Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

kurzes Lebenszeichen von mir.

Hatte heute früh noch ein Vorstellungsgespräch. Langsam gewinne ich Routine hierbei! :lol:

Liebe Grüße an Euch alle. Bin nur auf dem Sprung, ....

Am Sonntag hatte ich auch Weißen Sonntag, Else. Da haben wir wohl parallel gebetet... :D

Mir geht es gut. SST ist am Sonntag und damit schon ziemlich früh.
Nach der zusätzlichen hcg Spritze hatte ich leider ziemliche Bauchschmerzen und seit gestern ist mir schlecht. Klar, ...mein Körper denkt, ich bin schwanger. Ich glaube, das mache ich nicht nochmal mit der zusätzlichen Spritze...

Mein Mann ist mal wieder felsenfest überzeugt, dass es geklappt hat. Ich habe - wie kann es anders sein - die konträre Meinung, ... immer schön kritisch bleiben, ..vor allem, um mich vor der Enttäuschung zu schützen. Anders halte ich das nicht aus.

Insgesamt geht die Wartezeit aber recht schnell rum. Sollte der Test negativ sein, werde ich bis in den Herbst pausieren und einfach mal komplett an andere Dinge denken.

So, ...muss heute Abend noch nachlesen, was Ihr geschrieben habt, .... bis später..

Liebe Grüße

Silke
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Juhu
kurzes Lebenszeichen vom mir .. leider immernoch Internetlos :cry: :cry: :cry: aber sie haben das Problem gefunden JUCHUUUUUUUUUUUUUUU nun musse snur noch behoben werden .. schalalalallalalalala bin mal gespannt wann das denn der Fall sein wird ..... so bis dahin lese ich alle paar Tage fleißig nach und denk an euch

tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßiiiiiiiii
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu guten Morgen ihr Lieben,

war ja heute bei der Frauenärztin und was soll ich sagen. :cry:

Bin ja ZT 11 und die Folikel (sind nicht sonderlich gross) .. ob
sie noch richtig wachsen werden keine Ahnung ... sie sagte so
in 3 - 4 Tagen sollten wir probieren. Ob das jetzt von der niedrigen
Menge an Clomiphen lag, oder doch an meinem Magen Darm Virus
kann man jetzt nicht sagen, da müsste man den nächsten Zyklus
nochmal soviel einnehmen und sehen was dann passiert.

Was noch ist .. ich habe wohl ein verkapseltes Myom an der
Gebärmutter. Das kann wohl sein, dass auch die Spermien
nicht an dem Teil vorbei kommen. Aber komischerweise wurde
das damals bei der Gebärmutterspiegelung oder auch bei
der Kinderwunschpraxis nicht gesehen. Na ja vermutlich isset
noch net so lange ...

Hoffe nur dass ich nicht das Teil einmal entfernt bekommen muss.

@ all: Falls ich mich nicht mehr melde wünsche ich einen
schönen erholsamen Feiertag und ein schönes Wochenende.

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Einen wunderschönen Guten Tag! :dance:

Die treulose Tomate meldet sich auch mal wieder zu Wort... *rotwerd*

Irgendwie läuft diese ICSI so an mir vorbei bis jetzt. Mag auch garnicht groß mehr in Foren und Co lesen und drüber nachdenken. Deshalb mach ich mich grade auch so rar. Vorher weil ich Angst hatte, das schon wieder verschoben werden muss und nu weil ich einfach nicht dran denken mag was beim BT am Ende rauskommt...
Habe zum Glück auch die perfekte Ablenkung seit knapp 3 Wochen. Ein klasse Online Spiel. Da bin ich gut beschäftigt und hab meine Freude dran. Nennt sich Wurzelimperium, kennt das jemand?
Sehr zu empfehlen wenn man den Kopp voller düsterer Gedanken hat und an was anderes denken möchte.
Bin heute schon beim 5. Stimutag angelangt und musste mir heute Morgen Cetrotide spritzen. Alleine... :kreisch: Denn eigentlich kann ich das nicht, muss immer meine Mann machen. Aber der musste heut in aller Frühe schon aus dem Haus um für mich zur Kiwu Praxis zu fahren und Rezepte zu holen. Denn ganz getreu diesen Ordners geht bei mir nix glatt. Im Abstrich wurden Bakterien festgestellt, die schnellstens behandelt werden müssen. Passt natürlich perfekt in den ICSI Zyklus rein... :argh: Aber soll die angeblich bis zur Punktion weg haben mit Antibiotika.

Jetzt mal zu euch...

Silke - dir weiterhin gaaaaaaanz viel Glück für den SST - möge dein Mann recht haben *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Else - ich denk an dich... :knuddel:

Suessmaus - Schön das die Prüfungsgeschichte mit deinem Mann doch noch mal gut geht und er zur Prüfung antreten darf. Kann ich mir gut vorstellen, das du da selber am Rad drehst... Aber is halt auch schwer mit einer Person, die einen so nahe steht, zu lernen. Weiß das noch von früher, da haben meine Mutter und ihre Freundin (wohnten im selben Haus) immer Kindertausch gemacht wenn es um Lernen und Hausarbeiten ging. Ich kam also zu ihrer Freundin und meine Mutter hat ihren Sohn genommen. Denn mit mir is sie immer wahnsinnig geworden... *g*

Bea - tut mir leid, das dieser Zyklus nich so klasse aussieht. Und mit dem Myom is ja echt nur Mist... Aber wenn es so klein ist, lässt man es dann nich eher drin wenn es nicht stört?

Mia - Drück dir die Däumchen, das ihr bald wieder Internet habt! :P

Anja - Zucker hört sich ja alles andere als lustig an... steht das jetzt fest oder erfolgen erst noch weitere Untersuchungen?

Estrella, Nana, Puhsig, Katz-le, Sabine, Frechdax - seit ganz lieb gegrüßt! :hallo:
(Hoffe ich hab jetzt niemand vergessen... :grübel: )

Sag dann jetzt lieb winke winke und bis bald!
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu @ looney,

drücke dir die Daumen dass alles gut verläuft. *dd* *dd* *dd*

Neee dieses Onlinegame kenn ich noch net muss ich mir mal ankucken *g*

Ja, wenn es klein ist kann man es drin lassen ... Die Ärztin sagte ja auch
nicht das muss jetzt raus.

Na es kann ja sein, dass meine Eileins noch wachsen *g*

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Eine kleine Ergänzung... jetzt hab ich doch glatt was wichtiges vergessen! War doch sowas von faziniert davon am Sonntag... *g*
Da sind mein Männchne und ich nämlich im Grünen (also gleich hinter unseren Wohnpark) spazieren gegangen bei dem schönen Wetterchen. Und wen treffen wir da?!?!?! Den guten alten Klapperstorch! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Das Vieh weiß also schon mal wo wir wohnen... *rotfl*

@Bea: Kleine Warnung von wegen "mal gucken gehen" bezüglich dem Online-Spiel. Das macht extrem süchtig und das schneller als man gucken kann. Hier übrigens die Adresse *g* www.wurzelimperium.de (meld dich ma auf Server 9 an ~ da bin ich schwer zu gange :wink: und ich kann dir unter die Arme greifen mit billigen Gemüse)
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Auch von mir mal wieder ein kurzes Hallo :hallo: :hallo: :hallo:

Unsere Besucher samt Kindern sind weg, war schön, aber auch anstrengend, da ist dann halt immer Programm angesagt in den Ferien.....
Von mir gibt´s nichts neues zu berichten.

Silke, dir alles Gute für den Test am Sonntag! *dd* Bekommst du dann auch gleich das Ergebnis?

Else, alles Gute für morgen :knuddel: :knuddel:

anja :hallo:

Liebe Grüße an den Rest! Wolltet ihr euch nicht heute treffen? Wenn ja, dann viiiieeeel Spaß!!

Euch allen ein schönes, hoffentlich verlängertes Wochenende!
nana
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Ich hatte bislang leider noch nicht viel Zeit, euch zu berichten, aber es war ein sehr guter Termin in Bonn. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und beide denken wir, dass man in Bonn sehr gründlich arbeitet. Ist ja der Wahnsinn, was die alles wissen wollten und was ich jetzt noch besorgen muss. Der Doc war ein sehr netter und wir waren sicher 1,5 Stunden da drin. Hat mir insgesamt alles gut gefallen!

Ich muss jetzt erstmal Blutabnahmen und Gebärmutterspiegelung über mich ergehen lassen, dann haben wir ein Gespräch zum Feintuning der Behandlung. Es wird also sicher Juni, bis wir starten können. Im ersten Moment hab ich mich etwas überrollt gefühlt von den vielen Dingen, die ich noch brauche (samt neuem HIV und Hepatitis-Test etc.) aber wir werden das schon schaffen. Laut Uni ist IMSI übrigen sfür TESE MAterial ungeeignet. Schade! Wieder ein Hoffnung nicht erfüllt. Ah, und trotzdem wir Privatpatienten sind, werden wir zum Kassenpatienten-Satz (1fach statt 2,3fach) abgerechnet.

Else, wie geht es dir denn? Ich denk so oft an dich!

Und Silke: alles Liebe, bald ist es soweit und die Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt! Wäre doch toll ...

Bea: hoffentlich entwickeln sich die Eichen doch noch schön. Myome hört sich nicht so gut an...

Süssemaus, alles ok?

Bunny, was du schreibst hört sich nach einer Insulinresistenz an - oder ist es doch richtige Diabetes? Egal, der Speiseplan sieht für beides ähnlich aus: kohlenhydratarm! Will heißen, auf leere Kohlenhydrate wie Weißmehl und Zucker absolut verzichten, wenn Kohlenhydrate dann Vollkorn und Vollwert, das Bonbon zwischendurch und auch den Apfel einfach so meiden (das erhöht den Blutzuckerspiegel unnötig). Wenn Obst dann in VErbindung mit Eiweis (das drückt den Spiegel wieder ein wenig) will heißen mit Quark oder Joghurt. Keine Trauben, Ananas und Melone, die haben sehr viel Fruchtzucker, der sofort anschlägt. Beim Grillen am besten auf das Brot dazu verzichten, 1 Mahlzeit am Tag komplett Kohlehyratfrei bleiben (Fisch und Salat, Steak und Gemüse etc. etc.)

Liebe Grüße an euch alle - ich muss leider heute arbeiten
Sabine

Liebe Grüße an euch alles
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallöchen!

Danke Sabine für Deinen ausführlichen Speiseplan. So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt. Versuch auch schon alles unnütze wegzulassen. Habe nächste Woche Termin bei meiner Hausärztin, die auch gleichzeitig Facharzt für innere Medizin ist. Ich denke, die wird mir alles weitere erläutern.
Also bei mir waren die Werte sehr hoch, im nüchternen Bereich 27 (hier wäre der Referenzwert zwischen 5 und 20) und der zweite Wert lag bei 6,6 (bei 1 wäre alles i.O. gewesen, bei 2 besteht der Verdacht auf IR, 3 und 4 sind verschiedene Stufen von IR und ab 5 spricht man von Diabetes Mellitus Typ II) und da lieg ich drüber. Na ja mal sehen wie es weitergeht.

Liebe Grüße!

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind aber ein schweigsamer Haufen geworden! :oops: Sieht uns ja gar nicht ähnlich! *g*

Else, wie geht es Dir! Hattest Du heute die Ausschabung? Ich denke an Dich! :knuddel:

Silke, nur noch 2x schlafen! :ohnmacht: Ich wünsche mir so, dass Dein Mann Recht behält und nicht Du! Hat denn am Sonntag die Praxis auf oder sollst Du gar einen Urintest machen?

Sabine, das hört sich ja alles ganz aufregend an, was Du aus Bonn berichtest. Seid Ihr denn da beim Professor oder bei einem anderen Arzt? Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich vorsichtshalber dort auch noch einen Termin ausmache. :grübel:

Nana, hast Du Dich schon in Ö gemeldet für die letzte IVF? Ich kann Deinen Gedanken mit den Wechseljahren so gut verstehen. Ich fahnde auch schon wieder jeden Monat nach einem Eisprung (der aber lt. Temp.kurve immer noch ausbleibt) und hoffe, dass es mit der TCM vielleicht doch noch klappt. Und gleichzeitig plane ich schon wieder die nächste ICSI. Wär doch echt mal entspannend, wenn man daran mal keinen Gedanken verschwenden müsste!

Angie, dass so ein Onlinegame eine gute Ablenkung sein kann, glaub ich Dir gerne. Funktioniert bei meinem Mann während der Prüfungsvorbereitung auch immer super! :argh: Was machen denn die doofen Bakterien gerade jetzt bei Dir? Ich hoffe, dass Du sie mit dem AB bis zur Punktion vertreiben kannst. Wann wird das denn ungefähr sein?

Na, Beate, das passt ja super, dass Ihr es genau am Wochenende versuchen sollt. Aber auf Kommando ist und bleibt wohl immer etwas blöd, oder? Musst Du denn den Eisprung auslösen oder hat sie einfach geschätzt, dass er am WE sein wird?

Anja, das ist auch super, dass das mit der IR erst jetzt rauskommt. Hat das denn vorher niemand getestet? Hast du denn auch PCO?

@alle Rheinländer: Bleibt es bei unserem Treffen an Fronleichnam bei Estrella? Was soll ich denn diesmal backen? ;)

Ich bin seit die Schule wieder angefangen hat, ziemlich gut drauf, weil ich endlich wieder Zeit und Lust habe, mich mit Freunden zu treffen und irgendwas zu unternehmen. Morgen fahre ich mit einer Freundin ins Phantasialand. Mal sehen, wie mutig ich da sein werde. Eigentlich bin ich in der Richtung ja eher ein Angsthase...

Ansonsten belastet der Konflikt mit meiner Schwester leider immer noch meine Seele. Ich bin zwar tierisch wütend, enttäuscht und trotzig, aber irgendwie halte ich diese Funkstille nicht gut aus. Ich weiss noch nicht, wie das enden soll...

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“