Hallo zusammen,
linchen: meine ANAs sindzw. 1:320 und 1:1280 und die Empfehlung lautet : Prednisolon. Aber das ist ja höher als bei Dir. Ab welcher Höhe man eine Behandlung empfiehlt
Lese gerade, dass Du Ärmste noch eine gehäuftere Kombination von Gerinnungproblemen hast, als die meisten von uns.
biene: danke!

Die Reaktion auf die Immu scheint diesmal auch wieder ziemlich heftig zu sein. Am ersten Tag sah es so aus wie auf Serafins erstem Bild. Heute ist die Rötung und Schwellung so auseinander gelaufen, das die Fläche insgesamt ca. 10X10cm beträgt. Die Knubbel sind etwas tiefer in der Haut, so dass ich annehme, das RF wirklich tiefer spritzt als Kiel. So langsam geht der Juckreiz los....
Ich würde an Deiner Stelle mich bald bei ihr melden, denn die Untersuchungen dauern bis zum Ergebnis ja 10-12 Wochen z.Zt.
lily: hattest Du auch den Eindruck, dass in Stuttgart tiefer gespritzt wird als in Kiel?
sturmfängerin: schön, dass Du den Weg hierher zu uns gefunden hast. Ich hatte Dir ja schon im anderen Forum geschrieben. Hast Du eig. auch erhöhte ANAs oder rheumaähnliche Beschwerden? Habe keine Ahnung, wie die Staffelung nach dem Gewicht bezüglich IVIG ist. Bei mir lautete die Empfehlung bei 68kg und 1,70m Größe: 20g IVIG.
luzi: wollte Dich auch nicht verunsichern. Dass Dein Arzt nicht unbedingt das Novothyral erhöhen will, verstehe ich schon, denn damit würde er ja nicht nur ft4, sondern auch ft3 erhöhen, da es ein Kombi-Präparat ist. Warum er sich allerdings so ziert, etwas T4 = Thyroxin dazuzugeben, verstehe ich nicht ganz. Aber ich denke, es wird schon alles gut gehen, Du bist ja schon relativ weit und gewisse Schwankungen kann der Körper auch allein ausgleichen, sofern er genug Reserven hat.
16tina06: in Holland soll man die IVIGs noch ziemlich günstig bekommen. Habe aber keine persönlichen Erfahrungen.
LG an alle von Tina