17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäulchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 243
Registriert: 07 Feb 2007 07:41

Beitrag von Mäulchen »

@Sonnenmond:

Oder lassen pieksen..... *rotfl*

@Strahle-Maus:

Gib doch bitte mal einen Pieps von dir....so langsam mache ich mir Gedanken....wie war der US gestern ?.....

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
Strahle-Maus
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 10 Nov 2006 13:03

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass unser Baby leider gestorben ist :-( Es hat am Wochenende aufgehört zu wachsen und auch eine zweite FA-Meinung hat heute ergeben, dass kein Herzschlag mehr zu erkennen ist. Wir warten auf die Blutung bis Mittwoch, wenn bis dahin nichts passiert, wird eine Ausschabung gemacht.

Wir sind sehr traurig :cry: :cry:

:gutsnächtle:

Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
Benutzeravatar
SonnenMond
Rang1
Rang1
Beiträge: 772
Registriert: 12 Jan 2006 19:47

Beitrag von SonnenMond »

*tröst* Ich weine mit euch! :cry: Das tut mir sehr sehr leid!
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ach Mensch Strahle-Maus, das gibt es doch nicht.
Ach, was soll ich dazu sagen? Das tut mir unendlich leid fuer Euch. Die ganze Freude und Hoffnung waren umsonst und jetzt ist es wohl noch schmerzvoller. Gebt die Hoffnung nicht auf.

Sonnen-Mond:
Mir wurde bei 2 ICSIS und einer Kryo immer drei Embryonen uebertragen. Bei der 1. ICSI war es eine Blasto, ein 12 B und ein 4 B, d.h. 12B und 4B waren schon tot, sonst waeren es ja am Tag 5 Blastos gewesen.
Beim Kryo wurde mir nach Blastokultivierung ein 12B, ein 10 B und ein 6 B uebertragen. Auch die waren eigentlich schon tot, sonst haetten sie sich ja in fuenf Tagen zu Blastos entwickelt. Bei der 2. ICSI habe ich auf den Blastotransfer verzichtet. Da waren die aber am Tag 2 noch normal entwickelt.

Das meinte der Arzt, wieso uebertraegt man mir 2 bis 3 abgestorbene Embroys? Die Kosten des Kryo-Versuchs haette ich durch einen nicht stattgefundenen Transfer reduzieren koennen. Von der Hoffnung und der Entaeuschung ganz zu schweigen. Ich meinte nur: Deutsche Gesetze muss man nicht verstehen.

Choli
Benutzeravatar
SonnenMond
Rang1
Rang1
Beiträge: 772
Registriert: 12 Jan 2006 19:47

Beitrag von SonnenMond »

Hallo Choli,

das ist je nachdem wie man es sieht. Verzögerungen bei der Entwicklung bedeuten nicht, dass die Embryonen abgestorben sind oder genetische Defekte aufweisen.
Das sind schon manchmal so ganz banale Dinge wie die Zeit, die da eine Rolle spielen. Wenn die Punktion der Eizellen gegen Mittag erfolgt und dann nach Begutachtung ~ 1 oder 2 Stunden später erst das Spermium eingebracht wird und die Befruchtung dann ja auch noch etwas dauert, ist schon mal Tag 1 von 5 weg, ohne dass da die Eizelle wirklich Zeit hatte sich zu entwickeln. Und wenn dann der Transfer am frühen Vormittag stattfindet 5 Tage später fehlen der Eizelle inzwischen um die 10 Stunden oder mehr (ich weiss nciht, wie lange die Kernverschmelzung also erfolgreiche Befruchtung dauert), die sie keine Zeit hatte vielleicht den letzten Schritt zur richtigen Blastozyste zu machen. Vielleicht sind sie ja genau kurz nach Transfer Blastozysten geworden :wink:
Und B-Embryonen sind keine toten Embryonen, da war vielleicht das Aussehen nicht so optimal (z.b. Lufteinschlüsse in der Eizellmembrane) oder die Zellteilung war nicht ganz so zeitgerecht usw. Ich kenne Frauen, die sind mit C oder D-Embryonen schwanger geworden, z.T. waren diese Qualitäten nach Kryokonservierung oder die Eizellqualität liess allgemein z.b. aufgrund des Alters der Frau zu wünschen übrig.
d.h. 12B und 4B waren schon tot
Tja, da ist die deutsche Gesetzgebung schuld. Die besagt nämlich, dass man zwar Blastozysten in Deutschland machen darf, aber nur unter strikten Auflagen:
- Die 3 weiter zu kultivierenden Eizellen müssen noch am Tag der Entnahme ausgewählt werden
- ALLE Blastozysten müssen übertragen werden, es darf keines verworfen werden, egal welcher Qualitäten sie sind
- lohnt sich aus meinen Augen genau deshalb nicht der Blasto-Transfer in Deutschland! Es darf keine Selektion erfolgen!
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Genau,
deswegen gehe ich ja jetzt auch nach Spanien und machen das ganze Drumherum mit Gentest, Blasto, PID und Embryoselektion. Hoffentlich bringt es was und man entdeckt nicht irgendwelche Defekte.

Choli
Mäulchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 243
Registriert: 07 Feb 2007 07:41

Beitrag von Mäulchen »

@Strahle-Maus:

Ich kann dir gar nicht sagen, wie leid es mir tut.

Ich weiß ganz genau was du jetzt durchmachst ( fühle mich gerade als hätte ich ein Dejavue )und da helfen auch keine Worte.

Wenn dir nach reden/schreiben ist...gerne auch per Pn....

Ansonsten wünsche ich euch viel Kraft!!!

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Hallo, Ihr Lieben,

Schaut mal:
www.wunschkinder.net/forum/read/1/37415 ... =1/rpage=1

Da geht es um einen umfangreichen Fragebogen der Universität Bochum.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
*Stefanie*
Rang1
Rang1
Beiträge: 500
Registriert: 07 Aug 2005 09:51

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo ihr,

bin aus dem Urlaub zurück, habe auch nur kurz Zeit.

@Choli: Viel Glück in Valencia. *dd*

@Strahle-Maus: :cry: tut mir leid für euch. Die nächste Zeit wird sicherlich hart für dich. Aber denke immer daran nach Regen kommt immer Sonnenschein. Soviel ist sicher!!!!
Ich hatte im Januar 05 eine ganz frühe FG ohne AS. Ich habe mich danach ganz schrecklich gefühlt und den Fehler bei mir gesucht. Aber das ist nicht so!!! Mir hat reden reden reden sehr viel geholfen!!!

@Mäulchen: *dd* für ein Positiv am Montag!!!

...und wieder wech...

Steffi
Emma37
Rang0
Rang0
Beiträge: 71
Registriert: 13 Jul 2007 12:19

Beitrag von Emma37 »

Hallo Ihr,

ich wollte auch mal wieder piep sagen 8)

@Strahle-Maus: Es tut mir total leid für Dich! Erst wartet man so lange und dann ist man davor auch nicht gefeit :(

Tja, und da komme ich und will mal kurz von unserem ersten US erzählen :-?
Ich hatte gestern den ersten US und es war eine grosse Überraschung, als Frau Dr. dann zwei Fruchthöhlen, zwei Dottersäcke, zwei 2mm Ebryonen und bei einem schon eine Herzaktivität gesehen hat! Zwillinge also - wenn alles gut geht.
Mein Progesteron ist trotz Erhöhung der Utrogest Dosis leicht abgesunken und jetzt bin ich auf Depotspritzen umgestiegen. Heute morgen war ich zum ersten mal da und sie haben auch offenbart, daß ich jetzt alle drei Tage in die Praxis kommen muss, da die Spritze in den Muskel in den Hintern kommt und die einen das nicht selber machen lassen wollen. Die Tatsache, daß mein Körper nicht genug Progesteron produziert, bzw. daß das Utrogest nicht ausreichend ist versetzt mich ja schon in Panik. Ich hoffe es geht alles gut!

LG, Emma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“