Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Mädels,
nur ganz kurz, Baby ist noch im Bauch und macht auch noch keine Anstalten, sich freiwillig rauszubewegen. Ich denke, dann bei der Ärztin gibts irgend eine Entscheidung. Der Doc im KH wollte mich ja spätestens nach 3 Tagen bei sich haben. Mach mich jetzt auf den Weg und bin gespannt......
Liebe Grüße
Netti+ :D
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Nicht lachen - ich bins schon wieder. Und Kind ist noch immer im Bauch! Also, es ist der absolute Lacher. Seit Montag früh warte ich im KH auf die geplante Einleitung, aber im Kreißsaal herrscht das absolute Wuhling! Ein Blasensprung jagt den nächsten und die Schwangeren kommen aus allen Himmelsrichtungen zum Entbinden! Die Hebammen meinen, es liegt am Vollmond. Soll dann wohl jedesmal so viel los sein. Letzte Woche war die Station total leer und seit Sonntag werden sehnsüchtig die freien Betten erwartet. Naja, da bin ich heute nochmal entlassen worden, und muß nun definitiv am Freitag, zum Geburtstermin, zum Einleiten kommen. Vorausgesetzt, der Kreißsaal ist frei.
Ach Mädels, das zehrt ganz schön an den Nerven. Dafür hoffe ich zur Entschädigung auf eine fixe Geburt.

So, dann werde ich mein Köfferchen wieder auspacken und neu einpacken. Vielleicht wirkt der Vollmond ja auch bei mir noch und ich darf heute nacht wieder rein.

Laßt es euch gutgehen. Ich verspreche jetzt nicht, das ich mich das nächste mal mit Kind melden werde. Es ist irgendwie wie verhext...

Liebe Grüße

Jette
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo,
bei uns scheint das mit dem Vollmond nicht so richtig zu wirken. Bei mir gibts auch nochmal Entwarnung. Die Ärztin sagte nach der Untersuchung, wenn sie den Termin nicht genau wüßte, würde sie sagen, eine Woche dauert es mindestens noch. Da wißt ihr, was von den errechneten Terminen zu halten ist. Also Freitag wieder zum CTG. Der Doc im KH läßt es auch ruhig angehen, so daß ich auf Anf. nächster Woche tippe. Bin ganz froh darüber.
Netti+ :D
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, da hatten sich letztens unsere Beiträge überschnitten. Ich freu mich riesig, daß Dein Kampfkrümel zeitgerechte Entwicklungsschritte vorlegt. Vielleicht kannst Du nun doch ein klein bißchen beruhigter sein? Die Übelkeit ist natürlich ärgerlich, aber alles Gute ist halt selten beieinander. Mußte durch :wink:
Tja mit der Haushalthilfe - Tom hat vergangene Woche Montag 2 Stunden ununterbrochen gebrüllt, genau auch in der Zeit wo ich telefoniert habe wegen einer Hilfe. Vielleicht war das ja sehr wirksam? Nee, ich denke, ich hatte einfach Schwein. Vom Geburtshaus hatte ich die Nummer und die hatten eben eine Hilfe für 4 Stunden gerade frei. Hab ich Glück gehabt.
Jetzt wos wieder besser geht, bräuchte ich sie ja nicht mehr so dringend, aber so kann ich mittags ncoh schlafen, tut meinem Kopf gut (die Nebenhöhlen und Stirnhöhle sind nämlich dicht, entsprechend zwiebelt's in der Rübe).
Na, unsere zwei Hochschwangeren machen es aber spannend. Laßt Euch nicht ärgern und geht die Geburt in Ruhe an. Ich drück Euch jedenfalls ganz fest die Daumen.

Petra, ich mach mir Sorgen, gib doch mal wieder ein Zeichen. Ist mit Lucas alles in Ordnung? Ich hoffe es sehr.

Christina, Du wartest ja auf Nettis Zeichen, stimmt's? Was macht Elisa? NImmt sie nun schon mehr teil an Eurem Leben? Till schläft immer noch sehr viel - ich staune jedesmal neu.

An alle nichtgeannten auch viele liebe Grße
Birgit
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Lieben,

mich gibt´s auch noch.... Momentan bin ich etwas angeschlagen: leicht erkältet und Lucas´ Pupsbauch plagt ihn so sehr, daß auch ich kaum zum Schlafen komme (was wiederum für die Erkältung sehr förderlich ist). Also, nicht böse sein, wenn ich mich kurz fasse und die nächste Stunde zum Schlafen nutze!!!

Freut mich, Birgit, daß es Euch besser geht. Hey, Dein Till ist ja wohl wirklich ein kleines Fresserle, was????? Lucas nimmt zwar auch ständig zu, aber sooooo schwer isser noch nicht! Aber vielleicht liegt das ja auch an uns - wir zwei beide sind ja auch eher die Dünnen... Die Werte waren alle sehr gut - wenn da nur die Blähungen nicht wären. Mensch Leute ich sage Euch, der Kleine strampelt mit den Beinchen, spannt den Bauch an und brüllt - und man ist so hilflos.... Gleichzeitig ist er so gierig und hektisch beim Fläschchen (das Kerlchen ist nur am rumzapeln - muß vom Vater kommen), daß er haufenweise Luft schluckt - was wieder zu Blähungen führt (da nützt dann die Aussage des Arztes auch nix: Kinder mit viel Blähungen haben später den sogenannten Waschbrettbauch! Toll - ich glaube, das ist ihm jetzt recht egal...)

Christina, ich habe da noch so einige Probleme mit den Klamotten. Nachdem Lucas ja recht klein war, waren ihm am Anfang die 50er Sachen viel zu groß. Also ist meine Mama losgelaufen und hat 46 gekauft. Dann war er ja 2 Wochen in der Klinik und danach paßte er in die nagelneuen 46er nimmer rein (der Knirps hat die laaangen Beine seines Vaters geerbt). Ich habe dann versucht, die Füße abzutrennen (nur vom Strampler - bei Lucas war´s mir zu kompliziert...), aber das sieht doof aus. Also momentan verpasse ich ihm große 50er, in denen kann er seine Beinchen gerade noch so ausstrecken und obenrum paßt das gut. Aber lange wird das nimmer gehen und wir werden wieder irgendwie trixen müssen...

So, dann wünsche ich unseren beiden baldigen Mamis eine schöne Zeit und eine schnelle, leichte und schöne Entbindung - und allen anderen noch eine schöne Woche

Gute Nacht

Petra
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo alle zusammen!

Jette und Netti noch kein Krümel im Arm :cry: aber doch erstmal um die Einleitung
herum gekommen :P vielleicht hilft der Vollmond auch bei Euch *dd* *dd* zwei
Geburtstage an einem Tag das wäre doch auch einmal eine Idee..... 8)
Birgit,schön das in Eurem Krankenlager eine Besserung eintritt.
Aber so schlimm war die Arbeiterei mit dem Antibiotika auch wieder nicht und ich
bin auch wieder total fit.
Prima,das Till und Lucas schön zunehmen!
Mit den Größen habt Ihr mich etwas raus gebracht,alles was wir für Krümel schon
haben ist 50-56 hoffentlich hält es sich dran!!
Sonst gibt es nichts Neues und wir zählen die Tage bis zum US aber da dürfen wir
gleich doppelt,Montag zum FA und Dienstag zum Fein-US,mein Mann freut sich total,denn wir haben nächste Woche Urlaub und er kann endlich mitgehen. :P



An Euch alle ganz liebe Grüße Brit
(muß das mit "bunt" auch mal probieren)
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Juchuuu,es hat geklappt!!
Danke für die Nachhilfe!
Brit :dance:
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
habe ja heute noch die Haushalthilfe hier, da kann ich die Zeit mal schön für mich nutzen (genieß ich mal)
Na, unsere beiden Kugeln immer noch mit Baby im Bauch? Ich bin ja nach wie vor sehr gespannt. Aber ich denke, wir hören demnächst von der Ankunft der beiden neuen Erdenbürger. Alles Gute für die Entbindungen!
Christin, geht's Dir wieder besser? Ich denk an Dich und hoffe es sehr.
Brit, viel Spaß beim US, auch für Deinen Mann.
Petra, schön, daß Du Dich mal gemeldet hast. Ohjee, daß Lucas so kämpfen muß, das zehrt an Deinen Nerven, stimmt's? Ich wünsche ihm baldige Besserung, es geht doch jetzt schon der 3 Monat rum, oder? Danach müßte es ja besser werden. Till knurrt auch ganz viel (klingt total lustig, auch wenn er sich wahrscheinlich ziemlich quält dabei), aber er macht es viel mit sich allein ab. Nur wenn er richtig wach ist, wird er jetzt doch anspruchsvoller, am liebsten bei jemandem auf dem Arm und gucken. Schreien tut er nach wie vor oberselten.
Bei uns paßt noch Größe 56, Till ist ja 52 cm lang. Nur die Bodies werde ich wohl eher wechseln müssen, durch das Windelpaket werden die schon sehr eng. Sagt mal Ihr Mamas, wie haltet Ihr es nachts mit wickeln? Habt Ihr ein paar Tips wie man die nacht ohne Wickeln aber auch ohne Durchweichen rumbringt?
An alle nicht Genannten auch viele liebe Grüße
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

na da wollen die Babies wohl nicht so richig raus - die warten auf den Frühling, kann ich verstehen.

Ach Birgit, inzwíschen bin ich total erkältet, heute gehts schon wieder bissel besser, muss ja auch. Heute früh hat zum Glück mein Mann Clara in die Krippe gebracht und sie hat dann allen erzählt, dass die Mama tank ist und im Bett ist :wink: Aber ich muss sie dann gleich holen und da kann ich hier auch noch kurz schreiben.

Zum Thema nachts wickeln (obwohl ich ja keine taufrische Mama mehr bin), das Problem hatten wir auch. Man soll ja nachts nach Möglichkeit gar nicht mehr wickeln....Du kannst versuchen, ob nachts evtl. die nächste Windelgröße paßt, das geht aber nur, wenn sie nicht wirklich zu groß sind, sonst läuft es an der Seite vorbei.

Ansonsten haben wir nachts noch nie eine andere Windels als Pampers verwendet. Also ohne Werbung für die machen zu wollen, ich habs jetzt wieder vergleichen können, die sind einfach besser und halten wirklich dicht.

Bei Clara hat uns nur oft die ganze Windeltüftelei nischt genützt, sie hat gerne mal nachts (!!) einen richtigen Haufen reingedrückt. 8) :lol:

Naja, ansonsten wünsche ich allen Nochkugeligen nocheinmal ein gutes Auskugeln und viel Glück. *dd*

Viele Grüße,
Christin
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Hallihallöchen, bin auch wieder mal im Lande.
Tja mein Besuch heute beim Gyn, war zwar in Ordnung, 3 wunderschöne Follikel, aber leider auf der verkehrten Seite wieder. Langsam kriege ich echt die Krise, konnte nicht wenigstens einer sich rechts befinden, nein ausgerechtnet alle 3 befinden sich links. :x Ich habe zwar keine Hoffnung diesen Zyklus, aber durchziehen werde ich es trotzdem. Der größte Folli(hat sie mir zwar nicht mitgeteilt) aber wie es im US aussah müßte er so bei 20 mm sein, der mittlere ca. 18mm der kleinere ca. 16 mm. Nun heißt es heute und Sonntag Verkehr haben und Montag ist wieder Kontrolle angesagt.

Warum muß auch gerade mein blöder linker Eileiter zu sein. Wenn ich wüßte ob auch andere Frauen trotzdem SS geworden sind, würde mich schon beruhigen. Aber wer hat schon damit Glück mit verschlossenen Eileiter SS zu werden? Wenn dann passiert es nur anderen Frauen und nicht einem selber. Naja jetzt heißt es Augen zu und durch, in 14 Tagen wissen wir mehr. Wenn es doch klappen sollte, dann besteht ja sowieso die Gefahr auf einer Eileiterschwangerschaft und da habe ich doch schon etwas Angst davor, wir werden sehen. Heute Abend mache ich es mit meinem liebsten erst einmal gemütlich. Ihr könnt ja an mich denken und die Daumen drücken. :wink: :lol: *dd*

Netti und Jette ihr beiden machst ja aber ganz schön spannend. Das wäre ja echt die Krönung, wenn ihr beide gleichzeitig entbindet.

Birgit schön das es dir wieder besser geht und deiner kleinen Familie. Aber irgendwie geht die Grippe rum, Christin ist auch dran und mein Männl ging es seit Samstag auch nicht gut. Das hatte ich schon gemerkt als wir fort Tanzen waren. Er kam irgendwie nicht so richtig in fahrt und Sonntag lag er flach auf dem Sofa und wurde immer heißer, was die Stimme anbelangt(nicht das wir ihr vielleicht wieder an das eine denkt :lol: ).

Christin, ich wünsche dir gute Besserung und komm schnell wieder zu kräften. Übrigens schön das dein Hosenscheißer :wink: wächst und gedeiht. Wird ja auch mal höchste Zeit das er die verlorene Zeit nachholt.

Brit schön das du gleich zweimal dein Sprößling sehen kannst. Berichte wie deine Untersuchung verlaufen ist???

So alle anderen seid nicht böse, das ich nichts geschrieben habe, aber ich muß mich so langsam um mein Männl mit drum kümmern, das könnt ihr doch verstehen. Aber seid trotzdem ganz lieb von mir gegrüßt. Werde mich am Wochende wieder melden.

Schönen Abend und lg
Liebe Grüße

Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“