Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Christiane!

Ich habe mich sehr über Dein Posting gefreut. :D
Wie stehen denn Eure Chancen auf weitere Versuche, dass die Krankenkasse diese genehmigen? Toll, dass Ihr die Köpfe nicht in den Sand steckt. Man hört doch immer wieder dass nach langwierigen Versuchen es dann doch endlich geklappt hat. Warum sollte es bei Euch nicht so sein? Aber gut finde ich auch Deine anderen Pläne – das lenkt bestimmt etwas ab. Blöde Frage, was macht eine Schauwerbegestalterin? Habe letztens schon mal diese Berufsbezeichnung gehört und da schon überlegt. :-?

Wir haben einen ganz tollen Urlaub gehabt :D – sehr viel spannende Sehenswürdigkeiten (Tempelanlagen, Gräber etc. :o ) am Morgen und am Nachmittag Entspannung am Pool mit Blick auf dem Nil :dance: – Suuuuuuuper! Ägypten ist schon ein faszinierendes aber auch sehr armes Land. Die Leute leben dort von dem Tourismus und bieten überall Ihre Dienste an. Nach zwei Tagen dort hatten wir keine Sorgen mehr wegen des drohenden Irakkriegs, zumal wir Deutsche waren.
Wir haben sehr viel Spaß gehabt und ich habe es so richtig genossen meinen Mann mal 14 Tage für mich zu haben – umgekehrt glaube ich auch :wink: !
Leider ging der Urlaub wieder viel zu schnell zu Ende und der Alltag hat uns schon wieder. Nach zwei Tagen auf Station würde ich auch am liebsten meinen Job wechseln. Aufgrund von Sparmaßnahmen werden uns Zulagen gekürzt, Leute entlassen, Überstunden in Frage gestellt etc. Wäre da nicht die eigentliche Arbeit mit den Kindern würde ich über einen Arbeitsplatzwechsel ernsthaft nachdenken. Dann immer der Gedanke ob die nächsten Termine in der Uni mit dem Dienst passen! Wie ist das eigentlich bei Euch in der Praxis, werden da die Termine über den ganzen Tag gemacht? In der Uni ist die US Kontrolle immer nur Morgens. Bisher hat das immer gut geklappt, ich könnte das ganze aber entspannter angehen wenn ich wüsste das die Termine auch am Nachmittag stattfinden können.
Es soll auf jeden Fall noch mal eine IUI stattfinden, die wahrscheinlich so Mitte April sein wird – soweit es alles passt mit den Terminen :roll: .

So jetzt habe ich aber genug geschrieben. Wünsche Euch einen schönen Abend!

Sonja
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo Sonja!

Also, eine Schauwerbegestalterin dekoriert Schaufenster und Innenräume, entwirft auch am PC Plakate und vieles mehr. Ein sehr kreativer Beruf wohl.
Naja, die ersten Bewerbungen sind weg und ich hoffe doch sehr auf eine Zusage.

In unserer Praxis machen sie auch Nachmittags US-Kontrollen. Du mußt nur morgens hin, wenn sie auch Blut abnehmen, damit dieses noch ins Labor kann.
Bei unserem letzten Versuch waren wir aber nur einmal morgends vor der Punktion da.
Die Behandlung terminlich mit der Arbeit unter einen Hut zu bekommen ist immer ganz schön schwierig. Ich war die letzten zweimal echt froh, daß ich den Streß nicht mehr hatte. Da sieht man erstmal wieviel einen das auch unter Druck setzt :-? .

Schön, daß es Euch so gut gefallen hat im Urlaub. Wir hatten ja überlegt, ob wir in diesem Sommer nach Italien düsen. Jetzt wo unser nierenkranker Kater nicht mehr ist, könnten wir ja endlich wieder durchstarten.
Leider hat mein Mann immer Betriebsferien. Das heißt, er hat in den Sommerferien Urlaub. Nun wissen wir aber leider nicht, ob ich dann mit meiner Umschulung anfange :-? .
Also können wir wieder mal nicht richtig planen und müssen abwarten.
Und ob wir dann in der Hauptsasion noch etwas gescheites bekommen ist ja wohl fraglich. So ein Mißt!!!
Aber da müssen wir jetzt wohl auch durch :wink: !

Nächste Woche Samstag fahre ich erstmal mit 2 Bekannten (beide um die 50 Jahre alt) und einem Hund für eine Woche ins Oldenburger-Münsterland. Da freue ich mich schon richtig drauf. Wir wollen viel spazieren gehen und shoppen und lecker Essen und, und, und :wink: :P !

So, das war jetzt aber erstmal wieder genug.
Liebe Grüße und eine schöne Woche!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Christiane!

Das kommt davon wenn man einen Stiefsohn hat – man kommt nicht in Ruhe an den PC! :D Er ist jetzt Fußballspielen und ich kann endlich in Ruhe schreiben! :D

Das ist ja dumm :o ! Da weiß man ja nicht wofür man Euch die Daumen drücken soll! Einen Ausbildungsplatz für Dich wäre natürlich super, aber Urlaub für Euch, wäre Euch ja auch sehr zu gönnen. Na ja, da könnt Ihr ja nur abwarten. Die Ferien fallen dieses Jahr aber auch total blöd!!!!!!! Aber gönn Dir jetzt erst mal die Woche mit Deinen Bekannten. Erhol Dich gut!
Wann bekommt Ihr denn Bescheid von der KK? Hoffentlich sagen die zu!!!!!!!!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Tja, ich hatte ja auch gedacht – ich mit meinem Schichtdienst und reduzierter Stelle – bekomme das locker mit den Terminen geregelt – Irren ist menschlich :roll: !!!!!! Mal abwarten was die nächste IUI bringt und dann wird neu nachgedacht.

Wünsche Dir eine schöne Woche :dance:
Gruß Sonja
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Christiane!

Das kommt davon wenn man einen Stiefsohn hat – man kommt nicht in Ruhe an den PC! :D Er ist jetzt Fußballspielen und ich kann endlich in Ruhe schreiben! :D

Das ist ja dumm :o ! Da weiß man ja nicht wofür man Euch die Daumen drücken soll! Einen Ausbildungsplatz für Dich wäre natürlich super, aber Urlaub für Euch, wäre Euch ja auch sehr zu gönnen. Na ja, da könnt Ihr ja nur abwarten. Die Ferien fallen dieses Jahr aber auch total blöd!!!!!!! Aber gönn Dir jetzt erst mal die Woche mit Deinen Bekannten. Erhol Dich gut!
Wann bekommt Ihr denn Bescheid von der KK? Hoffentlich sagen die zu!!!!!!!!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Tja, ich hatte ja auch gedacht – ich mit meinem Schichtdienst und reduzierter Stelle – bekomme das locker mit den Terminen geregelt – Irren ist menschlich :roll: !!!!!! Mal abwarten was die nächste IUI bringt und dann wird neu nachgedacht.

Wünsche Dir eine schöne Woche :dance:
Gruß Sonja
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi Sonja!

Ja, ja, die Termine mit der Arbeit unter einen Hut zu bringen, ist nicht einfach :wink: .
Aber wie Du ja schon schreibst, erstmal die nächste UIU abwarten und dann.....

Ich lasse im Moment auch alles auf mich zukommen. Was kommt, das kommt (oder so ähnlich). Ist natürlich nicht ganz so einfach, wie es sich hier anhört. Aber wirklich was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig :-? !

Bevor ich Bescheid von der KK bekomme, muß ich doch erst den Antrag stellen. Da mir meine Kiwu-Praxis aber leider noch nicht die Befunde geschickt hat, müssen wir erstmal darauf warten :( :x !
Warten, warten, warten............. :evil: !
Ich hoffe, daß diese blöden Berichte bald kommen. Und dann können wir weitersehen.
Nachdem was ich hier im Forum über die DAK (meine KK) gelesen habe, bin ich allerdings nicht sehr optimistisch, was die Zusage für einen weiteren Versuch angeht :( .
Und dann muß ich die KK wechseln. Oder vielleicht sogar mein Mann und ich.
Aber wie gesagt, am Besten wartet man ab und macht dann das was nötig ist.
Sich jetzt schon den Kopf darüber zu zermatern, will ich einfach nicht.

So, jetzt habe ich aber schon wieder ganz schön viel geschrieben :oops: .
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Samstag (bei dem herrlichen Wetter ja eigentlich nicht schwierig :wink: ).

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Christiane!

Na, wie war die Woche? Habt Ihr Euch gut erholt und die Zeit genossen? Tut gut – nicht!? :D

Und, hast Du Deine Berichte aus der Praxis? So was kann ja manchmal doch lange dauern! :evil: Allein schon beim flüchtigen lesen im Forum wird einem ganz schnell klar, dass die DAK keine kinderwunschfreundliche Kasse ist :evil: – da habt Ihr ja echt Pech oder vielleicht ausnahmsweise Glück (wenn sie Euch die ICSI`s genehmigen)! Aber in der heutigen Zeit etwas genehmigt zu bekommen ist sowieso sehr schwierig.
Was machen Deine Bewerbungen? Hast Du schon Antwort bekommen? Bestimmt spannend, aber auch mutig, noch mal so von ganz vorne neu zu beginnen! Toll! :lol:

Ich warte auf meine Mens um mit der nächsten Stimulation anfangen zu können. Aber bei unserem Glück kommt sie diesmal, anstatt wie sonst früher, eher später und dann wird es eng, da mein Stiefsohn in den Ferien kommt. Er soll das nicht unbedingt mitbekommen. Abwarten! Ich habe mir vorgenommen mir diesmal nicht so viel Stress zu machen. Klappt es in diesem Zyklus nicht, dann eben in dem nächsten – wenn dann die Termine besser liegen.

So, jetzt werde ich die Badewanne genießen, so ganz in Ruhe – herrlich! :wink:

Tschau und noch ein schönes Wochenende
Sonja
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo Sonja!

Da bin ich wieder :D ! Frisch und munter!!!
Leider habe ich meine Berichte aus Münster immer noch nicht und deswegen gibt es auch noch nichts neues. Allerdings hat man mir heute in Münster versprochen, daß die Unterlagen diese Woche noch an mich rausgehen. Bin ja mal gespannt :-? !

Tja, mit dem Neuanfang ist es auch so eine Sache. Ich bekomme eine Absage nach der nächsten, da ich natürlich für eine Bewerbung für dieses Jahr sehr, sehr spät dran bin. Aber ich denke, da wird sich auch noch eine Lösung finden.

Wie sieht es denn bei Dir aus?? Mens schon in Sicht? Das ist schön, daß Du Dich dieses Mal nicht unter Druck setzen willst. Ich denke, daß ist der richtige Weg.

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße :knuddel: !
Bis bald!
Christiane

Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Christiane!

Schön wieder von Dir zu hören! :D Und – sind Deine Berichte diese Woche angekommen? :roll:
Ich habe zwei stressige Wochen hinter mir, zum Glück aber jetzt bis Ostern frei. Die Feiertage muss ich zwar arbeiten – aber das ist nicht so schlimm.
Ich habe heute den 10. Zyklustag und seit dem 2. wie immer fein stimuliert. Diesmal war es aber anscheinend etwas zu viel. Drei große Follikel sind zu sehen – die „Gefahr“ einer Drillingsschwangerschaft ist zu groß, zumal ich schon mal spontan schwanger war. Leider müssen wir diesen Versuch abbrechen. :cry: Bin schon etwas traurig, aber Drillinge, nee das will ich nicht. Es geht mir dabei noch nicht mal um die viele Arbeit, die gesundheitlichen Folgen für mich und die Kinder sind uns zu Riskant. Schade! :cry: Wir werden jetzt erst mal meine Mutter umziehen, da ist dann ein großer Stressfaktor weg, und dann geht es mir frischem Mut weiter! :o
Gibt es was Neues von Deinem Bewerbungen? Vielleicht hast Du ja Glück und kannst irgendwo noch Zwischenrutschen! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen – super fest! *dd* *dd* *dd*

Bis dann Sonja
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Huhu Sonja!

Oh, daß tut mir leid für Euch, daß Ihr diesen Versuch abbrechen mußtet :knuddel: :knuddel: ! Ich finde es aber sehr gut, daß Ihr Euch soviele Gedanken zu dem Thema Drillingsschwangerschaft macht.
Ich bin da auch immer total mit am hadern. Die Gefahr, daß eines der Kinder, oder sogar man selber, krank wird oder schlimmeres ist mir auch einfach zu groß.
Auf Grund meiner Situation hat man mir aber auf ernsthafte Nachfragen und langen Gesprächen doch zu 3 Embryonen beim Transfer geraten.
Naja, und Du siehst ja, es ist noch nicht mal eins geworden :( .
Aber in Eurer Situation hätte ich wohl genauso gehandelt :knuddel: !

Tja, meine Unterlagen aus Münster sind immer noch nicht angekommen :evil: :evil: :evil: . Das macht mich echt stinkesauer :evil: :evil: :evil: ! Ich hoffe allerdings noch, daß sie am Montag mit in der Post sind. Ansonsten muß ich wohl mal mit dem Chef dort sprechen.
Bin ja echt am überlegen, ob ich nicht einfach dahin fahre nächste Woche. Aber so 100 km je Fahrt sind dann doch ein bischen viel, oder???

Und mit meiner Umschulung gibt es auch nur Theater. Jetzt habe ich am AA einen neuen Berater und der will mir die Umschulung wohl nicht geben (zumindest nicht für den Beruf, den ich mir ausgesucht habe). Der will jetzt einen Gesprächstermin machen, den er mir natürlich per Post zuschickt. Leider hat er es von Dienstagmorgen an auch noch nicht geschafft, ihn mir zu schicken :evil: .
Er meinte aber sowieso schon, daß es 2 bis 3 Wochen dauern würde. Und da ich dann patzig geworden bin, werde ich wohl 4 Wochen warten müssen :wink: :evil: !
Boah, daß ist echt zum verrückt werden.

Nutzt Du Deine freien Tage, um den Umzug Deiner Mutter zu regeln?? Ich wünsche Dir trotzdem ein Paar schöne Tage bei superschönem Wetter.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :knuddel: !
Christiane

Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Christiane! :)

Ja, das mit dem Abbrechen ist mir so gar nicht leicht gefallen :( . Wenn man das mal ganz theoretisch :o betrachtet ist ja die Chance, dass sich ein Ei befruchtet, von drei vorhandenen, größer als wenn nur ein Ei da wäre. Die Chance das sich alle drei befruchten ist natürlich geringer, aber sie besteht. Aber solche Entscheidungen müssen immer wieder individuell von Situation und Voraussetzungen getroffen werden. So wie bei Dir nun mal die drei Embryonen eingesetzt wurden.
Der Umzug meiner Mutter steht erst im Mai/ Juni an. Ich muss sowieso einen Zyklus Pause machen. Nach mehrmaligen Nachrechnen werden es wohl zwei Zyklen die ich pausieren werde (ich rechne schon nicht mehr in Tagen und Monaten, sondern nur noch in Zyklen), dann ist meine Mutter (hoffentlich) umgezogen und ein großer Stressfaktor weg. :roll:

Sind denn jetzt endlich Deine Unterlagen da? Oder musstest Du etwas energischer in der Praxis werden?! Weißt Du denn an wem es scheitert? Arzt? Arzthelferin? Schreibkraft? Ja ja es ist zum Haare raufen! :evil:

Das mit dem Arbeitsamt ist ja echt ein Hit. Da sag ich nur Deutschland und Deine Bürokraten! Durch solche Aktionen verteuert sich das ganze doch wieder! Aber wir haben es doch – geben wir es dann doch auch mit vollen Händen aus, die schönen Steuergelder. :evil: :evil: :evil:
Wollen wir uns nicht noch mehr Ärgern!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
Sonja

:knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“