womit sie sicher nicht mehr von sich selbst spricht ..
wurde ich auf die Existenz des deutschen Frauenrats aufmerksam,
nach Eigenaussage
" Der Deutsche Frauenrat hat sich in seiner über fünfzigjährigen Geschichte zur wichtigsten Lobby von Frauen in diesem Land entwickelt:"
in der aktuellen Frauenrats-Zeitschrift 2/2008 : "High Tech Ohne uns?"
http://www.frauenrat.de/files/publicati ... edizin.pdf
findet sich pasend zur Stammzell/Ethikrat/streiterei..
auch ein persönlicher , tragischer Erfahrungs-Bericht einer "Akademikerin", mit ihrer Zwillings-SS einem eiskalten Doc bei der PND,...vor 10 Jahren - so weit o.K.
Unmöglich finde ich aber, dass sie Ihre Erfahrungen derart verallgemeinert, vorgeblich einfach für alle Frauen spricht, blöde Klischees von sich gibt...und dann auch noch ein neues Wort erfindet, das aber eigentlich das Gegenteil dessen meint, was sie eigentlich sagen will..so akademisch....
fast jeder kennt Worte wie bakterizid,.. fungizid, auch grausamen wie Genozid , leider auch Fetozid und die Endung zid meint immer "Töten"
die Akademikerin erfindet das Wort " Technozid" - das heisst dann akademisch :
Technik- Abtötend... sie meint eher Technikanhimmelnd oder so
biomorlaisch-feministisch heisst das "szientistisch"
in Internetdebatten "materialistisch-neoliberal"
bei Glaubensfundis "naturalistisch"
bei Kulturschaffenden die "Büchse der Pandora" öffnend etc...
"
Hinter dem Euphemismus [ Anm.: dem schönfärberischen Begriff Kinderwunschzentrum]steht eine technozide Welt, die beinahe jeder Frau (und jedem Mann) zu Nachwuchs verhelfen kann.
Inzwischen fast Ende dreißig, ist auch bei mir die Familienplanung noch
nicht abgeschlossen. Mir ist bewusst, dass dies auch für mich ein gesundheitliches
Risiko bedeutet, das wohl bedacht sein will. Das goldene Kalb, das wir Spätgebärende verehren, heißt »Kinderwunschzentrum«.
die revolutionäre Pille unterdückt den Eisprung...stimmt seit den 60zigern UtopieDurch revolutionäre Entwicklungen ist manche Utopie der Vergangenheit Realität geworden. Ob
es die hormonelle Unterdrückung des Eisprungs ist, die von außen gesteuerte Reifung der Eizellen in den Eierstöcken bei Fruchtbarkeitsbehandlungen oder gar die »Überlistung« der Natur bei verschlossenen Eileitern durch die Befruchtung im Reagenzglas mit anschließendem Embryonentransfer (selbstverständlich mit der zusätzlichen Möglichkeit des Einspritzens
von Samenzellen in die Eizelle bei eingeschränkter Samenqualität
des Mannes) – nichts scheint mehr unmöglich. Ein immer höheres Alter der Erstgebärenden macht diese Verfahren häufig notwendig.
vernarbte oder verschlossene Eileiter sind also " NATUR" weil Endometriose natürlich ist und Infektionen auch...echt schlau.. und die gibt´s nur bei alten Frauen mit tickender Uhr...
Eizellen evtl. Einfrieren können wäre eine wichtige Chance für junge Krebspatientientinnen...
und einen Bypass wie bei der Überlistung natürlich verschlossener Herzkranzgefäße gibt´s eben noch nicht.
Wow unsere deutsche Frauenlobby - echt super.
