Hallo Manuela,
ich freu mich so, dass Du wieder "unter uns weilst"!!!

Leider weiss ich nicht süber Gebärmutterspiegelung, klingt aber sehr sinnvoll, das vorher zu machen, wo Du doch schon so viel hast über Dich ergehen lassen!
Hallo Sabine,
es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Ich freu mich aber, dass Du es mit Gelassenheit trägst. Ich wünsch Dir eine gute Entscheidung, ob Du gleich weitermachst oder wartest. Allerdings dachte ich, dass man bei Clomifen sowieso nach 2 Mal eine Pause machen soll?
Hallo Bettina,
das stelle ich mir ganz schön schwierig vor: Du bist ungeduldig und hast noch den ganzen Tag Zeit darüber nachzudenken. Die meisten von uns werden ja durch die Arbeit etwas abgelenkt, auch wenn auch das, wie Du ja schon geschrieben hast, nicht immer so einfach unter einen Hut zu bringen ist.
Wie "sicher" ist denn, dass es mit der Adoption klappt? Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist doch ein wichtiger Faktor, wenn ich weiss, dass etwas mit 95% Wahrscheinlichkeit erfolgreich ist, kann ich länger warten als wenn ich weiss, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit viel geringer ist. Aber dass ist wieder Theorie, das Gefühl ist anders.... Es ist auch schrecklich, wenn man herumhockt, denkt, dass man etwas tun könnte und aber, bevor man tätig werden kann, auf andere angewiesen ist. So ist es mir in den letzten drei Monaten ja auch gegangen.
Ich wünsche Dir, dass Dein Mann schnell "nachkommt"

und es auch mit dem Job klappt - weisst Du da schon was neues?
Antje,
endlich hat es mit dem Bild geklappt, schön!!!

EIN GLÜCK, dass Ihr den 5. Versuch noch gemacht habt und Du so energisch warst!!!
Alle,
Mensch, wie schafft Ihr das mit den Terminen??

Ich habe mir die Ecktermine jetzt schon notiert. Nun sollte/will ich ein paar Weiterbildungen machen und schaue in den Kalender, nie passt es. Dann hat mich heute noch jemand angerufen, dass es eine Fortsetzung von einer Weiterbildung gibt, die mich ausserordentlich interessiert - natürlich an dem Tag, wo Transfer wär. So ein Mist. Und was soll ich da als Entschuldigung sagen.

Und das in einer Zeit, wo Arbeitsplätze so unsicher sind. Wirkt doch, als ob man sich nur drücken will oder die Firma nur die 2. Priorität hat. Dann kann es ja sein, dass sich alles verschiebt und ich dann Termine an anderen Tagen wieder absagen muss und das kann ich auch immer nur bis zu bestimmten Zeitpunkten. Das wird lustig, das nächste halbe Jahr.
Na, ich tröste mich damit, dass Ihr das ja auch schafft.
Immerhin habe ich es jetzt schriftlich von der KK!
Viele Grüsse, seid
Mondschaf