Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Luziffer1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Luziffer1969 »

Ich nochmal kurz:

Tina03: Ist echt ein Wahnsinn was die IVIG's kosten.

Hab eben mit meinem Internisten gesprochen, also FT 4 ist immer noch 0,9, er würde auch auf keinen Fall das Novothyral erhöhen, es wirkt anders wie reines Thyroxin. Mit einem TSH von 0,54 ist das auch o.K. Jetzt hab ich die Meinung von 3 Ärzten :roll: Ich hab ja die 12 Wochen bald geschafft und kurz danach nochmal Termin zur Kontrolle. Ich traue mich einfach nicht, da jetzt auf eigene Faust was zu erhöhen. In der Schwangerschaft was zu ändern, davon rät er auch ziemlich ab, immer nur werteabhängig eine Erhöhung und jetzt auf Novothyral 100 zu gehen, wäre mir auch zu riskant. Mit Frau Dr. Brakebusch habe ich nicht mehr telefoniert, hatte mich geärgert, weil sie auf die eMail überhaupt nicht reagiert hat und ich habe dazugeschrieben, dass mir bitte schreiben soll, wie die Kosten bei ihr sind und überhaupt.

Ciao
Luzi
Bild
sturmfängerin
Rang0
Rang0

Beitrag von sturmfängerin »

Hallo Mädels,

ich habe soeben schon einen "extra-Beitrag" hier reingestellt, bekam aber dann den Tip mal direkt hier den Beitrag einzustellen, da hier wohl viele Expertinnen unterwegs sind :-). Somit hier nochmal mein Problem, freue mich auf den Austausch mit Euch!

Also: Bei mir liegt das Problem im Bereich der Einnistung. Wir hatten trotz 3 ICSIs mit Top Embryonen (je Versuch 2 A/B-Blastos) keine Einnistung.

Auf Anraten von Doc Reichel haben wir vor dem letzten ICSI-Versuch die aktive Immunisierung machen lassen, Schutz 6-8 Monate und sehr gut angeschlagen (96%). Trotzdem sind meine NKs nicht gesunken, sondern waren während der Stimulation trotz Prednisolon bei 23%, weshalb Dr. Reichel entschieden hat den Versuch mit Immunglobulinen zu unterstützen.

Ich bekam somit 2 Tage vor TF 6mg Sandoglobuline. Trotzdem wieder ein Negativ

Ich bin so langsam sehr ratlos, da mir nicht klar ist was man noch tun kann. War die Dosierung evtl. zu niedrig? Oder hätte man auch nach TF noch was geben müssen?? Wobei sie meinte die Dosierung müsste reichen, da ich sehr zierlich bin (1,67m groß und 55kg schwer).

Hat jemand von Euch irgendwelche Tips wie ich evtl. irgendwann noch schwanger werden kann??

Danke für Eure Hilfe!!
Liebe Grüße Sturmfängerin
unzählige Clomi-Versuche
3 x IUI (1 biochem. SS, 2x negativ)
2 x ICSI: Negativ
aktive Immu bei RF
1 x ICSI mit Prednisolon: Negativ
1 x ICSI mit IVIGs, Prednisolon: Negativ
1 x ICSI mit Prednisolon, Granocyte: Negativ
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Nabend :P

Tina: Danke das du nachgefragt hast, gut zu wissen :D und für deine Immu *dd* *dd* *dd*

Sturmfängerin: Hallo :D hattest du denn auch schonmal Leukonorm, Reichel gibt das auch manchmal, als Ersatz für die Immu, die hast du ja :D
Dann gibt es noch Granocyte, ich glaube das hatte Moko *grübel das kann man auch noch mal probieren, es bildet Kolonien von weißen Blutzellen, die die Einnistung begünstigen können, genau weiß man nicht wie es wirkt.
Du meinst sicher 6 g Globuline, 6 mg ist unwahrscheinlich, hast du schonmal Heparin im Versuch gehabt? Nicht aufgeben, es kann trotzdem noch klappen :P

alle anderen seid lieb gegrüßt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
sturmfängerin
Rang0
Rang0

Roundy: Ich dachte immer Leukonorm gibt man speziell wenn es zu frühen Aborten kommt. Naja, ok, eigentlich hast Du Recht, es ist ja im Prinzip auch ein früher Abort und merkt es nicht. Nein, also Leukonorm hatte ich noch nicht. ODer kannst Du mich nochmal aufklären wann man das genau nimmt? Aber guter Tip, habe in 2 Wochen eh nochmal einen Telefontemrin mit ihr. Heparin hatte ich auch schon in 2 Versuchen, obwohl keine Indikation dafür vorliegt. Und klar, ich meinte natürlich 6g :-)

LG Petra
unzählige Clomi-Versuche
aktive Immu bei RF
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:hallo: Hallo !

:P Tina ! :P Alles alles Liebe für die Immu ! *dd* *dd* Toll, daß Du Doc. R. nun mal leibhaftig gesehen hast. Deine Berichte machen mir immer Mut mit ihr auch mal endlich in Kontakt zu treten. Ein paar neue BE-Werte hab ich schon und nun warte ich noch auf die Gyn.-Daten und dann werde ich ihr meine UL mal zusenden und dann bin ich ja mal gespannt. Einen Überweisungsschein hab ich auch schon. :wink:

@ll :knuddel: :knuddel:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
linchen672
Rang0
Rang0

Beitrag von linchen672 »

Guten Morgen Mädels,

Danke für Eure herzliche Aufnahme in den Ordner.

Muß mir erst mal einen Überblick verschaffen, so viele Namen :oops:

Habe eine Frage: wie hoch waren bei Euch die ANA-AK und ab welcher Höhe sollte man was dagegen unternehmen? Meine liegen bei 1:100 und mir wurde gesagt das sei ok und müsste nicht behandelt werden.

Wünsche allen einen schönen Tag

GLG
:hallo:
Tanja
KiWu seit 1/04
Hodenkrebs-Op und Therapie Anfang 05
pos. SST MA 8 SSW mit 11/05 AS
6/06 Diagnose Asherman-Syndrom, Schleimhaut baut sich nur wenig auf nach AS
10/06 OP Entfernung der Verwachsungen
7/07 pos. SST MA 11 SSW mit AS
11/08 Septumsdissektion
14x VZO mit Puregon neg.
3x IUI neg.
2x IVF neg.
06.04.10 EZS Arleta abgesagt
06.04.10 EZS Reprofit läuft
08.06.10 Erstgespräch Reprofit
DIAGNOSE: Faktor-V-Leiden-Mutation heterozygot, MTHFR-Mutation C677T + A1298C heterozygot, PAI-1-Polymorphismus homozygot, ACE I/D-Polymorphismus heterozygot
Chromosomenmosaik mit teilweise Monosomie und Trisomie des X-Chromosoms
Erhöhte Leukozytenwerte und gesteigerte Immunreaktionslage, chronisch erhöhte ANA-Werte
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

linchen: meine ANAs sindzw. 1:320 und 1:1280 und die Empfehlung lautet : Prednisolon. Aber das ist ja höher als bei Dir. Ab welcher Höhe man eine Behandlung empfiehlt :?:
Lese gerade, dass Du Ärmste noch eine gehäuftere Kombination von Gerinnungproblemen hast, als die meisten von uns.

biene: danke! :knuddel: Die Reaktion auf die Immu scheint diesmal auch wieder ziemlich heftig zu sein. Am ersten Tag sah es so aus wie auf Serafins erstem Bild. Heute ist die Rötung und Schwellung so auseinander gelaufen, das die Fläche insgesamt ca. 10X10cm beträgt. Die Knubbel sind etwas tiefer in der Haut, so dass ich annehme, das RF wirklich tiefer spritzt als Kiel. So langsam geht der Juckreiz los....
Ich würde an Deiner Stelle mich bald bei ihr melden, denn die Untersuchungen dauern bis zum Ergebnis ja 10-12 Wochen z.Zt.

lily: hattest Du auch den Eindruck, dass in Stuttgart tiefer gespritzt wird als in Kiel?

sturmfängerin: schön, dass Du den Weg hierher zu uns gefunden hast. Ich hatte Dir ja schon im anderen Forum geschrieben. Hast Du eig. auch erhöhte ANAs oder rheumaähnliche Beschwerden? Habe keine Ahnung, wie die Staffelung nach dem Gewicht bezüglich IVIG ist. Bei mir lautete die Empfehlung bei 68kg und 1,70m Größe: 20g IVIG.

luzi: wollte Dich auch nicht verunsichern. Dass Dein Arzt nicht unbedingt das Novothyral erhöhen will, verstehe ich schon, denn damit würde er ja nicht nur ft4, sondern auch ft3 erhöhen, da es ein Kombi-Präparat ist. Warum er sich allerdings so ziert, etwas T4 = Thyroxin dazuzugeben, verstehe ich nicht ganz. Aber ich denke, es wird schon alles gut gehen, Du bist ja schon relativ weit und gewisse Schwankungen kann der Körper auch allein ausgleichen, sofern er genug Reserven hat.

16tina06: in Holland soll man die IVIGs noch ziemlich günstig bekommen. Habe aber keine persönlichen Erfahrungen.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Luziffer1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen,

muss was loswerden :wink:

Tausend Dank an Tina03 und Katha, die mich in den letzten Tagen immer wieder ins grübeln gebracht haben und ich dadurch nicht locker gelassen habe.

Ich habe heute mir Frau Dr. Brakebusch telefoniert, sie war sehr sehr nett, hat mir alles total einleuchtend erklärt, so dass ich dieses Wissen dann an meinen Internisten weitergeben konnte. Er hat mir dann ganz ehrlich gesagt, dass er sich in puncto Schwangerschaft und Schilddrüse nicht so gut auskennt und ihm hat auch alles eingeleuchtet. Er versteht eben nur nicht, warum es hier keinen Arzt gäbe, wo das Wissen besitzt.

Ich habe jetzt auf eine 100er Novothyral erhöht und in 14 Tagen wird Kontrolle gemacht, dann muss man sehen, ob das FT 3 auch zu hoch steigt und evtl. dann nur noch mit Thyroxin 25er und 75er Novothyral, das wird man dann sehen.

Ich fühle mich doch sehr beruhigt jetzt und wie oben geschrieben, ohne Euch hätte ich wirklich anders gehandelt. Ich hab dann halt doch kurzzeitig - Ihr habt das ja sicherlich gemerkt - den Ärzten wieder vertraut, mehr aus lauter Angst was falsch zu machen.

Ich meld mich später nochmal
liebe Grüße an alle
Luzi
Bild
sturmfängerin
Rang0
Rang0

Hallo zusammen,

danke für Eure nette Aufnahme :-)

@Tina: was sind denn ANAs? Das sagt mir gar nichts. Kannst Du mir da weiterhelfen?

@Alle: In meinem letzten Befund (der war nach der aktiven Immu) waren bei mir einige der anderen Werte ebenfalls außer der Norm, was Doc Reichel allerdings nicht gestört hat, u.a. folgende:
Leukozyten mit 14,1 zu hoch (Norm 4,4 - 11,3)
Neutrophile mit 85,4 zu hoch (Norm 42 - 73)
Lymphozyten mit 12,5 zu niedrig (Norm 19 - 48)
Eosinophile mit 0,1 viel zu niedrig (Norm 1 - 4)
T-Lymphozyten mit 65,2 zu niedrig (Norm 70 - 80)
Und dann eben meine NKs bei 23% und das trotz Einnahme von 7,5mg Prednisolon!

Weiß jemand von Euch was die einzelnen Werte oben zu bedeuten haben in Bezug auf KiWu?

Ich hab heute noch mit meiner Naturheilärztin telefoniert (da bin ich parallel zwischen den Versuchen gewesen). Sie hat mir eine Eigenbluttherapie vorgeschlagen um das Immunsystem mal komplett zu "sanieren". Habt Ihr davon schonmal was gehört?

Liebe Grüße udn schönen Abend!
Petra
unzählige Clomi-Versuche
aktive Immu bei RF
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo Petra,

durch die Prednisolon-Einnahme hatte ich genau die selben Veränderungen im Blutbild. Es scheint daher zu kommen.
Wenn Du mal etwas nachlesen möchtest, findest Du unter med4you.at unter Laborbefunde vieles gut erklärt, z.B. hier http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_ana.htm

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“