nächster Versuch mit Kai auf dem Arm, Anja schläft noch. Das erste Mal ohne Windel, ich war mutig.... Montag nachmittag wollte sie keine Windel und dann hat sie aber endlich auch mal gesagt, wann sie muss und vor allem ist sie auch auf Töpfchen und WC gegangen. Nach 2x in die Hose hat es dann auch geklappt und zu Hause und auch mal mit draußen vor dem Haus spielen geht ohne Windel. Bin gespannt, wie das jetzt beim Schlafen ist, ich glaube, nachts lasse ich noch die Windel, auf jeden Fall heute Nacht, da bin ich alleine....
Wie war das bei Euch, wann habt Ihr auch nachts die Windel weggelassen und hatten die Kinder dann noch Schlafsack oder Decke? (Frage geht natürlich nur an die mit windelfreien Kindern

)
und noch mehr des Egopostings, Eure Beiträge muss ich heute abend erst noch mal lesen....
Scharlach ist nicht so wild, wenn er mit Penicillin behandelt wird. Wenn nicht, dann sind die Kinder 3 Wochen ansteckend und auch entsprechend krank. Da die Streptokokken aber auch aufs Herz gehen können und Rheuma und was weiß ich verursachen können, ist mir hier AB lieber. Unsere KiÄ verschreibt es auch nicht bei jedem Husten.
Ich denke, Montag kann Anja wieder in den Kiga, sie wird von Tag zu Tag fitter. Heute waren wir mit Laufrad und Kai im Kiwa einkaufen. Der Hinweg geht meist bergab, da ist sie alles gefahren, nur auf dem Rückweg musste ich sie ein Stück tragen.
Heute hat sie auch bessere Laune (und ich auch). Gestern habe ich den ganzen Tag nur meckern müssen und war entsprechend genervt. Mir geht es zwar nicht ganz so schlimm wie Brisel, aber Anja schläft seit dem Umzug auch kaum durch (für alle, die mich noch nicht kennen, wir sind vor knapp 2 Wochen ins Eigenheim gezogen) und meist kommt sie dann angelatscht, wenn ich grad wieder nach dem Stillen eingeschlafen bin. Heute morgen gegen 5 ist mal mein Mann wach geworden und ich konnte weiterschlafen, das hilft dann auch schon mal.
Kai schreit grad auch viel, wenn er nicht auf dem Arm ist oder man direkt neben dran sitzt. Wird Zeit, dass er sich vorwärtsbewegen kann, derzeit übt er den Rückwärtsgang

und ist entsprechend stinkig, wenn das Spielzeug noch weiter weg ist.
So, ich melde mich heute abend noch mal, versprochen. Wenn die Kinder beide im Bett sind und hoffentlich nicht alle Nas lang aufwachen, dann lese ich noch mal nach und kann auch auf Euch alle eingehen.
Bis dahin (und schreibt nicht soviel Neues

),