ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Guten Morgen allerseits !

Na....schon wach ?

Britta....... *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* *dd* *dd*
Alles Gute !!! :P Schlaf schön und : ich *dd* und denke an Dich !!!!!

Quaddel.....Doxycyclin ist ein Antibiotikum.....muss man wohl kurz vor der Punktion einnehmen und danach.....
Ich stimuliere (ab heute) mit 2 x Gonal F und 1 x Menogon (=225 IE).
Habe ansonsten nur das Antibiotikum, Pregnesin und halt die Stimu-Sachen bekommen....ist halt bei jedem unterschiedlich.... 8)

Annette ...... Willkommen im Club ! :wink:
Wir haben bereits 2 x ICSI und 2 x Kryo-Transfer hinter uns. Unsere KK bezahlt die Anteile, die auch in Deutschland erstattet werden müssten.

Cairini.....aha....so ist das mit der Temperatur.....man lernt nie aus :lol:
Ich hoffe, Du hälst diese nervige Warterei noch aus... ! :knuddel:

Ich habe immer noch meine Periode...zwar nicht mehr so stark aber es blutet noch . :( .. und das schon seit 8 Tagen :o ...... normalerweise dauert meine Mens nur so 4 Tage....
Da kann sich ja gar keine Schleimhaut aufbauen, oder ?? :help:
Heute abend soll ich mit der Stimu beginnen......bin ja mal gespannt.... :roll:

Liebe Grüße

Petra

Britta : Halte die Ohren steif !!! *dd*
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Britta,

ich hoffe, du liest das noch:

Ich wünsch dir alles Gute für Bregenz !!!! Viele, viele gute Eierchen :wink: und nach 5 Tagen mind. 2 schöne Blastozysten !

Ich denke an dich, alles wird gut (kommt dir das bekannt vor ? :wink: ). :knuddel:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Alles Liebe,
Christin

PS: Leider hat mich eine Erkältung umgehauen, aber das wollte ich noch schnell loswerden...
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder zurück aus Ösien und mußte mich ersteinmal durch diesen Wust arbeiten.

Ich versuche mal zu dem ein oder anderen noch meinen Senf zu geben, auch wenn es vielleicht schon überholt ist. :wink:

Hallo Isu,
es ist völlig normal das am Anfang die Stimu erst nur für 5-6 Tage bestimmt wird und dann je nach US die weitere Stimu berechnet wird. Das du über deine Ausbeute ein wenig enttäucht :cry: warst kann ich verstehen. Ging mir genauso!
Aber du hast ja noch einige Tage Zeit und da kann noch viel geschehen. Die geringe Menge liegt wahrscheinlich an dem Langen Protokoll.
GBS nur 3,8 mm: Ich bin da ganz Petras Meinung - da hat sich dein Arzt bestimmt vertan.

Hallo Petrimaus,
ich spritze immer morgens zur gleichen Zeit +/- 10 Min. Oberhalb dom Gesäß ist es etwas Umständlich aber völlig schmerzfrei.
Wenn Du Dir noch unsicher bist weil deine Periode noch nicht zu Ende ist, dann ruf doch einfach mal in Östereich an. Dann bist Du beruhigter.

Hallo Cora,
willkommen im Club. Ich bin auch erst lange Mitleser gewesen bevor ich mich getraut habe mitzumachen.
Wir haben die Blutuntersuchung (Hepatitis/HIV) bei unseren Ärtzen mach lassen und warten einfach ab was die Kasse dazu sagt. Für das US (geht über einen Zyklus) muß ich bei meinem FA 50,-- € berappen.
Wenn Du Selbstzahler bist kannst Du aber die Kosten bei deiner Einkommenssteuer in Anrechnung bringen. Also alle Rechnungen/Quittungen sammeln.

Hallo Carini,
danke, dass Du an mich gedacht hast. Es hat geholfen. Ich haben 1 schöne Blastozyste zurückerhalten. :dance: Leider hatte ich auch nur 7 EZ, wovon 3 gleich degeneriert sind. Bin ein wenig enttäscht gewesen, das die Ausbeute so gering ausgefallen ist.

Muss jetzt kurz schluß machen melde mich aber wieder

Anne
cairni
Rang0
Rang0

Beitrag von cairni »

Hallo Petimaus
ich kann dich beruhigen, ich hatte dieses Mal auch meine Regel länger als sonst. Ist wahrscheinlich normal wegen DR. Also alles im grünen Bereich! Ich hatte auch 2Gonal+1Menogon. Ich wünsche dir für den Stimu-Einstieg alles Liebe. :knuddel:

Hallo Anette
wir haben in D 2Stimus+5Kryos gehabt. Meine GKV hat den Zech nicht übernommen. Die haben sich total quergestellt. Dann sind wir zur PKV meines Mannes und die haben uns dann 4 Versuche bei Zech genehmigt, natürlich nur den deutschen Satz.

Cairni
noch immer in der Warteschleife :-?
cairni
Rang0
Rang0

Beitrag von cairni »

Hallo Fisch
wie war eigentlich deine PU. Gar nicht schlimm, oder?
Wann hattest du den Transfer? Gib doch mal Bescheid. Wie fühlst du dich mit deiner neuen Situation? Viele Fragen ich weiß!!! :dance:

cairni
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Hello again ! :wink:

Mensch Anne..........soooo schnell ging das mit Dir ?! *freu*
Irgendwie habe ich das gar nicht richtig mitbekommen....ich dachte, Du wärest noch mitten im Geschehen !!
Schön, dass alles so gut geklappt hat ! :knuddel:
Pass auf : das ist DER eine Blasto !!! *dd* *dd*
Wie war es bei Zech....erzähle ALLES *gg :wink:

Cairni.....DANKE :knuddel:

Petra
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Carini,
bin vorhin bei Dir unterbrochen worden.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es zu SS bei frühen Blastos gekommen ist. Also lass den Kopf nicht hängen. *dd* :D
Das Thermometer hat bei dieser Behandlung absolut nichts bei Dir zu suchen. Lt. meiner alten Kiwu-Praxis ist die Temperaturmessung nichts sagend, da Du keinen natürlichen Zyklus hattest/hast, sondern einen fremdbestimmten. – Also Finger weg!!! :evil: :evil:

Hallo Britta,
Dir drücke ich ganz fest die Daumen. *dd* *dd* – Ein wenig spät, aber leider komme ich erst heute dazu. Deine Ausbeute ist doch schon nicht schlecht. Da kann es ja nur klappen.
11.30 h ist zwar hart, aber was macht man nicht alles!

Seit mir nicht böse, wenn ich jetzt eine von euch vergessen habe, war keine Absicht.

Anne
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Carini + Petra,
ich hatte am 13.03. meine PU und habe mir ebenfalls die volle Dosis Schlafmittel geben lassen. Der Schlaf war so tief, dass ich erst 2 Stunden später wieder aufgewacht bis und auch nichts von der Progesteron-Spritze gemerkt habe. Danach haben wir dann unten im Restaurant erst einmal einen Cappu getrunken und etwas gegessen. Dann 2 Stunden Fahrt und abends früh ins Bett!
Habe dann noch 2-3 Tage ein leichtes Ziehen von der PU gehabt. Jetzt ist alles wieder o.k.
Am nächsten Tag habe ich dann angerufen, um zu erfahren wie es ausschaut. Margot hat dann was von 3 Follikeln erzählt. – War nicht sehr zufrieden, da es dann ja nur ca. 1/3 schaffen. :( :(

Übers Wochenende war ich ein bisschen nervös, ob nicht vielleicht ein negativer Anruf kommt. Bin dann am Dienstag 18.3. voller Zuversicht in die Klinik und habe diese eine Blasto bekommen. Vorher hat Zech mit seinem Team noch diskutiert, ob sie mir die stehengebliebenen nicht auch noch einpflanzen wollen. Haben sich aber dagegen entschieden. Soll besser für die Einnistungsrate sein.

Ein Krampf :-? war für mich die ersten 3 Tage das aufziehen und spritzen des Progesterons. – Uff .. ziehmlich schwierig. Ich hatte es schon bereut das ich mir das nicht von Margot hab zeigen lassen. Aber jetzt klappt es endlich. Ist auf jedenfall nicht so aufwendig wie Utrogest Kpsl.
So und nun sitze ich hier und warte auf den 1.4. um den Test machen zu können.

Gruß Anne
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Will mal vorsichtig "hallo" sagen ...

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo zusammen,

ich freue mich, daß es einen eigenen "Zech-Ordner" gibt.

Uns hat man in D schon nach dem zweiten ICSI-Versuch zu "Selbstzahlern" gemacht (1.Versuch mit 1 befr. EZ negativ; 2. Versuch mit 2 befr. EZ biochem. SS).

Laut Doc ist das SG zu schlecht, um bei einer IVF überhaupt eine Befruchtung zu erreichen, und laut KK zu gut für ICSI - super, gell !?!?!? Deshalb sollen/müssen wir den dritten Versuch in D abgesehen von den ersten Medis komplett selbst zahlen.

Nun habe ich bei der KK erfahren, daß wir einen Zuschuß in Höhe einer deutschen IVF für zwei Versuche in Bregenz erhalten könne.

Wer hat Erfahrung mit den Abrechnungen und dem ganzen Organisatorischen? Wie viel muß man denn ungefähr pro Versuch selbst zahlen? Außerdem schiebe ich als "low responder" (nur vier gute EZ bei hoher Stimu und short protocol) Panik, ob man mich in Bregenz überhaupt annehmen und ernst nehmen wird.

Wie lange habt Ihr denn warten müssen auf ein Gespräch bzw. Stimubeginn (ich werde schon 38 und habe nicht mehr sooo viel Zeit) ?

Hat noch jemand von Euch ähnliche Probleme (gehabt) und kann uns Mut machen, oder würdet Ihr eher abraten?

Bin für jeden Tipp, Mail, Hinweis, PN etc. dankbar.

LG, Hans&Uli
Wir (er Bj. 58; sie Bj. 65) hatten wir uns 2001 von unserem bis dahin einzigen Baby leider im 6. Monat der SS schon verabschieden müssen. Noch wollten wir unseren Traum von einer Kleinfamilie nicht ganz aufgeben und fanden auf der Suche nach Gleichgesinnten dieses Forum... . Nach über 3 Jahren und 18 Repromed-Versuchen erfüllte sich unser Traum: ES-Sohn "Kronprinz Tobias" wurde am 05.02.05 kerngesund geboren.
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Ihr Zwei,
wir haben schon alle Versuche bei unserer KK ausgeschöpft und müssen selber zahlen. Also kann ich dazu nichts sagen.
Bei mir ging das mit dem Protokoll ganz schnell. Zuerst habe ich in Österreich angerufen und gefragt was für Unterlagen nötig sind. Der Großteil war uns bereits bekannt, da wir uns die Informationen aus dem Internet (www.ifv.at) geholt haben.
Dann schnell alle Unterlagen von meiner alten Kiwu-Praxis anfordert und ab damit nach Bregenz. Die Ergebnisse fürs Blut (HIV/Hepatitis und Blutgruppen) haben wir dann nachgereicht.
Nach einer Woche hatte ich die Rezepte und das Stimu-Protokoll und konnte direkt 5 Tage später anfangen (passte zum Zyklus).

Also nichts wie ran und einfach mal anrufen.

Gruß Anne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“