bei uns wollte mir beim letzten mal auch blastos einsetzen und dann haben die kurz vor punktion gesagt, dass sie nach 2 tagen 2 "normale" EZ einsetzen und nach 5 tagen 1 "blasto"... da war ich super enttäuscht. na ja... und letztendlich haben sie dann nach 2 tagen "nur" normale EZ eingesetzt....
so, ich wünsche euch allen noch einen schönen sonntag! bei uns ist das wetter total ätzend, es ist so ein gemisch aus schnee und regen was runter kommt und man möchte gar nicht vor die tür gehen. wird zeit, dass der sommer kommt und wir endlich wieder im garten sitzen können und

lg tinka