Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Wünsche.

ich habe jetzt noch mit Prof. Heilmann telefoniert, bei dem ich vor Frau Reichel-Fenz war. Er ist nochmal meine gesamte Akte durchgegangen und hält es gerinnungstechnisch für nicht erforderlich, dass ich Heparin nehme, allerdings empfiehlt er mir wegen der fehlenden paternalen Antikörper IVIG's. Ich habe mal einen Termin bei ihm für Freitag ausgemacht. Bis dahin weiß ich auch, was Frau Reichel-Fentz ddavon hält. Ich nehme stark an, dass sie auch IVIG'S empfehlen wird.

@Luzi: Ich nehme neovin von milupa. Da ist alles Mögliche drin, unteranderem auch Folsäure.

@schwangeren: Bekommt Ihr IVIG's?

@ela: davon habe ich mal gelesen. Dass man best. Killerzellen m besten in der GBM misst, aber dass man dafür wieder eine Vollnarkose braucht, ist ja lästig.

LG,
Else
linchen672
Rang0
Rang0

Beitrag von linchen672 »

Hallo Mädels,

habe durch Zufall Euren Ordner gefunden und freue mich sehr darüber das ich endlich "Leidensgenossen" zum kompetenten Austausch zu habe :D
Ihr wisst ja wie es ist wenn man ein Gerinnungsproblem hat und keiner versteht einen oder viele denken das ist nicht so ernst.
Wäre ich nicht so hartnäckig gewesen und hätte selbst für die Gerinnungsanlyse gekämpft wüsste ich bis heute nichts davon. Meine alte FÄ sagte mir nach der ersten FG noch das sie keinen Grund dafür sieht meine Gerinnung zu untersuchen obwohl aus der Familienvorgeschichte Gerinnungsstörungen ersichtlich waren *mecker* Mein neuer FA und der KiWu-Doc haben dann nach der 2. FG die Untersuchungen veranlasst.

Meine Diagnosen könnt Ihr unten lesen.

Im Moment befinde ich mich im stimulierten Zyklus begleitet von Heparin, der SST wird am 19.4. sein.

Hab auch gleich eine Frage an Euch, mein FA und der KiWu-Doc meinten ich bräuchte mir keine Gedanken machen wegen der leicht erhöhten ANA-AK (1:100). Was sagt Ihr dazu? Frau macht sich halt Gedanken wenn der Wert zu hoch ist auch wenn nur gering erhöht.

Danke für Eure Hilfe

Wünsche allen einen schönen Tag.

GLG
:knuddel:
Tanja
KiWu seit 1/04
Hodenkrebs-Op und Therapie Anfang 05
pos. SST MA 8 SSW mit 11/05 AS
6/06 Diagnose Asherman-Syndrom, Schleimhaut baut sich nur wenig auf nach AS
10/06 OP Entfernung der Verwachsungen
7/07 pos. SST MA 11 SSW mit AS
11/08 Septumsdissektion
14x VZO mit Puregon neg.
3x IUI neg.
2x IVF neg.
06.04.10 EZS Arleta abgesagt
06.04.10 EZS Reprofit läuft
08.06.10 Erstgespräch Reprofit
DIAGNOSE: Faktor-V-Leiden-Mutation heterozygot, MTHFR-Mutation C677T + A1298C heterozygot, PAI-1-Polymorphismus homozygot, ACE I/D-Polymorphismus heterozygot
Chromosomenmosaik mit teilweise Monosomie und Trisomie des X-Chromosoms
Erhöhte Leukozytenwerte und gesteigerte Immunreaktionslage, chronisch erhöhte ANA-Werte
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Else und Luzi

Vielen Dank für die Info wegen Prof. Heilmann. Ich denke mal, dass ich unter diesen
Voraussetzungen eher Kontakt mit Fr. Reichel aufnehmen werde, die meine Werte ja
bestimmt hat.

@ Linchen

Herzlich willkommen hier im Ordner!
Jaja, das geht vielen Frauen hier wie Dir. Ich habe auch jede meiner Diagnosen erst
mal mehr oder weniger selbst gestellt, bevor ich zum Doc. gegangen bin und um eine
Überweisung gebeten habe. Man muss wirklich für sich selbst die Verantwortung
übernehmen. Leider kann man sich nicht 100 %ig auf die Ärzte verlassen. Mittlerweile
stelle ich erst mal alles in Frage, um den besten Weg für mich zu finden.

Ich habe eine ähnliche Diagnose, aber das Glück gehabt, niemals schwanger geworden
zu sein, denn das hätte sicher so geendet wie bei Dir. Ich bin wirklich dankbar dafür,
dass ich nie eine FG erleben musste.
Ich kann mir schon vorstellen, wie sauer Du auf die Ärzte bist. Da fühlt man sich doch
ganz schon hängengelassen, obwohl die Probleme eigentlich auf der Hand liegen.
Aber jetzt sind die Probleme aus dem Weg geräumt, jetzt steht einer SS nichts mehr
im Wege.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Else,herzlichen Glückwunsch :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
ich hoffe die Ansteckungsgefahr ist hier sehr gross *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
so viele Schwangere in dem Zeitraum gab es noch nie und dann auch noch spontan
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

linchen,herzlich willkommen hier :hallo:
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Moorhuhn
Rang1
Rang1

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen!

Else: Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch! Das ist wohl so eine Geschichte, die nur das Leben schreibt, gell?
Du hast nach IVIGs bei den SS gefragt. Ich habe nach dem positiven SST bisher zweimal IVIGs bekommen wegen ANAs und SD-Aks. Ob ich weitere Infusionen brauchen werde, entscheidet sich die Tage.

itzchen: Total süßes Bild von deinem Sohn, das du neulich reingestellt hast :) Will auch!

Linchen: Auch von mir herzlich willkommen!

All: Ich komme gerade vom US und mit dem Bauchbewohner ist alles bestens. Es war der erste US außerhalb der KiWu. Ein Hämatom konnte meine neue Gyn nicht mehr sichten. Ich hoffe nur, dass es sich nicht hinter dem Zwerg versteckt hat. Aber seit 1 1/2 Wochen habe ich auch nicht mehr geblutet.
Wegen des APS soll ich Doc Reichel anrufen, was wegen der Zeitverschiebung etwas schwieriger ist. Mal sehen, wann ich sie erwische.

Viele liebe Grüße in die Runde,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Luziffer1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Luziffer1969 »

Guten Morgen zusammen,

Katharinchen: Ja da hast Du Recht, würde es dann genauso machen.

Linchen: Herzlich willkommen! Es ist immer schlimm, wenn man solche Erfahrungen machen muss und die Ärzte einen nicht ernst nehmen. Ich glaube, das ging hier sehr sehr vielen so. Wenn ich nach der 2. FG nicht "Amok" gelaufen wäre, würde es mir jetzt wahrscheinlich wieder genauso gehen, ich hab noch das "Glück" einen sehr kompetenten Frauenarzt zu haben, der für alles "offen" ist.

Moorhuhn: Suuuper, dass alles in Ordnung und *dd* damit das Hämatom weg bleibt und ist.!!!!
So jetzt zu mir:

Ich war ja gestern bei meinem Internisten - der eeennndddllich aus dem Urlaub kam - und habe mir Blut abnehmen lassen weg. TSH, Gerinnung, FT 4 usw.

Eben ruf ich an, ist der TSH bei 0,54. Ich dachte erst, ich höre nicht richtig. Also ist es wohl wirklich so, dass in der Schwangerschaft einiges "verrückt" spielen kann und man echt vorsichtig sein muss weg. Erhöhungen usw. wenn er kurzzeitig mal ein bisschen höher liegt. Bei mir war er ja bei 1,6 vor 3 Wochen. Vielleicht hängt das doch mit dem HCG zusammen, warum auch immer. FT 4 und die anderen Werte erfahre ich heute Abend, waren noch nicht da. Bin jetzt doch ziemlich beruhigt. Man will ja echt nix falsch machen. Ich denke, die Info ist wichtig für alle. Ich werde jetzt alle 3-4 Wochen überprüfen lassen, zur Not bei 2 Ärzten unterschiedlich.

Liebe Grüße an alle
Luzi
Bild
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Liebe Mädels,

ela: gut, dass ich hier gestern zw. den beiden Terminen bei RF hineingeschaut habe. So konnte ich sie auch gleich nochmal darauf ansprechen. Diesen Test hat sie jetzt wohl relativ neu im Angebot, d.h. sie kann die Zahl der NK in der Probe messen, aber noch nicht deren Aktivität.

else: na, das ist ja mal ´ne Überraschung. :dance:

luzi: das ist schon mal gut, dass der TSH gesunken ist. Trotzdem möchte ich hier nochmal die Aussage meines SD-Docs (Bohnet aus Hamburg - ziemlich bekannt) wiedergeben: in den ersten 12 Wochen der SS sollte man sich nur an ft3 und ft4 orientieren, da der TSH durch die Ähnlichkeit mit dem hcG verfälscht wird. Hast Du inzwischen die Frau Dr.Brakebusch telefonisch erreicht?

moorhun: sind die IVIGs in den USA eig. günstiger als in D. bzw. Europa? Man liest immer von Dosierungen bis 50g. Ich frage mich, wie die Leute das bezahlen können?

katharinchen: man kann auf jeden Fall wieder die Werte bei Doc RF kontrollieren lassen. Der Vorzyklus wäre evtl. ganz günstig dafür, weil man dann noch ggf. eingreifen kann.

linchen herzlich wollkommen! Kann mich dem, was katha sagt, nur anschließen.

jowi: alles Gute für die Prüfung! *dd*

alle: hier nun mein Bericht über die gestrige Immu in Stuttgart. Es ist schon etwas komisch, nun die Personen, mit denen man schon so oft telefoniert hat, mal live zu sehen. Die Kathleen war super flink und geübt bei der BE, so dass mein Mann sich wunderte, warum so schnell die Röhrchen beim Fallen in die Schale klickten. Mittags sah ich dann auch Fr.Dr. RF, mittlerweile etwas älter als auf dem Bild ihrer Internet-Seite, aber wie alle sehr nett. Konnte ihr auch ausgiebig meine Fragen stellen.
roundy: zu unserer Frage wegen dem DQ-alpha, über das Dr.Beer schreibt: also das ist was anderes, als das was sie testet (DQ-B(eta)). Sie testet das alpha nicht, weil es bis auf die "schlimmen" Nummern keine Konsequenz für die Behandlung hätte. Zu der Endometrium-Biopsie bei mir meinte sie, ich müsste mir überlegen, ob ich mir das irgendwann in der 2.ZH antun will (Narkose). Es hätte, wenn man die NKs in der GM findet, die Konsequenz: IVIG.
Sie meinte auch, meine Reaktion auf die Immu sollte diesmal nicht mehr so stark ausfallen. Hm, also bis jetzt ist sie ähnlich stark (Rötung, Schwellung).

biene: lernst Du schon fleißig chinesisch? Mein TCM-Doc, der eine Weile in China gelebt hat, erzählte mir mal, dass dort gleiche Worte bei unterschiedlicher Betonung was anderes bedeuten können, z.B. maaaaa-i und mai (kurz) - eines heißt kaufen, das andere verkaufen, weiß nicht mehr welches was bedeutete.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
16tina06
Rang0
Rang0

Beitrag von 16tina06 »

@all: BIn auf der Suche um relativ günstig an Sandoglobulin, Octagam oder Gammagard zu kommen.
Ich hab jetzt viele Erkundigungen eingeholt: in Italien (dort ist Sandoglobulin sehr günstig !!), Frankreich, Luxenburg dürfen von den Apotheken die Immunglobuline nur an Krankenhäuser abgegeben werden.

Bei der ICSI sind wir leider auch noch Selbstzahler. -uff-

Über Erfahrungswerte bin ich dankbar!!

Viele liebe Grüße
Moorhuhn
Rang1
Rang1

Beitrag von Moorhuhn »

Moin zusammen!

Tina03: IVIGs kosten in den USA dreimal mehr als in D. Wir hatten aber Glück, wir haben die Begründung, warum ich die brauche, bei der KK eingereicht und dann haben die das übernommen.

Tina06: Ich kann dir bei der Frage leider auch nicht helfen, wo es die günstigstens IVIGs gibt. Aber falls du privat versichert bist, reich doch einfach mal die ärztliche Begründung ein und guck, was passiert.

Wünsche euch noch einen schönen Tag,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
tinka72
Rang1
Rang1

Beitrag von tinka72 »

Else: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!! das ist ja super!!!!!!!!!

lg tinka :dance:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“