Blutungen nach Embryotransfer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claudi135
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 06 Apr 2008 22:09

Blutungen nach Embryotransfer

Beitrag von claudi135 »

Hallo,

habe nun meinen Embryotransfer hinter mir am Mittwoch mit 2 von 3 Eisbären. Alles war soweit gut verlaufen. Die eine Eizelle war A und ein 6 Zeller die andere nicht ganz so gut C und 4 Zeller. Aber ich bin seit dem Transfer total verzweifelt und habe eigentlich keine Hoffnung mehr. Seit dem Transfer der beiden habe ich Blutungen die aber schon in der Nacht vor dem Transfer anfingen. Ich dachte nur o nein den Transfer kann ich jetzt vergessen aber der Prof. meinte das das auch durch die Hormone kommen könnte jedenfalls wurde der Transfer durchgeführt. Aber heute ist nun schon Samstag und die Blutungen hören nicht auf. Im Gegenteil heute hatte ich einen regelrechten Blutsturz mit schwarzem Blut. Ist jetzt alles Vorbei? Die Regel kann ja noch nicht kommen da ja erst die Einnistung wäre. Bin Todtraurig. Ich habe jetzt erstmal die ASS 100 abgesetzt. Ich denke das auch durch die Blutverdünner die Blutung nicht aufhört. Mein Schatz und ich hatten uns am Tag vor dem Transfer noch mal ganz doll lieb und danach fing die Blutung schon an. Danach hatte ich ein ganz schlechtes gewissen aber ich hatte das schon des öfteren, dass ich nach dem GV eine sogenannte Kontaktblutung hatte also habe ich mir dabei nichts weiter gedacht. Können die Blutungen auch davon noch sein? Zu allem Überfluss hatte ich am morgen auch noch gesehen, dass ich die 5 Tabletten Estradiol am Abend vorher vergessen hatte zu nehmen. Durch die Utrogest bin ich immer wie auf Droge und mir ist total Schwindelig und ich bin auf einmal leichenblass. Jedenfalls war es ganz schön blöd das ich die Estradiol vergessen habe aber mein Prof. meinte das deshalb die Blutungen sind und ich jetzt auf keinen Fall mehr eine vergessen soll. Also habe ich mir alle Zeiten in mein Handy eingespeichert und mein Schatz denkt jetzt auch mehr daran. Der nimmt sowieso alles so locker aber das ist bei Männern wahrscheinlich so. Ich hoffe so das sich mein Körper jetzt wieder einpegelt nur bei dem schwarzen Blut hatte ich Sorge, dass es von der Gebärmutterschleimhaut kommt oder meine Embryos einfach abgegangen sind.
Hatte das auch schon mal jemand von Euch das nach dem Transfer Blutungen eingetreten sind. Wäre schön wenn mir jemand antwortet.

Ich hoffe das vielleicht noch eines von den zweien da ist aber ich habe einfach nur große Angst.

Eure verzweifelte Claudia :cry:
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Claudi,

ist nicht so leicht, dazu etwas zu sagen. Ich nehme an, ihr habt eurem Prof nicht gesagt, dass ihr direkt vor dem Transfer noch GV hattet, stimmts? Er meint ja, dass die Blutung von den Hormonen kommen kann, du sagst später, dass du öfters mal eine Kontaktblutung hast nach GV.
Mich wundert etwas, dass GV bei euch direkt vor dem Transfer überhaupt erlaubt ist. Uns wurde immer allein wegen möglicher Bakterien und pH-Wertänderungen davon abgeraten. Aber vielleicht sind das auch nur Erfahrungswerte, die bei jedem Arzt anders sind.

Was mich etwas irritiert ist die Tatsache des regelrechten Blutsturzes mit schwarzem Blut. Hast du, wenn du deine Tage hast, auch immer so dunkles Blut? Und wenn du eine Kontaktblutung hast, geht die auch immer über mehrere Tage? Außerdem wird es bei einer Kontaktblutung bei dir ja sicherlich helles Blut sein, oder?

Die Embryos gehen übrigens ab, ohne dass es solche Begleiterscheinungen gibt. Die Blutungen können also davon nicht kommen.

Ehrlich gesagt, ich würde zum Arzt gehen....

Der nimmt sowieso alles so locker aber das ist bei Männern wahrscheinlich so.
Nein, ist es nicht. Ist nur eine Typ- aber keine Geschlechtsfrage. Bei uns ist das z.B. andersrum.



Alles Gute und viel Glück!!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

claudi135
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 06 Apr 2008 22:09

RE Antwort

Beitrag von claudi135 »

Hallo Tim,

also natürlich habe ich dem Prof. Dr. nicht erzählt, dass wir vor dem Transfer GV hatten. Aber wie gesagt ich habe an dem Abend auch die 5 Tabletten Estradiol vergessen. Er meint das es davon ist und in dem Beipackzettel steht das ja auch so drin. Nur gehen mir die Blutungen etwas zu lange. Mittwoch um 10.30 Uhr war der Transfer und heute ist Sonntag abend. Es hört ja auch zwischendrin wieder auf und dann fängt es wieder an mit frischem Blut. Ich habe ja auch nicht immer nach GV Kontaktblutungen nur manchmal und die ist dann auch nach 1-2 Stunden wieder vorbei. Bei der Kontaktblutung handelt es sich immer um frisches helles Blut. Das schwarze Blut war auch nur gestern Nachmittag. Seitdem habe ich nur noch frisches Blut. Wenn die Blutung über Nacht nicht aufhört, fahre ich gleich in die Sprechstunde. Leider muß ich 1 Stunde hin und 1 Stunde wieder zurück fahren. Aber das macht nichts. Das schlimmste ist das man ständig am Grübeln ist woher diese Blutungen kommen und ob die kleinen Eisbärchen überhaupt noch da sein können.
Jedenfalls passe ich jetzt echt auf das ich die Tabletten immer regelmäßig nehme. Mein Schatz tröstet mich und baut mich auch immer wieder auf. Aber es ist nicht leicht. Heute Nachmittag als ich dachte, dass die Blutung endlich wieder aufgehört hat war ich richtig erleichert. Aber es dauerte nicht lange da merkte ich wie wieder Blut rauslief. Ich hatte danach erstmal einen richtigen Heulkrampf. Ich hoffe das den beiden nicht geschadet hat auch wenn ich ja weiß, das es nichts bringt. Aber danach habe ich erstmal 2 Stunden geschlafen und dann ging es mir besser.
Man sagt ja auch immer die Hoffnung stirbt zuletzt und es sah ja auch super aus. Besser geht es nicht sagte mir der Prof. Die eine Eizelle war ja auch schon am 2 Tag ein 6 Zeller.

Naja verrückt machen bringt garnichts. Aber ich wußte nicht, dass man vor dem Transfer keinen GV haben darf. Nach dem Transfer ist klar aber vorher? War übrigens ein Kryotransfer.
Ich habe mich mal so umgehört und gelesen, dass es sogar förderlich sein soll, da die Samenflüssigkeit gut ist für die Einnistung.
Und wir wollten so eine fast natürliche Umgebung schaffen deshalb haben wir das gemacht.

Vielen Dank für Deine moralische Unterstützung, dann bin ich ja beruhigt, das dass schwarze Blut nicht die kleinen Embryos waren.

Lg

Claudia
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Re: RE Antwort

Beitrag von Maggie + Tim »

claudi135 hat geschrieben:Hallo Tim,

also natürlich habe ich dem Prof. Dr. nicht erzählt, dass wir vor dem Transfer GV hatten.
Warum nicht? Was ist schlimm daran? Vielleicht hätte er dich da besser aufklären und beruhigen können als ich es jetzt kann.
claudi135 hat geschrieben: Das schwarze Blut war auch nur gestern Nachmittag. Seitdem habe ich nur noch frisches Blut. Wenn die Blutung über Nacht nicht aufhört, fahre ich gleich in die Sprechstunde. Leider muß ich 1 Stunde hin und 1 Stunde wieder zurück fahren. Aber das macht nichts.
Seltsam, das mit dem schwarzen Blut, vor allem, wenn es nur so kurz war. Daher ja mein Rat mit dem Arzt. Sonst ruf doch vorher dort einfach mal an, vielleicht kann man ja schon etwas sagen.

claudi135 hat geschrieben: Das schlimmste ist das man ständig am Grübeln ist woher diese Blutungen kommen und ob die kleinen Eisbärchen überhaupt noch da sein können.
Ja, das kann dir leider niemand beantworten ohne Untersuchung... und selbst dafür ist es jetzt noch zu früh.


claudi135 hat geschrieben: Naja verrückt machen bringt garnichts. Aber ich wußte nicht, dass man vor dem Transfer keinen GV haben darf. Nach dem Transfer ist klar aber vorher? War übrigens ein Kryotransfer.
Ich habe mich mal so umgehört und gelesen, dass es sogar förderlich sein soll, da die Samenflüssigkeit gut ist für die Einnistung.
Und wir wollten so eine fast natürliche Umgebung schaffen deshalb haben wir das gemacht.

Drollig, uns wurde sogar nahegelegt, NACH dem Transfer (vorsichtig) GV zu haben, weil die weiblichen Orgasmuskontraktionen die Einnistung fördern sollen. VORHER, also beim Einsetzen, soll es dagegen "ungestört" sein.

So sagt jeder Arzt wohl etwas anderes.
claudi135 hat geschrieben: Vielen Dank für Deine moralische Unterstützung, dann bin ich ja beruhigt, das dass schwarze Blut nicht die kleinen Embryos waren.
Nein, die sind so mini, die kannst du mit bloßem Auge nicht/kaum sehen.


Alles Gute!!!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“