Hallo !
Wieder eine Woche um, die Zeit rast nur so dahin.
Meine Firma beweisst übrigens das sie absolut flexibel ist - die Arbeitnehmer von heute auf morgen umzusetzen.
Ich darf nächste Woche die Schicht tauschen, naja somit zwei Wochen frühschicht hintereinander aber muss auch in einen ganz anderen Bereich meiner Abteilung zum Arbeiten. Da war ich noch nie, d.h. somit wieder völlig neu einarbeiten.
Vertretungweise kann ich natürlich immer wieder in meinen alten Bereich kommen, bevorzugt dann, wenn man so richtig raus ist und nur am überlegen ist, wie was funktioniert.
Von Männe kommt immer nur der Kommentar, er dachte die Firmen sind flexibler geworden, vor allem weil hier inzwischen Mangel an Facharbeitern herscht.
Beim nächsten Versuch kann er ja dann zu den US und zum Transfer gehen.....
Durch das Umstellen haben wir für Dienstag auch noch eine extra Kinderbetreuung gebraucht, zum glück hat mein Bruder Zeit, sonst hätte ich am MO meinen Vater mitnehmen müssen und der hätte das Übernehmen müssen.
von Männe kommt dann auch nur der Kommentar, bisher hat es doch auch irgendwie geklappt.
Immerhin haben wir gestern einen netten Familienausflug gemacht, sind zu einer Tropfsteinhöhle gefahren. Männe hat zwar erst gemeckert, warum ich das so knall auf Fall mache.
Ganz einfach, Wetter nicht so toll, somit bleiben viele Leute daheim, dann noch EM-Beginn, nochmehr Leute sind einkaufen oder so.
War auch sehr wenig los und Krümel hat es ganz gut gefallen !
teilweise wollte er zwar uns beide an die Hand nehmen, so ganz geheuer war es ihm nicht. Aber er hat super gut mitgemacht und wollte auch nicht eher raus.
Dafür hat er heute ziemlich genervt, Wäsche macht sich halt nicht von alleine, obwohl ich meinem lieben Mann schon mehrmals gesagt habe, das es mir schön langsam alles zuviel wird.

Immerhin hat diese Woche einmal den Geschirrspüler ausgeräumt....
Naja jetzt guckt er sich Urmel an, der ist ja auch in einer Tropfsteinhöhle.
Und unsere karnickel wurden am FR kastriert, das war ein Theater die Viecher einzufangen......Aber jetzt ist auch das erledigt, den Viecher geht es gut, waren noch anfangs etwas dösig.
Dreamer habe ich eine PN geschickt wegen dem Pixum, die hat sie bis heute nicht abgeholt. also gehe ich davon aus, das sie keine Zeit fürs Forum hat.
Sonja das hat dein Freund bestimmt gesehen und nur für sich gehört....
Die meisten Leute haben keine Ahnung von Ritalin und ADS und plappern doch nur nach, was sie hören oder lesen.
wobei eine Zeitlang wirklich ganz schnell Ritalin verabreicht wurde, das hat sich aber wieder geändert.
Die zwei Grossen hätte ich unter dem Essen heimgejagt und dann mal genauso gequengelt wenn sie wo bleiben möchten. In dem Alter kann man wirklich mal Ruhe geben, ist ja nicht täglich.
Hoppelchen oh Taufe gehabt ?
haus abdichten ist auch ätzend, hoffe damit seit ihr schon fertig.
Facharbeiter gibt es hier praktisch keine mehr. einfache ungelernte Arbeiter jede Menge aber selbst da merkt man, das teilweise Leute geschickt werden, die einfach nur noch unmöglich sind.
Aber flexibler werden ? Nä dann könnte ja jeder daher kommen und immer wollen die Frauen nach der Elternzeit nur Frühschicht arbeiten und das geht einfach nicht......
Tja dann geht es aber auch nicht, das ich nach Schulbeginn noch in der Firma arbeite.
Tricky
Viele liebe grüsse