SCHNATTERGÄNSE VOM BONNER VENUSBERG ;-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Eva41
Rang0
Rang0
Beiträge: 155
Registriert: 17 Sep 2002 12:52

Beitrag von Eva41 »

Hallo ihr Lieben,

Lea - alles Liebe zum Geburtstag! :knuddel:

Bin gestern natürlich prompt in Mausis Falle getappt :wink: . War auf besagte halbe Stunde eingestellt und wollte mir anschließend in der Cafeteria ein leckeres Baguette-Brötchen holen. War aber das von Jasmina genannte volle Programm mit OP-Hemd, Häubchen und anschließend 2 Stunden liegenbleiben. Gott sei Dank war mein Mann nicht mit und hat die Hunde versorgt - schlussendlich durfte ich nämlich erst um 12 h gehen und habe dann erst mal die leckere Metzgerei unten in der Stadt überfallen und dann auch noch im Stau gestanden und war deshalb erst um 15 h zu Hause. Bis dahin wären unsere Vierbeiner längst geplatzt. Ich habe übrigens einen 4- und einen 8-Zeller bekommen. Jetzt brauchen wir nur noch ein Wunder - aber wie Nena sagt: "Wunder geschehen".

Liebe Grüße an alle von
Eva
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Eva,
das hört sich doch vielversprechend an.
Ein 4-Zeller und 8-Zeller hat allen Grund zur Hoffnung.
Ich glaube auch, das es Wunder gibt.
Ich wünsche Dir so sehr, das es klappt !!! ganz viele Daumendrücker für Dich
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So ein ET dauert genauso lang wie eine PU, wenn nicht sogar länger.
Mit 12 Uhr rauskommen, warst Du noch gut bedient. Ich bin meistens erst so gegen 14 Uhr rausgekommen. Es kommt immer darauf an, wieviele Punktionen an dem Tag sind. Die Punktionen werden nämlich vor den Transfers gemacht.
Ich hatte damals gefragt, warum das so ist, da ein Transfer viel schneller über die Bühne ist. Die sagten, das der Anästhesist nur früh morgens bis (10 Uhr ???) dort ist und bis dahin müssen die Punktionen erledigt sein. Deswegen danach die Transfers, weil die ohne Narkose sind. Tja, und ich hatte immer mindestens 5 Punktionen vor mir. Einmal musste sogar der Arzt weg, weil eine OP irgendwo anstand und es war Wochenende und da waren nicht so viele Ärzte im Dienst. Weil die OP wohl schnell gehen musste, haben sie keinen Arzt angerufen sondern den von der KiWu-Abteilung für 2 Stunden abgezogen. Naja, wir können ja alle mal ein Notfall werden, weiss man ja nie. Dann sind wir auch froh, wenn direkt ein Arzt da ist.
Da Du nachher im Stau standest, hast Du meine damalige übliche Zeit für Transfers ja schön mitgehalten ;-)

Mein Mann ist nie zu den Transfers mitgekommen. Es war schon immer schwierig genug, ihn vom Dienst frei zu bekommen wenn Punktion bzw. Befruchtung war.
Für den Transfertag würde nochmal ein ganzer Arbeitstag dahin gehen, wo man nicht weiss, was man dem AG sagen soll. Den Ehemann braucht man zum Transfer nicht (zumindest nicht körperlich *grrr*) und er bekommt sowieso nichts zu sehen und würde nur im Zimmer rumsitzen. Deswegen habe ich das immer alleine gemacht. Eigentlich waren fast alle Frauen ohne Mann zum Transfer dort. Nur eine Araberin habe ich mal gesehen, die hatte ihren Mann mit. Klar, die lassen ihre Frauen nie alleine. Aber in den Raum selber wo der Transfer gemacht wird, durfte er - wie alle anderen Ehemänner - auch nicht mit rein.

Lieben Gruss
Jasmina
Eva41
Rang0
Rang0
Beiträge: 155
Registriert: 17 Sep 2002 12:52

Beitrag von Eva41 »

Hi Jasmina,

es waren gestern nur 2 Transfers. War ganz erstaunt, dass es so wenig waren. Abgesehen von dem Narkosearzt müssen die EZ ja schließlich auch früh zum Biologen, damit der IXI, PKB und was auch immer machen kann. Dauert ja auch alles. Daumendrücken kann ich echt gut gebrauchen - danke dir.

Liebe Grüße
Eva
Benutzeravatar
mausi.w
Rang1
Rang1
Beiträge: 960
Registriert: 07 Mär 2003 18:29

Beitrag von mausi.w »

Hallo Eva,
da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die KH sind. Was macht man denn die ganze Zeit mit Euch. OP-Hemd, und so... .Sorry, wollte dich wirklich nicht auf die falsche Fährte locken. Die armen Tiere!!
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz, ganz feste die Daumen!!!!

Ich habe übrigens nächsten Dienstag um 15:00 Uhr meinen Transfer. 1. Kryo.
Dann können wir zusammen warten.

Lea, auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :D

Elki, schön das du dich wieder gemeldet hast. Alles Liebe :knuddel:

Sonnige Grüße an Alle
Mausi
mopi
Rang0
Rang0
Beiträge: 142
Registriert: 20 Okt 2002 14:18

Beitrag von mopi »

Nabend zusammen!

Nur ganz kurz heute.

Punktion ist gut gelaufen es wurden 10 Eizellen entnommen. Morgen muß ich anrufen wie viele befruchtet wurden. Melde mich dann etwas ausführlicher, habe im Moment noch ziemliches Bauchweh!!

Bis bald und liebe Grüße.

Moni
Lissy
Rang1
Rang1
Beiträge: 288
Registriert: 27 Dez 2002 16:35

Beitrag von Lissy »

Hi,

Kröte,
klar, ist das aufgefallen, daß du dich in den letzten Tagen nicht so oft hier gemeldet hast. Manchmal braucht man halt auch mal Abstand zu dem ganzen KIWU mit allem drum und dran...
Und eine neue Aufgabe, ob beruflich oder privat, lenkt auf jeden Fall gut ab und man besinnt sich mal wieder auf andere Dinge des Lebens. :wink:
Aber melde dich bald wieder! Du gehörst doch dazu!!! :knuddel:


Sonja,

du hast geschrieben, daß du mal an der Uni in Heidelberg warst ?
Warum bist du da fort, durch Umzug ? Wie hat es dir dort gefallen ?
Ich habe schon viel gutes von Heidelberg gehört, aber die nehmen nur Patienten, die im Umkreis von 100km wohnen. Übrigens , dickes *dd* *dd*


Eva,

jetzt beginnt ja erstmal die große Zeit des wartens..... *dd*


Elki,

ich war auch auf Station 6, aber irgendwie hatte ich mir den Tag ganz anders vorgestellt. Ich hab damit gerechnet, daß ich bis in den späten Nachmittag noch total benebelt von der Narkose und der " Beruhigungstablette " , die ich ja garnicht wollte, bin. ( War jedenfalls bei meiner AS so). Wie geht es denn bei euch jetzt weiter, so mit dem Haus ? Urlaub ?

Allen anderen noch eine sonnige Woche - ohne Depris - und allen ein *dd* *dd*

Ansonsten geht es mir wieder einigermaßen gut. Es wird wieder besser.
Bin nur voll im Arbeitsstreß!

Lieben Gruß
Lissy
Benutzeravatar
LEA.Y
Rang2
Rang2
Beiträge: 1130
Registriert: 04 Sep 2002 10:57

Beitrag von LEA.Y »

Bild

Guten Morgen !

Danke nochmal für eure lieben Geburtstagsgrüße.
Wir haben uns gestern echt verwöhnen lassen: Sauna, Solarium, Massage und abends waren wir noch Essen. Darf gar nicht daran denken, wieviel Geld uns das gekostet hat. Aber ist ja nicht jeden Tag Geburtstag.

@EVA,
die Daumen sind jetzt in Dauerstellung gedrückt. Wann hast Du denn SST ? Für Dich ist das ja wirklich immer eine ganz schön stressige Sache. Die blöde Fahrt und dann auch noch Stau. Naja, wir hoffen ja, es wird die letzte Fahrt gewesen sein, bis auf ein paar Kontrolluntersuchung zur Schwangerschaft. Bild

@JASMINA,
sicher auch schonmal ganz schön nervig, ständig ist irgendwas zu klären, oder ? Du mußt ja nicht unbedingt heute oder morgen im Ado Land anrufen. Mach es dann, wenn Dir danach ist. Ein paar Tage früher oder später, darauf kommt es sicher auch nicht an.

@MONI,
eine Ausbeute von 10 Eizellen hört sich doch klasse an, dann wird doch sicher morgen Transfer sein. Drück Dir die Daumen, daß sich viele haben befruchten lassen........ Bild

@ELKI,
wie geht es Dir ? Gibt es wenigstens positive Nachrichten in Sachen Hauskauf ?

@LISSY,
geht es Dir wieder besser ? Da denkt man der Eingriff ist harmlos und dann hat man so Schmerzen. Laß Dir die Sonne ein wenig auf den Bauch scheinen, das tut sicher gut.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b4.lilypie.com/vHKjp1.png" alt="Lilypie 4th Birthday Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://ticker.7910.org/deu"><img src="http://ticker.7910.org/as1cEXR0g410002N ... g.gif"></a>

Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.
Benutzeravatar
kleine_bulette
Rang3
Rang3
Beiträge: 2528
Registriert: 10 Aug 2002 20:01

Beitrag von kleine_bulette »

Elki, schön, dass Du wieder da bist! Ich bin sicher, die Trauer kommt schon raus wenn sie kann. Dass da erst mal eine emotionale Mauer aufgebaut war, ist gut gewesen, damit Du die körperlichen Strapazen überstehst. Ich hoffe, Du kannst Dich irgendwann in Ruhe von deinem Sternchen verabschieden.

Jasmina: Kann es sein, dass Du ein bißchen Angst davor hast, dass es losgeht? :wink: Ist doch nicht schlimm, wenn Du 2 Tage später anrufst.


Eva: Ich drücke Dir feste die Daumen für deine 2 Süßen. *dd* *dd* *dd* Bist Du jetzt erstmal krankgeschrieben oder gehst Du sofort wieder arbeiten?


Lea: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! Da habt Ihr Euch aber einen schönen Tag gemacht. Ich denke dabei auch immer ans Geld, ist das nicht fürchterlich???

Moni: 10 Eizellen?? Holla die Waldfee. Das ist ja schon Serienproduktion, mußt Du beim Finanzamt anmelden :lol: :lol: :lol: ! Ich drück Dir natürlich auch die Däumchen *dd* *dd* *dd* !

Allen anderen eine schöne sonnige Woche!
Ich habe leider ab heute Nachtdienst. Werde mich nicht so oft melden können. Ich fühle mich im Moment auch irgendwie stumpf. Kein Ziepen, gar nichts, weniger "Körpergefühl" als im normalen Zyklus.
Gruß von Bully...

... nach 6 Jahren Kiwu und 5 Versuchen mit:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b2.lilypie.com/kUHZp2.png" alt="Lilypie Zweites Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

und einem Sternenkind im Herzen (Juni 2006/7.SSW)
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Liebe kleine Bulette,

ne, es ist genau umgekehrt. Ich habe eher Angst, das es nicht weitergeht.

Immerhin ist es das dritte Ado-Land wo wir uns bemühen. Beim ersten Land wurde uns erst nach Antragstellung gesagt, das gar nicht an Deutsche vermittelt wird. Beim zweiten Land wurde ein bestehendes bilaterales Gesetz nicht umgesetzt. Das haben wir auch erst nach Antragstellung gemerkt.
Jetzt läuft alles und ich traue dem Frieden nicht. Auch in diesem dritten Land werden gerade die Gesetze geändert und trotzdem soll angeblich unser Verfahren laufen. Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Gruss
Jasmina
Benutzeravatar
kleine_bulette
Rang3
Rang3
Beiträge: 2528
Registriert: 10 Aug 2002 20:01

Beitrag von kleine_bulette »

Hi Jasmina!

Ach so, das wusste ich nicht. Dann glauben wir einfach ganz fest daran, dass es jetzt klappt, ja? *dd* :knuddel: *dd*
Dann befindest Du Dich praktisch in einer sehr langen Warteschleife :wink: .

Habt Ihr eigentlich eine Altersgrenze für das Kind angegeben, oder ist Euch das egal?
Gruß von Bully...

... nach 6 Jahren Kiwu und 5 Versuchen mit:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b2.lilypie.com/kUHZp2.png" alt="Lilypie Zweites Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

und einem Sternenkind im Herzen (Juni 2006/7.SSW)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“