oje, das liebe essen.

meiner fragt eigentlich nie direkt, ob ich was koche. er kommt meistens heim, schaut in die küche, ob da töpfe mit essbarem stehen oder ob ich vielleicht am kochen bin. wenn da nix ist, kommt er ins wohnzimmer und sagt, "Ich hab hunger. du auch?" sag ich dann ja, schlägt er vor zusammen etwas zu kochen. kaum angefangen zu kochen, muss er kurz mal was dringend erledigen, was dann komischerweise so lange dauert bis das essen fertig ist

(eigentlich ist es ja lustig, ich könnte ja auch warten, bis er zurückkommt und dann weitermachen

)
wenn ich keinen hunger habe, dann hat er auf einmal auch keinen mehr, weil er sich ja selbst nichts kocht. er gibt offen zu, dass er zu faul dafür ist. naja, dann kann er auch nicht wirklich hunger haben.
vorhin habe ich auch nicht gewusst, was ich kochen soll, dann hab ich alles mögliche einfach zusammen geworfen und es gibt -hurra

- eintopf!
marry, scampis in knoblauch, das hört sich ja gut an!

kann ich vielleicht doch wieder bei dir einziehen? rahan, du kannst gleich mal platz machen!
gartendeko ist super! mein mann findet einen garten toll, der entweder betoniert ist oder der nur aus rasen besteht. keine blumen, nicht mal unkraut. ganz rigoros
wir haben aber trotzdem ein paar sträucher und einen großen rosenstock und zwei drei büsche. er konnte sich nicht durchsetzen mit seinem "nur rasen".

andererseits findet er es richtig toll, rasen zu mähen. das ist so ne richtig männerarbeit. da zieht er sein t-shirt aus und legt los. die einzige arbeit, die er mit freude und ohne druck macht.