Der kunterbunte ESSENERORDNER-und alle sind herzlich willkom

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Hab heute Morgen Urintest gemacht!

SCHWANGER!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Bild

Irgendwie hält sich meine Freude aber in Grenzen, ich möchte noch den Termin beim Gyn abwarten!
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Whoopi
Rang0
Rang0

Beitrag von Whoopi »

Hihi,

also wieder ein neuer Termin........:-)
Ich könnte am übernächsten Do. - allerdings auch erst um 20h.

Gruß

Whoopi :-)
Nic
Rang1
Rang1

Beitrag von Nic »

Hey suppiiiii sunflower,hört sich doch klasse an. Dann sind wir zwei ja zeitgleich!
Auch Dir schöne 9 Monate :D

Mensch hier geht es ja ab.Am Donnerstag darauf kann ich auch, aber lohnt sich das? Wir sehen uns ja dann direkt ne Woche später wieder.

Wißt Ihr was laßt doch dann einfach nächste Woche Donnerstag. Ich komme am 12. auf alle Fälle!!!!!!!!!
Schreib mir nur alle ganz fix, da ich schon für Freitag den Tisch bestellt habe und ihn dann auf den Do. umbestellen muß.

Supi schööööööönes sonniges Wochenende

Nic * + eins oder zwei*
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Sunflower meinen allerherzlichsten Glückwunsch, was soll denn jetzt noch andres rauskommen beim Arzt. Positiv ist Positiv.

Mit dem Essen ist mir egal ich kann an allen drei Tagen und richte mich nach der Mehrheit.

Bis denne
Primelchen
Rang0
Rang0

Neu im Essen Ordner...

Beitrag von Primelchen »

und nun endlich hier bei euch gelandet, nachdem ich das System mit dem Antworten erst nicht geschnallt hatte *gggg*

Donnerstag habe ich das erste Mal mit der Praxis "Katzorke usw" telefoniert.

Es ist prima das hier ein speziellen Essen-Ordner gibt... sind alle bei der o.g. Praxis oder gibt es auch andere Möglichkeiten in Essen?

So, `ne kurze Vorstellung von mir:
32,5 Jahre
seit 1 Jahr verheiratet und seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen
Kiwu seit Juni letzten Jahres
Problem: bei mir kein ES und auch kein Zyklus, bei meinem Mann zu wenig Spermien und zu kurze Lebensdauer (nur ca. 2 Stunden)
Wurde bis dato bei meinem Fa mit Clomifen behandelt, schlägt aber nicht an, d.h. nach drei Clomizyklen noch immer kein ES

So, und seit Samsatg ist auchder Fragebogen da und ich hätte direkt mal ein par Fragen :help: :

1) Hattet ihr Probleme wegen eures Gewichtes (1,60 und ca. 88 KG, BMI ca. 32) und wie wurde in der Praxis damit umgegangen? Seht ihr bei meinen Daten Probleme?

2) Wie lange dauert es bis man einen Termin hat?

3) Was passiert beim ersten Termin?

Euch allen liebe Grüße
Euer
Primelchen
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen,

tut mir wirklich leid, dass ich so ein Chaos reingebracht habe. Nic, würde es Dir wirklich nix ausmachen??????? :knuddel:

Sollen wir es dann bei kommenden Donnerstag gleiche Zeit gleicher Ort belassen?????

Sunflower, das ist ja der Knaller, kurz hier reingeschlichen, SS Viren abgeholt und zugeschlagen :dance:

Hallo Primelchen, herzlich willkommen hier, prima, dass es jetzt doch geklappt hat!
Wir sind nicht alle in Essen in Behandlung (gewesen) sondern auch Mülheim, Gelsenkirchen etc. Aber das soll hier ja auch nicht das Wichtigste sein. Schön ist nur, dass wir alle aus der Umgebung kommen, dass auch Treffen möglcih sind. Komm doch auch direkt am nächsten Donnerstag es sind noch mehr "Neue" dabei, dann kannst Du den Chaotenhaufen kennen lernen. Zu Deinen Fragen:

Bis zum ersten Termin hat es bei uns so ca. 4 Wochen gedauert, man wird intensiv über die Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt und Ihr bekommt Hausaufgaben mit was alles erledigt werden muß (Blutuntersuchungen etc.) Und dann könntet Ihr theor. direkt den Startter´min vereinbaren. Aber am Wichtigsten ist eigentlich FRAGEN FRAGEN FRAGEN. Schreib es Dir am bestern vorher auf, sonst vergißt Du die Hälfte. Kleiner Tipp noch versuch am besten zu Frau Dr. Wohlers zu kommen. Ich habe einfach super Erfahrungen mit ihr gemacht (und viele andere hier auch), sie ist trotz der Professionalität sehr sehr menschlich und kümmert sich. Versuch es vielleicht direkt bei der Terminvereinbarung zu sagen und auf jeden Fall nochmal wenn Du zum Termin da bist. Und dann auch jedes mal wieder wenn Du Dich an der Anmeldung anmeldest *g*. Sonst kann es nämlich passieren, dass Du jedes Mal bei einem anderen Doc landest und das kann wirklich doof sein.
Ich habe bisher nichts mitbekommen, dass die in Essen da Probleme mit haben, wenn man ein bissel mehr auf den Rippen hat. Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Ausfüllen!
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Primelchen
Rang0
Rang0

Was denn näcshten Donnerstag und wo???

Beitrag von Primelchen »

Danke für den herzlichen Empfang...

Gerne würd ich am Donnerstag mitkommen, aber
wohin ?
und was macht ihr ?
und wann?

Ist das ein reines Frauentreffen oder bringt ihr eure Männer auch mit?? Meiner ist am Do wahrscheinlich net da....

Es ist schön euch gefunden zu haben :dance:

Euch allen noch einen schönen Sonntag

Primelchen
Primelchen
Rang0
Rang0

Donnerstag

Beitrag von Primelchen »

Schaaaaaaaaade :( , mir hat ein blick in meinen Kalender gerade eröffnet, dass ich am Do beruflich unterwegs bin und erst gegen 23.00 Uhr wieder im Essener Einzugsbereich bin.
Ich hätte euch zu gerne alle kennengelernt, aber bestimmt gibt es doch ein nächstes Mal, oder???

@ zottel: danke übrigens für deine Antworten und welche Fragen sollen wir denn schon vorher notieren?

@ alle: Wer von euch hat denn noch Erfahrungen mit der Essener "Katzorke"-Praxis und welche Tipps habt ihr noch für uns?

Liebe Wochenend-End-Grüße

Primelchen
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallo Primelchen,

Herzlich Willkommen in unserem Ordner. Deine Fragen hat Dir Zottel ja schon ausführlich beantwortet. Wir wollen am Donnerstag einen Weiberabend machen und schick Essen gehen. Wir dachten das wir uns so gegen 18.50Uhr vor dem Alex im Centro treffen. Wär schön wenn Du auch mitkommen würdest dann kannst Du gleich unseren netten Haufen kennenlernen.
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

So, morgen gehe ich zum Gyn! Dann laß ich mir erstmal mein Ergebnis bestätigen! 8)

Ich hatte gerade ne Idee! Vielleicht ist es möglich, daß ich mir das Auto von meinem Vater leihen kann. Ich hab am Freitag nur ne halbe Schicht und könnte es also pünktlich wieder wegbringen. Freitagmittag brauchen meine Eltern es nämlich!

Ich frag mal nach und gebe euch bescheid, ob ich vielleicht doch noch kommen kann!
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“