KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claudiah
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 30 Mai 2002 09:20

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

Gertraud was ist passiert? Mir geht es wie Daniela, ich finde kein Schreiben von Dir indem Du es erzählst, aber ich nehme an, dass es auch das zweite nicht geschafft hat. Es tut mir unendlich leid für Euch!!! :knuddel:

Ich weiss nicht was ich sagen soll, aber hierfür gibt es auch keine Worte! :cry:


Ich war gesternt Margit besuchen, es geht ihr recht gut. Die Blutung kommt von einem Hämatom (ich hoffe ich hab es richtig geschrieben). Sie darf Montag wahrscheinlich nach Hause, und wir schauen ass sie gleich freigestellt wird. Ich finde das wäre das Beste für Sie.

Daniel ich schicke Dir meine Handynummer noch einmal! Veronika super das Du wieder da bist, Mittagessen nächste Woche beim Wrenkh? Schick Dir auch nochmal meine Handynummer.
Ach was schreib sie gleich hier mal rein 0676/9392556, ruft mich doch an!!!!

Wir werden erst nach unserem Urlaub, spriche Ende Juni wieder anfange, hab zwar schon alle Medis zu Hause, aber momentan so viel um die Ohren, dass ich denke, dass es jetzt nicht Optimal wäre, auch wenn das Warten sehr schwer fällt!!!

Wir waren vor cirka 1 Monat bei der Adoptionsstelle, und was soll ich sagen, wenn wir wollen können wir nächstes Jahr ein Baby haben! Da wir seit letztes Jahr Oktober angemeldet sind (seit dem 1. Telefonat, wussten wir auch nicht), müssen wir im September noch den Adokurs machen, und dann warten. Die Wartezeit in Wien beträgt maximal 2 - 2,5 Jahre. Das heisst nach Adamriese, wenn nicht irgendwas schiefgeht, feiern wir Weihnachten 2004 schon zu dritt *freu*. :dance:

Maximal 2 Versuche mache ich noch, beide dieses Jahr, und dann höre ich auf. 7 Versuche insgesamt sind dann glaub ich genug.

So Ihr Lieben, die Sonne scheint, fahre jetzt zu Bellaflore *Babyblumen* (kleine Sprösslinge kaufen), kaufen, denn es ist immer ein Erlebnis, wenn die kleinen dann wachsen. Hab Euch alle lieb, und bin froh, dass wir uns haben!

Eure Claudiah.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Obwohl man auf der Klinik wieder was anderes sagte als der FA und ich erst am Montag zu Dr. Schenk gehe es ist kein Herzschlag mehr zu sehen, das sagt glaube ich genug.

Der gestriege Tag wird wohl der sein der unser Leben für immer verändern wird.
Mein Mann glaubt es ja noch nicht ganz, aber ich spüre es meine Babys sind beide tot.

Wir haben 2 Jahre nur für den Kinderwunsch gelebt und jetzt scheint es dass wir nichts anderes finden wofür es sich zu leben lohnt. So wie ich es jetzt sehe habe ich zwar Kraft für neue Versuche aber für keine Frühschwangerschaft mehr. gegenüber den Eskimos habe ich ein schlechtes Gewissen, aber wer weiß ob die auftauen.

Ich habe meinem Mann zum Geburtstag noch einen Versuch versprochen aber ehrlich ich weiß nicht wie ich den durchstehen soll. Auf jeden Fall will ich damit ganz ganz lange warten weil vielleicht kommt es dann nicht dazu.

2 FG und immer zur gleichen Zeit das kann nix mehr werden. Ab jetzt hätte ich def. ein erhöhtes Risiko aufgrund der vorangegangen und dazu mein Alter....

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gertraud,

Vielleicht solltet ihr das ganze einfach mal verdauen und dann einen Versuch mit Eizellspende starten. Es ist einfach nur "gemein" das es nicht klappt - vielleicht solltet ihr euch nochmals komplett durchchecken lassen (schilddrüse vielleicht neu einstellen etc). Du wirst sehen, wenn ich die Zwergerln habe, funktioniert es auch bei dir. Jeder hat seine Träume, und es geschehen manchmal Wunder, ich habe auch nie daran gedacht, das das irgendwann mal klappen könnte mit der Adoption - die Russen haben sich schon quergestellt sobald wir das eingereicht haben - gibt es nicht - kann nicht sein - haben wir nicht - basta... und siehe da, es gab eine Mami in Russland die innerhalb von 13 Monaten zwei Babies bekommen hat, und es ist sogar ein Mädi dabei, etwas was die Russen von anfang an ausgeschlossen haben (in Russland sind die Mädels "alles" und die burschen "Nichts" - und es ist ein Wunder - das sie ein Mädel mit dem alter zur Auslandsadoption freigeben, obwohl es im Inland sicherlich auch weggehen würde wie die warmen semmeln).

Falls du mit jemanden reden willst etc - ruf mich einfach an - okay?? (telefonnumer 01/8887201) - gilt für die anderen auch - falls ihr Fragen zu adoption oder auslandsadoption habts.

Ich werde am Montag meinen Chef einweihen - mit dem Betriebsrat hab ich das bereits abgeklärt - und er steht 100% hinter mir. Jetzt kommt am Montag nur die grosse Hürde mit meinem Chef - und ich bin schon am flippen (obwohl er nicht viel machen kann - bin unkündbar.

Alles LIebe und einen schönen Sonntag euch allen, geniesst die ersten Sonnenstrahlen, denn dieses Jahr werden wir das schaffen mit unseren langersehnten Träumen.

Maria
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Hallo ihr Lieben!!!

Ich bin ganz weg, das mit Gertrauds Zwergis tut mir mehr als leid. Hoffentlich kommt ihr darüber hinweg, so etwas zu verkraften braucht viel Zeit und Energie. Ich schick Euch eine Portion Kraft übers Netz.

Liebe Daniela!!
Ich habe Dir schon letzte Woche meine Tel. Nr. als PN geschickt. Kannst mich gerne jederzeit anrufen. Übrigens, ich habe unseren LH Pröll bzgl. Adoptionsverfahren in NÖ angeschrieben, aber mehr erzähle ich Dir am Telefon. Ich habe das schöne Wetter übrigens auch sehr genossen und sogar gestern einen leichten Sonnenbrand ergattert beim lesen im Freien.

Liebe Anita!!
Ich habe meine Stimulationsunterlagen zu Hause. Ich schreibe Dir morgen wie lange die Clomi-Stimu mit jeden 2. Tag spritzen gedauert hat, auswendig weiß ich das leider nicht mehr.

Liebe Claudia!!!
Diese Woche gehen wir wieder essen, ich ruf Dich noch an. Allerdings weiß ich noch nicht wann, da wir die ganze Woche "Hohen Besuch" haben und ich noch nicht weiß, wann ich mittags weg kann. Mich interessiert es ja wie Dein Besuch vom JA war. Übrigens manche Wiener warten noch kürzer als ein Jahr auf ihr Wunschkind. Ein Pärchen vom Ado-Kurs hat noch während des Kurses einen Säugling direkt vom KH bekommen, da haben sie noch nicht mal 6 Monate gewartet (wie die Wiener die Verteilung machen ist mir rätselhaft). Aber ihr werdet eigentlich die Ado nicht brauchen.

Ich freue mich, dass es Margit wieder gut geht. Bitte, bitte richtet ihr einen ganz lieben Gruß von mir aus. Ich weiß genau, dass es bei ihr diesmal ein wundervolles Happy End gibt.

Veronika :knuddel:
Gast

Hab meinen Chef heut wegen der Adoption informiert

Beitrag von Gast »

... und er is total fertig.

Aber er sieht das auch ziemlich positiv - alles ist zu schaffen wenn man sich bemüht hat er gesagt.

Grünes Licht für Russland.

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Maria

die total ausgflippt is - bin mit die Nerven am Ende (anspannung und so).
Gast

Mädis

Beitrag von Gast »

.... bin ich derzeit die einzige die postet.

Wie geht es Margit - ich hoffe alles okay bei ihr. Ist sie jetzt schon wieder zu Hause -bzw. im Krankenstand??

Alles Liebe
Maria
Gudrun
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gudrun »

Liebe Gertraud,

ich mische mich mal einfach in Euren Ordner. Es tut mir unendlich leid, dass Deine Zwerge nicht leben durften, fühle Dich gedrückt.

Vielleicht haben die anderen recht, lass doch noch mal alles checken, Schilddrüse, Faktor-V-Mutation, Immunisierung..etc.. und dann klappt es bestimmt mit Deinem Geschenk.

Kopf hoch !

Gudrun aus Berlin
Daniela28
Rang0
Rang0
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jul 2002 17:29

Beitrag von Daniela28 »

Hallo ihr Lieben!

Liebe Grüße von Margit. Es geht ihr recht gut. Sie hofft morgen oder am Mi aus dem Spital zu kommen.

Da Margit im Spital ist und ich morgen ein Seminar besuche, dass auch ein Abendeinheit beinhaltet, können wir morgen nicht im Zwillingsgwölb bei unserem Treffen sein. Margits Mann wird aber dort die Stellung halten und ca. ab 19h30 dort sein. Falls ihr Zeit und Lust habt, seid doch bitte so lieb und geht auch hin. Der Arme soll nicht allein dort sitzen müssen!!!! Außerdem sollten neue Mitglieder, die jederzeit auftauchen können, lieb begrüßt werden. Es wäre megasuper und total lieb, wenn das Treffen ohne uns nicht aussterben würde. WIR SIND ALLE NÄMLICH SO WICHTIG!

Danke für eure Hilfe und Mitarbeit,

eure Daniela
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallo zusammen!

Liebe Gertraud, was muß ich lesen, ich sitze hier und weine, doch ich finde keine Worte, ich wünsche dir sehr sehr viel Kraft !!! und bitte geh zum Doc!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ganzfest**

Liebe Grüße an alle anderen,
Tanja
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Hallo!

Liebe Gertraud,
Ich habe den Traum für dich noch nicht ganz aufgegeben. Dass wir alle an dich denken und im Gedanken bei dir sind, dass möge dir Kraft und Unterstützung in deiner schwierigen Situation geben.

Gestern war ich im Zwillingsgwölb beim wuki-kiwu Treffen. Irmgard, Susi, Doris, Judith (neu), natürlich Fritz und ich hatten sehr viel Spaß und tauschten uns aus. Wir stellten fest, dass es viel einfacher ist, sich mit Betroffenen auszutauschen und dass wir im Familienkreis bzw. Freundeskreis kaum eine Person haben mit der wir uneingeschränkt über unseren Wunsch reden können. Wir plauderten in einem durch, drunter und drüber, am runden Tisch, keine/keiner kam zu kurz, gaben unsere Erfahrungen weiter und waren offen für Ratschläge, tauschten Infos über unsere Gynäkologen aus etc. etc.
Daniela dein Aufruf in Blockbuchstaben hat mich inspiriert und motiviert ins Zwillingsgwölb zu gehen. Danke.

Margit,
Im Gedanken waren wir alle bei dir. Ich wünsche dir alles Gute. Schone dich! Dein GG soll dich verwöhnen und die Hausarbeit erledigt er bis auf weiteres.
Margit, ich hatte beim gestrigen Treffen folg. Idee für die KOMM-Zeitschrift geboren [ich gebäre Ideen ;-)]: ich könnte einen Beitrag über "Kinderlosigkeit -indiskrete Fragen /Antworten" schreiben. Ein paar Mal hatte ich bereits verblüffend gut gekontert und das Gegenüber in eine unangenehme Situation versetzt, was mir aufgrund der indiskreten Fragestellung dieser Person Genugtuung und Stärke verschafft hat. Man fühlt sich einfach besser, wenn man auf blöde Fragen gut kontert und nicht wie ein begossener Pudel sich in die Ecke zurückzieht und sich kränkt (Ich weiß nicht, ob sich ein begossener Pudel so verhält, der Vergleich ist mir aber einfach so eingefallen). Wäre das eine Möglichkeit? Glaubst du, die KOMM-LeserInnen hätten Interesse an so einem Beitrag???????????? Und Teilnehmerinnen dieses Forums könnten uns deren Reaktionen auf indiskrete Fragen mitteilen. Damit könnten wir eine Sammlung aufbauen, so eine Art Ratgeber für jede blöde Frage/Situation!!!!! Was sagt ihr dazu??

Claudia,
ich hoffe es geht dir gut in deiner ss. wann ist es den soweit?

Anita,
was gibt es neues bei dir? Weißt du schon wann du weiter machen wirst? Zur Zeit bin ich relativ gut drauf, obwohl ich mit meinem Schicksal oft hadere. Es stimmt mich einfach traurig, dass es Frauen gibt, die egal unter welchen Umständen:

* gewünscht
* ungewünscht,
* Alkoholikerinnen (meine Nachbarin hat 3 Kinder, das letzte ist 3 Jahre alt und schaut aus wie ein Jahr aufgrund des starken Alkoholkonsums seiner Mutter - auch während der Schwangerschaft und Stillzeit - sie ist alleinerziehend)
* Paare, die Familienplanung machen und es funktioniert!!!!!! dieses Jahr ein Kind und in 3 Jahren wieder eines!!!

einfach so ss werden.

Und die wenigsten können nachempfinden wie schwer unser Kampf ist. Sie glauben wir sind verkrampft ………….. aber sind den alle anderen, die ss werden unverkrampft, ungestresst, positiv ….. ich denke nicht ….

Larissa,
ich hoffe es geht dir gut??

Maria,
auch dir alles Gute für Russland und überhaupt!

allen anderen alles Gute
LG
EVA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“