11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Es gibt viel zu tun, laufen wir davon. Heute wäre ich lieber nach Kilometern bezahlt worden, als nach Stunden...... :roll:

ansonsten bin ich müde, 6 Uhr ist einfach nicht meine Zeit, da würde ich mich gerne nochmal im Bett umdrehen und nicht mit der Arbeit beginnen. :wink:

Britta super !!!!:dance: :dance: :dance:
Habe so oft an dich gedacht, aber Telefonieren ist halt immer so eine Sache mit Kind/Kindern.
Mal gucken ob wir wieder öfter in eurer Nähe sind, dann ist ein Besuch mal wieder drin.

Hoppelchen ja so ist das halt mit uns. :wink:
Unser Hund hätte sich von Kleinkindern auch alles gefallen lassen. Hängt wirklich von der Rasse und natürlich der Erziehung ab.
Der hätte sich von einem Kleinkind sogar das Essen aus dem Maul klauen lassen und noch stillgehalten.
Ich habe schon vor einiger Zeit die aldi-Sachen gekauft, damals waren sie noch zu früh. Muss mal wieder gucken ob das jetzt was ist.

super das Jenny so toll mit den Babys mitgemacht hat. Ja sie werden gross....

Sonja gute besserung an alle die es brauchen können. Ich hoffe ihr habt es überstanden und es sind nicht noch mehr krank geworden.

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooooo
Pebbles, wollte schon eine Suchmeldung nach Dir starten. Hoffe Dir geht es gut und ist ja auch verständlich, dass Du jetzt nicht mehr ganz so viel Zeit hast fürs Forum :(

Diese Wechselschicht ist doch für den Körper echt total belastend,oder? Für mich wäre das auf Dauer heftigst, da ich bei der Frühschicht neben mir stehen würde. Spätschicht wäre o.k.
Ich habe immer so um 17 Uhr einen Riesenhänger, aber danach geht es wieder bis 0 Uhr aufwärts. Wahrscheinlich ist mein 17 Uhr Tief das Mittagstief der Morgentypen *g*

Krank!?
Doch...Vicky fing Sonntag abend mit Dauerbreche an und hängt seitdem wie ein Schluck Wasser in der Kurve rum, legt sich oft hin und schläft.
Sie waren beide noch nicht im Kiga, weil sie Durchfall bekommen haben.
Dienstag mittag mußte ich dann fast fluchtartig das Büro verlassen, nachdem ich noch unter Übelkeit und Durchfall die wichtigsten Sachen erledigt habe und zumindest die Kollegen angewiesen habe. Es war Versand der Ausschussunterlagen für die nächste Sitzung....Ist ja klar, dass ich passend dazu krank werde.

Nachdem Vicky immer noch nicht fit ist, aber Justus sie schon wieder anfängt zu ärgern, geht er morgen in den Kiga (das gibt morgen früh Gebrüll!!!) und ich pflege mich mit Vicky gesund.
Die anderen 3 Familienmitglieder sind noch gesund.

Britta!!Das sind doch mal Nachrichten, die wir supergern hören! :dance: Ist ja phänomenal!!Einfach so? Klasse!!!!!!!
Ich drücke Dir jetzt die Daumen, dass alles gut geht. Mach Dir noch so einen Kopf! Mit 39 bist Du heute fast noch in einem normalen Alter fürs Kinderkriegen!

Schön, dass ja doch alle an unserem Ordner hängen.
Was wohl irishdancer so macht!?

Claudia, sooooo wichtig sind PC Spiele ja auch nicht.Neue PC Dinge mache ich auch nur, wenn ich wirlich Zeit und Muße habe. Momentan arbeite ich mich in die Materie von Musik ein und sammel mp3s, ziehe sie auf die mp3 Player von den Jungen und brenne Wunsch CDs, ändere Formate, lage mir sogar Hörbücher aus dem Netz etc ...Feini,oder?

Tricky, bist Du noch am Feiern?
Am 17.05. heiratet übrigens Vicky und Justus Erzieherin richtig komantisch in einem Kloster im Sauerland und die kids sind mit Eltern zur Trauung und anschließendem Kaffeetrinken eingeladen. Wird bestimmt total schön.

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!

Na hier tut sich ja wieder so einiges!! :dance:

Also zuerstmal: Meine neue Frisur ist obersupermäßigcool geworden. Ich hab mich ja endlich drüber getraut und trage jetzt einen Pony! :lol: und Pagenschnitt mit im Nacken kürzer geschnitten.... Könnt ihr euch da was vorstellen?? Ich hab ja schon lange überlegt wg. Pony, und jetzt hab ich mich endlich getraut. Gefällt mir wirklich gut, hätte nicht geglaubt dass mir das steht.

Sonst haben wir zurzeit eine Menge Arbeit. Gartengestalter war jetzt da und zeichnet mal einen Plan wie wir unseren Garten anlegen könnten und die Einfahrt wird gepflastert..... usw.....

Ansonsten bin ich zurzeit etwas down... Immer müde und schlapp.... Wohl frühjahrsmüdigkeit..... und dann hab ich halt immer wieder so Rückschläge.
Momentan komm ich mir sowieso überall fehl am Platz vor. Ist irgendwie komisch, aber alle in meinem alter sind inzwischen Eltern und wenn man sich da mal trifft gibt es eben nur ein Thema... Ist ja nicht böse gemeint, aber ich komm mir eben total fehl am Platz vor. Vor kurzem war ich erst auf einer Tupperparty eingeladen und alle waren mit Kids da. Unterhalten konnt ich mich da mit niemanden so richtig. Ich kann mich mit niemanden spontan treffen oder so geschweige denn gemeinsam in Urlaub fahren..... alles dreht sich eben um deren Kinder. Deshalb bin ich auch oft einfach nur zu Hause und will mich gar nicht mit den anderen Treffen. Gehts den anderen Kinderlosen hier auch oft so??? Noch dazu sind mein Cousin und seine Frau vorgestern Eltern geworden...... und sowas nimmt mich trotz allem noch ganz schon mit. Sie haben übrigens ein Mädchen.....

Und nachdem ich jetzt ein neue coole Frisur habe, muss auch figurtechnisch etwas geschehen. Hab das in letzter Zeit etwas schleifen lassen...... Ich weiß nicht auch nach der SS und der schlimmen Zeit danach hat sich gewichtsmäßig nichts nach unten getan... Ich gehör leider nicht zu denen wo sich die Stimmung auf den Magen schlägt....

Britta herzlichen Glückwunsch! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Da hab ihr wohl auch nicht mehr mit gerechnet, dass das passiert und dann einfach so!

Also bis denne
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

cara, ja, ich kann mir deine frisur vorstellen, ist ja grad wieder in und tragen viele...hätte aber auch nichts gegen ein foto, dann weiß ich, ob meine vorstellung auch wirklich stimmt! *g*
ich hoffe, ich bin am dienstag genauso begeistert nach meinem friseurtermin wie du! :-?
(jaaaaa, hab's endlich mal geschafft, die ersten termine beim friseur zu machen!!)
....du sprichst die kinderlosen hier an, also wohl mich, denn sonst gibt's hier ja keine mehr....
also ich glaube, dass ich ganz gut zurecht komme mit eltern und kindern in meinem umfeld. aber momentan gibt es in meinem freundeskreis erst wenige mit kind(ern). wird vielleicht schwerer, wenn die nächsten folgen...

sonja, und ihr fahrt dann mit der kigagruppe zur trauung ins sauerland?? :o
ich war gestern beim landeswertungsspiel im sauerland (nach drei stunden schlaf in den bus... :ohnmacht: ), und wir sind bestimmt zweieinhalb stunden gefahren.
ja, das würde mich auch interessieren, wie's irishdancers geht!! und dreamer vermisse ich auch langsam!
alle wieder fit bei dir? *dd*

pebbles, glaub ich, dass es erst noch schwer fällt, sich ans arbeiten zu gewöhnen! :knuddel: was machst du nochmal beruflich? :grübel:

claudia, momentan schaff ich's kaum, mich hier zu melden...durch die zwei hochzeiten und dem ganzen drumherum, donnerstag war noch ein 30. mit fegen dazwischen, freitag die feier, samstag das wertungsspiel mit dem verein...und kein ende in sicht! *g*
aber ich find's klasse, dass die "alten hasen" nach und nach wieder eintrudeln! :jaja:

selma, schön zu lesen, dass es euch gut geht!! :knuddel: hoffe, du meldest dich mal wieder öfter! :wink:

die junggesellenabschiede der bräute haben wir erfolgreich hinter uns gebracht, nun noch der des einen bräutigams, dann können wir uns voll und ganz den endvorbereitungen für die hochzeiten widmen.

macht's gut, bis bald! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so langsam bin ich wieder ausgeschlafen. :wink:
Freitag habe ich gleich noch Rasen gemäht und Stiefmütterchen eingepflanzt, die gab es beim Bauhaus im Sonderangebot.

Gestern waren wir noch einkaufen und haben da alles erledigt. Krümel hat neue Schuhe und ich ein neues Buch.

Nächste Woche wird es in der arbeit noch Stress geben, einer unserer Kunden schickt mal wieder eine Delegation her, unsere ARbeit und das Werk besichtigen.
Da laufen immer alle wie aufgescheucht herum und wehe irgendetwas liegt herum.

Cara super !
Ich habe mich vor einigen Jahren ja an einen Pony heran getraut und das sieht wirklich gut aus.
Deine Frisur kann ich mir gut vorstellen !

Ich habe mir im Januar gesagt, das ich wirklich aufpassen muss, sonst nehme ich vor lauter Frust 5 kilo zu.
Bei uns ist es jetzt so, das einige Freunde kinderlos sind und bei anderen sind die Kinder schon wieder so gross das die bald aus dem Haus sind.
Da fehlen die Gesprächsthemen mittlerweile auch bzw. dreht sich nicht um die Kinder.

Tricky ich betreue Fertigungsanlagen bzw. eine.
Wartung, Einstellungen, Messen, Überprüfen, kleinere Reperaturen und Verschleissteile ersetzen.
Dazu müssen wir noch dafür sorgen das genügend Material da ist und alles bereit steht.
Während der Arbeit bin ich ziemlich viel am Laufen und das schlaucht auch, wenn man es nicht mehr gewöhnt ist.
Dazu macht mir meine nicht mehr vorhandene Galle Probleme, da ist noch alles ziemlich empfindlich und tut schnell weh.

Sonja Spätschicht, ja da kann man ausschlafen, ist aber trotzdem die unbeliebteste Schicht. :-? :x
Macht man vormittags zuviel im Haushalt, ist man ja schon müde, bis man in der Arbeit ist.
Hat man einen Termin (arzt oder so) ist ja mit den Wartezeiten ratzfatz der vormittag um.
Dazu kommt das man ja die Kinder nicht sieht, das fällt vielen sehr schwer.
Ich werde jetzt Krümel am Mittwoch öfter man nach der Logo nicht in den Kiga schicken, sondern mit heimnehmen.
Dann haben wir unter der Woche ein bischen was von einander.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Na dann will ich mich doch mal wieder öfter melden, wenn ihr Euch darüber freut. Ich freue mich auch, mich wieder mehr austauschen zu können. Eyob spielt gerade mit Männe Eisenbahn, sein ein und alles!

Leider hat es mich jetzt auch Erkältungsmäßig erwischt und mein Hals kratzt! DAs ist einfach nur ätzend! Will nicht krank sein, es ist jede Menge zu tun.

Britta, herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja toll, mach dir wegen deines Alters keine Sorgen, ich habe eine Freundin, die ist mit 37 zum ersten Mal Mutter geworden, dann mit 39 und dann mit 41, es geht alles!!!!

Cara, kann dich gut verstehen, nach unserem letzten fehlgeschlagenen Versuch (vor 5 Jahren) war ich auch total down und es hat mich jedesmal runtergezogen, wenn jemand schwanger wurde. Im Freundeskreis gibt es nicht sooo viele mit Kindern, jedenfalls nicht in dem ältesten Freundeskreis den wir haben.

Werde mich jetzt auf dem Sofa erholen und hoffe, dass ich nächste Woche wieder fit bin.

Liebe Grüße

Selma
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Haiiiiii

Cara, ich möchte meine Haare etwas länger wachsen lassen (aber immer noch kurz). Kommunionfoto sah jetzt ganz gut aus. Nur leider immer dieser graue Ansatz... :kreisch: Sobald ich mit dem Färben dran bin, sieht man es auch schon. Ich möchte noch nur alle 3-4 Monate färben!!!Tja, ich werde alt.

Was das "nur Kind als Thema" angeht, das kann ich sogar nachvollziehen. Ich genieße es eigentlich, mal rauszugehen und mich mit Freundinnen zu treffen, die NICHT nur Kinder als Thema haben, Ist mir aufgefallen, als wir meine Freundin mit Mann und Tochter (1 1/2)besucht haben. Die haben die ganze Zeit NUR auf ihr Töchterchen geguckt und sonst war kein Gespräch möglich. Ob sie denn jetzt die Buchse voll hat und wann sie mal wieder was trinken sollte... :roll:

Tricky, ich habe gerade Knoten im Gehirn und in den Fingern, weil ich mich an "Morgenstimmung" gemacht habe und ausgerechnet in einer Version mit 4 Vorzeichen. Aber ich möchte ja weiterkommen.
Ja, aus der Kigagruppe fahren fast alle hin.
Sie haben einen Bus gemietet, aber da fahren wir nicht mit, weil das für uns auch schhon 30 € kosten würde und da können wir auch mit dem Galaxy hindüsen.
Mich nervt momentan was anderes.Es ist die kirchliche Hochzeit.Gut, standestamtlich war letztes Jahr und da gab es auch schon ein Geschenk von den Eltern der Gruppe ( je Kind 3 € plus Rose je Kind fürs Standesesamt).Jetzt wollen sie je Kind 5 € einsammeln und wieder eine Rose (die ja auch ca 2 € kostet) je Kind.
Also wenn wir nun mit dem Bus fahren würden, dann würde uns Meikes Hochzeit 50 € kosten.Ob Meike das möchte!? Ist das nötig?
Dass die Eltern so was "teures" machen? Dazu gibt es noch ein Video. Die Elternvertreter haben jedes Kind gefilmt und sie sollten etwas über die Liebe erzählen.
Von der Gruppe gibt es ein Erinnerugngsbuch mit Foto, Handabruck und Spruch von jedem Kind.Das organisieren aber die beiden anderen Erzieherinnen.

Dann ist ja auch bald das Finale für Deine Feiern!!!!

Selma, das kenne ich:will nicht krank sein...Letzte Woche war grauslig und ich bin fast froh, dass ich morgen wieder ins Büro kann. Ist doch "entspannender" und nett mit den Kollegen... :wink:
Lukas und Manfred sind verschont geblieben vom Magen Darm.

Pebbles, das ist doch eine gute Idee mit der Logo und dann zu Hause bleiben!
Justus ist morgen auch wieder dran. Donnerstag habe ich Arzttermin wegen Narbelbruch und Phimose und auch schon "zurückstellen lassen von der Schulee". Morgen ist der Termin im Kiga, indem ich sene Entwicklung mit der Erzieherin bespreche. Mal gucken, was sie sagt.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallihallo,

ist das schön, wieder mit Euch zu posten. Hat mir richtig gefehlt. Aber nachdem mein Vater gestorben war, mußte hier jeder Handgriff von ihm erstmal in Fleisch und Blut übergehen und solange rödelt man herum ohne Ende. Mittlerweile haben wwirr uns gut eingespielt. Ich mache die meisten Auswärtstermine und meine Mum kümmert sich vom Schreibtisch aus um die Verwaltungen.

Mein Göttergatte ist im Juli Gruppenleiter Deutschland geworden und seither für die Systembetreuung aller deutschen BG Standorte zuständig, zu gut deutsch ist er die meiste Zeit nicht da.

Auch mit dem Umbau sind wir immer noch nicht fertig. Vorletztes Jahr haben wir das Treppenhaus gemacht, letztes Jahr den Eingngsbereich und jetzt ist gerade die Küche dran. Sie hat mittlerweile 39 Jahre auf dem Buckel und hat schlichtweg fertig. Die ersten Schränke sind schon weg, der Rest folgt am Freitag, dann müssen am Samstag die Tapeten und alle Fliesen raus. Nächste und übernächste Woche tanzen dann die Handwerker an. Ohje ... der ganze Dreck!!!

Und soll ich Euch was sagen? Mir ist ja soooo schlecht. Ich hab' von meiner Hebamme schon Globuli bekommen aber die wollen nicht wirklich helfen. Essen hilfft zeitweise aber das kostet schon Überwindung. Habt Ihr noch Tipps auf Lager? Das letzte Mal war das lange nicht schlimm, nur vom späten Vormittag bis nachmittags und jetzt den ganzen Tag und teilweise auch nachts. Das ist echt heftig.

Gestern haben wir Urlaub gebucht. Die Kinder sind schon ganz hibbelig. Wir fahren wieder nach Kreta und mein Schwiegervater und seine Frau kommen mit. Schön, da kann man dann wenigstens auch mal entspannen. :dance:

Sonja: Wie schaffst Du das mit 4 Kindern berufstätig zu sein? *pfeif*

Cara: Ich kann mir die Frisur gut vorstellen 8) , sieht man jetzt wieder häufiger. Ich komme irgendwie von den Ponyfransen gar nicht weg. Laura hat es jetzt gechafft, das Pony ist kinnlang und jetzt gibt es einen Rundumschlag und dann sieht das wieder gut aus. Niklas hat sie im Moment ganz kurz, weil er drauf besteht dass man Gel reinkneten kann. Weil das ist nämlich cool!

Pebbles: Ohja, das wäre schön, wenn Ihr mal wieder in unsere Gegend kommen würdet. Man, das ist ja schon soool lange her. :knuddel: Ich habe die Tage ein bißchen zurückgelesen. Das hat mich ganz fertig gemacht und tut mir unendlich leid :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Arbeit nervt.
Am Samstag sind noch Überstunden gemacht worden und heute sind keine Teile da. :roll:

Was solls bin diese Woche sowieso in einem anderen Bereich unserer Abteilung.

Ansonsten sind wir stinkesauer auf unseren Vermieter.
Letzte Woche hat er so ganz nebenbei über die Gartenhecke gefragt ob wir das Haus nicht kaufen wollen und ansonsten kommen Leute zum Ansehen.
Makler hat auch schon angerufen, gefragt ob wir nicht das Haus kaufen wollen, worauf Männe erstmal fragt, zu welchem Preis.
Hätten die das damals beim Einzug gesagt, das sie bis dann und dann auf alle Fälle verkaufen wollen, wären wir nicht eingezogen.
Damals klang das alles noch etwas anders.
Tja Energiepass läst grüssen, aber dann verstehe ich erst recht nicht warum die das Haus nicht gleich damals verkauft haben, Unvermietet läst es sich immer besser verkaufen. :?:

Britta danke !

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

:meld: mich mal für die nächsten zwei wochen ab.... die erste hochzeit steht unmittelbar vor der tür, und für beide feiern gibt's noch genug zu tun!
weiß schon nicht mehr, wo mir der kopf steht, aber...alles wird gut!! *g*

bis bald, wenn die hochzeiten hinter mir liegen!! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“