
Hallo Ihr Lieben!

Hopi, na, wie geht es Dir? Bist bestimmt ganz aufgeregt...???

Mina, schön, dass es mit Deinem Termin voranging! Ich hatte die vielen Postings hier so verstanden, dass die KiWu-Praxen die SD-Werte nicht so exakt messen wie eine richtige SD-Praxis. Falls Du gehst, meld Dich frühzeitig an, die haben lange Wartezeiten.
Prüfen der Eileiterdurchlässigkeit würd ich an Deiner Stelle auf alle Fälle machen, wenn Ihr es auch "so" probiert. Dann weisst Du mehr.
Die Ultraschalluntersuchung mit Kontrastflüssigkeit war bei mir total harmlos. Die Ärztin hätte Kinderärztin werden können, hat erzählt, dass das vielleicht wehtut und hat mich in ein Gespräch verwickelt und irgendwann wars vorbei, dachte, sie hätte mit dem (angeblich) schlimmen Teil noch garnicht angefangen.
Hast ja noch Zeit, bis Ende April die offenen Fragen zu klären!

Manuela, wie sehen eigentlich Eure Pläne aus? Oder willst Du erstmal Abstand gewinnen?

Bettina, bei dem Beruf können die doch wirklich nur zustimmen! Mit den Hemden, da musste ich grinsen, gut dass er keine Krawatte umhatte...

Anny, na warst Du heute im Garten? Ich nicht, erst waren wir weg und dann habe ich geschlafen.

Slie, habe nur gefragt, was man allgemein tun und lassen soll. Da kam diese entmutigende Antwort mit dem Joggen. Ich hoffe, ich komme nicht völlig aus der Übung. War so stolz, dass ich ohne Unterbrechung und Atemlosigkeit die Runde um die Äcker schaffe. Hätt er Tauchen oder Fallschirmspringen gesagt, wäre ich wesentlich glücklicher gewesen.

Ich schick Dir die Termine, sobald ich sie weiss! Falls Du Deine Termine weisst, kannst Du sie mir ja auch schicken. Würde mich wirklich freuen, wenn wir danach noch einen Kaffe trinken gehen!! Grüsse an Deinen Mann, meiner muss heute auch noch Folien malen. Arbeite nicht so lange...!!!

All, Naja, gruselig find ich das Spritzen schon. Wahrscheinlich wird es irgendwie gehen, wenn man mal anfängt, ist es ja meistens garnicht so schlimm. Ich frage mich aber schon, ob ich ganz normal bin, weil der Gedanke an diese Behandlung irgendwie permanent vorhanden ist und ich bin ständig etwas angespannt und mache mir alle möglichen Gedanken. Komme mir schon wie eine Wilmersdorfer Witwe vor, immer Zipperlein und Ärzte. Aktuell frage ich mich, ob ich nun schon Nebenwirkungen von der DR habe, ob das Menogon vielleicht zu hoch dosiert ist, ob ich das alles vertrage, ob sich überhaupt EZ befruchten lassen, ob ich mit den Terminen klarkomme.....
War das bei Euch auch so? Oder eher nicht? Eigentlich möchte ich, wenn alles schief geht, nicht sagen müssen, dass ich eine Zeit meines Lebens nur auf den Kinderwunsch "verschwendet" habe. Ich finde es aber ziemlich schwierig, das umzusetzen.
Ach ja, wir hatten es ja neulich hier ... mit der Ungeduld...
Liebe Grüße auch an alle anderen, ich wünsche Euch VIEL, VIEL MEHR GEDULD!!!
Mondschaf