Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Meine liebe Hopi,

auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft :lol: :lol: An dieser Sitzplatztheorie beim Treffen scheint also was dran zu sein :-)

Allen ein schönes WE bei diesem traumhaften Wetter :-)

Gudrun
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

:D :D Hallo Ihr Lieben!

:D Hopi, na, wie geht es Dir? Bist bestimmt ganz aufgeregt...??? :D

:D Mina, schön, dass es mit Deinem Termin voranging! Ich hatte die vielen Postings hier so verstanden, dass die KiWu-Praxen die SD-Werte nicht so exakt messen wie eine richtige SD-Praxis. Falls Du gehst, meld Dich frühzeitig an, die haben lange Wartezeiten.
Prüfen der Eileiterdurchlässigkeit würd ich an Deiner Stelle auf alle Fälle machen, wenn Ihr es auch "so" probiert. Dann weisst Du mehr.
Die Ultraschalluntersuchung mit Kontrastflüssigkeit war bei mir total harmlos. Die Ärztin hätte Kinderärztin werden können, hat erzählt, dass das vielleicht wehtut und hat mich in ein Gespräch verwickelt und irgendwann wars vorbei, dachte, sie hätte mit dem (angeblich) schlimmen Teil noch garnicht angefangen.
Hast ja noch Zeit, bis Ende April die offenen Fragen zu klären!

:D Manuela, wie sehen eigentlich Eure Pläne aus? Oder willst Du erstmal Abstand gewinnen?

:D Bettina, bei dem Beruf können die doch wirklich nur zustimmen! Mit den Hemden, da musste ich grinsen, gut dass er keine Krawatte umhatte... :wink:

:D Anny, na warst Du heute im Garten? Ich nicht, erst waren wir weg und dann habe ich geschlafen.

:D Slie, habe nur gefragt, was man allgemein tun und lassen soll. Da kam diese entmutigende Antwort mit dem Joggen. Ich hoffe, ich komme nicht völlig aus der Übung. War so stolz, dass ich ohne Unterbrechung und Atemlosigkeit die Runde um die Äcker schaffe. Hätt er Tauchen oder Fallschirmspringen gesagt, wäre ich wesentlich glücklicher gewesen. :wink: Ich schick Dir die Termine, sobald ich sie weiss! Falls Du Deine Termine weisst, kannst Du sie mir ja auch schicken. Würde mich wirklich freuen, wenn wir danach noch einen Kaffe trinken gehen!! Grüsse an Deinen Mann, meiner muss heute auch noch Folien malen. Arbeite nicht so lange...!!!

:D All, Naja, gruselig find ich das Spritzen schon. Wahrscheinlich wird es irgendwie gehen, wenn man mal anfängt, ist es ja meistens garnicht so schlimm. Ich frage mich aber schon, ob ich ganz normal bin, weil der Gedanke an diese Behandlung irgendwie permanent vorhanden ist und ich bin ständig etwas angespannt und mache mir alle möglichen Gedanken. Komme mir schon wie eine Wilmersdorfer Witwe vor, immer Zipperlein und Ärzte. Aktuell frage ich mich, ob ich nun schon Nebenwirkungen von der DR habe, ob das Menogon vielleicht zu hoch dosiert ist, ob ich das alles vertrage, ob sich überhaupt EZ befruchten lassen, ob ich mit den Terminen klarkomme..... :roll:
War das bei Euch auch so? Oder eher nicht? Eigentlich möchte ich, wenn alles schief geht, nicht sagen müssen, dass ich eine Zeit meines Lebens nur auf den Kinderwunsch "verschwendet" habe. Ich finde es aber ziemlich schwierig, das umzusetzen.
Ach ja, wir hatten es ja neulich hier ... mit der Ungeduld... :roll:

Liebe Grüße auch an alle anderen, ich wünsche Euch VIEL, VIEL MEHR GEDULD!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Na Ihr ward ja fleißig!! Ich weiß nicht ob ich es schaffe alles zu beantworten, aber ich gebe mein Bestes!!

@hopi: Na, habt ihr euer Glück schon realisiert? Bei mir dauerte es ziemlich lange, aber so langsam ist es ja auch zu sehen, da muß es wohl stimmen! :-?

@Manuela: Du hast recht, ich freue mich schon sehr wieder zurück zu fliegen, aber mein "zu Hause" wird wohl immer hier sein!

@Antje: :-? KerMel hast Du ganz richtig herausbekommen! Wir können alles was in der Türkei ist übernehmen, sprich: Flughafen Transfer, Hotel, Tauchen ect... Aber den Flug muß jeder alleine buchen- ist von Deutschland aus wesendlich günstiger als von dort aus! Wir freuen uns über jeden, besonders wenn er so süßen Anhang mitbringt :D

@Mina: Die Zitterpartie endet sicher wohl nie mehr, aber die Blutungen sind jetzt schon eine Weile weggeblieben und ich hoffe es bleibt auch so!! In Marmaris haben die drei Krankenhäuser, ein staatliches (da muß ich hoffentlich nie hin!) und zwei private. In dem einen habe ich schon meinen Blinddarm und unser kleines dummes Ei (Eileiterss) gelassen und die Ärzte sowie medizinische Geräte/Versorgung sind dort genauso- wenn nicht sogar moderner als hier und ich mache mir da überhaupt keine Sorgen! (Mein Mann meinte schon ob ich nicht schon Rabatt bekomme- weil ich schon zwei OP`s dort hatte :wink: Hihi!!) Nein, aber weißt Du, wenn man einmal in der ersten Hilfe des Klinikums war, dann kann es dort auch nicht schlimmer sein... Die Gyn. zu der ich gehen werde arbeitet auch in diesem Krankenhaus und wird wahrscheinlich auch bei der Geburt dabei sein. (Sie hatte mich auch wegen der Eileiterss operiert)

Anny und alle die wegen meiner Rückreise nachgefragt hatten: :oops: Ihr seid ja lieb!!! Aber ich mache mir da noch keine Sorgen. Die Türkei ist soooo groß, dass wenn ich von Marmaris mit dem Auto in Richtung Irak Grenze fahren würde, bräuchte ich ca.30 Stunden- wenn wir also von Berlin aus losfahren wären wir quer durch Polen mitten in Rußland. Wenn es dort Unruhen gibt, macht ihr euch dann hier Sorgen? Und wir leben hier in Berlin!!! Es kann theoretisch jeden Moment irgendwo eine Bombe platzen, dazu braucht es keinen Krieg!!
Ich hoffe noch, dass es dort nicht so lange dauert, und wenn es wiedererwartend doch gefährlich werden sollte, dann geht es nicht von jetzt auf jetzt und es bleibt immer noch genug Zeit das Land zu verlassen.
Ich will dort sein wo mein Mann ist, das ist im Augenblick in Marmaris, also werde ich fliegen. Das Einzigste was mir Sorgen macht ist, dass wir vom Turismus leben, und da wird es diesen Sommer sicher nicht so toll. Bis jetzt sind die Hotels zwar fast ausgebucht, aber das hat ja nur theoretisch etwas zu sagen- stornieren geht ja schnell... :cry:
Ich könnte noch viel schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen, aber es ist schön zu wissen, dass ihr an mich denkt!!!

@Slie: unseren beiden Kleinen geht es -glaube ich- ganz gut, bin schon gespannt ab wann sie sich bemerkbar machen und ich sie fühlen kann- dass mit dem AOK Ball ließ schon meine Gesichtsfarbe entschwinden... :lol: Bin gespannt wie dick ich so werden kann!!! Du hattest ja schon bei dem Treffen richtig gesessen- beim nächsten Mal machst Du es Hopi dann nach, ja?? *dd*

@Mondschaf: Deine Gedanken und Ängste sind super normal!!! Wäre auch komisch, wenn es nicht so wäre! Mit der Zeit wird man gelassener. Bei unserer ersten Behandlung habe ich exakt immer um die gleiche Uhrzeit gespritzt und am Anfang mußte mein Mann das übernehmen- bis ich merkte, dass er es sooo vorsichtig macht um mir nicht weh zu tun, da hat es noch mehr weh getan- er hatte zu langsam gespritzt. Also habe ich es übernommen, und zum Glück gingen auch alle Spritzen in den Bauch, da kann man ja nicht so viel falsch machen! Ich drücke Dir die Daumen!!! *dd* *dd*

@All: Habe ich jemanden vegessen?? Sorry!!! Ich wünsche euch allen einen super Sonntag!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hopi, ganz herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir ganz tolle 9 Monate. Lass dich von deinem Mann schön verwöhnen und geniesse dieses herrliche Wetter.
Ich werde mich jetzt auch erstmal auf die Terrasse setzten, bis bald
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben,
muß mich erstmal bei euch ausheulen. :cry:

Ich habe das Gefühl die schrecklichste Schwiegermutter auf der Welt zu haben. Schwiegereltern waren jetzt 3 Tage zu Besuch. So viele Nerven habe ich in den ersten Wochen mit Sophie nicht gelassen, wie in den letzten 3 Tagen, auch wenn sich mein kleiner Schatz auch mal beschwert.
Ich hatte das Gefühl, dass Schwiemu mich als zu doof hinstellt, meine Tochter zu versorgen. Ging schon los mit dem Stillen, ob ich genug Milch habe. Willst du nicht mal abpumpen und nachschauen???? Wenn die Milch zwischendurch allein aus der Brust tropft und mein kleiner Hosenscheißer in 3 Wochen 800 g zugenommen hat, will die mir was von zu wenig Milch erzählen. - Also Satina, Stillen klappt super - Fencheltee soll ihr ihr auch geben. Die Frau hat wohl noch nie gehört, dass zufüttern bedeutet, dass die Milch irgendwann nicht mehr reicht, da die Nachfrage das Angebot reguliert.
Sie kann auch nicht verstehen, dass Sophie noch keinen Nuckel bekommt. Wollte ihr einen bei Rossmann kaufen, weil sie mal geschrien hat, als wir unterwegs waren. Der Nuckel wird auch ganz sicher steril verpackt und muß nicht ausgekocht werden :evil:
Das allerschärfste war aber, dass OMA Sophie bei einem Weinen länger als 3 Minuten sofort aus dem Bett zerrte. Da die Kleine dann sofort still war, wollte sie mir erzählen, dass sie verwöhnt ist. Ich lasse meine Tochter nach dem Essen 20 Minuten Zeit um zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen, da Frage ich mich ersthaft wer hier zu blöd ist...
O. K. jetzt geht es mir besser. Alle die noch nicht ss sind mögen mir verzeihen, dass ich mich über solche Lappalien aufrege, wo ich doch ein süßes Baby zu Hause habe.

@Tuna, ich habe auch den Gurt immer unter den dicken Bauch geschoben und fest angezogen.

@Mondschaf, ich konnte nie alleine spritzen,war zu feige, hat immer mein GöGa gemacht. Die DR verursachte eine kleine Depri und Unlust. Wird aber besser, wenn du mit spritzen anfängst. Ich hatte mit 5 Ampullen Menogon stimuliert. Ich bin ganz sicher, dass dein Arzt dich gut einstellt. Beim ersten Mal tendieren die Ärzte eher dazu eine Ampulle zu wenig als zu viel zu geben. Du schaffst das ganz bestimmt.

@Kermel, habe auf der Landkarte gesehen, dass der Irak ganz im Südosten an die Türkei grenzt. Marmaris liegt doch an der Westküste, oder. Hoffentlich sehen die Touristen das auch so und bleiben im Sommer nicht weg. In diesem Jahr werden wir aber trotzdem noch nicht verreisen, da ist Sommer im Garten angesagt.

Wir haben wieder Fütterzeit

Bis bald
Antje
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Guten Morgen Berlin,
liebe Antje, ich kann deinen Ärger gut verstehen. Das ist sicher anstrengend und auch verletzend, wenn man das Gefühl bekommt, die Oma hat kein Vertrauen in die Schwiegertochter, dass sie das geliebte Enkelchen richtig versorgt....
Ich hoffe dein Mann versteht deine Empfindungen und stärkt dir den Rücken und hilft dir vielleicht auch darüber zu stehen und das Ganze mit etwas Humor zu nehmen.
Hallo Kermel, die Weiten der Türkei und die Distanzen beruhigen mich ja. Ebenfalls deine Schilderungen der Privatkliniken. Das ist wohl wieder typisch arrogante Mitteleuropäerin: "So fortschrittlich wie bei uns können "die da unten" es ja wohl nicht haben ...."
Hi, Slie und Mondschaf, ich bin jetzt auch stolze BEsitzerin vonn "Laufschuhen" und habe sie auch shon 5 mal benutzt - natürlich auch gestern bei dem super Wetter. ICh merke aber noch ganz schön meine Unterschenkel beim Laufen - anfangs stärker als gegen Ende meiner (Tor)tour. Aber es hilft bestimmt.
Liebe Anny, mir machst du keine Angst vor der Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung!.... Mir gehts dabei bestimmt wie Mondschaf...
Ja und die liebe Arbeit: Genieße deine Auszeit, ich träume auch davon, da mal hin zu kommen. Aber jetzt wird es wieder Zeit das Forumfenster zu schließen und den PC seiner eigentlichen BEstimmung zuzuführen!
Allen herzliche Frühlingsgrüße
Mina
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Morgen Ihr Lieben!!! :D :D :D

habe immer noch zwei Tage Resturlaub, die hätt ich fast verschenkt, wenn ich neulich sicherheitshalber mal bei unserer Personalabteilung nachgefragt hätte!!! Und das an so einem strahlenden Sommertag! :D :D

Heute ist allerdings Türen schleifen angesagt. :roll: Naja, kann ich wenigstens draussen machen.

Vielen, vielen Dank für Eure ermutigenden Zusprüche! :knuddel: Noch habe ich gar keine Nebenwirkungen, vielleicht stelle ich mir alles wieder zu kompliziert vor??? Bin nur sehr müde, aber das kann ja auch normale Frühjahrsmüdigkeit sein.

:D Antje, sind Deine Schwiegereltern denn jetzt weg? :knuddel: Solche Leute sind mühsam, die immer denken, dass nur ihr Weg zum Ziel führt! Ich hoffe, Du erholst Dich jetzt bei dem tollen Wetter! Sagt Dein Mann denn da nix? Sind doch seine Eltern, wär ja leichter für ihn...???
Es beruhigt mich ja, dass Du auch 5 Ampullen Menogon bekommen hast. Ich habe einen ziemlichen Schreck bekommen, weil im Beipackzettel 1-2 steht. Du bist doch viel jünger? Na, vielleicht ist die Dosierung dann doch vorsichtig, mir kam das ziemlich viel vor. :roll:

:D Kermel, ich find es bewundernswert, wie ruhig und überlegt Du an so vieles rangehst, Krankenhaus, Türkeireisen und Krieg.... :D Ich hoffe sehr, dass Eure Gäste nicht noch absagen. Man könnte ja hoffen, dass Leute, die tauchen, ohnehin etwas risikofreudiger sind... :wink:
Ich glaube auch, dass wir Deutschen etwas zu Arroganz bezüglich der Technologie in anderen Ländern neigen. War vor Jahren mal auf Bali und war ganz überrascht, was die da in den Supermärkten für High Tech hatten, seither bin ich vorsichtig, wenn ich solche Vorstellungen habe.

:D Hopi, wie geht es Dir?

:D Euch allen eine schöne Woche!!!

Mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Mina :D :D :D ,

unsere Postings haben sich überschritten, hab Deins erst jetzt gelesen...

Ich wünsche Dir viel Spass mit den Laufschuhen! :D :D :D Wir können uns dann gegenseitig bemitleiden, wenn wir nicht mehr dürfen!!! :wink:

Liebe Grüße

Mondschaf

flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Hallo kermel,

ich muss Dich jetzt mal kurz was fragen, was mir schon länger auf der Seele liegt! Kennst Du eine Monika & einen Latif aus Steglitz??????? :o :o :o
Sollte das so sein, dann kennen wir sie beide!!! Moni ist die Freundin meiner Kollegin und ich kenne sie und ihre Tochter Bettina von einer Hochzeit!!! Wäre ja echt 'n Ding!!! Aber nach allen Gemeinsamkeitenn kannst eigentlich nur DU es sein!!! Melde Dich doch bitte mal...vielleicht lieber als PN!!!
Dann bekomme ich bald ein paar Bilder von Eurem Taucherboot zu sehen und kann mir einen Eindruck verschaffen, wie es bei Euch aussieht!!! Dann bekomme ich bestimmt tierisch Lust, bei Euch Urlaub zu machen *grins*!!!
Dir und Deinen beiden Hamsis weiterhin alles, alles Gute, angenehmen Rückflug und *dd* für die Rest-SS!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gaaanz liebe Grüsse,
Lotte
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

HOPIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Das ist ja wirklich superschön. Ich wünsche Dir tolle, sorgenfreie 9 Monate :) :) :)

Tuna, die anderen haben schon recht. Den Gurt UNTER den Bauch spannen, das sollte eigentlic reichen. ZU Dr. Schwarz kann ich Dir noch sagen, ich kann ihn nicht so empfehlen. Ich war dort einmal, und er hat mir die ganze Zeit erzählt welche negative Einstellung er zu einr KIWu-Behandlung hat ... die Leute sollten doch lieber adoptieren (als ob das so einfach wäre) ... und wenn schon Kiwu-Behandlung, dann doch bitte alees selber zahlen und nicht zu LAsten der Allgemeinheit. Verständlicherweise bin ich nie wieder dort gewesen.

Den Rest möchte hier einfach nur ganz liebe Grüßen ..... komme irgendwie nicht mehr so richtig mit *gg*

Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“