Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Na, Ihr fleißigen Schreiberinnen und Schreiber!
Ich lebe noch und will mich auch mal wieder melden :D .
Ich bin seit Mittwoch schon mit unserem Sohnemann aus der Klinik zurück, es ist alles gut verlaufen und er ist endlich seine riesengroßen Mandeln losgeworden.
Da ich ja eine Woche weg war, mußte ich danach erstmal die ganze liegengebliebene Arbeit erledigen - komisch, daß den Leuten immer dann einfällt, daß sie ganz dringend und eilig was brauchen, wenn man mal nicht da ist.

Ansonsten nehme ich fleißig Progynova u.s.w. ein und bin ganz gespannt auf meinen Termin am Donnerstag, wann wir dann nun unsere Eskimos abholen können. Ich hoffe, es ist auch alles i.O. bei mir, denn als ich mit meinem Kleinen in der Klinik war, bekam ich nochmal ziemlich heftige Blutungen, ob das mit der Bauchspiegelung zusammenhing oder doch die ganz normale Mens war, kann ich garnicht sagen. Am Operationstag (Freitag) habe ich den Kleinen viel getragen, er wiegt ja knappe 17 kg, vielleicht war das nicht so gut. Nun, wir werden sehen.

Hi Carina!
Wann bist Du denn am Donnerstag in Bayreuth? Ich habe um 10 Uhr Termin, vielleicht treffen wir uns ja da.
Übrigens kannst Du Dich bei uns ruhig ausheulen, wenn Dir danach ist, ich glaube nicht, daß das irgendeiner nicht versteht - schließlich machen wir alle solche Phasen zeitweise durch. Hauptsache, man findet den Mut und die Zuversicht, mit der Behandlung weiterzumachen, auch wenn vielleicht wieder ein Negativ in Aussicht steht. Wenn man den Mut nicht mehr aufbringt, ist vielleicht eine Pause besser, aber Du hast Dich ja auch wieder aufgerafft und ich drücke Dir ganz dolle meine Daumen, daß es diesmal was wird!
Von den Fernsehberichten über die künstliche Befruchtung lasse ich mich eigentlich nicht verrückt machen, gerade deshalb, weil es dabei meistens um Sensationshascherei geht. In Deutschland sind die Gesetze schon so gemacht, daß alles in einem vertretbaren Rahmen bleibt, deshalb geht es auch meistens um Paare aus USA oder Großbritannien, die ja ganz andere Möglichkeiten haben, ob das dann immer positiv zu sehen ist, ist eine andere Sache.
Ich habe mir auch immer 3 Embryos zurückgeben lassen, so ich die hatte.

Hi Nicki!
Bei mir hieß es bei der letzten Stimu auch nur 2 Follikel. Bei der Punktion waren es dann zur allgemeinen Überraschung 7. Vielleicht hat sich ja bei Dir auch noch was gut versteckt.

Hallo Sidi!
Hoffentlich schlägt diesmal die Immu an bei Dir *dd*
Übrigens habe ich beschlossen, Narkosejunkie zu bleiben, ich denke, es war nur eine Ausnahme, daß es mir so mies ging. Ich hatte ja am Tag davor vor 18 Uhr das letzte gegessen, ich glaub, das fand mein Magen deshalb nicht so gut.
Leider kann ich es ja in nächster Zeit nicht überprüfen, da erstmal keine OP mehr in Sicht ist. Aber sollte es mit den Eskimos nicht klappen, kommt ja wieder eine Punktion auf mich zu.

Hallo Lou!
Wie ich lese, hast Du mit Deiner Frau halb IKEA aufgekauft?
Dann hattest Du sicher ein aufregendes Wochenende, hoffentlich haben keine Schrauben gefehlt! Da wird mein Guter immer zum Rumpelstilzchen, wir haben aber auch meistens das Glück, das gerade bei uns was fehlt oder statt dem rechten zwei linke Teile eingepackt sind.
Und was machen Eure kleinen Spanier, sind sie schön temperamentvoll im Mamas Bauch?

Hallo Annemarie!
Ich habe am 13.03. mit der Pille für den Kryo-Zyklus angefangen - dann sind wir ja fast zeitgleich!
Große Hoffnungen mache ich mir auch nicht, aber es ist doch eine Chance und es hat ja schon bei einigen geklappt. Also, nicht den Mut verlieren!
Ansonsten haben wir ja schon unsere kleinen Schätze. Wenn es bei uns mal wieder negativ war, hat der Kleine mich immer sehr aufgebaut und ich bin auch sehr dankbar, daß es überhaupt einmal geklappt hat.

So, nun habe ich einen ganzen Roman geschrieben, hoffentlich tränen Euch nicht die Augen vom vielen Lesen! Und hoffentlich habe ich niemanden vergessen!

Dann wünsche ich Euch noch eine schöne Woche mit super Wetter - liebe Grüße - Silvi
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Hallo zusammen,

da ist also doch keine verloren gegangen. Freut mich, dass alle wieder mehr oder weniger neuen Mut gefasst haben und dass auch die bereits geborenen Kinder wieder gesund sind, soweit es da Probleme gab.
Unseren beiden Ungeborenen geht es auch sehr gut. Sie sind ganz schön aktiv und reagieren immer öfter auf Geräusche aus der Umgebung. Da hat man das Gefühl, dass sie schon irgendwie hier teilnehmen. Die Zwillingsmama ist auch bei bester Gesundheit, wenn auch der Bauch allmählich ziemliche Dimensionen annimmt (26. Woche).
Damit nicht alles ganz so harmonisch ist, kommt natürlich immer auch eine schlechte Nachricht dazu. Meinem Schwiegervater geht es nicht besonders gut. Er ist jetzt Ende 70 und hatte in den letzten Jahren eine Reihe von Operationen, darunter ein Magentumor. Und der schlägt gerade voll zurück. Irgendwie waren wir schon darauf vorbereitet, dass das irgendwann kommen würde. Wenn's dann aber soweit ist, ist man trotzdem geschockt. Wir hoffen jetzt erstmal nur, dass er noch eine Weile durchhält und seine Enkelkinder noch erleben kann. Bei älteren Leuten verlaufen solche Geschichten ja manchmal nicht ganz so fulminant wie bei den Jüngeren. Meine Frau ist natürlich schon bedrückt, weil sie ja jetzt schlecht heimfliegen kann. Aber es ist ganz klar, welche Verantwortung im Augenblick die größere ist.
Selbst habe ich das Ganze mit meinem Vater in ähnlicher Form schon vor acht Jahren durchgemacht. Darum schaffe ich es ganz gut, meiner Frau über schlimme Momente wegzuhelfen und die Stimmung im Rahmen zu halten.
Das Leben ist halt ein Kommen und Gehen. Das könnte man kaum deutlicher erleben als wir zur Zeit.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!

Lou, fühl dich und deine Frau mit Miguel und Carlos ganz fest :knuddel: gedrückt!
Mir ist gerade die Gänsehaut runtergelaufen als ich deine Zeilen gelesen habe! :cry:
Ich wünsche euch wirklich, dass der Opa seine Enkel noch in den Armen halten darf!!!!
Ich kann mir schon vorstellen wie schrecklich die Situation sein muss, habe es aber zum Glück noch nicht erleben müssen!

Ich bin ebenso begeistert wie Lou, dass wir wieder vollzählig sind! :D

Und eine Bitte an alle!
Denkt nicht, dass keiner hier die Trauer von den anderen nicht hören will!!!!!!!!

Lou, du hast mich auf die Idee gebracht die Rechnung für die Impfungen einfach mal bei der Krankenkasse einzureichen! Als ich gelesen hatte dass du denkst ihr hättet was dazubekommen, habe ich mir gedacht einen Versuch ist es wert!
Gestern ist unser Konto nämlich wieder 500 € für die 2. Impfung ärmer geworden!
Jetzt habe ich heute mal die Rechnung Nr. 1 eingereicht! Lassen wir uns überraschen!

So, nun sag ich Tschüss
Gruß an all von
sidi
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Hallo schön, daß wir wieder komplett sind.

Es reißt einfach nicht ab. Ich muß morgen ins Krankenhaus mir einen sehr schmerzhaften Abzess am After rausschneiden lassen. Ich weiss gar nicht wie ich das alles mit BT auf die Reihe bringen soll. Habe mit Dr. T. telefoniert und er hat mich nicht gerade freundlich gefragt, ob das denn wirklich jetzt sein muss. Was soll ich machen, ich halte es vor Schmerzen bald nicht mehr aus. Werde die Stimu nicht abbrechen und morgen die OP machen lassen. Die im Krankenhaus haben gemeint, wenn es denn sein muss, werde ich dann halt beurlaubt um nach BT fahren zu können. Sie sind sich aber nicht sicher ob ich es wegen der Schmerzen machen kann. Dr. T. hat gemeint, falls ich am Donnerstag nicht kann, soll ich dann halt am Freitag kommen. Ich lasse mir morgen nur eine Teilnarkose geben (wovor ich schon ganz schön Bammel habe), da ich ja am Dienstag eine Vollnarkose bekommen werde. Die Narkosejunkies unter Euch können neidisch werden.

Silvi, ich habe um 9 Uhr am Donnerstag einen US Termin, weiss aber wie gesagt noch nicht, ob ich kommen kann. Also wenn eine daher kommt und ein komische Gangwerk hat, das bin ich. Ich werde keine Zeit mehr haben hier zu lesen. Also sprich Du mich an. Ich habe längere schwarze Haare. Ich werde meinen Mann dabei haben, da dieser mich ja fahren muss.

Nicki, wir waren zur gleichen Zeit da. Ich fass es nicht. Ich war die ganz hinten links, eine von den beiden, die sich unterhalten haben. Ich habe an Dich gedacht, weil Du ja geschrieben hast, daß Du ca. zur gleichen Zeit Termine hast. Warst Du die mit den kurzen brauen Haaren und ich glaube einer beigen Hose? Mir ist nämlich aufgefallen, dass die anderen, denke ich zumindest, alle eine Insemination hatten. Ich habe wahrscheinlich am 1. April Punktion. Wann hast Du?

Lou, es tut mir sehr leid, daß von Deinem Schwiegervater zu hören. Aber Du hast wirklich recht, das Leben ist ein Kommen und ein Gehen. Ich hoffe, daß Du Deine Frau, so weit es überhaupt möglich ist, etwas beruhigen kannst, damit sich der Stress nicht auf Eure Kidis überträgt.

Drückt mir die Daumen für morgen, mich kraust davor........
Benutzeravatar
nicki30
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 20 Jan 2003 19:18

Beitrag von nicki30 »

Hallo,
schön, daß alle noch an Bord sind!

Carina,
dann kann ich mich an dich schon erinnern. Ich saß vorne, gegenüber
der Anmeldung. Ich hatte eine helle Bluse und ein schwarzes T-Shirt und eine
dunkelgrüne Hose an. Ich habe kurze rötliche Haare. Ich war die, die kurz bevor
sie drankam etwa schräg auf ihrem Stuhl saß. Ich muß morgen nochmal zur
US-Kontrolle, aber hoffe daß der Punktions-Termin am Freitag bleibt.
Mit deiner OP halte ich Dir die Daumen! Ich denk an Dich! :wink:
Vielleicht trifft man sich ja am Freitag, wenn Du am Donnerstag nicht kannst.
Sitze dann aber wahrscheinlich im vorderen Wartebereich. Weiß leider noch
keine Uhrzeit.

Lou,
daß mit deinem Schwiegervater tut mir echt leid! :knuddel: Wünsche Dir und
deiner Fam. viel Kraft. Es wäre echt schön, wenn dein Schwiegervater
seine Enkel noch sehen könnte.
Grüße Nicki
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Oh mann Carina, bei dir macht echt nichts halt, was?!
Ich hoffe dass deine OP ganz toll verlaufen wird und du das ohne große Kompikation mit Bayreuth auf die Reihe bekommst!!!!! :knuddel:
Das artet ja in richtigen "Krankenhausstress" aus!!!
Ich drücke dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen!!! Du schaffst das alles! *dd*
Wahrscheinlich stand der Doc wieder etwas unter Strom, denn man kann sich ja wohl denken dass du dir den Zeitpunkt und den Abzess nicht freiwillig rausgesucht hast!!!!! Selbst als Narkosejunkie beneide ich dich nicht unbedingt um die OP :wink:. Besteht ja nicht nur aus Narkose!!

Ich finde es ja echt klasse, dass ihr euch schon so "halb" kennt!!!!!
Wir düsen heute und am Freitag wieder zur Impfung nach Bayreuth!
Es ist echt klasse wenn man nur hoch geht, die Spritze bekommt und ohne Warten wieder abtigern kann!!!! Wir kennen ja alle die Wartezeiten!!
Obwohl, am Freitag hatten wir einen Termin beim Doc und hatten einen positiven Warterekord! Unte einer Stunde!!!!!! :D
Ich habe den Eindruck dass man am Nachmittag nicht mehr gar so lange warten muss, weil da keine Punktionen, OP`s,... mehr dazwischen kommen!?!
Aber vielleicht hatten wir einfach Dussel?!

Lou, stehen deine IKEA Errungenschaften eigentlich noch, oder sind sie schon "eingefallen" :wink: ?

Nicki, dir drücke ich die Daumen dass mit deiner PU am Freitag alles klappt und
ein gutes Ergebnis dabei rauskommt!!! *dd*

Silvi, bin ja gespannt wann du dann wieder loslegen kannst!

Es ist echt wahnsinn, soooo viele sind wir ja in unsrem Ordner nicht, aber verrückt was bei den einzelnen alles so los ist!
Aber wir lassen uns alle nicht unterkriegen!

Lieber Gruß
sidi
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Hi Ihr,

Sidi, das was an Ikea-Produkten schon den Weg von der Garage ins Haus gemacht hat, steht ganz gut da. Aber es gibt tatsächlich noch Nachschub auf dem Hänger.

Ich wünsche Carina alles Gute für ihre OP und Euch allen dann ein gemütliches Treffen in BT. Das hört sich ja echt wie eine fast Verwechslungskomödie an, wenn Ihr so zusammensetzt wer wann wo in unserem geliebten Gang im Kellergeschoss war. Wir werden da aller Voraussicht nach in absehbarer Zeit nicht dazustoßen.
Ich hoffe, ich kann Euch dann irgendwann mal beschreiben, welches der Fotos an den Wandtafeln, vor denen wir so oft gestanden haben, von uns ist.
Es sind nur noch so ungefähr 10 bis 12 Wochen, in denen möglichst nichts Seltsames mehr geschehen soll.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Guten Morgen,
ich habe heute morgen meinen OP Termin abgesagt. Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können vor lauter Aufregung und habe einfach zuviel Angst, dass ich diesen Krankenhausstreß, wie Sidi sagt, mit meiner KIWU Behandlung nicht auf die Reihe kriege und die da ja an ein sehr empfindlichen Stelle rumschnippseln. Die haben mich gestern im Krankenhaus einfach überrumpelt und mir erzählt, das müsste so schnell wie möglich gemacht werden. Ich werde mich darüber aber doch erst informieren bevor ich die an mein Hinterteil lasse. Mit meinem Hausarzt habe ich gesprochen und er hat auch gemeint, wenn ich die Schmerzen aushalte, sollte ich mich lieber auf die KIWU Behandlung konzentrieren, er hat mir jetzt Sitzbäder und Cortison Salbe verschrieben. Und die Schmerzen sind gleich nicht mehr so schlimm, wenn ich an die Folgen und Schmerzen der OP denke. Ich habe wirklich den Eindruck, daß die Ärzte in den Krankenhäusern um jeden Patienten kämpfen nur um Ihre Betten zu belegen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Nicki, ich bin mir nicht sicher, ob ich weiss welche der Frauen Du warst. Vielleicht klappt es ja doch noch ein anderes mal. Du kennst mich ja jetzt.

Silvi, wir könnten uns am Donnerstag treffen. Es bleibt bei meinem Termin um 9 Uhr. Ich könnte auf Dich warten bis Du fertig bist. Ich hätte Zeit zum Quatschen, da ich ja krankgeschrieben bin.

Wir sind ja momentan mit Ausnahme von Lou und seiner Frau fast alle zur gleichen Zeit in Bayreuth. Es ist wirklich interessant und spannend zugleich, da man sich ja doch Vorstellungen von einem Menschen macht mit dem man seine Probleme austauscht.

Ich drücke Euch allen ganz feste die Daumen und hoffe, daß wenigstens eine von uns (am besten jedoch alle) diesmal Glück haben wird und Lou's Beispiel folgen kann.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
nicki30
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 20 Jan 2003 19:18

Beitrag von nicki30 »

Hallo Carina!
Vielleicht doch besser, daß Du deine OP abgesagt hast, zumindest wenn Du es
mit den Schmerzen aushälst! So kannst Du dich richtig auf die andere Sache
konzentrieren!

Ich darf mir heute um 21.00 meine Auslösespritze für den ES geben.
Hab mir schon den Wecker gestellt, daß ich nicht vergesse!

Was haltet Ihr (auch Silvi) davon, wenn ich morgen mal kurz im Klinikum
vorbeischaue, dann können wir kurz reden, und vielleicht was ausmachen oder
Tel.-Nr. austauschen, muß erst um 12.00 auf Arbeit. Nur so eine Idee!?
Nur wenn es euch recht ist! Falls es klappt, ich hoffe schon, daß ich mich noch an
dich erinnern kann, so viele werden schon nicht da sein mit längeren, schwarzen
Haaren! Kannst dich ja vielleicht wieder dorthin setzen wie letztes Mal!


Wäre schön, wenn ich heute noch Antwort bekommen würde :wink:
Grüße Nicki
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo Carina!
Das ist ja eine Aufregung bei Dir! Hoffentlich schmerzt Dein Hinterteil nicht zu sehr und Du kannst die Stimu gut hinter Dich bringen.
Ich werde morgen wahrscheinlich erst kurz vor 10 Uhr da sein können, da ich meinen Kleinen erst 8.30 Uhr in den Kindergarten bringen kann.
Damit Du mich erkennst, eine kurze Pesonenbeschreibung:
Kurze Haare (Farbe aubergine), Jeans und wahrscheinlich khakigrüne Bluse (falls Sohnemann früh keine Flecke draufmacht), weinrote Schuhe, Größe 1,60m und nicht bin gerade dünn. Ich hätte hinterher auch noch ein bissel Zeit zum Quatschen und würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen.

Hallo Lou!
Es tut mir sehr leid, daß es gerade jetzt Deinem Schwiegervater so schlecht geht.
Ich habe 1997 meinen Vater innerhalb von 3 Monaten auf Grund dieser schrecklichen Krankheit verloren und werde diese Zeiten nie vergessen.
Man kann nichts tun, aber ich hoffe, daß Dein Schwiegervater seine Enkel noch richtig knuddeln kann.

Liebe Grüße an Euch alle - Silvi :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“