Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

huhu....

da bin ich schon wieder. 8) wo ich hier grad mit kaffee sitze.. was macht eigentlich euer kaffee-konsum ? :wink: :lol:

ach es tut gut hier zu sein ! geht mir echt schon viel besser. :D

liebe britta
hab mir die zech-sachen auch mal durchgelesen, scheint ja echt einfach zu sein die genehmigung zu bekommen ! mit "zech" selber habe ich letztes jahr auch schon beschäftigt, irgendwann stolpert ja jeder mal drüber. ist auf jeden fall im hinterkopf. 8)
ist es richtig daß du am samstag punktion hast ? wird die punktion unter teilnarkose sein ? soll ja nicht so schlimm sein (siehe broesel), aber trotzdem... uah. *dd* dafür und für viele schöne blastos..... *dd*
kannst uns hier gerne immer viel von zech erzählen, ich hab da gar nichts gegen. 8)
und mit meinem avatar, ist ja lusitg daß du dich ein bißchen drin siehst. :lol:
was meinst du mit "wasser" im bauch ? hattest du das letztes mal ? habe ich noch nie gehört, wovon kommt das denn ?
britta, sagt man bei erh. männl. hormonen generell pco? pco ist auf meinem behanldungsbogen auch angekreuzt ! komischerweise fehlt aber das x bei endometriose. na ja, egal, das ist nebensächlich, hauptsache es klappt mit der icsi ! weißt du wieviel dein wert erhöht ist ? meiner war 1/3 höher als der normwert. ich muß 1/1 dexa schlucken am tag, sind metformin auch tabletten ? was ist der wirkstoff ?
dein behandlungsplan ist ja echt sehr eigen... interessant !! da wird man ja schon vom lesen ss. :lol:
hihi, jetzt hab ich aber gebrabbelt. :wink: nicht schlimm wenn es nicht schaffst auf alles zu antworten. 8)

liebes bulettchen
im ordner "glück im neuen jahr - wir starten durch" haben sich die mädels geoutet... damit fing das an mit den avataren.... ich hab mich übrigesn auch geoutet, aber mit nem link auf ne HP, so im avatar mag ich das dann doch nicht. mag mich auch nicht immer sehen.
wie geht es dir in der WS ? nervös ?? hast du schon hcg gepiekst ? *dd*

liebe cara
der anzug hört sich sehr schön an ! beige läßt sich farblich toll kombinieren. :D ich möcht auch mal so nen anzug finden ! aber bei mir stimmt immer irgendwas nicht. :cry: aber in den sommeranzug nehme ich stoff mit & lasse mir in der Türkei was nach maß nähen. :D
mit den karten ist ja klasse, und vip - klasse. :wink: ist es ein bundesliga-spiel ?
wie ist deine stimmung ? besser...? :knuddel:

liebe sun
alles klar ? ja ja, ziehen, zwacken... was ist das, ss, nicht-ss... oh man. *dd* und wenn der doc sagt, die werte sind gut noch mal *dd*

liebes broeselchen
gehts dir besser ? depriphase in der ws ist aber nicht schön. :( :knuddel: dich mal ganz mega fest ! sind nur noch wenige tage............ *dd* also ich würd mich bei dir einkuscheln, keine frage !! :D so ne liebe mami.... *dd*
mach dir keinen streß mit nachlesen oder so... hauptsache dir gehts gut !!

liebe galina
wann hat deine freunding die op ? ist es eigentlich eine endo-zyste ? hältst du uns auf dem laufenden ?
in köln in der endo-sprechstunde sagte der doc, daß sie sogar eierstock-entnahmen per bauchspiegelung machen (also ohne Bauchschnitt), ist sicher auch eine sache der erfahrung des operierenden arztes. das mußt du deiner freundin ja nicht sagen, sie ist sicher nervös genug ! *dd* für sie !!

liebe chixse
die mens müßte täglich kommen. schmiere hab ich schon. am 5. ZT müßte ich dann zum doc wg. US-kontrolle. ich bin echt begeistern von eurer DR !! weiter so. :D
ich hab mir das synarella jetzt mal durchgelesen... endometriose... wenn ich mir vorstelle 6 monate schnüffen.... ist bestimmt nicht ohne für die schleimhäute.
schnüffen klappt aber unproblematisch bei mir. merken tu ich nix, schnüffe ja auch erst seit samstag.
ist stepper so ne art stufe, wo du auf und ab "springst" ? und muskeltraining ... womit machst du das ? 8)
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

huhu....

da bin ich schon wieder. 8) wo ich hier grad mit kaffee sitze.. was macht eigentlich euer kaffee-konsum ? :wink: :lol:

ach es tut gut hier zu sein ! geht mir echt schon viel besser. :D

liebe britta
hab mir die zech-sachen auch mal durchgelesen, scheint ja echt einfach zu sein die genehmigung zu bekommen ! mit "zech" selber habe ich letztes jahr auch schon beschäftigt, irgendwann stolpert ja jeder mal drüber. ist auf jeden fall im hinterkopf. 8)
ist es richtig daß du am samstag punktion hast ? wird die punktion unter teilnarkose sein ? soll ja nicht so schlimm sein (siehe broesel), aber trotzdem... uah. *dd* dafür und für viele schöne blastos..... *dd*
kannst uns hier gerne immer viel von zech erzählen, ich hab da gar nichts gegen. 8)
und mit meinem avatar, ist ja lusitg daß du dich ein bißchen drin siehst. :lol:
was meinst du mit "wasser" im bauch ? hattest du das letztes mal ? habe ich noch nie gehört, wovon kommt das denn ?
britta, sagt man bei erh. männl. hormonen generell pco? pco ist auf meinem behanldungsbogen auch angekreuzt ! komischerweise fehlt aber das x bei endometriose. na ja, egal, das ist nebensächlich, hauptsache es klappt mit der icsi ! weißt du wieviel dein wert erhöht ist ? meiner war 1/3 höher als der normwert. ich muß 1/1 dexa schlucken am tag, sind metformin auch tabletten ? was ist der wirkstoff ?
dein behandlungsplan ist ja echt sehr eigen... interessant !! da wird man ja schon vom lesen ss. :lol:
hihi, jetzt hab ich aber gebrabbelt. :wink: nicht schlimm wenn es nicht schaffst auf alles zu antworten. 8)

liebes bulettchen
im ordner "glück im neuen jahr - wir starten durch" haben sich die mädels geoutet... damit fing das an mit den avataren.... ich hab mich übrigesn auch geoutet, aber mit nem link auf ne HP, so im avatar mag ich das dann doch nicht. mag mich auch nicht immer sehen.
wie geht es dir in der WS ? nervös ?? hast du schon hcg gepiekst ? *dd*

liebe cara
der anzug hört sich sehr schön an ! beige läßt sich farblich toll kombinieren. :D ich möcht auch mal so nen anzug finden ! aber bei mir stimmt immer irgendwas nicht. :cry: aber in den sommeranzug nehme ich stoff mit & lasse mir in der Türkei was nach maß nähen. :D
mit den karten ist ja klasse, und vip - klasse. :wink: ist es ein bundesliga-spiel ?
wie ist deine stimmung ? besser...? :knuddel:

liebe sun
alles klar ? ja ja, ziehen, zwacken... was ist das, ss, nicht-ss... oh man. *dd* und wenn der doc sagt, die werte sind gut noch mal *dd*

liebes broeselchen
gehts dir besser ? depriphase in der ws ist aber nicht schön. :( :knuddel: dich mal ganz mega fest ! sind nur noch wenige tage............ *dd* also ich würd mich bei dir einkuscheln, keine frage !! :D so ne liebe mami.... *dd*
mach dir keinen streß mit nachlesen oder so... hauptsache dir gehts gut !!

liebe galina
wann hat deine freunding die op ? ist es eigentlich eine endo-zyste ? hältst du uns auf dem laufenden ?
in köln in der endo-sprechstunde sagte der doc, daß sie sogar eierstock-entnahmen per bauchspiegelung machen (also ohne Bauchschnitt), ist sicher auch eine sache der erfahrung des operierenden arztes. das mußt du deiner freundin ja nicht sagen, sie ist sicher nervös genug ! *dd* für sie !!

liebe chixse
die mens müßte täglich kommen. schmiere hab ich schon. am 5. ZT müßte ich dann zum doc wg. US-kontrolle. ich bin echt begeistern von eurer DR !! weiter so. :D
ich hab mir das synarella jetzt mal durchgelesen... endometriose... wenn ich mir vorstelle 6 monate schnüffen.... ist bestimmt nicht ohne für die schleimhäute.
schnüffen klappt aber unproblematisch bei mir. merken tu ich nix, schnüffe ja auch erst seit samstag.
ist stepper so ne art stufe, wo du auf und ab "springst" ? und muskeltraining ... womit machst du das ? 8)
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

HUHUUU Finchen!

Also meinen Kaffekonsum hab ich noch nicht eingeschränkt. Weiß ja noch nicht wann ich weiter mache. Aber während der Behandlung werd ich ihn dann ganz weg lassen. Oder sollte ich das jetzt schon?? Macht auch koffeinfreier Kaffee etwas aus?? Bei uns auf der Arbeit könnte ich dann auf diesen wenigsten umsteigen.

Stimmungsmäßig geht es mir heute auch wieder gut. Der Hosenanzug ist überigens von COMMA. Vielleicht gibt es den auch in D??

So jetzt hol ich mir auch ein Kaffeetschi!

Bis dann
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

huhu cara-süße !!

hm da war was, ist wohl nicht nur das koffein im kaffe so "böse". aber ja mei, 1 tasse kaffee werde ich trotzdem trinken - auch in der behanldung. :wink: reduzieren wirst du sicher schaffen... *dd*
wieveiel trinkst du denn noch mal ? ich würd schon reduzieren, da dein körper sicher etwas zeit braucht, um den nicht-kaffee-konsum umzusetzen. :D
das schaffst du !! *dd*

COMMA, ne, nie gehört, hier in NRW gibts das nicht.
ich guck hier oft im kaufhaus in den boutiquen... da gibt es im kaufhof MEXX... die hosen passen meist gut, die sind nicht so hüftkurz... ich hab nen rel. langen oberkörper....

sagt mal... wie sieht eigentlich eure NARBE aus von der bauchspiegelung ? also die narbe am bauchnabel ? meine ist noch SEHR deutlich da, ist jetzt 1/2 jahre her. ohne scheixx... das sieht bei mir aus wie ein KREUZ... wenn ich schlecht drauf bin, sag ich: das ist das symbol für den tot meiner weiblichkeit (bezgl. kiwu).
nicht so ernst nehmen, hab manchmal einen komischen & gemeinen humor. lachen erlaubt. :lol:
auf jeden fall sollte ich im sommer bauchfrei sein, ist das ne narbe vom piercing ... das ist jawohl klar. 8)
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hab grad den koffeinfreien probiert! Igitt, da steig ich wohl doch lieber auf Tee um!!

Ich hab eigentlich schon einen ziemlichen Kaffeeverschleiß. Oft so 5 oder 6 am Tag. Aber jetzt wo es wärmer wird reduziert sich das sowieso. Werd dann wohl auf Multivitamin umsteigen.

Ich hab ja eine 30 cm Narbe längs am Bauch entlang. Die ist noch ziemlich sichtbar und auch sehr breit. Leider. Meine Doc sagt das ich eine schlecht Wundheilung habe (Auch das noch) Normal sollte man nur einen dünnen Strich sehen. Farblich hat sie sich meiner normalen Farbe angepasst. Aber mit bauchfrei is leider nix mehr. Obwohl ich im Sommer schon Bikini trage. Da ist mir das wurscht. Mir gefallen keine Badeanzüge. Komischerweise seh ich die Narbe selber gar nicht mehr wenn ich in den Spiegel schaue. Letztens war ich mit einer Bekannten einkaufen und als die meine Narbe sah war sie total entsetzt. Also soooo schlimm find ich das nun auch wieder nicht :x

Aber Piercingnarbe ---- find ich cool! Schade dass ich das nicht auch sagen kann :wink:
*rotfl* Cara *rotfl*

Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

cara...

na, da hattest du halt ne percing-kette. :lol:

meine narbe ist 20cm, im scham-bereich, würde man also bei bikini nicht sehen.
es gibt da wohl auch so narbensalben.... u.a. sind einige salben wie peelings, da wird die haut geglättet. ich weiß aber nicht, ob die nur unmittelbar nach der op helfen. sagt einem ja kein doc. :evil:
find ich super daß du bikinis anziehst !! :D dir geht es doch viel schlechter, wenn du es immer versteckst !
ich habe gott sei dank eine sehr gute wundheilung !

cara, da mußt ich grad sehr lachen wg. dem koffeinfreien kaffee. :lol:
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hmmm, Piercingkette?? Ob mir das jemand abnimmt??

Ich hatte nach der OP so eine Creme. Jetzt nach 3 Jahren nutzt wohl nix mehr. Die Narbe ist zum Glück nicht wulstig sondern flach. Nur eben breit. Aber damit könnte ich leben. Wenn ich mal einen Kaiserschnitt haben sollte, dann hab ich auch ein Kreuz am Bauch. Und was für einen. Und dann noch ein auf dem Kopf stehendes.
Wie ein Satansanbeter! :lol:

Musste vorher übrigens über deine Erkärung wegen Tot der Weiblickeit lachen, auch wenn es makaber is. Sowas verstehen eben nur wir Kinderwünschis unter uns, net wahr.

Wg. Comma nochmal. sOliver gibt es bei euch schon oder?? Die haben oft diese Marke. Gibt es aber erst seit dem Vorjahr. MEXX is auch gut.

Vor lauter plaudern bleibt meine Arbeit schon wieder liegen, dabei muss ich doch heute früher gehen!!

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

percingkette... :lol: ich glaub nicht. :lol:
satansanbeter........ :lol: :lol: :lol: :lol: das wird ja immer besser hier. :lol:
s.oliver gibt es, hab ich auch einiges von ! 8) vielleicht ist mir comma noch nie aufgefallen. 8)
okay cara... ich sag jetzt mal tschüß. war wieder sehr nett. :D so kannst du jetzt auch arbeiten. :P
ich hab momentan nicht viel arbeit, das nutze ich & gehe raus, sonst vergeht der tag am rechner.

viel spaß heute abend !! :wink: :D :) :P
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Ok Finchen!

Zum Abschied noch´ne Frage. Was arbeitest du eigentlich?? Oder sollte ich das etwas schon wissen?? :oops: :oops:

Viel Spass noch!

Tschüß
*rotfl* Cara *rotfl*

Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

cara,
ich mache layouts... momentan hauptsächlich zeitschriften. ende des monats steht eine literatur-zeitschrift an und eine medizinische publikation.
ich bekomme texte & bilder und setze das ganze am compi um. (deswegen bin ich auch so oft online :lol: dann noch dsl & flatrate...)
und du ? arbeitest du im büro ? hast du nette kollegen/innen ? letzteres fehlt mir ja schon ein bißchen.. ich hab halt schon kundenkontakt... aber eine spur zu wenig kollegen/innen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“