....

ich lebe noch.........
Sorry, für die lange "Redepause" von mir hier....

, war ganz schön anstrengend die letzten Tage...
Nur soviel: Hat ewig dauernde Gespräche mit Menne gegeben, und dabei stellte sich raus, dass- je länger es dauert, dass die sich von MS hier melden - er "Schiss" kriegt, die haben nix für uns und wenn, dann eher die "Hammer-Kinder"..... Dem ist natürlich nicht so. Die haben uns schon im Kopf und schicken unser Profil an verschiedene Jugendämter, es war einfach noch nichts passendes dabei. (Wir haben da dann mal wieder angerufen...) Und "Normale" Kinder sind auch dabei dawesen..... Wenn das Jugendamt sich aber keine ZUsammenarbeit mit uns vorstellen kann ( aus welchen untersch. Gründen auch immer), dann sind wir nun mal in den einzelnen Fällen einer Vermittlung nicht aktuell dabei!! Naja, das Ende von Lied ( war ganz schön lang und schaurig....) ist aber, dass Guste sich das mit nem Pflegekind doch weiterhin vorstellen kann. Er hat einfach nur Angst, "Vater" zuwerden, irgendetwas falsch zu machen und überhaupt Verantwortung zu übernehmen, egal, ob er zuhause bliebe, oder ich!! Menno, dat war ne schwere Geburt, das kann ich euch sagen.
Hat doch bestimmt auch jedes "normale"Elternteil Angst davor, Eltern zu werden, oder nicht??? (Korrigiert mich da bitte, haben ja auch "echte" Eltern hier....

)
So, nachdem ich Menne gehörig den Kopf gewaschen habe

(er solle gefälligst das nächste Mal eher den Mund aufmachen, wenn es Zweifel, Ängste, o.ä. gibt ) ist nun wieder alles in Butter.
Wir warten weiterhin auf das Klingeln des Telefons von MS und sind bis dahin mit unserem Alltag beschäftigt....
In der Schule gab es letzte Woche auch einiges zu tun: 2 Klausuren schreiben ( eine gabs gestern zurück), 2 Gruppenarbeiten und Praktische Übungen im Bereich Musik und Religion, und den 15-seitigen Bericht abgeben, den wir über unser Praxiskind schreiben mussten....
Puuuhhhh, nu wars das aber erst mal mit soviel Stress auf einmal

, jetzt kann ich mich wieder ein bisschen zurücklehnen.
Echt doof, dass ich doch nicht den kleinen Janno "begutachten" konnte

. Aber scheint sehr schön gewesen zu sein, wenn ich Kaiyas Rückblick so durchlese.... Dann wohl eher beim nächsten Mal. Habt ihr da schon einen Termin ins Auge gefasst??? Mein Wunsch ist, dies frühzeitig zu überlegen....

, möchte doch auch mal wieder alle Grossen und Kleinen sehen....
So, meine Schwester kommt gleich zum Kaffee, hab die auch schon seit ner Woche nicht mehr gesehen

, wird also wieder Zeit!!!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und dir, liebe Bina eine schöne, nicht so anstrengende Schulfahrt nach England. Ich drück die Daumen für herrliches Wetter!!
Alles Liebe,
Melli