Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Huhu!

Ich schließe mich mit den Augenrändern ganz Mia an! *g* Ich konnte gestern nicht mal ansatzweise hier schreiben, weil ich nach dem Frühdienst ins Bett geplumst bin, um 21 Uhr nochmal kurz die Augen aufgemacht habe und ne Kleinigkeit gegessen habe und dann wieder bis heute morgen um 5 geschlafen habe. Gut, dafür bin heute mittag wenigstens mal nicht so müde, aber ein Dauerzustand darf das nicht werden. Aber ich habs ja bald geschafft und hab dann ab Montag wieder Schule, juchu! ;)

Ach ja, Beate, bei mir sind es übrigens nur noch 47 Std.!!! :dance: Wie viele sinds bei Dir noch?

Nana, hattest Du echt noch nie Utrogest? Haste auch nix verpasst! *g* Aber das wirst Du ja jetzt selber merken... :ätsch: Sind mir überigens auch schon einige von weggekullert. Wieviele nimmst Du denn davon? 3x2?

Micha, wie gut, dass ich nicht die einzige bin, die tagsüber pennt! *pfeif* Bald hast Du es ja auch geschafft, oder? 5.5. war Dein Termin, oder?

Angie, schön, dass der TSH-Wert nicht so tragisch ist. Ich habe übrigens mit 50mg angefangen, deshalb fand ich Deine 75 mg gar nicht so hoch. Aber wahrscheinlich ist das nur eine sehr hohe Einstiegsdosis gewesen bei mir. Du hattest mich ja mal nach meiner TCM-Behandlung gefragt und heute nehme ich mir endlich mal die Zeit, genauer davon zu berichten. (Wobei Du bei Deinem Lesetempo und der Motivation unseren alten Ordner komplett zu lesen vielleicht schon alles weisst.)

Ich war Anfang Januar zusammen mit meinem Mann bei einer Ärztin, die sich auf TCM spezialisiert hat und sie hat uns Hoffnung gemacht, dass man damit unsere funktionellen Störungen evtl. so in den Griff bekommt, dass wir natürlich schwanger werden können, bzw. dass die Ausgangsvorraussetzungen für die nächste ICSI deutlich besser sind. Mein Mann bekam dann ca. 1 1/2 Monate bei ihr Akupunktur und ist jetzt an der Uni Bonn in einer Studie, die die Auswirkungen von TCM auf die Spermienqualität untersucht. Dort bekommt er nur noch Heilkräuter und keine Akupunktur mehr. Ich bekomme seit ca. 2 Monaten bei der Ärztin 1x pro Woche Akupunktur und seit einem Monat auch Heilkräuter. Diese sind je nach Zyklusphase verschieden. Außerdem soll ich jetzt eine Temperaturkurve führen, um zu sehen, ob die Therapie anschlägt. Leider konnte ich bisher keine großartige Änderung feststellen. Mein 18-Tage-Zyklus, der sich seit Jahresbeginn eingeschlichen hat, ist unverändert da. Die einzige Veränderung bei der letzten Blutung war die Farbe des Blutes. Die war an den ersten Tagen ganz anders als sonst. Ob das nun ne positive Veränderung ist? Keine Ahnung! :grübel: Im Juni wird dann bei meinem Mann ein Abschluss-SG im Rahmen der Studie gemacht und danach wollen wir weiter entscheiden, ob wir die TCM-Behandlung ausschließlich für weitere 2-3 Monate durchziehen oder ob ich zur Vorbereitung auf die 3. ICSI eine antiandrogenwirkende Pille für ein paar Zyklen nehme. Das hat mein neuer FA nämlich eindrücklich empfohlen, da sonst das Hormonchaos bei mir zu groß ist. Wie läuft die TCM denn bei Dir?

Silke, das ist ja eine blöde Sch****, dass in Deiner Klausur Themen dran kamen, die ausgegrenzt wurden? Manchmal fragt man sich ja echt, ob die Dozenten daran Spaß haben! :vogel: Wann kommt den die erste scharfgemachte Spritze zum Einsatz? Schön, dass wenigstens noch eine bzw. mit Angie ja bald zwei noch aktiv sind, so dass es was zum Hibbeln gibt. Ich schick Dir schon mal ein paar Däumchen, dass Dein hart erkämpftes Protokoll diesmal Erfolg zeigen wird! *dd*

Mia, und, glänzt Deine Wohnung jetzt? Ich könnte ja jetzt auch mal was tun, um mich vom Schlafen abzuhalten. Aber irgendwie geht meine Motivation gegen 0! *liebernicht*

Estrella, geht es Dir gut! Was macht Deine Schwester? Hat sie die Infusion gut vertragen?

Puhsig, Sabine, Else, Katharina, Frechdax, Anja: :knuddel: Wie gehts Euch?

Ach, eins geht mir schon seit unserem Treffen bei Else durch den Kopf: Haben die Rheinländer bzw. unsere Schwäbin aus dem Bergischen (Silke ;)) nicht mal Lust, sich zu treffen? Muss ja nicht bei einem zuhause sein, wir könnten uns ja auch z.B. in Köln treffen, das liegt ja ziemlich mittig. Wir könnten was essen oder ein Bierchen o.ä. trinken gehen... Vielleicht kann Sabine dann ja auch mal dazu kommen. Ich weiss nicht, wie weit es von Dir nach Köln ist?!?

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Puh, ich habe so lange geschrieben, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass Du schon geschrieben hast, Estrella! Jetzt muss ich erstmal nachlesen!
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Huhu! Hier erstmal ein Egoposting von mir - melde mich später nochmal...

Aber das nächste Kapitel meiner 4. ICSI, dessen Vorlauf echt nur noch "Pleiten Pech und Pannen" zu nennen ist, möchte ich euch nicht vorenthalten. :evil:
Kleiner Rückblick - erst konnte ich die ICSI ja 2x wegen der Schilddrüse verschieben und Nr. 3 folgte ja erst vor wenigen Tagen dank Zysten.
Jetzt muss ja der letzte Versuch auch neu bei den Krankenkassen beantragt werden. Und damit wirds jetzt tragisch-lustig...
Das wollt ich nämlich heute schnell erledigen. Teures Fahrticket und einmal ne Reise quer durch Berlin um zu beiden Kassen zu kommen. War schon vorher sehr motiviert... :roll:
Erst ging es zur Krankenkasse meines Mannes. Die nette Dame dort teilte mir dann mit, das mein Ehemann doch seit 01.02. garnicht mehr dort versichert sei... Es wurde zum 31.01. gekündigt. HALLO?! :kreisch:
Ich erinnerte mich dunkel, dass da Anfangs der Jahres irgendwas schief gelaufen war, was aber wieder geregelt sein soll. Was genau wusst ich erst garnicht. Bis mir ja einfiel, das er mir ja erst letzte Woche so rein nebenbei erzählt hatte, das er ja die Kasse wechseln wollte. Hatte ihn da schon gefragt, ob er noch alle Kiesel auf der Schleuder hat da wir ja ursprünglich da schon die ICSI starten wollte und die Genehmigung dann mitten im Versuch hinfällig gewesen wäre. Wo ich ihn vorher schon drum gebeten habe mit den Kassenwechsel, was ja eigentlich ok ist, zu warten bis nach dem Versuch. Aber Mann kann ja nicht hören... *mecker*
So, ihn gleich ma angerufen und paar Takte erzählt, das er das gefälligst auf den schnellsten Wege in Ordnung zu bringen hat. Falls es noch geht da ich echt Panik hatte, das er seit Februar nun nirgends mehr versichert ist und nu die ICSI wieder nicht starten kann da wir keine Bewilligung der Kasse bekommen.
In diesen Moment hätte ich echt töten können... :schlaege: :schlaege: :schlaege:
Megafrustriert mich also auf den Weg zu meiner Krankenkasse gemacht um dort den Antrag wenigstens schon mal abzugeben. Auf den Weg dahin auch einigermaßen wieder beruhigt weil ich mir gesagt hab, dass das alles doch irgendwie geregelt werden muss, vorallem weil sein Ausbeuter ja irgendwo hin auch die Krankenkassenbeiträge überwiesen hat.
Tja - bei meiner Krankenkasse gab es dann den nächsten Klopper: Sie sind doch ab 01.04. garnicht mehr versichert... :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: HEUL! JAUL!
Kann doch alles garnicht sein... *liebernicht*
Das liess sich aber schneller klären. Das Arbeitsamt hat mich noch nicht angemeldet da mein Antrag auf Arbeitlosengeld noch nicht durch ist. Vorher ist nichts zu machen. Aber wenigstens bekomme ich gleich dort die Bewilligung wenn ich mit der Bescheinigung vom Arbeitsamt vorbei komme. Das ist ja dann nächste Woche...
Wenigstens konnt ich schon über die ganze Sache grinsen als ich rauskam. Ist ja echt der Hammer, gehe nix ahnend zu den Kassen und bekomme von BEIDEN zu hören, das wir doch garnicht mehr versichert seien... :ohnmacht:
Will nicht wissen was jetzt noch als nächstes passiert bevor diese ICSI irgendwann mal starten wird... Rein theoretisch müsste diese dann ja laufen wie am Schnürchen nachdem vorher solch Chaos war. Letztes Jahr war es ja genau anders rum. Vorher keine Probleme aber scheiß Ausgang.

Das also meine kleine Geschichte zum heutigen Tag... :argh:
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Oh Mann, Angie, das ist ja echt eine dolle Geschichte! *tröst* Hoffentlich behältst Du recht und das anfängliche Chaos schlägt in einen vollen erfolg um.

LG suessmaus

nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr Lieben! :morgen:

Von mir nur ein kurzes :hallo: an alle!!
Muss ich denn jetzt jeden Morgen hier den Weckruf machen?!? :pah: Bea, wo bist du?
Heute soll es ja mal so richtig warm werden und morgen sogar auf 20°C gehen *rotfl* 8) 8)

LG an alle
nana :knuddel:
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

...was ??? Weckruf ??? :?: :schlafen: :schlafen: :schlafen:

Hier ist es bewölkt und es hat 3 Grad... also dicker Pulli....

Euch allen einen angenehmen Tag.

LG

Silke
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Bei uns ist es auch neblig und kalt - komm mir vor wie im November!

Angie, das ist ja eine Geschichte - das gibts doch gar nicht! Naja, es hat wohl auch Vorteile, Selbstzahler zu sein :-) Bei uns können nur die Banken mit dem Kopf schütteln !!

Euch allen einen tollen Tag
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

:o Weckruf???? *g*

Na ja Nana, warst du schon um 4.45 Uhr
(gut ok, 4.55 Uhr auf??? :P )
Hab es nur nicht geschafft heute morgen schon
hier rein zu schreiben :schlafen:

Ich könnte nur noch schlafen und kann
mich gar nicht mehr konzentrieren.
Ich will Sonne!!!
Wo wird es 20 C warm? Also bei uns
isset nebelig und wird gar nicht richtig
hell und ist nur am regnen. :würg:

@ Angie: Du arme ... das ist ja heftig was
du vorher schon mitmachen musst. *tröst*

@ Süssmaus: Nur noch 28 Stunden dann haben
wir Wochenende *g* und du bist dann von
der Kinderstation runter
:dance:

@ all: :hallo:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Huhu!

Beate, ich muss Dich leider enttäuschen, denn ich hab schon jetzt Wochenende!!! :dance: :juhu: :nanana: :dance: :juhu: :nanana: :dance: :juhu: :nanana: :dance: :juhu: :nanana:
Denn im Dienstplan fehlte mein Ausgleichstag für das letzte Wochenende. Und obwohl ich mehrmals nachgefragt habe, hat die Stationsleitung mich immer nur vertröstet. Als dann heute meine Praxisanleiterin fragte, ob ich morgen noch da wär, habe ich dann gesagt, dass ich wohl noch kommen müsste, denn mein freier Tag wär ja im Dienstplan nicht eingetragen. *pfeif* Daraufhin meinte die Praxisanleiterin, was denn die Stationsleitung dazu gesagt hätte. Die kriegte wiederum große Ohren, warum ihr Name fiel und nahm sich dann doch der Sache an. Und so habe ich 5 Min. vor Feierabend erfahren, dass heute doch schon mein letzter Tag ist! Ich freu mich so!

Jetzt muss ich aber erstmal den Krankenhaus-"Duft" abduschen, denn gleich muss ich wieder zur Akupunktur...

LG Suessmaus

PS: Ach ja, hier scheint die Sonne 8) Wie warm es ist, weiss ich aber nicht. Aber immerhin schon mal ein Vorgeschmack auf richtigen Frühling...

Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Ehhhh Süssmaus das is aber unfair ... :wink: *g*

Wünsche dir ein schönes verlängertes erholsames Wochenende.
Du hast es verdient!!! *g*

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“