11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Puh wieder eine Arbeitswoche geschafft.
An einem Tag stand ich plötzlich alleine da und sollte den Laden schmeissen. :o :roll: :?:
Ein Kollege Urlaub und der andere vom MDV dahin gerafft.
Stress pur aber irgendwie den Tag überstanden. Schöne und angehneme Arbeit die eventuell sogar Spass macht ist aber was anderes......:-? :evil:

Irgendwie ist es gegangen, wobei ich so einen Stress nicht so schnell wieder brauche.

Dafür habe ich am DO eine Anzeige entdeckt und sofort dort angerufen, heute früh die nötigen Einkäufe getätigt und wir können stolz verkünden das wir Zuwachs bekommen haben.
Flecki und Graui. :lol: :dance:
Fotos folgen noch. :D
Im Moment hocken die Hasis im Freigehecke und erfüllen ihren Job als Rasenmäher mit Ausdauer. :lol:
Aber morgen muss das Gehege versetzt werden, die fressen ja wie die Irren. :o :o :o

Krümel ist begeistert, hat die viecher ja mit ausgesucht, mir schon geholfen den Stall für die Nacht herzurichten.
So ganz passt ihm aber nicht, das die Tiere noch etwas schüchtern sind und sich noch eingewöhnen müssen.
Graui sass den halben Tag im Karton, in dem wir die zwei heim transportiert haben.
Flecki ist neugieriger aber auch noch scheu.
Aber das wird schon noch. Ist ja auch normal das die noch Angst haben.
Besonders enttäuscht war er als keiner die Hasenleckerli angerührt hat, sondern das frische Gras vorgezogen wurde.

Tricky viel Spass !!!

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!

Pebbles süß eure zwei Hasen! Bei meiner Freundin, die gerade Haus bauen hat ein Hase in ihrer noch nicht fertigen Garage Junge bekommen! Als sie eines Morgens dort hinkam waren lauter Hasenbabys da! Ich wollt mir ja auch gleich eins nehmen, aber mein Mann war dagegen :evil: Er meint unsere 2 Katzen reichen.

Ich sitz grad auf der Terrasse und hol mir wohl meinen ersten Sonnenbrand in diesem Jahr 8) Herrlich dieses Wetter....... wenn da nur die doofe Nachbarin nicht ständig staubsaugen, rasenmähen usw. würde. Immer diese Lärmbelästigungen und noch dazu am Sonntag, wie wenn sie sonst keine zeit dafür hätte!

Noch 9 Wochen dann geht es ab in den Urlaub! Mallorca wir kommen! Ich zähl ja echt schon die Tage und freu mich schon rießig! Was habt ihr heuer urlaubsmäßig so geplant??

Zurzeit hab ich jede Menge Freizeit weil mein Mann sportlich wieder aktiv ist... Naja nicht mehr als Fussballspieler aber dafür im Verein. Er ist jetzt neuer sportlicher Leiter und zurzeit sehr viel auf Sportplätzen und Sitzungen unterwegs. Ich sollt mir wohl ein Hobby zulegen...... Hab aber keine Ahnung was mir Spaß machen würde...... :?:

Wegen unserer Holzterrasse haben wir auch ein wenig Troubles. Wir hatten ja 2 Muster um uns das Holz dafür auszusuchen..... Als wir die Lieferung dann ausgepackt haben hat es uns überhaupt nicht gefallen. Total unterschiedliche Farben. Eins eher bräunlich das nächste Brett rötlich violett.... Der Händler sagt, das ist bei dem Holz so und das dunkelt noch nach, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls sitz ich jetzt noch immer auf der unfertigen betonierten Terrasse. Wir wollen dieses holz auf keinen Fall so kaufen. Morgen fährt mein Mann zu diesem Händler und sucht sich die Bretter aus die wir haben wollen, ich hoffe, dass uns der wg dem Umtausch keine Probleme machen wird.

In 2 Wochen feiert unser Patenkind Erstkommunion. Wird eine rießen Feier ca. 50 Leute. Die haben fast die ganze Familie eingeladen. Ich hab noch nichts zum Anziehen und find auch nichts gescheites in den Geschäften... :help: Würd mir gern was kaufen, was ich im September vielleicht auch gleich auf die Hochzeit anziehen kann. Aber wie gesagt ist total schwierig.

Was sagt ihr eigentlich zu DSDS?? Gott sei dank, dass Rania endlich ausgeschieden ist. Ich will ja nicht behaupten, dass sie nicht singen kann, aber sie hat ja echt immer die falschen Lieder für ihre STimme ausgesucht und ständig hat sie die Beleidigte gespielt wenn mal Kritik kam.

Tricky ich bin ja froh, dass ich bei unseren Hochzeiten heuer "nur" als Gast eingeladen bin........ Zum Glück hab ich so mit den Vorbereitungen nix zu tun.

Mir reicht, dass ich heuer meinen 30-er Feier und das muss ich auch noch organisieren.... :grübel:

Also bis denne!
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooo

Pebbles, supi mit den Häschen!!!
Und die Arbeit...da kann ich mir vorstellen, dass man dich nach so einem Tag zusammenfalten und in den Schrank stellen kann zum Schlafen. :knuddel:

Cara, wir kriegen im Somme auch noch einen Katzenwelpen und meine Schwiegermutterr und mein Schwager äußerten heute darüber ihren Unmut. Lezterer weil ihr Hund immer Herznot und Kotzerei kriegt wenn er Leo sieht:vor Aufregung und Wut.
Also mal ehrlich. Wenn ich Lust habe, dann hole ich mir noch 5 Kazten.
Mein Haus, meine Kinder, mein Leben und ...MEINE KATZEN!!!!

Wir haben heute im Garten gefeiert und die kids haben wieder mal unseren Stichweg mit Hüpfchkästchen bemalt.Olle Nachbarstochter (21) mal wieder die Kinder angepfiffen, sie sollen woanders malen.
Oh wie ich das liebe: neverending story. Immerhin hat sie nicht die Kinder gezwungen, die Gemälde sofort mit Gießkanne und Besen wegzuschrubben wie der Nachbar "Rentner" von vorn.
Den Stichweg nutzen die 4 Anlieger und er ist Gemeinschaftsweg. Also dürfen die malen, wann, wo und so oft sie wollen. Bah, wie "kinderfreundlich" doch unsere Welt ist.
Mich kribbelt es in den Fingern, morgen mal wieder ein Gemälde aus Herzchen in Richtung der Eingangstüren zu malen "für die liebsten Nachbarn der Welt". *g*

Kommunion:wir hatten "nur" knapp 30 Gäste (die Empfangsgäste von morgens nicht mitgezählt).
Kleidung:ich ziehe meistens schicke Hosenanzüge an, aber für eine Hochzeit darf es ja doch feierlicher sein.Mmmhhhhh...guck mal, was Du so findest.

Hobby für Dich: vieleicht der Garten!??Potential wäre doch da,oder?

Ich genieße momentan die freie Zeit zu Hause, wenn ich mal keine Sitzungen habe. Manchmal habe ich 4 Sitzungen in einer Woche und dann habe ich schlicht keine Lust mehr. Irgendwie ballen sich die Termine auch immer in den ersten beiden Wochen des Monats wegen der vielen festen Sitzungstermine (immer 1.Montag im Monat etc pp).

So, ich schick den Rechner schlafen.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Dann will ich auch nochmal!

Zur Zeit etwas Streß - haben einen Geburtstag nach dem anderen und es gibt noch viel zu tun. Unser IVF-Mädel :wink: hat ja auch am Mittwoch Geburtstag und ich muß noch einiges planen und einkaufen und tun.......

Dann gabs bei uns im Kiga eine Sache........... Leute - ich sag Euch. Kann ich aber hier nicht schreiben, man weiß ja nie........ Jedenfalls weiß ich im Moment nicht was man da noch machen kann. Wer dazu was wissen will und sich interessiert - bitte nur per PN.

Cara: Faul in der Sonne sitzen mit neuer Frisur, ja wo gibts denn sowas????
Ich will auch! Sonne ist hier momentan zwar da, aber der Wind ist soooooooo kalt! Frisör mach ich am Dienstag, hab nen Termin für 9 Uhr morgens (bin ich bescheuert gewesen????? Gibt wieder nur Gerenne.......) Eigentlich möcht ich mal was ganz anderes ausprobieren - Haare kurz oder zumindest nicht mehr schulterlang, aber ob ich mich das am Dienstag noch traue...........
Kann mir nicht mal jemand sagen, was mir steht?? Andere haben da immer DIE Frisur, die paß zu denen und damit werden die 100 Jahre alt und ich weiß mit den Spaghetti-Dingern nix anzufangen.....

Pebbles: Oh, Hasis! Ich bin ja nicht so ganz unfroh, dass wir keinen mehr haben. Unsere waren nie zahm, egal wieviel wir uns beschäftigt haben und somit für Jenny immer total langweilig. Man konnte nicht viel mit ihnen machen ausser als Rasenmäher verwenden und dann haste nacher die ganzen Hasenköddel da liegen und das Kind rennt drin rum und, und, und....... Ich bin ja echt tierlieb, aber sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.

Kannst Du mir eigentlich nochmal das Paßwort für Pixum per PN schicken. Es ist irgendwie abhanden gekommen.................. Wollte die Bilder gucken, aber ich wußte nix mehr. Man (Frau) wird alt..........

Sonja: Du hast ja nun einigen Vorsprung an Kindergeburtstagen feiern. Kannst Du mir mal nen Tipp geben wie man 8 Kiddies beschäftigt kriegt. Gibts da irgendwelche Spielchen, die man anbieten kann???? Ich brauch dringend HILFE!!!!!!!!

Unsere Nachbarn sind auch nicht soooo begeistert über unsere Katzen, allerdings nur, weil eine immer auf ihren guten Stuhlauflagen liegt und wenn sie sich dann draufsetzen wollen, haben sie alles voller Katzenhaare und tja, die zweite Katze nimmt ihren Türabtreter schonmal als Toilette für ihr großes Geschäft. Kann ich irgendwie nachvollziehen, wollte ich auch nicht haben. Hab sogar schon ein paarmal ihre Matte gereinigt, aber nutzt nix............

Tricky: Hoffentlich hast Du viel Spaß bei Deinen ganzen Feiern!!!!

So, dann will ich mich mal verabschieden. Morgen ist auch noch Geburtstag, ausserdem Training mit Hund und ich will nachmittags noch in den Garten............ Irgendwie bin ichs ja auch selber schuld mit dem Streß hier.................... Aber was solls...........
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Wo seid ihr alle ???

Ja ich lebe auch noch !
Arbeit nervt ziemlich. *krise*
Wechseln ist aber im Moment auch keine Alternative, ein neuer AG freut sich ganz bestimmt, wenn ich schnell schwanger werde.
Alles blöd gelaufen. :?:
Mit Männe habe ich gestern nochmal drüber gesprochen, der war der festen Überzeugung das die Firmen inzwischen flexibler geworden sind und alles nicht so schlimm wird.
Wenn ich teilweise erzähle was wieder passiert ist, dann schüttelt er nur noch den Kopf.
Genauso mit der Arbeitszeit, sie suchen ja dringend weitere Mitarbeiter aber an den Arbeitszeiten was ändern ? Nee auf gar keinen Fall.
Dazu kommt noch das ja nur 4 Frauen auf meiner Position im Unternehmen sind und die anderen sind alle Kinderlos, da geht schichtarbeit ja irgendwie.

Am Samstag war ich mit dem Kind noch im Playmobilpark, war zwar voll aber ok, ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
Krümel war hin und weg, vor allem weil es so warm war. Das war der allerschönsteste Playmobiltag in meinem ganzen Leben ! *g* *g* *g*
anfangs wollte er zwar keine Badehose anziehen, aber als immer mehr Kinder in Badesachen rumgehüpft sind, wollte er auch.
so konnte er sich dann am Matschplatz einsauen und in den Sand knieen wie er wollte und hatte spass daran. Graben buddeln und Wasser pumpen.
Und anschliessend unter die Dusche.....
Genauso mit dem Wasserspielplatz, da kann man auch durchsausen. *g*
Da ich eine kurze Hose anhatte, konnte ich auch ins Wasser einsteigen, fand es sehr erfrischend. *rotfl*
Nach dem Mittagessen wollte er auch drinnen kurz spielen aber dann wieder heraus.
Schön ist auch das über dem matschplatz Sonnensegel gespannt sind, so sind die Kinder nicht direkt in der Sonne.
Hut und eincremen haben wir natürlich trotzdem gemacht.

Haus hier hat sich seither noch keiner angesehen, Vermieter gehen uns aus dem Weg. Grüssen zwar freundlich aber vermeiden jeden Kontakt. Wird ihnen doch wohl nicht peinlich sein ?!
vom Makler haben wir bisher auch nichts mehr gehört.
Letzte Wochen haben wir uns eine anderes Haus angesehen, gleicher Preis, dafür neue Heizung und ausser Streichen nichts mehr nötig und Streichen nur wenn wir wollen. Und Garten ist auch grösser.
heute habe ich noch ein Haus im Inet entdeckt. Da werde ich noch mal suchen, wie das von aussen aussieht und wo genau das ist.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallihallo, :knuddel:

muß auch mal schnell PIEP sagen.
Habe letzte Woche entweder Abrechnungen gemacht oder bin hinter den Handwerkern hergelaufen. Jetzt ist die Küche aber soweit fertig, so dass mir erstmal sämtliche Handwerker gestohlen bleiben können .... ich kann Euch sagen, vier Wochen Dauerbaustelle mit Dreck ohne Ende ist auf Dauer echt nervig.

Ich habe die 12 Wochen geknackt, damit wäre Hürde Nummer 1 genommen. Am Montag ist NT-Messung und Blutuntersuchung und ich kann Euch gar nicht sagen, wie mir davorr bangt. Mein liebster Herr Professor hat mit gleich mit einer Amniozentese gedroht , ich möchte es aber erstmal auf diesem Wege probieren. Ich darf gar nicht drüber nachdenken ....
Immerhin hatte ich gestern den ersten Tag,dem mir nicht speiübell war!!! Und man gibt sich ja mit Kleinigkeiten zufrieden.

Pebbles: Ich hofffe, Ihr habt diesmal mehr Glück bei der Haussuche und dürft mal etwas länger bleiben.

Cara: Faul in der Sonne liegen? Habe ich jetzt über Pfingsten auch probiert und total genossen - auch ohne neue Frisur :D , der Dank dafür ist eine risiges Lippenbläschen, dabei hatte ich geraade erst eins an der Lippe und drei in der Nase! :help:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

so, jetzt will ich mich auch mal eben wieder melden, bevor ihr mich nicht mehr kennt... :wink:

britta, als erstes will ich dir noch zur ss gratulieren!! :knuddel: ich glaube, dass habe ich in dem hochzeitswahn total vergessen, sorry! :oops:
was macht die übelkeit? *tröst*
wann geht's nach kreta? ich freu mich auch schon auf unseren urlaub, ist aber erst im august...
wissen die großen geschwister schon, dass sie ein kleines geschwisterchen bekommen?

die hochzeiten waren soooo schön, alles, was wir organisiert und vorbereitet haben, hat gut geklappt und kam sehr gut an, was will man mehr! :)
ging dann nur wieder alles viel zu schnell vorbei...

auf der arbeit gibt's auch grad wieder genung zu tun, und privat haben wir auch nach wie vor genug um die ohren, ihr seht, mir wird nicht langweilig!

sonja, wie war die hochzeit der erzieherin? wie lief's nun mit der schenkerei? war ja schon ganz schön viel, was du geschrieben hattest.

pebbles, danke für die fotos von duncan! mann, ist der groß und sooo hübsch! da werden euch die mädels später die bude einrennen! *g*
und kaninchen habt ihr jetzt! sind sie nun schon zahmer?

claudia, mich würde schon interessieren, was da bei euch im kindergarten los ist, da ich selber in einem arbeite! 8)

cara, bei dir geht's auch bald in den urlaub, wie schön! ich will auch, hätte es dringend nötig...

so, mehr hab ich grad nicht behalten...
muss mich jetzt auch meinem haushalt widmen, morgen feiern wir männes geburtstag nach.

bis bald! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so und wieder ist eine Woche um.
wobei ich gestern Urlaub hatte und mit dem Kind im Playmobilpark war.
War zwar immer wieder kühl und windig aber Krümel ist trotzdem in Badehose ins Wasser gestiegen. :wink:
Nachdem Männe mit seiner Arbeit sehr gut voran gekommen ist und eine Pause nötig hatte, waren wir heute nochmal dort. :D
Es gab nur einmal Zoff, als ich darauf bestanden habe, das Krümel beim Wasserspielbereich die Badehose anzieht, er macht sich doch nicht nass !
Und das nur weil sonst noch kein Kind in Badehose dort war, die hatte ja die Unterwäsche an.... :roll: *g*
Dafür war der Matschplatz wieder der Riesenhit, in Badehose darf er sich ja komplett einsauen. :wink:

Dafür stellen wir hier morgen das Plantschbecken auf, da freut er sich schon darauf.

ansonsten gab es viel Arbeit, ich war viel alleine am Arbeitsplatz, mein Kollege war auf Abruf in der anderen Halle.
am Mittwoch ist es mal jemanden aufgefallen, das die Einteilung ja so nicht sein sollte und hat gemault. wie es anders hätte gehen sollen, wusste aber auch keiner ?!
Tja und sich dann wundern, wenn das Arbeitsklima immer mieser wird...... :?:
Da aber doch einige Urlaub hatten, waren es auch nicht soviele Arbeitsplätze für die ich verantwortlich war.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallihallo,

ich quäle mich gerade durch die letzten Abrechnungen und vergnüge mich abends damit, die Koffer wieder auszuräumen, die meine Kinder unterdesssen weiter eingeräumt haben. Man glaubt nicht, was die beiden alles mit nach Kreta nehmen wollen .... da bräuchte ich glatt einen größeren Flieger.

Da ich mich also am Wochenende für die nächsten 2 Wochen absetze, wollte ich schnell noch einmal HALLO sagen. Ich war letzte Woche bei der NT-Messung und der Blutuntersuchung und das Risiko konnte von 1:84 auf 1:1.670 gesenkt werden. Ich darf mir jetzt im Urlaub überlegen, ob ich eine Amniozentese machen will oder nicht. Ist das nicht lieb?
Im Moment tendiere ich dazu, nichts machen zu lassen und einfach den Feinultraschall abzuwarten. Das Nasenbein war okay, die Nackenfalte war 1,7mm, alles soweit unauffälllig. Was würdet Ihr tun?

Tricky: Hast Du Dich ein bißchen vom Hochzeitsstreß erholt?
Danke für Deine Glückwünsche. Die Übelkeit hat brav in der 12. Woche nachgelassen und bis auf einen schrecklich niedrigen Blutdruck geht es mir ganz gut. Ich hoffe, das bleibt jetzt mal so ... :P
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

huhu, meine damen! :)

hier sind wohl grad alle irgendwie schwer beschäftigt, oder wo steckt ihr alle? :wink:

@britta: wow, in ein paar tagen geht's schon los! :prima: konntest du dich mit den kids einigen, was in den koffer kommt und was zu hause bleibt? *g*
ja, vom hochzeitsstress (=positiver stress!) habe ich mich erholt, männes geburtstag und hochzeitstag haben wir auch wieder hinter uns.
schade ist, dass man soviel in die vorbereitungen der hochzeiten investiert hat, und die feiern gingen dann wie im flug vorbei... :(
aber ich werde noch lange davon zehren, weil alles soooo schön war!! :jaja:
amniozentese=fruchtwasseruntersuchung? :grübel: sorry, da ich mich da ja (leider) überhaupt nicht auskenne, kann ich dir nicht weiterhelfen....aber ich bin sicher, du wirst die richtige entscheidung treffen!! *dd* *dd*
wollt ich doch schon letztens fragen, du hattest herpes in der nase?? :o ich hatte vor vielen jahren mal im auge, auch ätzend....

@pebbles: mann, du scheinst ja echt unglücklich zu sein mit deinem job! *tröst* *tröst*

@sonja/cara: was sagt ihr zum neuen superstar? :wink: ich bin zufrieden! :)
jetzt freu ich mich auf die em und viele nette treffen mit freunden beim public viewing! 8)

@claudia: denkst du noch an den kindergarten-bericht per pn? *pfeif*

so, jetzt aber monk! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“