'Danke fürs trösten Ihr Lieben
ja, ich habe mich von dem Schock wieder erholt. Nachdem auch der Tierarzt mich mal feste gedrückt hat und gemeint, sowas passiere immer mal wieder irgendwo.... das wäre wohl Schicksal und ich solle mir keine Vorwürfe machen.
Trotzdem haben wir uns dazu entschlossen, die Kaltblutstute zu verkaufen und uns ein weniger stoerrisches Kutschpferd zuzulegen. Wir muessten sie sonst, wenn sie voll beschlagen ist ja immer alleine auf die Koppel stellen und das ist uns echt zu aufwaendig. Wir wissen ja, dass sie gerne auskeilt und wir moechten natuerlich nicht gleich den naechsten Todesfall haben.
Außerdem war da vergangenes Wochenende noch etwas passiert, was ich noch nicht wirklich weggesteckt habe - die hat Urplötzlich vor der Kutsche ein riesen Theater abgehalten und Sven über den Haufen gerannt und plötzlich waren die Kinder in Lebensgefahr

- nein, da möchte ich gar nicht mehr dran denken!!
Habe die Stute gestern ins I-net gesetzt und die erste INteressentin kommt am Sonntag um sie sich anzuchauen.
Tja ansonsten war die Woche echt heftig. Sonntag hat ein Fuchs unsere ganzen Huehner geholt, am Montag ist Jack gestorben und ich habe die ganze Nacht nur geheult und war echt fertig.
Ab Dienstag musste ich mir dann Pferde angucken. Sven meinte wir sollten gleich nach einem neuen gucken und uns Zeit fuer die richtige Auswahl lassen. 9 Pferde haben wir uns angsehen und keins war dabei, was mir nur annaehernd gefallen haette. So schnell findet man eben kein
Pferd, was zu einem passt.
Gestern morgen ist Sven dann zur MEsse nach HAnnover (bis Sonntag) und ich habe etwas im I-net gestoebert und dabei eine Anzeige von einem PFerd entdeckt, das mir sehr gut gefiel. Ich mir gedacht, naja... angucken kannst Du Dir das Tierchen ja auch alleine. Wenns nix ist, ist gut, ansonsten wartest Du bis Sven zurueck ist und wir gucken zusammen.
NAja - ich bin hingegefahren (mit Kids und meiner Tante - als Aufpasser fuer die Kids).
Und dann ging alles ganz schnell - ich habe mich sofort verliebt!!!
HAbe ihn geritten und wir harmonierten von der ersten Sekunde an! Da konnte ich doch nicht riskieren, dass ihn mir noch jemand wegschnappt!! Da hab ich ihn gekauft!!
Heute wird noch die Ankaufsuntersuchung in der Tierklinik gemacht und wenn das Pferdchen gesund ist, gehoert es mir!
Haette ich
NIEEE
EEE gedacht!