Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin 8)

Tanja, mach Dich nicht verrückt :knuddel: Weiß, das ist leichter gesagt wie getan. Wird schon *knuddel*
Mit der Schule ist ja langsam der Kracher *mecker* Friedensvertrag ... das ist doch lachhaft :vogel: Glauben die vom Amt den, damit sei alles erledigt? Man haben die Nerven :argh:

Martina, hoffe Euer Auto ist doch noch fertig geworden und ihr mußtet nicht mit dem kleinen Auto los :prima: Wirst es sicher nicht mehr lesen - wünsche Euch einen schönen nd erholsamen Urlaub und kommt gut und gesund wieder heim 8)

Betriebsausflug war super :D Sind um 11 Uhr hier los. Auf der Autobahn gab es dann erstmal belegte Brötchen, Bier, Sekt, Wasser, Cola ect als Mittagessen. Und dann für jeden einen Stoffbeutel mit Firmendruck (hätten ja nicht gedacht daß wir Arbeiter auch mal was von den Messegeschenken bekommen *g* ). Darin Kekse, Schokolade, Erdnüsse, Salamisnacks und einen Umschlag mit Taschengeld. In Köln direkt am Dom angekommen sind wir dann durch die Fußgängerzohne zum Neumarkt, wo Zirkus Roncalli derzeit gastiert. Wir dachten erst, es holt einer die vorbestelleten Karten ... nix da! Wir wunden vom Pressesprecher des Zirkus empfangen und durften dann mit ihm einen Rundgang hinter die Kulissen machen :D Alles sehr beeindruckend und interessant :D Dann in die Vorstellung .... Wir hatten suuuuper Plätze: Galerie Loge, samtbezogene Stühle - ein Ticket schlappe 44€ :ohnmacht: Die Vorstellung war super schön, aber echt nichts für Kinder. Tiere haben die nur 2 Pferde und 4 Windhunde und diese Tiere kommen auch am Abend per Anhänger zu einer großen Wiese im Winterqutier. Roncallis Heimatstadt ist ja Köln :wink: Ansonsten halt viel Artistik, aber sehr, sehr schön. Man wird da echt in eine andere Welt gezogen, bekommt von seinem Umfeld nicht mehr was mit :D Danach sind wir zum Gasthaus gelaufen und haben gut gegessen. Anschließend sind wir am Rhein gebummelt und um 21 Uhr dann ab Dom wieder heim. Alles zusammen ein wunderbarer Tag :D Wetter war klasse- nicht zu warm, nicht zu kalt und trocken :) Hier in Plettenberg hat es wohl einen heftigen Hagelschauer gegeben :o So sehen auch meine Blumen aus :roll: Tat aber mal gut so einen Tag zu haben, aber ein schlechtes Gefühl hatte ich schon ..... denn wegen wenig Zeit haben in in den letzten Monaten kaum was zusammen als Familie unternommen und wenn unsereins dann alleine so einen schönen Tag erleben darf, tut es doch ganz weit drinnen weh :(

So, nun muß ich hier aber mal was tun.
Antje mit
Bild

Bild
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Huhu

Antje mach dich nicht verrückt sondern genieß es einfach mal auch mal einen schönen Tag gehabt zu haben. Immerhin bist du nicht nur Ehefrau und Mutter sondern auch noch ein eigenständiger Mensch. Manchmal brauch man das einfach :knuddel:

Ich gönne mir heute nen ruhigen. FLori ist wieder mit Opa auf dem Campingplatz und ich habe hier gestern schon alles erledigt. Werd mich gleich auf den Balkon in die Sonne packen und nen bissle lesen.
Heut abend wenn FLori wieder da ist noch eben sein Fahrrad klar machen. Die haben morgen Fahrradtraining. DIe Kette nochmal schnell nachfetten und schauen ob das von der höhe alles noch stimmt.
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Sonne? Hier wure es gegen 17 Uhr düster und es begann heftig zu Regnen :help: Das Ganze hat etwa 10 Minuten angehalten und jetzt ist wieder strahlend blauer Himmel :)

Na klar ist man nicht nur Hausfrau und Mutter. Aber wenn ich höre was andere Kinder so alles geboten bekommen ... Urlaub hier, Ausflug da. Das geht bei uns einfach nicht. Den Kindern das beibringen ist auch nicht so einfach :-? Ist halt blöde, wenn die Freundin von den Mädels mal eben ein paar Tage nach Paris ins Disneyland fahren kann :o Es kommen da öfters solche "Aktionen" und dann halt Fragend er Kinder, warun wir nicht :-? Verzwickte Sache, aber wir arbeiten dran :)
Antje mit
Bild

Bild
LittleDevil
Rang1
Rang1

Ich kann Florian auch ned alles ermöglichen, aber in dem alter kann man ihm sehr gut erklären das es wichtiger ist ein gesicheres zuhause zu haben als sich alle wünsche erfüllen zu können. Klar kommen da immer mal wieder die wünsche durch aber alles in allem hat er verstanden worum es geht.

Flori liegt flach, heute morgen war noch alles ok hatte noch fahrradtraining in der Schule und seid Nachmittag Husten und 39,9 Fieber. Ich hoffe das artet ned wieder so aus wie das letzte mal.

Sind wir beiden die letzten die ned im Urlaub sind ?

So werd nun mal die Beine hochlegen
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

nein bin auch noch da aber ein wenig viel um die Ohren wegen KiGa waren gestern im anderen KiGa mal schauen was so noch alles bassiert.

Tanja :knuddel: *dd* das Flo nicht wieder so krank wird

Anjte Euer Betriebsausflug hört sich aber auch gut an *bier* .
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Sonja :o Gab es wieder Ärger im Kiga? Kling danach :(

Tanja, wie geht es Flo heute? Meine 3 haben auch etwas Husten ... weiß garnicht woher :?: Keinen Zug bekommen oder so. Weiß der geier was wieder umgeht. Gestern ist Kathleen vom Kiga wieder direkt beim Hinbringen wieder mit mir. Gut das Oli Spätschicht hat. Und wir waren eh früh dran, da war der Weg nochmal nachhause nicht schlimm. Daheim hat sie nochmal geschlafen. Heute ist sie wieder fit.

Hoffe daß sich das Wetter heute noch hält. Irgendwie braut sich da was zusammen :roll: Hab ne Waschmaschine an, die wollte ich doch ganz gerne noch draußen trocken bekommen. Naja, solange es nicht regnet geht es ja :-?
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Wäsche ist trocken, Jannik auch wieder :wink: Der hatte ja heute Nachmittag Fußballtraining und kam klatschnaß geschwitzt heim. Direkter Weg zur Dusche *g*

In der Zeit war ich mit den Mädels in der Stadt. Kathi hat nun endlich ihre gewünschten Ohrringen :) Kathleen hat sich die Sache erstmal aus der Ferne angesehen und will noch warten *g* Naja, ich dränge keinen dazu. Kathi ist derzeit eh auf nem Modetripp :help: Samtag beim Frühstück meinte sie, sie wolle ne Haarsträhne :o Farbe? Lila :o Naja, ich hab dann gestern beim Einkaufen so ne Tönungscreme geholt (dunkle Kirsche) und die macht auf Blond dann lila. Oh man, das Kind ist mutig *rotfl* Aber neulich stand in der Zeitung, daß ein Kiga hier im Ort einem Freiseursalon einen Besuch abgestattet hat und alle Mädels ne farbige Strähne bekommen haben. Ich habe allerdings keinen Schimmer wie Kathi auf den Klops kommt, denn in ihrem Kiga hat kein Kind sowas :?:
Nun hat das Kind ne lila Strähne und rosa Ohrstecker :ohnmacht: Was für ne Farbzusammenstellung. Bei Blumen schaut es ja nett aus, aber bei Ohrsteckern und Haaren .... oh man, echt gewöhnungsbedürftig :) Aber sie hat sich die Stecker ausgesucht und diese müssen ja nun erstmal 6 Wochen drinbleiben. Bin ja mal gespannt, wann Kathleen nun auch will. Hab ihr gesagt, sie solle mir Bescheid geben und dann fahren wir los :wink:

Tanja, Flo ist ja schon in einem Alter, wo er das versteht was geht und was nicht. Die Kinder sagen zwar "jaja", aber ich denke, daß sie den Hintergrund noch nicht so recht verstehen. Kleine Kinderwünsche versuche ich auch zu ermöglichen. Wie jetzt z.B. mit der Haarsträhne. Meine Güte, die Tube Tönungscreme kam 4€ und damit kann ich den Mädels sicher ein Jahr lang die Haare strähnen *g* Und die Ohrringe .... 9€ fand ich ok und es ist ja was für`s Leben :wink: Aber mal eben nach Disneyland Paris oder so - das ist nicht drin. Ist ja schön wenn Eltern ihren Kindern was bieten. Aber was machen diese Kinder, wenn sie mal auf eigenen Beinen stehen und nicht das nötige Kleingeld dafür haben :?:

So, nun will ich auch mal unter die Dusche hüpfen und dann nen gemütlichen Fersehabend machen. EIn Kollege hat mir "Wo ist Fred" auf DVD geliehen. Ne Komödie. Bin ja mal gespannt :) Wünsch Euch noch nen schönen Abend :gutsnächtle:
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Nabend

Antje wau was für Modetrend gibts Bild von :lol:

Also grosse sprünge gits bei uns auch nicht dieses Jahr war Dankern trin weil ja gut günstig war 99€ für 4Übernachtungen. Ansonsten halt WoWa .
Wir fahren schon mal nach Warstein ins Tiergehe kein Eintritt aber wunder schön vom laufen her.
http://www.wildpark-warstein.de/

so Michel kommt heim musste noch mal los für Firma nach Feierabend :-? morgen bin ich Nachmittags bei Juniorchefin zu Kaffee

Schönen Abend noch Euch allen :knuddel:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

LittleDevil
Rang1
Rang1

huhuu

Sonja gehts da um den Förderkindergarten ?
Der Wildpark sieht ja Klasse aus. Wir fahren schon mal hier in den Zoo, aber sitzt so oft leider auch ned drin.

Hey Antje da haste ja ne richtig fesche Junge Dame bei dir sitzen. Ist doch total Modern die bunten Strähnen. Setz doch mal ein Bild rein.
Zwingen würde ich auch kein Kind zu Ohrringen, damit müssen die schon von alleine kommen bzw wenigstens auch selber wollen.
Wir waren mit Flori damals auch mal im Disneyland. Da war er grad mal 3. Damals konnten wir das alles noch, da hatte Micha auch noch nen super einkommen. Heute könnte ich es definitiv ned mehr.

Flo gehts immer noch mies. den ganzen Tag hatte er bis zu 39 Fieber und jetzt am Abend 39,9. War heute mit ihm beim Doc der hat ihm auch direkt wieder Antibiotika aufgeschrieben. Dann in die Schule Schulunfähigkeitsbescheinigung abgegeben, bäh hat ja schon wieder gereicht die Ziege von Lehrerin zu sehen.

So werd nochn bissle bei Flori im Zimmer fernsehen, da er mein Bett belagert mach ich es mir da bequem
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Guten morgen

Tanja gute Besserung an Flo *tröst*

Schau mal hier das wär der KiGa
http://www.cvolpe.caritas.de/25724.html

wenn der wohl wär wir keine möglichkeiten dann noch der.
http://www.cvolpe.caritas.de/25722.html

Erst mal gehts ja da truhm was sagt halt LWL bekommen wir eine Kosten zusage oder nicht. Wenn nein dann muss er noch 2Jahre in denn KiGa gehen :-?
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“