Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Guten Morgen ihr Lieben, :knuddel:

@ Else: Ohhh Mensch, kann nicht einmal was normal verlaufen!!!
Ich denke ganz doll an dich!!! Lass dich drücken :knuddel:
Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass du beim nächsten
US mehr siehst und es tatsächlich nur ein Eckenhocker ist!!!
Ich denke an dich *tröst* :knuddel:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ All: :knuddel: :hallo:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Ich hab leider auch nicht viel Zeit aber möchte ein paar gute Gedanken für Else da lassen! Ich glaub fest an euren Krümel und du musst das auch, ja???!!! Ich drück so fest die Daumen, wie ich kann!

Unser Termin in Bonn ist übrigens am 29.04. - heute in 2 Wochen (@Katze-LE) - es dauert und dauert ...

Liebe Grüße an euch alle
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Guten Morgen Mädels,

so, mein hibbeliger Termin für heute, nämlich der US, ist gelaufen.

Ich bin vorsichtig optimistisch gestimmt.

Im US waren 5 Follikel zu sehen. Einer rechts und 4 links, wobei 2 schon wieder 16 mm groß sind und die anderen 11 bzw. 10 mm Durchmesser haben. Das heisst es wird sehr bald die Punktion sein und wir werden zwischenzeitlich mal wieder versuchen die kleineren "großzuziehen".

Insgesamt ist es damit mehr als letztes Mal (da hatte ich ja nur 3) und etwas homogener. Und das mit dem langen Protokoll und 200 Einheiten weniger.

Mädels, ... wir hatten also recht mit unserer Prognose, dass mehr Einheiten nicht mehr Follikel bedeuten, zumindest nicht bei mir. Und dass man eine Frau nicht mit einem Pferd verwechseln sollte!

Nun muss ich nachher nochmal anrufen, um zu hören, ob die DR auch gut funktioniert, damit uns die großen nicht "davon" springen.

Es gab noch 2 ganz kleine Follikel, die werden es aber wohl definitiv nicht mehr schaffen.

Ich bin erleichtert, weil ich schon dachte, dass sich bei mir vielleicht gar nichts mehr tut.
Ich vermute, dass meine Eierstöcke einfach nicht mehr mehr "leisten" können als 3 bis 5 Follikel. Und es ist ok so.

Ja, ... Else, Du gehtst mir auch nicht aus dem Kopf und ich schicke Dir ganz viel Kraft und viele Gedanken. Ich denke, wir begleiten Dich hier alle mit unseren Gedanken und Wünschen. Schreib, wenn wir irgendwas für Dich tun können oder Du nur einfach Deine Gefühle los werden willst. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sabine: Ich bin mal gespannt, wie Dein Termin in Bonn läuft. Bin ja auch eine potentielle "Bonn-Anwärterin", wie Suessmaus, Estrella, Du...eigentlich könnten wir da mal als Gruppe auflaufen oder? Und dann einen "Mengenrabatt" rausschinden...

Nein, im Ernst, bin gespannt, welche Eindrücke Du gewinnst und was sie Dir dort empfehlen.

Suessmaus: Ich drücke Deinem Mann die Daumen für Freitag. Heiz dem mal richtig ein.
Abschlussprüfungen sind aber auch ätzend, weil so viel davon abhängt...

Ein Treffen in Köln oder Umgebung fände ich klasse, auf einen Kaffee oder abends auf ein Bierchen.... Außerdem muss ich ja noch Estrella persönlich kennenlernen!

Bei unserem Treffen bei Else stand ich noch richtig heftig unter den Hormoneinwirkungen... würde Euch gerne mal im normalen Zustand kennenlernen.

Estrella: Schön, dass es Deiner Schwester besser geht. Es ist so ätzend, wenn man krank ist und das Leben komplett davon geprägt ist. Klasse, wie Du Dich um sie kümmerst.

10 mündliche Prüfungen musst Du vorbereiten ?!, .... oh mano, ... das hört sich wirklich nach Stress an! Welche Fächer gibst Du eigentlich?

Bea, hast Du eigentlich schon mit Clomifen angefangen?

Nana, ... na, wie war Dein Wochenende??? Du weisst schon... :)

Pushig, ... Deine "Schreibzeiten" hier werden immer abenteuerlicher. Schläfst Du eigentlich auch mal 8 Stunden ab Stück? :D

Mia, Du bist aber auch ständig auf den Beinen und am werkeln. Die Schwester meines Mannes trennt sich auch gerade inklusive 2 kleinen Kindern. Das ist sowas von unschön und wenn ich das so mitkriege, dann denke ich wieder, wie klein doch mein Kiwu-Problem ist.

So, ...werde jetzt mal ein wenig arbeiten und heute Mittag wohl in den Garten gehen.

Wenn es nicht regnet... :(

Liebe Grüße

Silke
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu Silke,

na 5 Stück das hört sich doch super an :knuddel:
Hoffe dass die anderen noch schön beiwachsen.

Ich drücke dir die Daumen. *dd* *dd* *dd*

Nein, ich hab noch nicht mit Clomiphen angefangen,
erst nächsten Zyklus. Bin heute ZT 22 ... aber wer
weiß wie lange dieses Mal mittels Mönchspfeffer
mein Zyklus wird. *g*

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Huhu :hallo:

5 Follikel klingt sehr gut, Silke!
Na, also, da lagen wir mit unserer Einschätzung richtig :klugscheiss: Wird dann wohl schon Ende der Woche PU sein?
Unser Wochenende war schön.... :D und dieses Utrogest macht mich ganz schlapp, bin heute nach der Arbeit aufs Sofa gefallen und habe erst mal ne Stunde geschlafen :müde: Da trägt dieses trübe Regenwetter natürlich auch seinen Teil zu bei....
Meine Gartenpläne hat es hier gerade auch gehörig verregnet, sollte eigentlich besser werden.... aber morgen sollen ENDLICH unsere Büsche kommen... hoffentlich ist es dann zum buddeln wenigstens trocken...
Du hattest noch ein zweites Vorstellungsgespräch? Bist du dir bei dem anderen nicht so sicher, ob es das richtige ist?

Bea, na dann fröhliches warten auf die Mens :wink: Wieviel Clomi nimmst du denn dann?

else, ich denk an und drück dich mal ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
nana
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Mädls,

Ihr seid ja so etwas von lieb!! :knuddel: Mit Euren Postings hätten wir ja bei Kai Pflaumes "Bitte melde Dich" mitmachen können. Gibt es die Sendung eigentlich noch?

@silke: 5 ist eine anständige Zahl und man sieht, dass Du völlig recht hattest mit Deiner Vermutung bzgl. des Protokolls und der Dosis. Viel hilft eben doch nicht viel! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Punktion! Ich dachte auch, Du hättest Dich schon für einen Job entschieden?

@estrella: Schön, dass es Deiner Schwester besser geht. Sie ist bestimmt unheimlich dankbar Dich an ihrer Seite zu haben und so traurig die Krankheit Deiner Schwester ist, vielleicht lenkt es Dich doch ein wenig von Deinem eigenen Kummer ab und relativiert den ein bisschen, denn Deine Schwester hat wirklich ein hartes Los.

@nana: Was machen die putzigen Utrogest-Kügelchen so?

@mia: Du hast vollkommen recht. So eine Trennung ist auch furchtbar.

@suessmaus: Du kannst sicherlich eine unnachgiebige Prüferin sein :zitter: .

Also, nachdem ich gestern am Boden zerstört war und total rumgeheult habe, die Hormone, die ja da sind, wenn auch kein Embryo zu sehen ist, tun ihr Übriges. Ich bin einfach der Auffassung, dass ich nach all den Miseren "jetzt dran bin mi dem Kinder kriegen" (das Gefühl kennt Ihr auch oder?) und dass mein kleines Wunder schon wieder Historie sein soll, kann ich einfach ganz schlecht akzeptieren. Allein die Tatsache, dass auf dm US nichts zu erkennen war, würde mich nicht so fertig machen, da man gerade bei einer natürlichen Empfängnis nie genau weiß, wann nun die Befruchtung stattgefunden hat, aber das sich die HCG Werte nicht verdoppeln, dass ist einfach ein ganz schlechtes Zeichen und in Kombination mit dem US Ergebnis gibt das einfach wenig Anlass zu hoffen. Mein Mann und Meine Schwester sehen es wie Nana und meinen, es wäre doch schon trotz allem ein riesiger Schritt in die richtige Richtung, denn bislang hatte ich ja trotz guter Embryos nie auch nur den Hauch einer Einnistung und das würde mir doch beweisen, dass das sehr wohl geht und das auch noch auf natürliche Weise. Ich habe einfach Angst, dass das jetzt meine einmalige Chance war, mein Wunder, das sich nicht noch einmal wiederholt und das macht mich fertig. Ich versuche bis Montag so wenig wie möglich daran zu denken, was mir nur bedingt gelingen wird. Ich bin übrigens bei einem Treffen in Köln sofort dabei, ich kann ja in AAchen bei meiner Schwester übernachten.

LG, Else
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hey Ihr Lieben,

mir ist nicht nach viel Schreiben zumute. Ich habe das ganze schlimme Gefühl, dass die Prüfung meines Mannes am Freitag wieder kräftig in die Hose geht. :cry: Gestern abend habe ich ihn mal wieder abgefragt und seine Antworten waren eher mau. Irgendwann hat er dann einfach gar nicht mehr geantwortet, hat sich total verschlossen, war trotzig, ließ nicht mit sich reden, ... es war schrecklich! Auf die Frage, ob er sich nicht irgendwelche Gedanken gemacht hat, wie er mit der Prüfungsangst umgehen kann, hat er auch nicht geantwortet, jegliche Vorschläge von mir werden einfach motzig abgewiesen! Ich habe die Schnauze echt gestrichen voll!!! Wisst Ihr, wir haben zusammen angefangen zu studieren, ich bin seit über 4 Jahren fertig und habe jetzt schon die Hälfte meiner Ausbildung auch noch fertig. Ich will nicht mehr länger darauf warten, dass wir unsere Zukunft (ob jetzt mit oder ohne Kind ist mir im Moment schon fast egal) endlich mal anfangen können. Soll ich mit 40 noch darauf warten, dass mein Mann endlich auch mal Geld nach Hause bringt? :argh:

Else, ich kann Dich so gut verstehen, dass Du Angst hast, mit dieser SS Dein "Wunder" bzw. Chance verbraucht zu haben! Ich bin in der WS gedanklich soagr immer so weit gewesen, dass ich dedacht habe, wenn jetzt jemand anders seine WS mit einem Positiv beendet, dann ist für diese Runde kein Erfolg für mich mehr übrig. Blöd, oder? :vogel: Aber so berechenbar ist das Leben bestimmt gar nicht. Ob wir irgendwann nochmal Glück haben werden? Ich weiss es nicht! Aber bestimmt ist unser Erfolg nicht von den Erfolgen anderer oder von unseren eigenen bisherigen "Erfolgen" abhängig. Und Du hast doch auch nicht mit diesem ersten "Wunder" gerechnet, es ist einfach passiert. Also lass Dich überraschen, was noch passiert! :knuddel:

Sollen wir denn mal nach einem Termin für unser nächstes Treffen in Köln suchen? Kann ja auch was länger als nur für ein Bierchen sein, Sabine, damit sich die Anfahrt lohnt. Es gibt doch bestimm irgendein schönes Restaurant, wo wir uns ausgiebig unterhalten können. Und ein Bummel am Rhein oder durch die Stadt wär ja auch nicht schlecht. Was meint Ihr?

LG Suessmaus

PS: Wie so oft, wenn mir gar nicht nach Schreiben zumute ist, wurde es viel länger als gedacht. *g*
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Abend,

nachdem ich mich so lange nicht gemeldet habe, muss ich ja einiges nachholen.

@suessmaus: Ich kann Deine Frustration sehr gut verstehen. Ich glaube, dass es für Deinen Mann sehr schwer zu verkraften ist, dass Dir beruflich alles so problemlos gelingt: das Studium, die Ausbildung und er sich einfach schwerer tut. Es ist gerade für einen Mann nicht leicht sich eingestehen zu müssen, dass die Frau wesentlich erfolgreicher ist. Da braucht man ein gutes Selbstbewusstsein. Nichtsdestotrotz verstehe ich, dass Du so langsam zu Potte kommen willst und auch finanzielle Sicherheit haben möchtest. Aber wenn Du ihn unter Druck setzst erreichst Du wahrscheinlich auch nichts, weil er sicherlich ihnehin schon selbst tut und sein Versagen im Vergleich zu Dir dann besonders deutlich vor Augen gehalten wird. Am besten, Du lässt ihn in Ruhe nd vermittelst ihm eher das Gefühl, dass Du an ihn glaubst, auch wenn es momentan ncht der Fall ist. :klugscheiss: Wenn ich mir uns so anschaue, ahben echt einige mehrer Baustellen, als wenn der Kinderwunsch nicht schon ausreichen würde! Ich glaube aber, dass das auch am Alter liegt. In den 30ern passiert einfach wansinnig viel (sorr, Du bist ja unsr Nesthäckchen).

Mach doch einfach einen Vorschlag, wann wir uns treffen sollen.

LG, Else
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Juhuuuuuuuuuuu

soll ich Euch mal schnell eifersüchtig machen bevor ich ins Bett verschwinde .... bei mir beginnt schon heute das Wochenende :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: .... ja ja das ist der kleine aber schöne Vorteil eines Krankenschwesterdaseins .... JUCHUUUUU 5 Tage frei .... na eifersüchtig ....
hmmm ach Else .... also schön wenn du suessmaus den Nesthäckchen Zuspruch geben willst ... aber ich bin noch jünger glaub ich ... :wink: :oops: :oops: :wink: *g* *g* *g* *g* *g* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif* :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana:
Ich denk weiterhin an dich und an Dein Wunder .... und drück dir ganz doll und fest die Daumen ( hab ja Zeit so in meinem frei hihhihhihihihihi )

@silke ... Glückwunsch ... 5 hört sich wirklich super an !!!!!!!! :juhu: :juhu: :juhu: :prima: :prima: :prima: :juhu: :juhu: :juhu:

soooooooooooooooooooooooo ich war heut wieder malern und gehe nun total verspannt in`s Bett ... hmmmmmmmmmmmm

ach Suessmaus ... danke übrigens für die neue aktuelle Liste ... aber wenn ich sie mir so ansehe muss ich dir glaub ich mal ein aktuelles Bild zusenden :grübel: ich hab die Haare jetzt nämlich kurz und dunkel ... mal sehen ob ich ein schönes auftreibe

bis denn dann

mia
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

*kurz mal reinschleich*

Liebe Mia, :hallo:

herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles alles Gute , möge dein

sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen. Tja da staunst du, denn ich habe dich nicht vergessen ,

obwohl der alte Ordner so gut wie eingeschlafen ist, desshalb Poste ich auch hier, da ich nicht weiß,

ob du eine Benachrichtigung erhälst. Hoffe du bist mir jetzt nicht böse :schlaege: .

Lass dich schön von deiner Fam verwöhnen und feiere mit deinen Freunden. *bier*

Hoffe doch irgendwann mal was von dir zu lesen.

@ All hier im Ordner ..... wünsche euch allen viel, viel Glück sowie Kraft auf den schweren Weg

des Kinderwunsches. *dd* *dd* *dd*

Ganz liebe Grüße , Samira

*und wieder rausschleich*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“