Liebe Eva,
das hört sich doch vielversprechend an.
Ein 4-Zeller und 8-Zeller hat allen Grund zur Hoffnung.
Ich glaube auch, das es Wunder gibt.
Ich wünsche Dir so sehr, das es klappt !!! ganz viele Daumendrücker für Dich
So ein ET dauert genauso lang wie eine PU, wenn nicht sogar länger.
Mit 12 Uhr rauskommen, warst Du noch gut bedient. Ich bin meistens erst so gegen 14 Uhr rausgekommen. Es kommt immer darauf an, wieviele Punktionen an dem Tag sind. Die Punktionen werden nämlich vor den Transfers gemacht.
Ich hatte damals gefragt, warum das so ist, da ein Transfer viel schneller über die Bühne ist. Die sagten, das der Anästhesist nur früh morgens bis (10 Uhr ???) dort ist und bis dahin müssen die Punktionen erledigt sein. Deswegen danach die Transfers, weil die ohne Narkose sind. Tja, und ich hatte immer mindestens 5 Punktionen vor mir. Einmal musste sogar der Arzt weg, weil eine OP irgendwo anstand und es war Wochenende und da waren nicht so viele Ärzte im Dienst. Weil die OP wohl schnell gehen musste, haben sie keinen Arzt angerufen sondern den von der KiWu-Abteilung für 2 Stunden abgezogen. Naja, wir können ja alle mal ein Notfall werden, weiss man ja nie. Dann sind wir auch froh, wenn direkt ein Arzt da ist.
Da Du nachher im Stau standest, hast Du meine damalige übliche Zeit für Transfers ja schön mitgehalten
Mein Mann ist nie zu den Transfers mitgekommen. Es war schon immer schwierig genug, ihn vom Dienst frei zu bekommen wenn Punktion bzw. Befruchtung war.
Für den Transfertag würde nochmal ein ganzer Arbeitstag dahin gehen, wo man nicht weiss, was man dem AG sagen soll. Den Ehemann braucht man zum Transfer nicht (zumindest nicht körperlich *grrr*) und er bekommt sowieso nichts zu sehen und würde nur im Zimmer rumsitzen. Deswegen habe ich das immer alleine gemacht. Eigentlich waren fast alle Frauen ohne Mann zum Transfer dort. Nur eine Araberin habe ich mal gesehen, die hatte ihren Mann mit. Klar, die lassen ihre Frauen nie alleine. Aber in den Raum selber wo der Transfer gemacht wird, durfte er - wie alle anderen Ehemänner - auch nicht mit rein.
Lieben Gruss
Jasmina