17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Emma37
Rang0
Rang0

Beitrag von Emma37 »

Hallo @All,

ich war hier im letzten Jahr mal ein bisschen aktiv, habe mich dann aber wieder zurück gezogen, irgendwie hatte ich das Gefühl in Bezug auf Kinderwunsch nicht viel zu erzählen zu haben. Und meine negativs habe ich dann mit mir alleine ausgemacht :(
Ab und zu lese ich hier und in letzter Zeit hatte ich das Gefühl die Stimmung bezüglich der Praxis 17rübl und daß es dort Erfolge gibt sei eher schlecht, weswegen ich jetzt mal ein Lanze für Frau Dr. und den Prof. brechen möchte!
Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und wenn man ab und zu etwas mitarbeitet läuft es auch einwandfrei. Ich finde das ist durchaus zumutbar, in anderen Arztpraxen ist das auch nicht anders. Ich wurde immer zurückgerufen, Fragen wurden beantwortet, Termine immer möglich gemacht. Ich kenne keine anderen KiWu Praxen, kenne aber ein paar Frauen, die in anderen Praxen sind und denke wir können beim Prof ziemlich zufrieden sein. Ganz abgesehen davon, daß ich sowohl Frau Dr. als auch den Prof echt nett und angenehm finde.

Ich hatte im letzten November eine (die erste) ICSI, mir wurden 25 Eizellen punktiert, von denen 18 reif waren, von denen sich haben 13 befruchten lassen. Zum Transfer kam es wegen einer Überstimmulation leider nicht:-( Die 13 wurden auf Eis gelegt und ich musste erstmal pausieren. Im Januar habe ich mit dem ersten Kryoversuch begonnen und dann den nächsten immer sofort dran gehängt. Ich habe mir jeweils zwei einsetzen lassen, drei sind insgesamt beim auftauen kaputt gegangen, aber jetzt, beim dritten Versuch hat es geklappt!!! :dance:
Am Montag habe ich das positiv bekommen, der HCG lag bei 510 (ES+15)!

Ich bin natürlich super glücklich und kann es noch garnicht richtig fassen! Heute morgen war ich wieder zum Bluttest und der HCG ist schön angestiegen auf 1167.

Mein Mann war irgendwie immer überzeugt daß es irgendwann klappt und meinte man müsse bei der Kiwu Geschichte eben etwas Geduld haben. Die habe ich aber nicht!!! Und ich habe die Zeit, vor allem die Warterei, als echt schlimm empfunden. Jetzt kann ich nur hoffen, daß alles gut weiterläuft.

Ich drücke Euch allen die Daumen und viele positivs!

LG, Emma
nipitiri
Rang0
Rang0

Beitrag von nipitiri »

Hallo Emma,

das ist ja toll - gratuliere!!! :juhu: Dann kann man Dir eine schöne "Kugelzeit" (vielleicht sogar in Doppelpack) wünschen!

Nun scheinen sich auch endlich die SS-Viren in diesem Ordner auszubreiten!!! Vergiss nicht, auch andere anzustecken! :wink:

Liebe Grüße

Nipi
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
1. IVF: TF 29.08.2007; negativ
1. Kryo im Okt. 07 - negativ
2. Kryo im Nov. 07 - negativ
Anf. Apr.08 Transf.-med. Werte i.O.; Prednisolon
30.04.: 2. BS (EileiterSS, spontan, 7.-8. SSW)
3. Kryo - Aug. 08 - negativ
4. Kryo - Sept. 08 - negativ
5. Kryo - Okt. 08 - ?
nipitiri
Rang0
Rang0

Beitrag von nipitiri »

Hallo an alle,

wenn ihr am Sonntag, den 13.04. Lust und Zeit habt, mit ein paar anderen zu treffen, könnt ihr Euch gerne dazugesellen.

Nähere Infos unter: http://www.wunschkinder.net/forum/read/ ... 07/rpage=1

(Das Treffen hat sich diesmal aus zeitgründen leider etwas kurzfristig gegeben.)

Schöne Grüße und vielleicht bis Sonntag

Nipi
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
5. Kryo - Okt. 08 - ?
Emma37
Rang0
Rang0

Beitrag von Emma37 »

Hallo Nipi,

vielen Dank!!! Am liebsten würde ich Euch alle anstecken :P :schwanger:

Ich puuuuuuuuuste mal ein paar Viren durch den Ordner. *dd* Scheint ja so, als habe ich genug :wink:

Ich finde den HCG auch ganszchön hoch und habe heute extra nochmal gefragt wann die Kryos genau aufgetaut wurden. Ich war aber tatsächlich Montag bei ES+15 und bin heute also bei ES+17.
Naja, ich werde es sehen :) Nächste Woche soll ich schon zum ersten US kommen!

Ganz viele Viren verteilende liebe Grüße,
Emma
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

@ Emma37
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem dicken positiv. Und bei den Werten sind das sicher zwei. Ich wünsch dir auf alle fälle ne ganz tolle Schwangerschaft. :)

Ich versuch mal die SS-Viren einzufangen, denn ich hab ja morgen mein Test. Mal sehn obs hilft bei zwei Schwangeren.

@ Strahle-Maus
wann must du morgen in der Praxis sein? Ich bin denke ich mal so kurz nach 8 oder 8.30 da, kommt drauf an wie ich durch komme.
Viel glück auch für dich, das man diesmal mehr sieht und du auch ein Bildchen bekommst. Ich hoffe wir sehen das dann auch mal.:)

@ chola
dir viel erfolg bei deinem Gespräch und bei den Kryos vielleicht klapt ja doch noch nen Kryo, gerade weil du so gar nicht dran glaubst.

@Mäulchen
mensch schreib doch mal! Wie ist es dir ergangen nach deiner PU?
Kannst uns doch nicht dumm sterben lassen.

@ SonneMond und Steffi
war doch echt schon gestern bei Knuddelbaer, die kleinen sind ja sowas von süß, da kann man gar nicht genug bekommen.

@ nipitiri
ich hab dir ne PN geschriben. :)

Na dann ich meld mich dann morge was bei mir raus gekommen ist. :zitter: :hoff:
Liebe Grüße Huschepu.
Bild

Bild

- 1. ICSI > 04/07 - 4A u. 2B Zeller, negativ
- 1. Kryo > 07/07, abbruch / Zweiter Anlauf für den: - 1. Kryo > 08/07 - zwei 2B Zeller, negativ / - 2. Kryo > 09/07 - 4B u. 6B Zeller, negativ
(ein Eisbär ist noch da)
- BU bei Frau Dr. Reichel 11/07 - Ergebnisse, 02/08
- 2. ICSI > 03/08 - 2 schöne EZ, negativ
- weitere BU bei Frau Dr. Reichel, 1. Immu-Termin 6.10.08, 2.Immu-Termin 10.11.08
-1. Dez.08 Blutentnahme um Immu Erfolg zu kontrolieren, 5.12.08 Auswertung - 95% Immuschutz für die nächsten 6 bis 8 Monate
- GMS 2009

1. Mai 2009 - Beginn der 3. ICSI / 18. Mai 2009 - PU / 23. Mai 2009 - TF / 2. Juni - SST - positiv, wir feuen uns ganz doll
(4+1)PU+15 HCG 340 Progesteron 22
(4+3)PU+17 HCG 700 Progesteron 35
(6+0)PU+28 HCG 8783, Progesteron 37,3 / 1.US eine Fruchthöhle mit Herzschlag
(7+2) Progesteron 30,6 /2.US alles supi,
(8+4) alles super, Krümel ist 19 mm groß
(10+2) alles super, Krümel ist 3,5 cm groß
(11+0) alles OK
(12+0) Progesteron 15,5 eine Woche weiter spritzen
(12+1 bis 12+5) im Krankenhaus wegen Blutungen, Baby zum Glück OK
(13+0) Progesteron 14 weiter spritzen, US unauffällig SSL 7cm
(14+0) Progesteron 17,4 ju hu es geht wieder Berg auf und ab jetzt kein Prog.-Depo mehr spritzen
(14+4) Progesteron 18,3 freu mich das es weiter steigt

(37+3) Die Geburt ist nah - Wir sind schon ganz hibbelig
Am 5. Februar 2010 ist unsere Maus geboren :) / 3 Tage vom ET hielten wir unsere Maus endlich im Arm, das ist sooo schön

:)Es ist alles wundervoll, bin mega GLÜCKLICH :)
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

@Emma37: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
:dance: :juhu: freut mich, dass hier endlich mal ein paar Schwangere sind.
Klar gibt es in anderen Praxen auch "Unstimmigkeiten" ... und ich sage auch nix gegen den Prof und Frau Doc persönlich, aber es gibt dort andere Sachen die mich "gestört" haben.

Aber das ganze (mit dem Kiwu) hat sich bei mir wahrscheinlich eh erledigt.

@Mäulchen: Würde mich auch mal interessieren, wie die PU und die Befruchtungsrate war?
Wo bist du??? Wie geht es dir? :knuddel:

@Huschepu: War gestern echt schön, dich, Sonnenmond, Knuddelbär und vor allem die Babys zu sehen :juhu:
Den nächsten "Babybesuch" machen wir dann in 9 Monaten bei dir :klugscheiss:
Bin gestern abend gerade noch rechtzeitig nach Hause und zum Englisch gekommen. Die Zeit verging einfach zu schnell und war wie im Flug vorbei.

@Choli: Viel Erfolg in Valencia, auch wenn es erstmal das Vorgespräch ist. *dd*

@Nipi: Wieso stimmt jetzt was mit deinen Hormonen und der SD nicht??? Hat da Doc Reichel nix gefunden oder ging das von jetzt auf gleich? Verstehe ich nicht :?:

LG
Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

@all:

Hallo!

Ich wollte euch keinesfalls dumm sterben lassen, aber unser Internet und unser Telefon ar die ganze Zeit kaputt....tia und bei dem guten Service der Telekom.....kaqnn ich euch leider erst jetzt berichten.

Die PU habe ich gut überstanden. Ich habe zwar eine leichte Überstimu aber es ist auszuhalten.

Es sind 9 EZ punktiert worden und davon waren 7 reif. Von diesen wiederum haben sich 4 befruchten lassen. Also wenigstens diesmal alles im Normbereich!

Von den 4 haben wir 2 eingefroren und die anderen habe ich gestern zurückbekommen. Ein 6 Zeller und ein 4 Zeller, der Prof. meinte es sind echt gute Voraussetzungen und jetzt brauchen wir halt ein bißchen Glück!

Am Montag den 21.april kann ich dann zum Bluttest und dann wissen wir mehr!

Ich fühle mich im Moment echt gut, bis auf das mein Bauch noch zwickt und ich denke, dass es jetzt Zeit ist auch mal Glück zu haben und das es klappt. Mal sehen wann sich das wieder ändert.... *g*

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
Nicole111
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole111 »

Hi ihr Lieben,

hätte da mal ne Frage..wer ist eigntlich Dr. Reichel und was macht er/ sie?? Hier wird so viel über sie / ihn berichtet. Und könnt ihr mir sagen, ob ein Spermiogramm gleich beim Erstgespräch gemacht wird ? Und sind die Terminvergaben in der PRaxis flexibel ? Habe am 17.04.08 das Erstgespräch bei Fr. Dr. Weidner, ist hier jemand sonst noch bei ihr in Behandlung und wie sind so die Erfahrungen?

LG
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Hallo ihr Lieben,

@emma
ich habs bei WuKi gelesen und gehofft, dass du dich hier demnächst selbst melden würdest um diese schöne Nachricht mitzuteilen. So etwas macht Mut! :knuddel: Das können hier zur Zeit viele gebrauchen.
Herzlichen Glückwunsch! *dd* Alles Gute weiterhin in der Murmelzeit!

@huschepu, stefanie72, knuddelbaer und die vierte im Bunde, die hier aber nicht mitschreibt :wink:
Es war sooooooooo schön euch mal wieder getroffen zu haben *g* Susibiene und ich haben uns noch bis fast halb neun bei Knuddel und ihren Zwillies festgequatscht :oops:

@huschepu
Der Kuchen war sehr lecker *bier* Grüss deinen Sohnemann, der hat ja so lieb zum Abschied die Hand gegeben.
*dd* Für den Test morgen. Ich denke gaaaaaanz fest an Euch dreie + 2! :knuddel:

@choli
:knuddel: Hoffentlich habt ihr in Valencia mehr Glück!

@nipi
:argh: Mist, dass ich nicht kann. Ich würde sooooooooooooooooo gern........... Viel Spass euch!

@Mäulchen
*dd* *dd* *dd* :knuddel: *dd* *dd* *dd* :knuddel: *dd* *dd* *dd*

@nicole
Ich war mal für 2 oder 3 IUI bei Fr.Dr.Weidner, ausserdem hat sie mir in der Zeit sehr geholfen, als bei mir 2 grosse Zysten am Eierstock festgestellt wurden. Ich mag sie sehr gern und sie ist bislang immer nett, freundlich und auskunftsbereit zu mir gewesen. Das gleiche kann ich auch über den Prof sagen.
Ultraschalltermine sind morgens von 7-9 Uhr
Blutentnahmen ab 8 Uhr
Besprechungstermine meist nachmittags
Punktionen und Transfere vormittags

Dr. Reichel (www.immu-baby.de) bietet eine spezielle Blutuntersuchung an, wenn immunologische Probleme vorliegen bzw. vorliegen könnten. Meist wird diese Untersuchung erst nach 3 Fehlgeburten gemacht oder mehreren negativen Versuchen, da sie sehr teuer und aufwendig ist.

Vermutlich wird dein Mann noch mal in die Praxis kommen müssen zum Spermiogramm. Da das frisch untersucht wird und der Biologe vermutlich nachmittags nicht mehr da sein wird. :?: Mein Mann hatte in der Praxis bislang nur die Spermienabgaben für die Versuche.
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
nipitiri
Rang0
Rang0

Beitrag von nipitiri »

Hallo an alle, :hallo:

@ Sonnenmond: nächstes mal bist Du ja sicher wieder dabei, wir werden diesmal an Dich denken. :)
(Aber so wie es aussieht, wird die Runde diesmal etwas klein, da der Termin wahrscheinlich doch etwas zu kurzfristig ist oder was auch immer.)

@ Steffi: auch Dich hätte ich gerne wiedergesehen. Vielleicht auch demnächst wieder.
Ihr wolltet doch eigentlich im Frühjahr/Sommer mit einem Versuch starten? Ihr trifft sicherlich eine richtige Entscheidung. :knuddel:
Meine Hormone (oder mein ganzer Körper) - ich weiss auch nicht, was da los ist - irgendwie scheint mittlerweile alles aus dem Leim zu gehen. Zuerst im Januar waren alle Hormonwerte in Ordnung, im März hat mein Hausarzt die SD-Probleme entdeckt (nehme jetzt Thyroxin-L), nun - vor einer Woche hat der Prof. entdeckt, dass DHEAS und Testosteron - aus welchen Gründen auch immer - zu hoch sind (nehme jetzt auch noch Prednisolon). Eigentlich wollten wir im Dezember nur ca. 2, max. 3 Monate Pause machen. Letzte Woche habe ich noch gehofft, dass der Kryostart beim nächsten Zyklus beginnen kann - nun muss ich warten, bis diese blöden Werte in Ordnung sind (also Beginn ungewiss). Doc. Reichert hat wohl nichts besonderes gefunden - daher vorerst keine Immu. Aber dieses immer-wieder-Verschieben macht langsam müde. Ich versuche mich möglichst abzulenken - dann geht es noch. Aber die Frage habe ich die ganze Zeit im Kopf - was denn nun nächstes mal dazu kommt... :-?
Aber wie auch immer. Das Leben bleibt nicht stehen und kann auch sehr schön sein, wenn man sich aus dem schwarzen Loch wieder rausgezogen hat. 8)

Jeweils Daumen für Huschepu (s. PN) und Mäulchen *dd* *dd*

Schöne Grüße und *gähn* :gutsnächtle:

Liina
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
5. Kryo - Okt. 08 - ?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“