11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

spätschicht ist einfach nur zum :würg:
Von 14-22 Uhr ist einfach nicht meine Zeit, vor allem ist es so spät bis ich daheim und im Bett bin.
Krümel habe ich gestern 40 min gesehen :( , das in der früh zähle ich mal nicht. Mama ich wollte dich nur aufwecken und wach kuscheln !
Ist ja süss aber wenn man noch fix und fertig ist, nicht so toll.
Heute kam er später und da fand ich es nur süss von ihm, war auch schon mit ihm bei der Logo und jetzt ist er im Kiga.

Arbeit ist bisher ok, die einarbeitungsphase aber heftig kurz. Normal sollte mein Kollege ja schon diese Woche in der anderen Niederlassung sein, geht aber nicht, weil er umzieht.
Manche Sachen muss man einfach mehrmals sehen und hören bzw. selber mehrfach machen, bis sie richtig gut sitzen.

Hoppelchen schön das du dich wieder meldest !!!
Ja die fehlgeburt hängt mir auch noch nach. Wobei es jetzt langsam geht, bin ja doch viel unterwegs und habe viel zu tun, da hat man nicht mehr die Zeit zum Nachdenken.
Deine zwei Mädels sind ja auch gross und hübsch geworden und der Waui ist süss !

Ja mit Flat und Pc und Reichweite kommt man auch wieder mehr ins Inet. Macht doch auch Spass und vermisst haben wir euch alle hier !!!

Sonja wenn es erst im sommer oder gar Herbst gewesen wäre, hätte ich ja noch in Ruhe meine Kryos abholen können....dann hätte ich im Vorfeld auch nicht so gejammert.

Tja dein Bruder ist ja ein Kapitel für sich. Lass ihn einfach machen, drück die SMS in Zukunft weg und lass ihn machen.
Ja ich weiss das sagt sich immer so leicht, aber Krümel kennt von meinen Brüdern auch nicht alle und wenn er die mal bei einem Familienfest sieht, war es das wohl.

viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloo

Ich habe heute erst mal nach einem anstrengendem Arbeitstag gestern mein Schlafdeifizit ausgeschlafen... :D

War gestern noch bei der Lesung v on Seyran Ates? Kennt ihr die? War genial!
Habe jetzt auch mein Buch signieren lassen (der Multikultiirrtum).

Lukas hat die Karte gestern sooofort geöffnet, der hat sich über jeden Gruß total gefreut und im Laufe der letzten Woche erst mal nur Karten gezählt. Die wurden jeden Tag mehr, aber ich war ja so gemein und habe sie ihn noch nicht öffnen lassen.

Einarbeitung war bei mir vor 1,5 Jahren auch ganz schön anstrengend, da meine Kollegin ja dann weg war und ich viele vieles mir selber aneignen, erfragen mußte. Dazu das etwas seltsame Ablagesystem meiner Kollegin...
Jetzt bin ich echter Insider und komme mir ja vor wie der zentrale Ansprechpunkt im Fachbereich *g* Ich gehe aber auch gern auf Fortbildungen und bin sehr wissebegierig, was andere Kollegen nicht mehr sind oder nie waren.

Danke für Dein tröstenden Worte bzgl meines Bruder. Du hast ja recht. Wer so eklig ist, muß ein großes Problem mit seinem Selbstwertgefühl haben. Also bemitleidenswert...

Christin?
Dir muß ich zu unseren Nachbarn war erzählen: Die direkten beiden Nachbarn am Stichweg sind ja seit einigen Jahren äußerst seltsam, obwohl wir ihnen nie was getan haben. Natürlich haben sie sich auch nicht zur Kommunion erkenntlich gezeigt.
Als wir Montag aus der Dankmesse kamen (Lukas und ich), standen sie in der Einfahrt:beide Männer am Quatschen udn beide Frauen am Quatschen.
Da ist es sozusagen über mich gekommen und ich bn hingegangen und habe sie herzlich zum Kaffeetrinken am Nachmtitag eingeladen, Und das war ehrlich gemeint!!Nicht ironisch!!!
Die haben geguckt wie Autos!!!
Sind natürlich nicht gekommen, aber sie denken wahrscheinlich jetzt noch über diese Geste nach.
Ach, was habe ich denn zu verlieren.
Mir geht es doch nicht gut damit, wenn ich nur Hass und Wut in mir trage. Ich kann die nicht ändern, aber meine Sichtweise.

Claudia, na guck mal, wie groß Deine Mädels schon sind!!!Für mich war avatar machen lange ein rotes Tuch, aber man eignet sich ja auch immer mehr an.So kann ich jetzt auch mp3s machen oder Hörbücher aus dem internet ziehen und in verschiedenen Formaten speichern/brennen. :P
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Ja, und dann bin ich wieder voll dabei ;o) und dann ist hier soooooooo wenig los! Hab bestimmt jetzt dreimal geguckt ob jemand geschrieben hat *g* Man (frau) wird wieder Internetsüchtig....... Hab heute Morgen für Jenny von Lillifee ein Perlensuchspiel aus dem Netz geladen. Die Maus hatte letzte Woche Grippe und weil sie noch ein wenig schlapp ist habe ich sie diese Woche noch zu Hause. Allerdings geht sie natürlich vor Langeweile fast ein. Spielen Eure Kids eigentlich auch schonmal Computer???? Unsere hat sich das von uns abgeguckt und ich kann es ihr ja nicht total verbieten, wenn ich selber so gerne dran klimper......... Sie darf allerdings nicht mehr wie ne halbe Stunde - gibt allerdings auch schonmal Diskussionen - vor allem heute morgen mit dem neuen Spiel.... Da wollte sie natürlich gar nicht mehr aufhören.....

Aber wie schnell man mit DSL jetzt 12 MB runtergeladen hat........ Meine Güte! Da hätte ich vorher ja im Traum nicht dran denken brauchen!

Sonja: Schön das Ihr so einen tollen Tag hattet! Und das Du Eure Nachbarn einfach so eingeladen hast find ich ja einfach genial! Die werden sich wirklich noch Gedanken drum machen (wäre wenigstens zu wünschen!) Du hast sie wahrscheinlich total überrascht mit Deiner Reaktion, die ja eigentlich alles andere als vorauszusehen war! Ich finds klasse! Ich hätte es wahrscheinlich nicht gemacht.....

Laß Dich auch von Deinem Bruder nicht unterkriegen! Es sind wirklich meisten die Neider, die einen angiften und einem die Butter auf dem Brot nicht gönnen! Ich denke Du hast genug Menschen, die genau wissen wie Du bist und brauchst auf solche gemeinen Bemerkungen nicht eingehen. (obwohls natürlich schon wehtut, wenns die eigene Familie ist - egal wie das Verhältnis ist)

Pebbles:Oje, so Arbeitszeiten stell ich mir echt total mies vor! Und dann morgens noch hundemüde und dann kommen die lieben Kleinen.
Die Fehlgeburt hat mir ziemlich lange nachgehangen. Ich hätte ja nie im Leben geglaubt, dass wir nochmal soviel Glück hätten und ich spontan schwanger werden, aber zum Glück......!!!! Jetzt muss ich mir ja sogar Gedanken um Verhütung machen (Pille liegt hier), aber ich kann mich echt nicht damit anfreunden - finde es irgendwie total widersinnig nach der ganzen IVF-Behandlung jetzt plötzlich Verhütungsmittel zu nehmen.............. BESCHEUERT *liebernicht*

Die Zeit mit den Kindern rast einfach nur. Jenny ist bald Vorschulkind und kommt nächstes Jahr in die Schule......... Leute wo ist die Zeit geblieben!??? Wenn ich da an das kleine Bündel denke, dass sie bei der Geburt war.... Und nun wird sie nächsten Monat FÜNF!!!!!!!! Ich kann es echt nicht glauben.

Waui ist auch ein ganz Lieber. Heißt eigentlich Cimberly (Cimi gerufen) und Jenny ist ihm sogar schon mit dem Dreirad über den Schwanz gefahren (versehentlich) und Julia darf ja auch alles mit ihr machen. Wenns ihr zuviel wird geht sie halt einfach in ihr Körbchen und da haben die Kinder auch Verbot! Wenn der Hund im Körbchen liegt ist das die absolute Tabuzone - hier muß Ruhe herrschen. Irgendwohin muss sich die Arme ja auch mal verziehen können!

So - dann will ich mich mal wieder verkrümeln! Schreibt fleissig - ich warte! :hallo:
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Na, dann will ich ja gleich mal wieder antworten!!!

Computer:ne, die Minis spielen noch nicht und die Großen nur wenig. Wobei Lukas richtig Spaß dran hat. Jonas nutzt meistens word und schreibt "Briefe".

Aber als ich die Minis heut nachmittag aus der Kita holte, saß Vicky mit 3 anderen Kinderm am PC und hat ein Vorschulspiel gemacht. Könnte ich ja hier zu Hause auch mal anmachen, wir haben nämlich massig.

Wußtest Du, dass es lillifee auch für den nintendo DS gibt? Da ist nämlich Lukas zeitweise sehr süchtig nach.Also nicht nach lilliefee aber nach Mario Bros etc pp
Wir überlegen, ob wir zum Geburtstag zusammenlegen und er eine Wii bekommt.

Leo hat eine Knickschwanzspitze. Wahrscheinlich ist er als Welpe mal in einer Tür hängengeblieben. Total süßer Kater!!!Und die Augen sind recht trüb, weil er ebenfalls als Welpe Katzenschnupfen hatte. Egal!!!

An Pebbles muß ich auch die ganze Zeit denken. Von "nicht arbeiten" auf Vollzeit...ist ja schon heftig.Und dann diese Schichtdienste.

Mein Bruder war übrigens schon immer so und hat mir als Kind nicht mal eine neue Hose gegönnt.Muß wohl ein angeborendes Trauma sein.Er meint immer, meine Mutter hätte mich lieber.
Wehe sie lobt mich mal...dann dreht er am Rad vor Wut!!!

So, ich habe heute immer noch Nachwehen vom Fest beseitigt (Tischdecken in die Mangel gebracht...Deko weggeräumt...) aber muß ja morgen wieder arbeiten. Freitag wieder frei.So läßt es sich gut leben :wink: Habe aber eine Bezrikstagung und muß um 16.30 Uhr los.Samstag stehe nwir dann 1 h auf dem Markt, um für unsere nächste Veranstaltung zu werben.
Und Sonntag muß ich dienstlich ins Vorschulkonzert, nehme meine beiden Minis aber natürlich mit!
Liebe Grüße

und
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

bin auch schon wieder da!

Sonja, ja das Nintendo DS Lillifee hab ich gesehen, find ich aber nicht wirklich spannend....... Da kann man die Lillifee schminken und tanzen lassen....... Der Sinn davon erschließt sich mir nicht so wirklich und dann noch 40 € dafür....... Ne - ohne mich!

Was habt Ihr denn so für Vorschulspiele, die Du empfehlen könntest! Ich vertrau Dir da voll und ganz - Du bist ja immer so im Thema!!!! Bevor ich irgendeinen Unsinn kaufe vertrau ich da lieber auf Deine fachkundige Auskunft. Jenny bräuchte da nämlich auch mal was Sinnvolles.

Unser Kater (der rotgetigerte) ist ja auch vom Bauernhof gewesen. Leider hatte er auch Katzenschnupfen und ist dadurch "nur" 10 Jahre alt geworden. Den hab ich echt gliebt ohne Ende. So einen Bezug hatte ich bisher nicht mehr zu ner Katze/Kater. Man vergleicht ja dann doch immer irgendwie.......

Meine Güte, Dein Bruder scheint ja echt ........... Naja, da fehlen mir die Worte. Ich hoffe Du kannst drüber stehen!

So - ich hau mich jetzt aufs Sofa und guck ein bißchen Fernsehen. Waren eben noch einkaufen (meine Güte - brauchen wir wirklich sooooooooo viel für eine Woche????) Morgen früh ist dann Babytreff mit Frühstück vom Rückbildungskurs (wir treffen uns immer noch mit 5 Frauen - waren zusammen in der Vorbereitung und in der Rückbildung und die Chemie stimmt einfach - total witzig)
Jenny nehm ich diesmal mit - hab sie ja wie gesagt noch zu Hause. Mal schauen wie sie mit dem ganzen Haufen "Babys" klarkommt. Wird ihr bestimmt langweilig.

Noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße

Claudia mit
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

He, ich linse mal bei euch wieder rein! Wir haben im letzten Herbst ein Häuschen in unserem Ort gekauft, das renoviert werden musste. Nebenbei noch arbeiten und Eyob und den Hund versorgen, da waren wir ausgelastet. Zur Zeit poste ich wieder mehr im Forum.

Trickey, danke für die nachträglichen Glückwünsche. Eyob geht es super, er wächst und gedeiht und im Kindergarten klappt es sehr gut. Er hat seinen ersten richtigen Kiga-Freund gefunden, die zwei sind fast unzertrennlich, sehr süß. Sein neuester Satz ist: Ist das geil!

Oh, Pebbles, Nachtschicht bzw. Spätschicht ist aber nicht toll. :knuddel:

Oft komme ich nicht zum Schreiben, zu müde, noch zu tun bzw. Männe sitzt am Computer und ich komm nicht ran. also an den Computer! :wink:

Liebe Grüße und bis bald mal wieder

Selma
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halloo

Selma, toll, dass Du Dich wieder mal meldest!!!! :dance:
Kann mir vorstellen, dass ihr ausgelastet ward bei Haus renovieren, arbeiten, Hund und Kind. Ist es denn jetzt fertig? Wir renovieren immer mal wieder. Jetzt streicht Manfred bald den Flur...Aber in 2-3 Jahren wollen wir auch den Keller ausbauen für unsere Großen. Das wird dann auch schön...

Claudia, das lillifee Spiel habe ich mir gar nicht so genau angesehen, nur gedacht, dass sie ja auch jede Marktgruppe erschließen wollen. :-?
Ich habe die Spiele von Addy Junior (meist ab 4). Da gibt es verschiedene Sachen:Lesen und Rechnen, Natur und Technik, Spiel und Wissen...
Gut kommen auch immer noch die Löwenzahn Spiele an. Wobei das alles keine richtigen Spiele sind, sondern eher Wissensvermittlung.
Die Schulbücher von Jonas und Lukas kann man jetzt auch meistens schon mit oder ohne CD kaufen. Finde ich auch gut:eine CD, die z.B. auf das Mathebuch abgestimmt ist.
Oft gibt es auch Großpakete sogar im Aldi mit vielen Sachen. Habe hier gerade eins liegen, da sind von Biene Maja über Maus bis Wickie 7 Spiele drin für Vorschulkids.

Stimmt, da kann ich mich noch dran erinnern, dass Du von Eurem Katzenschnupfentiger erzählt hast!Unser Leo ist immer noch seltsam, dabei ist die Kommunionfeier schon 1 Woche her und alles längst wieder in gewohnten Bahnen.

Jenny wieder fit? Wie kam sie sich vor bei der Babyrunde?
Justus hat gestern zig Mal gebrochen, bin abends zurückgekommen von einer Tagung und konnte gleich Einsatz zeigen und Manfred helfen (Kind baden, putzen, Bett beziehen. waschen...).
Habe vomex gegeben und er hat heute bis 15 Uhr geschlafen mit kleinen Teetrinkpausen.

Pebbles, erholst Du Dich jetzt schön am Wochenende!???? :knuddel:

Liebe Grüße

und
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Lieben,

erinnert Ihr Euch noch an mich?
Dann und wannn schaffe ich mal ein EMail an die eine oder andere von Euch, aber wann bin ich schon mal wieder dazu gekommen, mich hier zu melden?
Eines steht auf alle Fälle fest: IHR FEHLT MIR!

Ich habe eine üble Wartezeit hinter mir und seit heute morgen habe ich es schwarz auf weiß: Laura und Niklas bekommen - sofern alles gut geht - ein Geschwisterchen. Und jetzt setzt Euch: auf normalem Wege in einer 2-monatigen Nuvaring-Pause. Mir fehlten beim US heute morgen die Worte ....
Ich hatte Anfang des Jahres sämtliche Babyspielsachen ect. verkauft. Ich bin platt!

Ich habe Angst, so dass mir ganz die Beine wackeln, ich bin ja schon 39 ..... aber ich freue mich so.

Wie geht es Euch?

:knuddel: -Gruß
Britta
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

...nun melden sich hier endlich mal wieder ein paar "alte hasen" :juhu: und ich hab keine zeit...

daher nur schnell glückwunsch an dich, britta, und ein lieber gruß in die runde! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Guten Morgen Ihr Lieben,

mal schnell melden, während die Kleine eine kurze Schlafpause einlegt und die Große im Kiga ist. Seit gestern geht sie wieder und freut sich wie dolle, dass sie endlich wieder hin darf.

Tricky: Tja, so ist das halt mit der Zeit! Hab ich ja auch gemerkt, wenn man Zeit hat ist hier total wenig los und wenn man es nicht schafft reinzugucken schreibt jeder......... Aber keine Panik wir sind bestimmt alle noch länger da :wink:

Britta33: Is nich wahr!?!?!?! Ich freu mich mit :dance: :knuddel: :juhu: Das ist ja mal wieder eine supergute Nachricht hier! Ich drücke doll die Däumchen :prima: das alles gut läuft!

Sonja: Ja, die Aldi Pakete hatte ich auch gesehen, hab aber nicht getraut die zu kaufen, weil ich echt nicht wußte ob die was taugen. Muß mich da glaube auch jetzt mal näher mit der ganzen Thematik befassen - ohne PC geht ja nu nix mehr - da kommen die Kids einfach nicht dran vorbei!
Hab aber grad noch ein paar andere Probleme und die müssen erstmal gelöst sein, damit ich den Kopf wieder frei kriege für Neues.

Die Babyrunde war für Jenny langweilig, aber sie hat sich nix anmerken lassen und es erst zu Hause gesagt! Sie war die ganze Zeit superlieb und hat sich sogar ihr Puzzle kommentarlos kaputt machen lassen. Das hätte hier zu Hause Geschrei gegeben!!!

Wir haben zur Zeit auch ein Kind von einer Bekannten, das hat Magen-Darm und zwar so schlimm, dass es in der Klinik liegt und Infusionen kriegt. Sie hoffen das es zum WE wieder so gut ist, dass sie nach Hause kann..........

Selma: Hört sich ja gut an was Du so schreibst. Haus, Kind, Hund....kann ich nachvollziehen, ich hab ja das Gleiche hier und man versucht allen gerecht zu werden. Allerdings steckt dann bei mir der Haushalt schon mal seeeeeeehr zurück und unser Hund hat ab und zu auch mal Pech gehabt, wenn der Spaziergang mal eine bißchen kürzer ausfällt als normal......

So - jetzt muß ich langsam mal überlegen was ich heute mittag koche und loslegen. Sonst krieg ich die Runde wieder mal nicht........ Bis dann
Liebe Grüße

Claudia mit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“